Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

mein iPhone 14 pro (1,5 Wochen alt) hat von der einen Sekunde zur anderen heute morgen auf einmal kein netz mehr gehabt. Eine Störung bei o2 liegt nicht vor… Das Gerät neustarten bringt leider nichts und auch die SIM-Karte zu entfernen und wieder einzulegen hilft nicht. Beides habe ich mehrmals versucht… 

Das iPhone fragt auch nicht - so wie sonst - nach meiner SIM-PIN zum entsperren der SIM nach dem Neustart. 

Was kann ich machen?

Das Problem besteht nun seit fast 2 Stunden.

Gekündigt ist mein Vertrag nicht und das Handy ist erst 1,5 Wochen alt und direkt von Apple bezogen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. 

Liebe Grüße 

Hallo @NiciS,
oh das tut mir leid, 1 ½ Wochen alt und schon Einschränkungen.😔 Kannst du die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren um einen Defekt am Handy oder an der SIM-Karte zu lokalisieren?🤔
Viele Grüße Bianca


Hallo @NiciS,
oh das tut mir leid, 1 ½ Wochen alt und schon Einschränkungen.😔 Kannst du die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobieren um einen Defekt am Handy oder an der SIM-Karte zu lokalisieren?🤔
Viele Grüße Bianca

Hey Bianca, 

in dem alten iPhone 12 meines Freundes wird die SIM-Karte sofort erkannt und ich wurde sofort aufgefordert den PIN einzugeben. Danach konnte ich auch ganz normal telefonieren… also mit der SIM scheint alles super zu sein 🙈

ich habe bei Google gelesen, dass das iPhone 14 pro generell Probleme damit hat SIM-Karten auf einmal nicht mehr zu erkennen. Die Beiträge waren allerdings alle aus Okotber/November 2022. Kann es dieses Problem sein? 

Liebe Grüße 

Nicole 


Hallo @NiciS,

das kann man leider nicht ausschließen. Hattet ihr einmal die Gelegenheit eine andere SIM-Karte in das iPhone zu legen und wurde die dann ebenfalls nicht mehr erkannt? Hatte man euch eventuell kurzfristig damit aushelfen können, die bestehende SIM-Karte gegen eine eSIM zu tauschen damit du wieder Empfang hast?

VG
Dennis


Das ist ein Fall für den Apple Support. Ich würde das Handy tauschen


Hallo @NiciS,

das kann man leider nicht ausschließen. Hattet ihr einmal die Gelegenheit eine andere SIM-Karte in das iPhone zu legen und wurde die dann ebenfalls nicht mehr erkannt? Hatte man euch eventuell kurzfristig damit aushelfen können, die bestehende SIM-Karte gegen eine eSIM zu tauschen damit du wieder Empfang hast?

VG
Dennis

Hey Dennis, 

in einem anderen Handy hat die SIM funktioniert. Am Telefon wurde per Ferndiagnose vom Apple Support ein Hardwarefehler festgestellt. 

Ich hatte Donnerstag zum Glück einen Tag Urlaub und konnte direkt zum Apple Store. Dort wurde mir direkt geholfen und ich habe ein Austauschgerät erhalten.
Liebe Grüße 

Nicole 
 

 


Hi @NiciS, super, freut mich sehr, dass es so behoben werden konnte und du so schnell ein neues Gerät bekommen hast.

Kennst du schon unseren Bereich für Testgeräte und Reviews? Da wird monatlich der Testbericht des Monats gewählt. Vielleicht magst du ja auch abstimmen 😊

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort