Ich habe heute zwei mal angerufen und wurde nach wenigen Minuten durchgestellt. Vielleicht kommen Bestandskunden schneller dran.
Ich bin seit über 22 Jahren Kunde bei o2 und habe einen unlimited max Tarif, also daran kann es wohl nicht liegen.
Warum man das iPhone ohne Vertrag über o2 kaufen möchte?
Weil o2 myHandy hat. Die Möglichkeit, dass man losgelöst vom Mobilfunkvertrag ein Telefon erwerben kann. Und zwar zu verschiedenen Laufzeiten.
Klar, man kann sagen, dass o2 mit einem reinen Hardware-Vertrag nichts verdient und sogar auch erstmal in Vorkasse geht, aber bei der Konkurrenz läuft es bei einem normalen Bundle aus Tarif und Smartphone ja auch nicht anders. Zumal man bei o2 auch jetzt noch immer 2 Verträge abschließt, einen für den Tarif und einen für das Gerät. Eine, wie ich finde, sehr angenehme und transparente Lösung.
Wenn man wenigstens als Bestandskunde heute das Gerät über myHandy hätte erwerben können, hätte ich es ja verstanden. Aber so wie es heute (online) ablief, empfinde ich mich als langjähriger Kunde nicht wertgeschätzt.
Ja, weil ich nicht auf einen Schlag 1450 Euro für ein Handy ausgeben möchte, sondern es über eine Laufzeit von 4 Jahren abzahlen möchte. Man kann erwarten, dass man im Laufe des Tages mal jemanden von o2 erreicht, aber weder Chat, noch WhatsApp noch per Telefon kommt man durch. Für mich eine absolute Frechheit.
OK, verstehe! Doch heute muss bei allen Providern die Hölle los gewesen sein. Bei O2 kam ich erst nach 40 Minuten auf die Bestellseite. Apple hatte auch massive Serverprobleme. Ich vermute mal, dass es bei Telekom oder Vodafone nicht viel besser aussah. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürften am Limit gelaufen sein. Versuche es morgen am besten erneut, sicher wird es dann entspannter zugehen. Drücke die Daumen.
Warum man das iPhone ohne Vertrag über o2 kaufen möchte?
Weil o2 myHandy hat. Die Möglichkeit, dass man losgelöst vom Mobilfunkvertrag ein Telefon erwerben kann. Und zwar zu verschiedenen Laufzeiten.
Klar, man kann sagen, dass o2 mit einem reinen Hardware-Vertrag nichts verdient und sogar auch erstmal in Vorkasse geht, aber bei der Konkurrenz läuft es bei einem normalen Bundle aus Tarif und Smartphone ja auch nicht anders. Zumal man bei o2 auch jetzt noch immer 2 Verträge abschließt, einen für den Tarif und einen für das Gerät. Eine, wie ich finde, sehr angenehme und transparente Lösung.
Wenn man wenigstens als Bestandskunde heute das Gerät über myHandy hätte erwerben können, hätte ich es ja verstanden. Aber so wie es heute (online) ablief, empfinde ich mich als langjähriger Kunde nicht wertgeschätzt.
Ok, alles verstanden. Dennoch muss man aus Unternehmenssicht verstehen, dass der erste und vermutlich sowieso nicht ausreichende Schwung mit Neuverträgen oder VVL rausgeht. Ich denke, dass bald auch der Kauf ohne Vertrag möglich sein wird. Auch ich habe mich etwas geärgert, 40 Minuten warten zu müssen um überhaupt auf die Bestellseite zu gelangen und nun vermutlich deutlich länger warten muss. Doch kennen wir das nicht bereits aus der Vergangenheit bei neuen Apple Produkten? Letztendlich ist es immer noch “nur” ein Smartphone. Auch wenn ein sehr begehrtes Elektronikprodukt. In wenigen Wochen werden sicher alle zufrieden gestellt sein und dann schmunzeln wir darüber, wie bekloppt wir Apple Freaks doch immer wieder sind. Und glaub mal nicht, dass nicht auch ich jeden Tag aufs Neue nach dem Auftragsstatus schaue . Ich kann euch da schon verstehen.
Ich hab mir das hier heute um 14 Uhr 5 Minuten angeschaut und bin dann rüber zu Apple und hab dort direkt bestellt. Da lief es zwar auch nicht glatt, mit vielen vielen Fehlermeldungen, aber letztendlich ging die Bestellung problemlos durch, mit Lieferung am 16. September.
iPhone 14 Pro 256 GB space black.
Ich wünsch euch hier allen viel Erfolg mit euren Bestellungen und eine kurze, angenehme Hibbelei nächste Woche mit pünktlichen Lieferungen! Vielleicht beim nächsten Mal wieder hier.
So - ich habs riskiert. iPhone 14 Pro Space-Black mit VVL. Diesmal gut gegangen. Auftragsbestätigung ist da.
Wenn man die AuftragsBestätigung bekommen hat heißt das das ich das Gerät auch bekommen mache das das 1. mal hatte ein Vertrag ohne Handy jetzt das iPhone 14 dazu bestellt
in der App steht vorbestellt
So - ich habs riskiert. iPhone 14 Pro Space-Black mit VVL. Diesmal gut gegangen. Auftragsbestätigung ist da.
Wenn man die AuftragsBestätigung bekommen hat heißt das das ich das Gerät auch bekommen mache das das 1. mal hatte ein Vertrag ohne Handy jetzt das iPhone 14 dazu bestellt
in der App steht vorbestellt
Wenn du die Auftragsbestätigung hast dann Ja.
Dieses Jahr bin ich beim Iphone nicht dabei, hab mir letztes Jahr erst das pro Max gegönnt damit bin ich noch zufrieden.Handy hole ich mir eigentlich nur alle zwei Jahre.
Dieses Jahr hab ich mir die neue Apple Watch gegönnt, da muss ich o2 loben, scheinbar hat man was verändert, vor kurzem bestellte ich noch ein IPhone 13 für meine Frau und heute halt die Watch beide male war innerhalb von wenigen Minuten die Auftragsbestätigung da.
So - ich habs riskiert. iPhone 14 Pro Space-Black mit VVL. Diesmal gut gegangen. Auftragsbestätigung ist da.
Wenn man die AuftragsBestätigung bekommen hat heißt das das ich das Gerät auch bekommen mache das das 1. mal hatte ein Vertrag ohne Handy jetzt das iPhone 14 dazu bestellt
in der App steht vorbestellt
Wenn du die Auftragsbestätigung hast dann Ja.
Ich habe auch eine Nummer die mit WSH startet (Auftragsnummer)
Ich habe heute das 14 Pro Max per Chat ohne Vertrag bestellen können, nur leider wurde die von mir genannte Lieferadresse nicht beachtet.
Weiß jemand, wie ich die Lieferadresse geändert bekomme?
Ich habe gestern auch das Pro Max 256 gb ohne Vertrag bestellen können!
Hey liebe Leute,
icj bin auch dieses Jahr wieder mit am Start, wobei ich mir jedes Mal sage: nein dieses Jahr kaufe ich kein neues iPhone ;)
Bestellt wurde iPhone Pro in Deep purple mit 500GB, habe es telefonisch bestellt da es über die Webseite nur mit Vertrag ging.Mir wurde auch telefonisch ein flex Tarif ohne Laufzeit mit zugebucht für 4,99 den ich nach einem Monat kündigen werde.
Habe es nun auch heraus gefunden wie das über die Webseite geht…
Aufgrund der Wartezeit in der Hotline , klar riefen sehr viele zu der Zeit dort an 14:02 ca, bestellten wir gegen 14:26 und die Auftragsbestätigung erhielt ich um 14:41 Uhr.
In der App wird auch alles korrekt dargestellt mit dem Status Vorbestellung, aller dings mache ich mir etwas Gedanken um eine andere Bestellung die ich gestern Nacht kurz nach 0:00 Uhr tätigte.
Bestellt wurde hier eine Apple Watch Ultra in orange.Normalerweise muss bei der Uhr eine Größe des Armbandes ausgewählt werden, da es dies in 3 verschiedenen Größen gibt.Das konnte ich bei der Bestellung nicht auswählen, man wird lediglich nach der Farbe gefragt, bin gespannt was dort verwendet wird immerhin kostet ein separates Armband 100€.
jemand dabei der auch die Watch bestellt hat?
Ich habe heute das 14 Pro Max per Chat ohne Vertrag bestellen können, nur leider wurde die von mir genannte Lieferadresse nicht beachtet.
Weiß jemand, wie ich die Lieferadresse geändert bekomme?
Ich würde sofort dort anrufen und nachfragen bzw wahrscheinlich müssen sie die Bestellung neu platzieren.Aus der Vergangenheit kennt ich es so, ist eine Bestellung getätigt, kann die abweichende Lieferadresse nicht mehr geändert werden, da es sich auch bei dem Versand um eine persönliche Zustellung handelt, heißt das Gerät musst du selbst entgegen nehmen.Ich würde anrufen um so früher du das gerade ziehst um so eher erzählst du dein Gerät
Hey liebe Leute,
icj bin auch dieses Jahr wieder mit am Start, wobei ich mir jedes Mal sage: nein dieses Jahr kaufe ich kein neues iPhone ;)
Bestellt wurde iPhone Pro in Deep purple mit 500GB, habe es telefonisch bestellt da es über die Webseite nur mit Vertrag ging.Mir wurde auch telefonisch ein flex Tarif ohne Laufzeit mit zugebucht für 4,99 den ich nach einem Monat kündigen werde.
Habe es nun auch heraus gefunden wie das über die Webseite geht…
Aufgrund der Wartezeit in der Hotline , klar riefen sehr viele zu der Zeit dort an 14:02 ca, bestellten wir gegen 14:26 und die Auftragsbestätigung erhielt ich um 14:41 Uhr.
In der App wird auch alles korrekt dargestellt mit dem Status Vorbestellung, aller dings mache ich mir etwas Gedanken um eine andere Bestellung die ich gestern Nacht kurz nach 0:00 Uhr tätigte.
Bestellt wurde hier eine Apple Watch Ultra in orange.Normalerweise muss bei der Uhr eine Größe des Armbandes ausgewählt werden, da es dies in 3 verschiedenen Größen gibt.Das konnte ich bei der Bestellung nicht auswählen, man wird lediglich nach der Farbe gefragt, bin gespannt was dort verwendet wird immerhin kostet ein separates Armband 100€.
jemand dabei der auch die Watch bestellt hat?
moin,
hier; hab mir vorgestern - glaube war sogar einer der ersten - die AW Ultra bestellt, konnte ebenfalls keine Armband Größe auswählen, bin auch gespannt. Notfalls geht die Uhr zurück & ich hole mir eine direkt aus dem Apple Store wenn ich meine AirPods am 26.9 abholen gehe.
Wenns perfekt läuft mit o2, passt alles, im schlimmsten Fall merkt o2 den „Patzer“ & storniert die Bestellungen, oder aber legt dem Paket aus Kulanz Armbänder mit dazu. Da im ganzen o2 mittlerweile Kundenorientierter & freundlicher ist, wird man sicherlich (ok, hoffentlich) „zeitnah“ informiert.
So, bei mir war wohl ein technischer Fehler und es wurde jetut nochmal eingetragen.
Ich hoffe das es dann auch geklappt hat
Dann kümmere ich mich morgen auch mal darum, danke für die Infos!
Ja ich auch. Morgen ab 10 stehe ich in den Startlöchern.
finds aber fast ein wenig schade, dass hier nicht darauf eingegangen wird vom Team.
Hab’s gestern Abend tatsächlich nochmal bestellt und musste eine Anzahlung leisten (weiß nicht, warum, hab mehrere Geräte bei o2). Nachdem ich bezahlt habe, kam die Auftragsbestätigung nach 1,5 Stunden und der Status ist auf vorbestellt. Glaube also, dass meine erste Bestellung um 14 Uhr gar nicht registriert wurde. Drücke dir die Daumen!
So, bei mir war wohl ein technischer Fehler und es wurde jetut nochmal eingetragen.
Ich hoffe das es dann auch geklappt hat
Dann kümmere ich mich morgen auch mal darum, danke für die Infos!
Ja ich auch. Morgen ab 10 stehe ich in den Startlöchern.
finds aber fast ein wenig schade, dass hier nicht darauf eingegangen wird vom Team.
Hab’s gestern Abend tatsächlich nochmal bestellt und musste eine Anzahlung leisten (weiß nicht, warum, hab mehrere Geräte bei o2). Nachdem ich bezahlt habe, kam die Auftragsbestätigung nach 1,5 Stunden und der Status ist auf vorbestellt. Glaube also, dass meine erste Bestellung um 14 Uhr gar nicht registriert wurde. Drücke dir die Daumen!
Ich hab meinen Warenkorb auch schon erneut befüllt seit gestern Nachmittag
Aber ich will erstmal versuchen, das nachher über den Chat zu klären, zur Not muss eben auch eine Neubestellung her 🥲
Schön, dass es bei dir jetzt geklappt hat!
Für mich als Neukundin ist’s einfach ärgerlich…
Also wir haben jetzt direkt über Apple bestellt weil O2 einfach mal 34€ mehr haben wollte für unser gewähltes Model. Klar ich zahle mehr als beim Hersteller?! Absolutes no Go und nein das war der reine Hardwarepreis! Apple = 1299 O2=1333
So, bei mir war wohl ein technischer Fehler und es wurde jetut nochmal eingetragen.
Ich hoffe das es dann auch geklappt hat
Dann kümmere ich mich morgen auch mal darum, danke für die Infos!
Ja ich auch. Morgen ab 10 stehe ich in den Startlöchern.
finds aber fast ein wenig schade, dass hier nicht darauf eingegangen wird vom Team.
Hab’s gestern Abend tatsächlich nochmal bestellt und musste eine Anzahlung leisten (weiß nicht, warum, hab mehrere Geräte bei o2). Nachdem ich bezahlt habe, kam die Auftragsbestätigung nach 1,5 Stunden und der Status ist auf vorbestellt. Glaube also, dass meine erste Bestellung um 14 Uhr gar nicht registriert wurde. Drücke dir die Daumen!
Ich hab meinen Warenkorb auch schon erneut befüllt seit gestern Nachmittag
Aber ich will erstmal versuchen, das nachher über den Chat zu klären, zur Not muss eben auch eine Neubestellung her 🥲
Schön, dass es bei dir jetzt geklappt hat!
Für mich als Neukundin ist’s einfach ärgerlich…
Moin Franzily,
du hast ja eine Eingangsbestätigung erhalten, kann gut sein dass du im laufe des Tages bzw. den nächsten Tagen (Montag / Dienstag) deine weitere Mail (Auftragsbestätigung, Anzahlung etc.) bekommst. Aufgrund der hohen „Belastung“ gestern, ist es durchaus denkbar dass deine Bestellung im System hängt & von der Bonitätsabteilung noch freigegeben werden muss. Soll jetzt nichts negatives heißen, manchmal rutschen Aufträge zur manuellen Prüfung, manchmal wird eine Anzahlung fällig über die man gesondert informiert wird. Kannst aber - für ein entspanntes Wochenend - trotzdem mal nachfragen. Sollte aber tatsächlich irgendwo in der Prüfung hängen und die kamen gestern einfach nicht mehr hinterher.
Moin!
Wie schaut’s bei euch aus?
Steht bei euch allen „Wird bald versandt“? Bei mir steht die Bestellung auf „Vorbestellung“.
Moin!
Wie schaut’s bei euch aus?
Steht bei euch allen „Wird bald versandt“? Bei mir steht die Bestellung auf „Vorbestellung“.
Bei mir vorbestellung
Moin!
Wie schaut’s bei euch aus?
Steht bei euch allen „Wird bald versandt“? Bei mir steht die Bestellung auf „Vorbestellung“.
Bei mir vorbestellung
Wann hast du gestern deine Auftragsbestätigung erhalten?
Ich habe gestern um 18:46 Uhr bestellt per Hotline bei einem freundlichen Mitarbeiter. Hab bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung nur die Eingangsbestätigung. Wie lange dauert das noch?
Also wir haben jetzt direkt über Apple bestellt weil O2 einfach mal 34€ mehr haben wollte für unser gewähltes Model. Klar ich zahle mehr als beim Hersteller?! Absolutes no Go und nein das war der reine Hardwarepreis! Apple = 1299 O2=1333
o2 geht hier bei fast jedem Gerät in Vorkasse.
Du zahlst für eine Ratenzahlung quasi keine Zinsen außer diese mickrigen 34€. Und selbst wenn man das Gerät sofort kauft muss man noch immer den logistischen Aufwand bei o2 selber mit einbeziehen.
Sich darüber aufzuregen ist meiner Meinung ein absoluter Witz
Edit:
Ok, Frage ist beantwortet. Solange dieser unsägliche SOFORTüberweisung-Mist hier noch rumgeistert, ist das keine Option. Dann lass ich das mit der VVL und warte bis die Geräte vertragsfrei ausgegeben werden.
Die Anzahlung ist für das Handy, nicht für den Mobilfunkvertrag.
Ja ach ne
Hallo @mark846 ,
den dazugehörigen Mobilfunkvertrag schließt du über 24 Monate ab
und ein Rabatt wird nur auf diesen gewährt, nicht auf die Hardware.
Somit gibt es den Rabatt auch nur 24 Monate. Natürlich kannst du nach diesen 2 Jahren
deinen Mobilfunkvertrag erneut verlängern und wieder von neuen Rabatten profitieren.
Liebe Grüße Maria