Skip to main content

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Hallo, ich habe ein iPhone 15 pro max titanblau am 18. September bestellt, aber ich habe immer noch keine Benachrichtigung über die Liefertermine erhalten und der Bestellstatus ist in der Vorbestellung stecken geblieben. Kann ich bitte eine Schätzung erhalten, wann ich mit der Lieferung des Telefons rechnen kann? Ich bin vor kurzem von Großbritannien nach Deutschland gezogen und die Roaming-Gebühren sind zu hoch! Ich würde mich sehr über ein Update freuen.

 

iPhone 15 Pro 256GB, Titan Blau - FROM September 18th, 2023 - Order status = preorder 


Sind wir mal ehrlich was erwarten wir auch. Der Chat wird auch einfach genervt sein und vertröstet die Leute nur. Gehen wir einfach mal von den 2 Wochen aus die angezeigt worden. Sollte es früher kommen um so besser, kommt es später müssen wir mit leben oder vom Widerruf/Storno gebrauch machen vorher. 


@Alessandro.59 und @MrNuki wir haben gerade die Info bekommen das bei dem I Phone pro Max auf Ware gewartet wird. Ich muss euch beide da um noch etwas Geduld bitten. Sobald wir nähere Informationen haben sagen wir hier Bescheid.
@Svennooo Das freut mich. Viel Spaß beim ausprobieren


@ash721

das wird dir hier keiner sagen können


@Dimitris1969Dann wirst du sicher bald neue Informationen erhalten.
 

Bald.. , ja klar, ich habe Geduld, kann von mir aus auch Monat dauern. 

Ich habe Verständnis gerade für solchen Sachen, Millionen Kunden warten gerne auf das Handy. 

edit jsc : Vollzitat gekürzt 22.9./12:56


@o2_Bianca Und mit wie lange muss ich in etwa rechnen?


…Sollte es früher kommen um so besser, kommt es später müssen wir mit leben oder vom Widerruf/Storno gebrauch machen vorher. 

Das Problem ist dass Widerruf nur binnen 14 Tagen möglich ist. Wenn man den Mitarbeitern vertraut und es dann doch Monate dauert, dann bist du stuck im Vertrag.

edit jsc: Vollzitat gekürzt 22.9./12:58


ich hasse DHL, dauernd verschieben sie die Lieferzeit 😭😭


Am 16.09 bestellt und habe auch noch rein garnichts bis auf den Status wird bald geliefert. Die Vorbestellung war sinnlos 😅🤦‍♂️ Pro Max 256gb Titan schwarz 


@peal951 das ist richtig. Aber wenn es den Leuten jetzt schon zu lange dauert müssen sie halt direkt widerrufen. Wenn man das Gerät dann doch haben will, muss halt neu bestellt werden dann wird das ebend noch länger dauern. 😅

 

ne mal ehrlich letzten Endes können wir es doch nur so nehmen wie es ist. Entweder man wartet oder nutzt halt direkt den Widerruf wenn man kein Bock auf warten hat


@Alessandro.59 Das können wir aktuell noch nicht sagen. Sobald wir neuere Informationen haben. Sagen wir hier aber Bescheid.
@Semma Oh man.. Das ist blöde…


Das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Anscheinend hängt die Info hinterher bei O2. Dort steht Vorbestellung. Aber laut MA wartet es auf Versand. Damit kann ich leben.

o2_Giulia, 22.09.2023, 00:00:

o2_Giulia, 22.09.2023, 13:14: persönliche Daten verborgen (Klarname)


@o2_Bianca könntest du evtl. bitte bei mir nachschauen woran es hängt? Seit Dienstag ist der Status auf „in Bearbeitung“ was lt. o2 Seite ja bedeutet, dass es für den Versand vorbereitet wird. Komme aber noch nichtmal ins Logistikcenter rein trotz Bestellung und Auftragsbestätigung vor 14:30Uhr am 15.09. Da kommt nur die Meldung, dass zu meiner Bestellung kein Datensatz gefunden wurde.

Den Chat möchte ich nicht nochmal bemühen, da mir das letzte mal nur so vorgefertigte Gesprächsbausteine geschickt wurden. Auch als ich direkt mit der Auftragsnummer nach dem Status gefragt habe wurde ich nur abgefertigt mit einer Standartantwort. 🥲


@o2_Bianca mich würde auch interessieren ob man dem Wort von dem Herrn in diesen Chat von o2 glauben kann oder ob er nur vertröstet hat…


Wenn auf Wareneingang gewartet wird könnte man das den Vorbestellern ruhig mal anzeigen 


@Làgon genau die Antwort, die man hören möchte…🤷🏻‍♂️


@PauliOne Das Kernproblem ist doch, dass O2 keine konkreten Liefertermine nennt. Bis gestern wurde online behauptet hat, sie könnten am 22.09. schon liefern. Ich und viele Andere haben nur deshalb den Vertrag abgeschlossen. Bei der Telekom steht z.B. seit längerem, dass es noch mehrere Wochen dauern wird.

Und anstatt dass man jetzt einfach einen realistischen Liefertermin nennt, wird man wieder mit schwammigen Aussagen hingehalten. ich finde das ist treuen O2 Kunden gegenüber eine absolute Frechheit. 
Edit jsc: Vollzitat entfernt 22.09/13:09


@Làgon 

Hey kannst du ein link schicken wo man mit den o2 Mitarbeitern schreiben kann? :)

@Taran2004 bitte unterlasse Vollzitate und tagge den User mit @ Danke

edit jsc: Vollzitat entfernt 22.09/13:13


@Wartender123 nix anderes sagt dein Bestellstatus: Vorbestellung: Warten auf Wareneingang 🤷🏻‍♂️


So PM schwarz gleich endlich da .

 

Danke an o2 ! 
 

so wie ich das mitbekommen habe wurden dieses Jahr die Bestellungen wirklich chronologisch abgesendet was auch fair ist! 
 

Letztes Jahr bei den 14er mussten vorbesteller des ersten Tages länger warten als jemand der später bestellte .


Jaaaaa 😍

 

 


Also das mit dem Versand wartend ist bei mir auch. Ich habe den Agent mal gefragt ob das Gerät schon da ist oder O2 auf neue Geräte wartet. Denn auf Versand wartend kann ja vieles heißen . Könnte ja noch in China liegen. Das konnte der Agent im System nicht erkennen. Nur halt das meine Bestellung auf Versand wartet . Dann warten wir halt noch ein wenig. Geduld ist eine Tugend. 


Pro Max white am 15.09. 17Uhr bestellt. Immer noch nix. Langsam nervt es.


@md59  es ist aber nicht so. Manche die später bestellt haben bekommen früher das Gerät. Sehr traurig für die vorbesteller die direkt bestellt haben


Mir hat der Agent jetzt gesagt das meine Bestellung auf Versand wartet und ich es innerhalb einer woche bekomme. Auf genauere Fragen wurde nicht eingegangen jedes mal nur das uch das handy in einer woche bekomme


Deine Antwort