Hallo und Willkommen in der “Community” @Huliz,
du kannst es gerne hier zur Reparatur einschicken.
Ich persönlich würde aber eher mal beim Apple Support anklopfen.
Das deine Akkukapazität so schnell von 100% auf 96% singt ist etwas schnell, bei mir hat das mit einem von Apple neu eingebauten Akku 2 Jahre gedauert.
Nun ist die Tage meine Kapazität innerhalb von 2 Wochen nach einem iOS Update von 96% auf 95% gefallen.
Möchte nicht ausschließen das iOS Updates eine mit schuld daran haben weil sich da vllt. irgendwas neu kalibriert.
Hinzu kommt in den Sommermonaten leiden Akkus sowieso und es kommt auch immer drauf an wie jemand sein Handy lädt.
Damit meine ich ab 20%...ab 30%...von 20% auf 100% durchgehend oder von 30% auf 80% usw.
Gern kannst du dich auch mal an die Apple Support Community wenden.
VG
Hallo @Huliz,
von Castiel hast du ja schon wertvolle Infos erhalten können. Wenn es tatsächlich am Ende an einem Update gelegen hat, dann ist es natürlich möglich, dass die Werte von iOS nun anders ausgelesen bzw. bewertet werden, weshalb nun ein geringerer Wert angezeigt wird. Die Frage ist dann natürlich, ob das so gewollt ist oder nicht. Wenn nicht, dann wird man sehr wahrscheinlich mit einem weiteren Update nachbessern.
Veranlasse natürlich gerne einen Reparaturauftrag, denn bislang können wir bei dem Fehlerbild in deinem Fall nur spekulieren.
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis,
wie lange würde das dann ca dauern mit dem reparaturauftrag? Weil ich nächste woche im urlaub bin und mein handy dort brauche und kein zweit handy mehr besitzte.
Lg
Na, Du schickst das Handy zur Reparatur… Ca. 3 Tage Versand. Dann ein Tag Erfassung,
ca. 2 Tage bis das Gerät dran ist. 1 Tag - 2 Tage Reparatur. 2 Tage Vorbereitung für den Versand. 3Tage Rücktransport.
@Huliz Pauschal lässt sich das nicht direkt beantworten, von Schluej hast du allerdings bereits einen sehr guten Richtwert genannt bekommen.
Hast du dich für eine Einsendung nach dem Urlaub entschieden?
Gruß
Antje