Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 15. September 2022
User1020 schrieb:
REVIS schrieb:
User1020 schrieb:
jsc schrieb:
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch, dass ihr das iPhone morgen erhaltet 😊

Da hier noch ein paar Fragen zum Versandstatus aufkamen, möchte ich noch einmal auf unser FAQ zum Thema hinweisen:

Viele Grüße

Giulia

Da könnt ihr immer wieder drauf hinweisen, nützt aber nix, da es keiner liest 🤷🏻‍♂️🙈😄😉

Was steht dort was so wichtig ist? 

 

Lieferung ab 16.09.2022 das Interessiert mich, und aufgrund dieser Aussage bestelle ich dort. Wenn sich das ganze um 2,3,4 Woche verschiebt möchte ich als Kunde da eine Info drüber haben und genau das ist jedes Jahr das Problem was O2 hat. Ich bin schon über 10 Jahre Kunde bei O2, aber was Lieferung von Smartphone angeht ist das einfach Chaos hoch 10. Ein Unternehmen wie O2 wird doch wohl in der Lage sein den Warenbestand abzufragen und ggf. dem Kunden mitzuteilen oder auf der Webseite den Bestand zu ändern in Lieferbar in 3-4 Wochen?

Also wenn du dir schon seit 10 Jahren jedes Jahr hier gibst und dich wahrscheinlich jedes Jahr aufs neue drüber ärgerst, würde ich den Fehler eher bei dir suchen. 
 

Es IST lieferbar ab 16.09. 


Der Warenbestand ist auch klar: Gar keine mehr. 
 

Sei mad so wie du willst du wirst morgen kein iPhone bekommen. Keiner bei o2 kann das ändern, da waren andere einfach schneller als du. Akzeptiers einfach

 

Lesen bildet ;-)

Es ist aber NICHT Lieferbar ab 16.09.2022, was verstehst du daran nicht? Geh noch einmal Tief in dich und Lesen was ich geschrieben haben.

Die Aussage von o2 ist also schlicht weg FALSCH! Ergo sind wir wieder beim Lesen bzgl. Warenbestand und Abfragen. Ich kann nicht etwas als Lieferbar ab anpreisen und nicht liefern können, jeder “mögliche” Kunden bestellt hier aufgrund genau dieser Aussage die dort steht “ LIEFERBAR AB 16.06.2022” und nicht “Lieferbar in mal schauen wann”

Ja nun, das kann man anprangern, aber am Ende ist es ein Unternehmen welches Verträge generieren möchte, also…jetzt nicht ungewöhnlich 😉 und grundsätzlich stimmt doch die Aussage, wenn morgen wieder eine Lieferung erwartet wird, steht da doch nix falsches. Ob am Ende jeder eins bekommt, nun das steht auf einem anderen Blatt. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5880 Antworten
  • 15. September 2022

Natürlich ist es lieferbar AB 16.9., andere und ich bekommens ja 😜😜😜😉


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 15. September 2022
checkhaa schrieb:

Also, ich habe am Montag 2x das Iphone (Schwarz, 128gb) mit dem O2 grow Vertrag bestellt. Im Logistikcenter habe ich seit heute morgen auch bei beiden eine IMEI drin, allerdings habe ich noch keine Paketankündigung bei DHL und auch keine E-Mail von o2 bekommen. 

Ich gehe stark davon aus, das es bei mir morgen nichts wird.

Pro max?


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 15. September 2022
User1020 schrieb:
REVIS schrieb:
User1020 schrieb:
jsc schrieb:
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch, dass ihr das iPhone morgen erhaltet 😊

Da hier noch ein paar Fragen zum Versandstatus aufkamen, möchte ich noch einmal auf unser FAQ zum Thema hinweisen:

Viele Grüße

Giulia

Da könnt ihr immer wieder drauf hinweisen, nützt aber nix, da es keiner liest 🤷🏻‍♂️🙈😄😉

Was steht dort was so wichtig ist? 

 

Lieferung ab 16.09.2022 das Interessiert mich, und aufgrund dieser Aussage bestelle ich dort. Wenn sich das ganze um 2,3,4 Woche verschiebt möchte ich als Kunde da eine Info drüber haben und genau das ist jedes Jahr das Problem was O2 hat. Ich bin schon über 10 Jahre Kunde bei O2, aber was Lieferung von Smartphone angeht ist das einfach Chaos hoch 10. Ein Unternehmen wie O2 wird doch wohl in der Lage sein den Warenbestand abzufragen und ggf. dem Kunden mitzuteilen oder auf der Webseite den Bestand zu ändern in Lieferbar in 3-4 Wochen?

Also wenn du dir schon seit 10 Jahren jedes Jahr hier gibst und dich wahrscheinlich jedes Jahr aufs neue drüber ärgerst, würde ich den Fehler eher bei dir suchen. 
 

Es IST lieferbar ab 16.09. 


Der Warenbestand ist auch klar: Gar keine mehr. 
 

Sei mad so wie du willst du wirst morgen kein iPhone bekommen. Keiner bei o2 kann das ändern, da waren andere einfach schneller als du. Akzeptiers einfach

 

Lesen bildet ;-)

Es ist aber NICHT Lieferbar ab 16.09.2022, was verstehst du daran nicht? Geh noch einmal Tief in dich und Lesen was ich geschrieben haben.

Die Aussage von o2 ist also schlicht FALSCH! Ergo sind wir wieder beim Lesen bzgl. Warenbestand und Abfragen. Ich kann nicht etwas als Lieferbar ab 16.09.2022 anpreisen und nicht liefern können, jeder “mögliche” Kunden bestellt hier aufgrund genau dieser Aussage die dort steht “ LIEFERBAR AB 16.09.2022” und nicht “Lieferbar in mal schauen wann” und stand jetzt steht es noch genauso auf deren Webseite.

 

Natürlich bekomme ich morgen ein IPhone, das ist nicht das Problem, es gibt noch mehr Provider als O2 also mach dir da keinen Kopf um mich ;-)

Hab nur den ersten Satz gelesen. Du hast definitiv Recht. Lesen bildet. Wenn du das nämlich könntest, würdest du den Unterschied zwischen “Lieferbar AM 16.09.” und “Lieferbar AB 16.09.” verstehen. 


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 15. September 2022
checkhaa schrieb:

Also, ich habe am Montag 2x das Iphone mit dem O2 grow Vertrag bestellt. Im Logistikcenter habe ich seit heute morgen auch bei beiden eine IMEI drin, allerdings habe ich noch keine Paketankündigung bei DHL und auch keine E-Mail von o2 bekommen. 

Ich gehe stark davon aus, das es bei mir morgen nichts wird.

Muss nicht sein das mit der Paketankündigung klappt mal und mal nicht , das kann ich dir aus Erfahrung her sagen.Wenn du schon ne IMEI Nummer hast ist das ein gutes Zeichen, ich drücke dir die Daumen das du eine Versand Mail bekommst kann auch sein das diese morgen erst eintrifft obwohl es schon im Versand ist. 


  • 60 Antworten
  • 15. September 2022

Ich versteh schon den Unterschied, mach dir da bitte auch keinen Kopf drüber ;-)

Ich muss dir sicherlich nicht erklären das O2 zu 99% keine Geräte mehr hat, und die Lieferung AB 16.09 nicht hinhaut sondern sich um 1-2 Wochen verschiebt, ich hatte es dir ja erklärt, es ist bei O2 bei neuen Geräten zu 99% der gleiche Ablauf. Du brauchst mich also nicht belehren was AB und AM ist.

 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 15. September 2022

Und jemand der morgen auch ein iPhone bekommt mosert hier ständig rum und will wissen wann seins kommt. Jetzt fängt er sogar noch an sich selbst zu belügen wegen einem Stück Technik. Mein Beileid. 


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 15. September 2022
Benniiii schrieb:
checkhaa schrieb:

Also, ich habe am Montag 2x das Iphone (Schwarz, 128gb) mit dem O2 grow Vertrag bestellt. Im Logistikcenter habe ich seit heute morgen auch bei beiden eine IMEI drin, allerdings habe ich noch keine Paketankündigung bei DHL und auch keine E-Mail von o2 bekommen. 

Ich gehe stark davon aus, das es bei mir morgen nichts wird.

Pro max?

das normale Pro..


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 15. September 2022
REVIS schrieb:
User1020 schrieb:
REVIS schrieb:
User1020 schrieb:
jsc schrieb:
o2_Giulia schrieb:

Hallo zusammen,

ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch, dass ihr das iPhone morgen erhaltet 😊

Da hier noch ein paar Fragen zum Versandstatus aufkamen, möchte ich noch einmal auf unser FAQ zum Thema hinweisen:

Viele Grüße

Giulia

Da könnt ihr immer wieder drauf hinweisen, nützt aber nix, da es keiner liest 🤷🏻‍♂️🙈😄😉

Was steht dort was so wichtig ist? 

 

Lieferung ab 16.09.2022 das Interessiert mich, und aufgrund dieser Aussage bestelle ich dort. Wenn sich das ganze um 2,3,4 Woche verschiebt möchte ich als Kunde da eine Info drüber haben und genau das ist jedes Jahr das Problem was O2 hat. Ich bin schon über 10 Jahre Kunde bei O2, aber was Lieferung von Smartphone angeht ist das einfach Chaos hoch 10. Ein Unternehmen wie O2 wird doch wohl in der Lage sein den Warenbestand abzufragen und ggf. dem Kunden mitzuteilen oder auf der Webseite den Bestand zu ändern in Lieferbar in 3-4 Wochen?

Also wenn du dir schon seit 10 Jahren jedes Jahr hier gibst und dich wahrscheinlich jedes Jahr aufs neue drüber ärgerst, würde ich den Fehler eher bei dir suchen. 
 

Es IST lieferbar ab 16.09. 


Der Warenbestand ist auch klar: Gar keine mehr. 
 

Sei mad so wie du willst du wirst morgen kein iPhone bekommen. Keiner bei o2 kann das ändern, da waren andere einfach schneller als du. Akzeptiers einfach

 

Lesen bildet ;-)

Es ist aber NICHT Lieferbar ab 16.09.2022, was verstehst du daran nicht? Geh noch einmal Tief in dich und Lesen was ich geschrieben haben.

Die Aussage von o2 ist also schlicht FALSCH! Ergo sind wir wieder beim Lesen bzgl. Warenbestand und Abfragen. Ich kann nicht etwas als Lieferbar ab 16.09.2022 anpreisen und nicht liefern können, jeder “mögliche” Kunden bestellt hier aufgrund genau dieser Aussage die dort steht “ LIEFERBAR AB 16.09.2022” und nicht “Lieferbar in mal schauen wann” und stand jetzt steht es noch genauso auf deren Webseite.

 

Natürlich bekomme ich morgen ein IPhone, das ist nicht das Problem, es gibt noch mehr Provider als O2 also mach dir da keinen Kopf um mich ;-)

Hab nur den ersten Satz gelesen. Du hast definitiv Recht. Lesen bildet. Wenn du das nämlich könntest, würdest du den Unterschied zwischen “Lieferbar AM 16.09.” und “Lieferbar AB 16.09.” verstehen. 

Lieferbar ab heißt es , das bedeutet frühest möglich, vorher nicht ist aber auch kein garantiertes Lieferdatum.Wenn du nach Flug oder Hotelreusen suchst Preis die Nacht ab 250€ bsp dann kann dieser dennoch stark auf Nachfrage und Reisedaten stark davon abweichen.Die Aussage ist ja korrekt aber trifft eben nicht auf alle zu.

Dies wird generell so angegeben ist bei anderen Anbietern auch nicht anders leider.

Ich habe das Gefühl das O2 sehr viele Geräte erhalten hat was lange nicht bei jedem Verkäufer der Fall ist. Es müssen aber auch die Bestellmengen Stück für Stück abgearbeitet werden dann wird das schon


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 15. September 2022
ozboy-berlin schrieb:
checkhaa schrieb:

Also, ich habe am Montag 2x das Iphone mit dem O2 grow Vertrag bestellt. Im Logistikcenter habe ich seit heute morgen auch bei beiden eine IMEI drin, allerdings habe ich noch keine Paketankündigung bei DHL und auch keine E-Mail von o2 bekommen. 

Ich gehe stark davon aus, das es bei mir morgen nichts wird.

Muss nicht sein das mit der Paketankündigung klappt mal und mal nicht , das kann ich dir aus Erfahrung her sagen.Wenn du schon ne IMEI Nummer hast ist das ein gutes Zeichen, ich drücke dir die Daumen das du eine Versand Mail bekommst kann auch sein das diese morgen erst eintrifft obwohl es schon im Versand ist. 

Das wäre schön um Wahr zu sein :-)


Marc3108
Neuling
  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 15. September 2022

Meins steht immer noch auf angekündigt. Seit heute Morgen 6:55. ich glaube das wird die Woche nix mehr 😂 zeitig um 14:00 bestellt und wird dann doch später. 
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen 😂


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5880 Antworten
  • 15. September 2022
User1020 schrieb:

Ich versteh schon den Unterschied, mach dir da bitte auch keinen Kopf drüber ;-)

Ich muss dir sicherlich nicht erklären das O2 zu 99% keine Geräte mehr hat, und die Lieferung AB 16.09 nicht hinhaut sondern sich um 1-2 Wochen verschiebt, ich hatte es dir ja erklärt, es ist bei O2 bei neuen Geräten zu 99% der gleiche Ablauf. Du brauchst mich also nicht belehren was AB und AM ist.

 

Was ist der Unterschied zwischen AB 16.9. und 1-2 Wochen verschieben bzw. später 🤔🤷🏻‍♂️😄😉


Was für ein fight hier schon wieder. 
freut euch doch einfach wenn ihr eine Seriennummer bekommen habt. Dann gibt es sicher eins für euch. Die anderen Leute wie ich stehen auf Vorbestellung und nicht mal @DieMagischeMiesmuschel kann uns vorhersagen wann die nächste Lieferung bei o2 kommt und wir versorgt werden. 
Irgendwann bekommt es jeder. Wann wird sich ergeben sobald es eine neue Palette gibt die an o2 geliefert wird 🤷🏼‍♀️ vielleicht früher als erhofft vielleicht später als gedacht. Ändern kann sowieso niemand was daran. 
die Nachfrage ist einfach sehr hoch 🥰


timtux
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. September 2022
Fischkatze schrieb:
Kirchhofbenjamin schrieb:

Hat jemand der das pro Max lila 256gb hat schon was von DHL gehört 

 

MfG Benjamin 

Warte auch auf Versandmail etc. Auch PM lila mit 256 GB.  Komme aber auch nicht ins Logistikcenter, weiß also nicht ob ne IMEI vergeben ist oder so.

Ja, auch 256 PM Lila und soll Samstag kommen.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. September 2022

Also ich hab vor 4h die E-Mail bekommen, das es an DHL übergeben wurde, leider aber laut DHL Lieferung Samstag, vielleicht habe ich aber auch Glück. :) 


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 15. September 2022

Weitermachen 🍿😏


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
MissKillerBeex3 schrieb:

Was für ein fight hier schon wieder. 
freut euch doch einfach wenn ihr eine Seriennummer bekommen habt. Dann gibt es sicher eins für euch. Die anderen Leute wie ich stehen auf Vorbestellung und nicht mal @DieMagischeMiesmuschel kann uns vorhersagen wann die nächste Lieferung bei o2 kommt und wir versorgt werden. 
Irgendwann bekommt es jeder. Wann wird sich ergeben sobald es eine neue Palette gibt die an o2 geliefert wird 🤷🏼‍♀️ vielleicht früher als erhofft vielleicht später als gedacht. Ändern kann sowieso niemand was daran. 
die Nachfrage ist einfach sehr hoch 🥰

Gut gesagt 👍🏻 

Wir zwei bleiben als Veterane weiterhin im Forum 😂


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 15. September 2022
User1020 schrieb:
REVIS schrieb:
User1020 schrieb:
jsc schrieb:
o2_Giulia schrieb:

 

 

 

Natürlich bekomme ich morgen ein IPhone, das ist nicht das Problem, es gibt noch mehr Provider als O2 also mach dir da keinen Kopf um mich ;-)

 

Ach also du hast es also innerhalb der letzten 2 Stunden geschafft bei einem anderen Anbieter ein iPhone zu ergattern welches morgen geliefert wird? Das klang hier aber noch anders🤔

 

User1020 schrieb:
CodeSight schrieb:
User1020 schrieb:
TheoQB schrieb:

 

User1020 schrieb:

 

 

 

 

Lass mal überlegen deins ist sicher unterwegs? Dann würde ich so reden wie du ;-)

.

 

Vor 2 Stunden klangst du noch arg verzweifelt? Respekt, den Provider würde ich gerne mal sehen der dir das jetzt ermöglicht hat.

 

Also wenn schon Lügen dann aber bitte mit Hand und Fuß. Das war jetzt leicht zu debunken. 


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 15. September 2022

Ich habe auch noch keine Versandmail bekommen. Ist zwar schade, wenn es morgen/Samstag nicht klappen sollte, aber wir werden es alle überleben 😂


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. September 2022
iTimELeZz schrieb:

Also ich hab vor 4h die E-Mail bekommen, das es an DHL übergeben wurde, leider aber laut DHL Lieferung Samstag, vielleicht habe ich aber auch Glück. :) 

Ja bei mir genau das selbe wobei wenn ich für denn weitertransport vorbereitet wird sollte es heute nacht noch in die Region weitergeleitet werden meiner Erfahrung nach mit DHL 


  • 60 Antworten
  • 15. September 2022
Tim Cook schrieb:
User1020 schrieb:
REVIS schrieb:
User1020 schrieb:
jsc schrieb:
o2_Giulia schrieb:

 

 

 

Natürlich bekomme ich morgen ein IPhone, das ist nicht das Problem, es gibt noch mehr Provider als O2 also mach dir da keinen Kopf um mich ;-)

 

Ach also du hast es also innerhalb der letzten 2 Stunden geschafft bei einem anderen Anbieter ein iPhone zu ergattern welches morgen geliefert wird? Das klang hier aber noch anders🤔

 

User1020 schrieb:
CodeSight schrieb:
User1020 schrieb:
TheoQB schrieb:

 

User1020 schrieb:

 

 

 

 

Lass mal überlegen deins ist sicher unterwegs? Dann würde ich so reden wie du ;-)

.

 

Vor 2 Stunden klangst du noch arg verzweifelt? Respekt, den Provider würde ich gerne mal sehen der dir das jetzt ermöglicht hat.

 

Also wenn schon Lügen dann aber bitte mit Hand und Fuß. Das war jetzt leicht zu debunken. 

 

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, ich hab bei der Telekom am selben Tag vorbestellt wie bei O2 also Kopf zu bevor du mir eine Lüge unterstellst.


DieMagischeMiesmuschel schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:

Was für ein fight hier schon wieder. 
freut euch doch einfach wenn ihr eine Seriennummer bekommen habt. Dann gibt es sicher eins für euch. Die anderen Leute wie ich stehen auf Vorbestellung und nicht mal @DieMagischeMiesmuschel kann uns vorhersagen wann die nächste Lieferung bei o2 kommt und wir versorgt werden. 
Irgendwann bekommt es jeder. Wann wird sich ergeben sobald es eine neue Palette gibt die an o2 geliefert wird 🤷🏼‍♀️ vielleicht früher als erhofft vielleicht später als gedacht. Ändern kann sowieso niemand was daran. 
die Nachfrage ist einfach sehr hoch 🥰

Gut gesagt 👍🏻 

Wir zwei bleiben als Veterane weiterhin im Forum 😂

Genau, wir erklären den neuen Hasen dann wie sie hoppeln müssen 🤣


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. September 2022
ozboy-berlin schrieb:

So es hat sich was getan vor ein par min in Bielefeld eingetroffen Versand Mail kam aber keine bisher laut DHL kommt das Paket am Samstag an.Nice ich hoffe eures ist ebenfalls im Versand und kommt unerwartet 

Meine beiden wurde auch um ca. 20:27 für den Weitertransport vorbereitet und werden voraussichtlich Samstag geliefert. 

Paar Seiten zurück gab es einen Post von einer Person die in Spandau lebt und ca. 10min vorher die selbe Meldung bekommen. Dort ist es für Freitag angekündigt. 
 

Bei dir war es Rüdersdorf, korrekt? Denke dennoch das der Freitag wahrscheinlich ist, da Berlin ca. 4h von Bielefeld entfernt ist. Denke in der Nacht wird es nach Berlin geliefert. 


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 15. September 2022
jsc schrieb:
User1020 schrieb:

Ich versteh schon den Unterschied, mach dir da bitte auch keinen Kopf drüber ;-)

Ich muss dir sicherlich nicht erklären das O2 zu 99% keine Geräte mehr hat, und die Lieferung AB 16.09 nicht hinhaut sondern sich um 1-2 Wochen verschiebt, ich hatte es dir ja erklärt, es ist bei O2 bei neuen Geräten zu 99% der gleiche Ablauf. Du brauchst mich also nicht belehren was AB und AM ist.

 

Was ist der Unterschied zwischen AB 16.9. und 1-2 Wochen verschieben bzw. später 🤔🤷🏻‍♂️😄😉

BAHAHAHAHAHAHA. Bei Gott wie ich lachen muss, es hat sich SO gelohnt nochmal herzukommen.

Was für ein Gigachad. 


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 15. September 2022
User1020 schrieb:

Ich versteh schon den Unterschied, mach dir da bitte auch keinen Kopf drüber ;-)

Ich muss dir sicherlich nicht erklären das O2 zu 99% keine Geräte mehr hat, und die Lieferung AB 16.09 nicht hinhaut sondern sich um 1-2 Wochen verschiebt, ich hatte es dir ja erklärt, es ist bei O2 bei neuen Geräten zu 99% der gleiche Ablauf. Du brauchst mich also nicht belehren was AB und AM ist.

 

Stimmt, du musst nichts erklären, weil du keinen Zugriff auf das Warenwirtschaftssystem von Telefonica und Arvato hast und nichts als Frust-getriebene Mutmaßungen von dir gibts. Hast du nicht irgendein WinSIM-Forum oder sowas wo du dich feiern lassen kannst, dass du O2’s “Machenschaften enttarnt” hast?


Deine Antwort