Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 21. September 2023

Hallo Freunde, 

ich habe heute die Versandsbestätigung für meine Sim Karte erhalten aber leider noch nicht für mein Iphone 15 Pro Max 256 gb in Titan Black. 
 

Ich habe die Ware am 17.09 bestellt und eine Stunde später die Auftragsbestätigung erhalten.

 
Hmm.. 

Ich habe heute bei der Hotline angerufen und der Herr meinte, dass die wohl im Verzug sind und es bis zu 10 Tage dauern kann. Dann hab ich ein zweites Mal angerufen, da meinte ein anderer Herr, es könnte Samstag  - spätestens Montag kommen. Dann hab ich noch mal angerufen, weil ja komischerweise jeder Mitarbeiter immer etwas anderes sagt, sagte der letzte Mitarbeiter, sie können mir kein Lieferdatum nennen. 


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 21. September 2023

@Basti0105 

Echt? Ok dann ist das wohl mal so mal so.

Das gibt mir ja irgendwie Hoffnung das notfalls der Brief für die eSim beim iPhone mit dabei ist, wobei ich das ehrlich gesagt absolut nicht glaube…🧐


DerDiddie
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. September 2023

@nextgen23 Glaube das liegt wirklich an dem ProMax 256GB in Blau. 
 

hatte vorhin mal versucht mit dem Agend zu chatten aber es kamen nur diese vorgefertigten Textbausteine. Dann versucht ne konkretere Frage zu stellen, wieder fast der gleiche Wortbaustein. Habs dann aufgegeben, nen schönen Abend gewünscht und den Chat geschlossen. Glaube die bekommen aktuell so viel Anfragen, dass nur noch stumpf Methode X abgearbeitet wird. 😅


Raffaelaccl
Neuling
  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 21. September 2023

Bei mir hat sich bisher auch nichts getan.

 

iPhone 15 pro Max Titan Natur 256GB (AB: 16.09 16:00Uhr)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 21. September 2023

@ZoLe1819 Oberhalb deines Beitrags hat ein User sogar ein Tag früher das PM weiß bestellt und auch noch nix geändert


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. September 2023

@DerDiddie 

So scheibt es. Oder einfach viel zu wenige Geräte bestellt. Was mich nur wundert ist, dass Titan Natur eigentlich der Renner ist und Blau eher weniger. Bei O2 anscheinend  anders.

edit jsc: Vollzitat entfernt 21.9/20:28


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2023

Bei mir steht es noch auf in Bearbeitung aber DHL hat es schon drin als angekündigt. Denke ihr da kommt morgen was ?

 

vielen dank


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 21. September 2023

@PuckPrinzessin ,
das ist natürlich sehr ärgerlich. Das ist ein ganze schöner Batzen Geld. 😮
Das kann ich verstehen, dass die Reparatur vor geht.
Gruß, Solveig 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 21. September 2023

@MarcelP95 zu 80%…


Hamari
Neuling
  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 21. September 2023

@nextgen23 

o2 hat nicht zu wenig Geräte bestellt… sie bekommen ein gewisses Kontingent von Apple und daran ist auch nix zu ändern oder denkst du Apple gibt alle Geräte an o2, Vodafone etc. und sagt seinen Kunden, wir haben leider nichts 😉


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2023

@jsc das Kuriose Ist, dass wir erst heute die Anzahlung gezahlt haben. iPhone 15 Pro Blau 128GB


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 21. September 2023

Wie kann es eigentlich das selbst bei einen Brief für das eSim Profil/generell für die Sim tausende verschiedene Vorgehensweisen gibt? Sollte nicht sowas eigentlich standardisiert sein? 🧐

 

Das es bei Smartphone Vorbestellungen unterschiedliche Aussagen/Vorgehensweisen geben kann, ok geschenkt.

Aber bei einer eSim/SIM? Etwas was immer „vorrätig“ ist? Wieso hört man gefühlt tausende verschiedene Aussagen? Normal ist das aber nicht, oder? Also von anderen Mobilfunkherstellern kenne ich es zumindest nicht oder es ist mir bisher nicht aufgefallen, kann auch sein. 


@o2_Solveig ja leider ich bin echt mega traurig, aber ich muss da leider zurückstecken. Hab sogar noch versucht einen Widerruf zu machen, das die iPhones an jemand anderen der wartet gesendet werden können, aber das ging leider nicht mehr. 


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 21. September 2023

@Hamari richtig, die meisten Geräte wird Apple natürlich für „sich selber“ behalten, weshalb man da bei rechtzeitigen Vorbestellungen natürlich die besten Chancen hat das iPhone bis zum Verkaufsstart zu erhalten. 


MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 21. September 2023

Sooo, gerade kam die o2-Versandmail (DHL-App schwieg bisher, obwohl um 15:33 Uhr das Versandlabel erzeugt wurde, angeblich wird’s Samstag). 
DHL muss nun alles geben: 19:49 Uhr ging es in Bielefeld los, bis morgen früh ins Paketzentrum Bruchsal wird sportlich. 😊


Andrei Goga
Neuling
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 21. September 2023

Ich hoffe, dass es bei uns mit dem Liefertermin nicht auch so sein wird


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 21. September 2023

So eben auch die Versandbestätigung von o2 erhalten. Jetzt kann ich mich zurücklehnen :D

Ein Glück, dass ich morgen von zu Hause aus arbeite 💤


stephan65
Lehrling
  • Lehrling
  • 524 Antworten
  • 21. September 2023

@DerDiddie  zumindest steht es bei Dir seit Dienstag in Bearbeitung, bei mir steht es immer noch auf Vorbestellung. Mit etwas Glück hast Du es schon am Samstag oder Montag. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. September 2023


Versandbestätigung nun auch da 🎉 

 

Drück die Daumen für alle anderen die noch warten ✌🏼


  • Neuling
  • 150 Antworten
  • 21. September 2023

@Andrei Goga die Liefertermine die man jetzt bei Apple sieht, sind die Termine wenn man JETZT bestellt.

Jemand der am 15. bestellt hat wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht bis Ende Oktober warten müssen, das wäre schon heftig. Das kann Apple sich eigentlich nicht erlauben. Wobei…. Eigentlich schon. Wirklich eine schmerzhafte Anzahl an Kunden würden sie deshalb eh nicht verlieren. 🧐


Dragon1899
Neuling
  • Neuling
  • 67 Antworten
  • 21. September 2023

@MuXxMichl  wo wohnst du wenn ich fragen darf?

 


  • Lehrling
  • 85 Antworten
  • 21. September 2023

 


BESI17
Lehrling
  • 54 Antworten
  • 21. September 2023

o2 sollte die Lieferzeiten aktualisieren.

Eine Frechheit einen Termin ab 22.09. zu nennen aber in Wahrheit wird es Ende Oktober oder später.

Bin mir sicher, dass wenn es die Leute vorher wissen, sich manche ganz sicher anders entscheiden.

 

Immer noch Vorbestellung...😒


Andrei Goga
Neuling
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 21. September 2023

@Kamaro1307

 

Wenn ich sehe, dass diejenigen, die es später bestellen als ich, es schneller haben. Es wird mich nicht wundern, bis Ende Oktober zu warten. Wenn sich der Status bis Montag nicht ändert, tschüss o2


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. September 2023

Vorbereitung für Weitertransport

Do, 21.09.2023, 19:12 Uhr

Voraussichtliche Zustellung

Fr, 22.09.2023

 

sehr geil


Deine Antwort