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Warum O2
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Guten Tag,

habe letztens Samstag mein neues IPhone 14 Pro 256gb in Lila bekommen, lief alles aus der Box super. Aber seit Dienstag dem, 08.12.22, hat es angefangen ab und zu beim entsperren nicht mehr auf den “swipe nach oben” zu reagieren. Seit dem an, hab ich das Problem immer wieder, das Display reagiert auf keine Berührungen, aber die Knöpfe scheinen noch eine Reaktion zu fördern. Laut Recherche im Internet soll das ein Software Problem sein, aber bei mir ist das heute so derartig oft vorgekommen, dass ich langsam glaube, dass es irgendwas an der Hardware ist. Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal gehabt? Kann o2 mir in diesem Falle helfen?

Edit: Force-restarts helfen manchmal, und manchmal bringen die nichts. 

Mit freundlichen Grüßen
hoanghzk

Nein. Bei o2 kann dir keiner Helfen sollte es die Hardware sein, und bei Software auch nicht. 
 

ärgerlich bei einem , was kosten die mittlerweile, 1400€ Gerät? 
 

Noch kannst du es zurück senden, du bist innerhalb der Frist. Für das Geld wollte ich ein einwandfreies Gerät, Software und Hardware. 

Sollte es nicht an der Hardware liegen, ein Software seitiges Problem sein musst du warten bis Apple das mit einem Update löst. 


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @hoanghzk,

entweder zurück schicken oder was ich machen würde mich direkt an Apple wenden Offizieller Apple Support die sind da sehr hilfsbereit.

 

 

VG


Hey,

Danke für die Antworten, hab mich schlussendlich entschieden es zurück zu schicken, nach einem Gespräch mit dem o2-Mitarbeiter am Telefon. 

Mfg


Hi @hoanghzk,

 

💙-lich willkommen in der o2 Community. Danke für deinen ersten Post. 🙂

Schade, dass du es zurückschicken musstest. Hast du dir inzwischen ein neues bestellt?

 

Gruß, Marco


Hallo @o2_Marco ,

Habe mir noch kein neues bestellt, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es repariert wird. Aber habe gestern eine E-Mail wegen der Rückzahlung bekommen, heißt es das ich jetzt kein Gerät kriege? Falls ja, wie läuft das mit dem My-Handy Ratenvertrag ab, wird dieser automatisch abgebrochen? Würde halt gerne sicher gehen, dass ich nichts doppelt zahlen muss wenn ich ein neues bestelle. Hierzu dann noch: Wo kann ich dann ein neues Handy zu meinem laufenden Tarif dazu bestellen?

Danke für die Antwort!

Grüße

Hoang


Hi @hoanghzk,

 

es kommt ganz darauf an, was du am Telefon vereinbart hast. Hattest du denn auf deinem Tarif einen Rabatt wegen dem Gerätekauf erhalten? Wenn kein Austausch stattfindet, dann wird der Ratenplan deaktiviert und die bezahlten Beträge werden erstattet. Solltest du keinen Rabatt wegen dem Gerätekauf auf dem Tarif gehabt haben, dann ist der Mobilfunkvertrag und das Handy unabhängig voneinander und du kannst über unser Portal einfach ein neues Handy (ohne Tarif) bestellen.

 

Gruß, Marco


Danke für die schnelle Antwort @o2_Marco ,

Zahle meine ich den normalen Tarifpreis für “O2 Free M Online”, welcher 19,99 Euro beträgt, wenn ich mich nicht irre. Preis setzt sich aus den -10 Euro für U29 und dem Standardtarifpreis von 29,99 zusammen. Gehe mal davon aus, dass das nicht zu dem Rabatt zählt, auf welchen du andeutest. Also kann ich davon ausgehen, dass der MyHandy-Ratenplan deaktiviert ist und das ich mir bequem ein neues bestellen kann.
Danke dir für die Info auf jeden Fall! 

Edit: Sehe jetzt auch im MyHandy-Portal das der Ratenplan deaktiviert wurde. Danke!

Grüße
Hoang


Hi @hoanghzk,

 

genau, den Rabatt den du hast, der hat nichts mit dem Handy zu tun. Perfekt, dann hast du jetzt freie Fahrt für die neue Bestellung. 🙂 Danke für die Info. 

Du bist hier jeder Zeit wieder gerne gesehen. Wir würden uns auch freuen, wenn du in eine der anderen Bereiche, wie zum Beispiel in unser Wohnzimmer, vorbei schaust. Vielleicht ist da auch etwas Interessantes für dich dabei. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


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