Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen das 14 Pro, mein Mann das 13 Pro Max. Bei meinem Mann wird das 5G angezeigt bei mir nicht und wir haben unter mobile Daten die gleichen Einstellungen. Unsere Verträge beinhalten das aber. Woran kann das liegen?
LG
28.11.2022 08:48, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Apple & iOS: iPhone, iPad, Apple Watch & mehr
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Hallo,
wie heißt denn dein Tarif?
LG
O2 free M Boost
Hallo,
schaue mal bitte in „Mein O₂“ ob der 5G Zugang überhaupt schon aktiv ist? Findest du unter Internet.
LG
Hab ich gerade, steht auf aktiv. Vielleicht liegt es daran, mein Mann hat den Vertrag geändert mit dem 14 Pro. Ich habe nur das 13 Pro Max bestellt. Mein Mann wollte das 13 und ich das 14. so haben wir dann praktisch getauscht. Sein Vertrag ist praktisch „neu“ und an meinem hat sich nichts verändert. Ich hoffe, man kann das verstehen, wie ich das erklärt habe . Aber trotzdem steht bei mir 5G aktiv, stand aber schon bei meinem anderen Handy. LG
Tausche doch mal kurz die SIM wenn ihr welche habt. Dann lässt sich das ja schnell klären.
Wandert 5G Vertrag, wenn nicht Handy/Software.
OK, was ist, wenn das am Handy/Software liegt?
LG
Auf ein Update von Apple warten
OK mit dem Kartentausch hat es tatsächlich geklappt
Das ist doch super, wenn sich dein Anliegen so aufklären lässt bzw. zumindest die Fehlerquelle eingrenzen lässt :-)
Hallo, bei mir ist das selbe Problem, nur das ich eine eSim habe. Kann mir jemand helfen?
lg Markus
Herzlich willkommen in der Community @Putzi84.
5G ist bei dir auch aktiv und im Tarif enthalten?
Welches Smartphone-Modell nutzt du aktuell genau?
LG Steffen
Hallo @Putzi84,
und zusätzlich die Frage, wie heißt dein Tarif?
LG
Hallo Steffen,
mein Tarif o2 Free Unlimited Max online.
5g ist aktiv und ich habe das IPhone 14 pro Max.
LG Putzi
@Putzi84 Lieben Dank für die Rückmeldung. Ich habe direkt nachgesehen und konnte feststellen, dass du bereits mit den Kolleg:innen sprechen konntest. Funktioniert jetzt alles wieder?
Gruß Antje
Hallo Antje,
leider konnten mir die Kollegen nicht weiterhelfen. Es wurde wohl ein Ticket eröffnet, aber bis dato hat sich keiner mehr gemeldet.
Es funktioniert immer noch nicht. Mir wurde gesagt das es kein 5G verfügbar ist.
Kann ich nur widersprechen, da ich vor den Wartungsarbeiten 5G genutzt habe. Weshalb ich auch hier den 5G fähigen homespot mit angeschafft habe.
ich würde mich über einen zeitnahen Lösungsvorschlag freuen, ansonsten muss ich meinen homespot mit Sonderkündigungsrecht anfechten.
Grüße
Putzi
@Putzi84 Für mich zum besseren Verständnis: Du hattest zuvor vom Unlimited Tarif gesprochen, aktuell hast du an deinem Standort allerdings sowohl mit dem Unlimited als auch dem My Home via LTE / 5G keinen Zugriff auf das 5G Netz?
Gruß Antje
Hallo Antje,
das ist korrekt ich hatte vor den Wartungsarbeiten 5G und seitdem habe ich kein 5G mehr, obwohl die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
Und nach Prüfung am Standort 5G nutzbar ist, laut ihren Kollegen ist das an meinem Standort nicht verfügbar.
anbei ein Bild das es Hier verfügbar ist.
Weshalb ich mich auch für einen 5G fähigen homespot entschieden habe!
Grüße Putzi
Hallo @Putzi84,
ich danke dir für den Screenshot. Was sagt denn die Netzabdeckung direkt auf der Karte? Ich persönlich würde anhand des Screenshots vermuten, dass du recht Grenznah zur Nichtabdeckung des 5G Bereiches bist . Magst du das noch einmal überprüfen? Hast du vor den Wartungsarbeiten eine andere Hardware genutzt oder hat es sich hierbei um das selbe Gerät gehandelt? Mich würde auch interessieren wenn du unterwegs bist, ob du dann auch die Einschränkungen verspürst, trotz das eine sehr gute 5G Abdeckung vorhanden sein sollte? Liebe Grüße Jes
Hallo Jes,
so ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch erklären soll, ich hatte vor den Wartungsarbeiten 5G weshalb ich auch den homespot geholt habe mit 5G Und es hat auch funktioniert mit 5G am homespot sowie am Handy.
Ich habe die Einschränkungen nur bei mir daheim wo anderes habe ich diese nicht!
ich benutze immer noch die selbe Hardware wie zuvor auch. Ja das kann sein das ich grenznah bin aber es ging ja zuvor auch und es würd ja auch angezeigt das es verfügbar ist warum geht es dann nicht!?!?!?
laut der Karte ist es verfügbar sieh unten!!
Ich hatte vor 1 ½ Wochen mit der Hotline telefoniert die mich eigentlich zurück rufen wollte um das Thema zu klären. Ich habe bis heute nix gehört!
Ich würde mich langsam über eine Lösung freuen!!
Grüsse
Hallo @Putzi84,
genau erklären, warum es vorher funktioniert hat, kann ich es dir leider nicht. Ich habe mir das Gebiet einmal näher angeschaut. Leider weiß ich nicht, was genau bei den Wartungsarbeiten gemacht wurde, ob hier vielleicht etwas am Richtfunk bearbeitet wurde, dass nun deine Abdeckung nicht wie vorher nutzbar ist. Wie verhält sich denn die Nutzung, wenn du den o2 Homespot von 5G auf 4G umstellst? Wie schaut da die Performance aus? Liebe Grüße Jes
Hallo Jes,
ja dann bringt mir das Ganze nix.
dann werde ich das nun mit Sonderkündigungsrecht kündigen.
es bringt auch nichts wenn ich es umstelle. Ist einfach nicht stabil im 4G.
grüsse
Hallo @Putzi84,
ich habe mir die Netzabdeckung an deiner Adresse noch einmal genau angeschaut.
Das 5G-Netz ist dort zwar verfügbar, wie man in deinen Screenshots sieht, kann die Nutzung innerhalb von Gebäuden allerdings eingeschränkt sein. Eine Störung liegt hier nicht vor.
Grundsätzlich kann es sein, dass der Empfang von 5G dann schwankend ist, und nicht immer zur Verfügung steht. Wie sieht es denn aus, wenn du mit dem Handy draußen unterwegs bist?
Im LTE/4G-Netz liegen ebenfalls keine Einschränkungen vor. Was meinst du denn genau damit, dass es nicht stabil ist?
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