Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder soweit😉☺️ 
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt. Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung.

Zum Austausch schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen.

Viel Spaß 🤩 

LG Vilureef

Edit 08.09.22/14:00: Vorbestellung ab 9. September 2022 um 14 Uhr

Und immer noch keine Auftragsbestätigung, obwohl 4 Stunden vergangen seit Bestellung. 
Gehts hier noch jemandem so?

Bin das erste mal bei o2 und bin das anders gewohnt 😏

Hast du mittlerweile eine erhalten? Ich hab vor genau 5 Stunden bestellt und bisher auch keine im Postfach gehabt. Bin gespannt, ob da heute noch was kommt. Hatte bisher nie Probleme. Aber die Auftragsbestätigungen waren auch immer erst so nach 2-3 Stunden da. Wird schon klappen 🤝

Also ich habe heute gegen 14:15 bestellt und auch schon Auftragsbestätigung und in meino2 App sehe ich es auch in offener Bestellung mit wird bald versand


Und immer noch keine Auftragsbestätigung, obwohl 4 Stunden vergangen seit Bestellung. 
Gehts hier noch jemandem so?

Bin das erste mal bei o2 und bin das anders gewohnt 😏

Hast du mittlerweile eine erhalten? Ich hab vor genau 5 Stunden bestellt und bisher auch keine im Postfach gehabt. Bin gespannt, ob da heute noch was kommt. Hatte bisher nie Probleme. Aber die Auftragsbestätigungen waren auch immer erst so nach 2-3 Stunden da. Wird schon klappen 🤝

Nein, leider immer noch nichts 🙁


Und immer noch keine Auftragsbestätigung, obwohl 4 Stunden vergangen seit Bestellung. 
Gehts hier noch jemandem so?

Bin das erste mal bei o2 und bin das anders gewohnt 😏

Hast du mittlerweile eine erhalten? Ich hab vor genau 5 Stunden bestellt und bisher auch keine im Postfach gehabt. Bin gespannt, ob da heute noch was kommt. Hatte bisher nie Probleme. Aber die Auftragsbestätigungen waren auch immer erst so nach 2-3 Stunden da. Wird schon klappen 🤝

Nein, leider immer noch nichts 🙁

Deswegen hänge ich gerade im chat und hacke nach ☺️


So, bei mir war wohl ein technischer Fehler und es wurde jetut nochmal eingetragen. 

 

Ich hoffe das es dann auch geklappt hat 😅


Guten Abend, kann mir bitte jemand erklären wie ich das genau machen muss mit dem widerrufen? Dass ich dann nur das Handy behalte? Per Mail oder per Fax oder wie? 
was muss ich da genau schreiben🙈 danke im Voraus!

 

 

schönen Abend 

Ich lese mal mit 🙈 würde es auch gerne wissen


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder soweit😉☺️ 
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt. Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung.

Zum Austausch schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen.

Viel Spaß 🤩 

LG Vilureef

Edit 08.09.22/14:00: Vorbestellung ab 9. September 2022 um 14 Uhr

Ich wollte wissen ich habe das iPhone 14 als Vertragsverlängerung bestellt habe eine Bestellbestätigung und das Gerät ist auf vorbestellt 

 

ich wollte wissen ich müsste 180 bezahlen und habe keine Nachricht bekommen mit einer Aufforderung wird das dann mit dem Vertrag abgebucht MfG Benjamin 


So, bei mir war wohl ein technischer Fehler und es wurde jetut nochmal eingetragen. 

 

Ich hoffe das es dann auch geklappt hat 😅

Dann kümmere ich mich morgen auch mal darum, danke für die Infos!


 Hallo @Haflingerdame und @ÜiSch... , 

generell kann ein Widerruf über die E-Mail-Adresse widerruf@cc.o2online eingereicht werden.

Wenn ihr die Verträge im Bundle geholt habt, kann es jedoch sein, dass das Handy mit storniert wird, da es sich um eine Bestellung handelt. 

 

Edit by o2_Manuela: Wort hinzuegfügt, 09.09.22, 20:02 Uhr


 

ich wollte wissen ich müsste 180 bezahlen und habe keine Nachricht bekommen mit einer Aufforderung wird das dann mit dem Vertrag abgebucht MfG Benjamin 

 

In manchen Fällen möchte O2 vorab eine Anzahlung. In diesem Fall wird man angeschrieben. Ansonsten geht das Geld vom Konto ab. Jedoch nicht vor der Auslieferung.


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder soweit😉☺️ 
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt. Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung.

Zum Austausch schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen.

Viel Spaß 🤩 

LG Vilureef

Edit 08.09.22/14:00: Vorbestellung ab 9. September 2022 um 14 Uhr

Ich wollte wissen ich habe das iPhone 14 als Vertragsverlängerung bestellt habe eine Bestellbestätigung und das Gerät ist auf vorbestellt.

 

Beim 11er war es seinerzeit so, dass die Neukunden den Vorzug bei der Auslieferung erhalten haben. Zumindest sah alles danach aus. Ich befürchte, es wird dieses Mal ähnlich sein. Ich habe auch über eine VVL bestellt. Auftragsstatus = Vorbestellt.

 


So, bei mir war wohl ein technischer Fehler und es wurde jetut nochmal eingetragen. 

 

Ich hoffe das es dann auch geklappt hat 😅

Dann kümmere ich mich morgen auch mal darum, danke für die Infos!

Ja ich auch. Morgen ab 10 stehe ich in den Startlöchern. 
 

finds aber fast ein wenig schade, dass hier nicht darauf eingegangen wird vom Team. 


 Hallo @Haflingerdame und @ÜiSch... , 

generell kann ein Widerruf über die E-Mail-Adresse widerruf@cc.o2online eingereicht werden.

Wenn ihr die Verträge im Bundle geholt habt, kann es jedoch sein, dass das Handy mit storniert wird, da es sich um eine Bestellung handelt. 

 

Edit by o2_Manuela: Wort hinzuegfügt, 09.09.22, 20:02 Uhr

Wie?? Das ging ja bisher jedes Jahr & man hat es mir am Telefon auch so geraten ..??🤨🤔 da man ohne Vertrag kein Gerät bekommen hätte.. was ja auch nicht ganz stimmt wenn man hier mal so durchliest


Hallo @Franzily , 

ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten, deine Bestellbestätigung kommt bestimmt auch bald an, manchmal kann es etwas dauern. Derzeit werden ja auch viele Bestellungen verarbeitet, da kann es mal zu Verzögerungen kommen. Danke für eure so tolle Geduld!

@Haflingerdame Wenn die Verträge durch einen Rabatt voneinander abhängig sind, besteht diese Möglichkeit durchaus. Ich kann auch nur die Informationen durchgeben, die ich vorliegen habe. Natürlich kannst du es dennoch mit dem Widerruf probieren.


Hallo @Franzily , 

ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten, deine Bestellbestätigung kommt bestimmt auch bald an, manchmal kann es etwas dauern. Derzeit werden ja auch viele Bestellungen verarbeitet, da kann es mal zu Verzögerungen kommen. Danke für eure so tolle Geduld!

@Haflingerdame Wenn die Verträge durch einen Rabatt voneinander abhängig sind, besteht diese Möglichkeit durchaus. Ich kann auch nur die Informationen durchgeben, die ich vorliegen habe. Natürlich kannst du es dennoch mit dem Widerruf probieren.

Danke für die Antwort.. schönes Wochenende


 Hallo @Haflingerdame und @ÜiSch... , 

generell kann ein Widerruf über die E-Mail-Adresse widerruf@cc.o2online eingereicht werden.

Wenn ihr die Verträge im Bundle geholt habt, kann es jedoch sein, dass das Handy mit storniert wird, da es sich um eine Bestellung handelt. 

 

Edit by o2_Manuela: Wort hinzuegfügt, 09.09.22, 20:02 Uhr

Danke für deine Antwort 🙂 @o2_Manuela  Dann wird natürlich nicht Widerrufen 🙈 wenn das Handy mit storniert wird. :) 


So - ich habs riskiert. iPhone 14 Pro Space-Black mit VVL. Diesmal gut gegangen. Auftragsbestätigung ist da.


Mal eine Frage an alle, die ein iPhone 14 mit 36 Monaten Laufzeit (per VVL) bestellt haben. Wie lange geht euer Hardware Rabatt? Meiner nur 24 Monate lang.

 

Laut diesem Artikel von o2 sollte der aber 36 Monate gehen und so war es auch in meinem alten Vertrag.

 

https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/09/das-neue-o2-my-handy-bundle-modell-bis-zu-48-monate-vom-rabatt-auf-den-tarif-profitieren.html


Warum kann man das Handy nicht ohne Tarif kaufen? Nur Probleme bei o2. Versuche schon den ganzen Tag den Chat zu erreichen oder am Telefon durchzukommen, nix geht. Unfassbar. 


Mal eine Frage an alle, die ein iPhone 14 mit 36 Monaten Laufzeit (per VVL) bestellt haben. Wie lange geht euer Hardware Rabatt? Meiner nur 24 Monate lang.

 

Laut diesem Artikel von o2 sollte der aber 36 Monate gehen und so war es auch in meinem alten Vertrag.

 

https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/09/das-neue-o2-my-handy-bundle-modell-bis-zu-48-monate-vom-rabatt-auf-den-tarif-profitieren.html

Mir wurde es heute so erklärt, das man den Vertrag nach 24 Monaten verlängern muss und dann wird der Rabatt weiter geführt.


 Hallo @Haflingerdame und @ÜiSch... , 

generell kann ein Widerruf über die E-Mail-Adresse widerruf@cc.o2online eingereicht werden.

Wenn ihr die Verträge im Bundle geholt habt, kann es jedoch sein, dass das Handy mit storniert wird, da es sich um eine Bestellung handelt. 

 

Edit by o2_Manuela: Wort hinzuegfügt, 09.09.22, 20:02 Uhr

Danke für deine Antwort :) @o2_Manuela  Dann wird natürlich nicht Widerrufen 🙈 wenn das Handy mit storniert wird. :) 

Hab’s im Chat geregelt, und habe auch ne EMail bekommen, das nur die SIM storniert wurde.

Gleichzeitig auch an die Widerruf Email Adresse den Sachverhalt geschildert.

jetzt schon zum 3. Mal hier erklärt 🤷🏻‍♂️


 

 

 

 


Warum kann man das Handy nicht ohne Tarif kaufen? Nur Probleme bei o2. Versuche schon den ganzen Tag den Chat zu erreichen oder am Telefon durchzukommen, nix geht. Unfassbar. 

 

Nur zum Verständnis. Wenn Du keinen Tarif von O2 benötigst, was spricht dann dagegen das iPhone ohne Vertrag direkt bei Apple, Amazon … zu bestellen? O2 liefert garantiert auch nicht schneller und umso länger Du Dich mit der Bestellung hier rumschlägst, umso länger wird es vermutlich dauern bis das iPhone bei Dir ist.

Sollte die Möglichkeit der Ratenzahlung der Grund sein, so kann ich die Entscheidung von O2 aus wirtschaftlichem Gesichtspunkt durchaus nachvollziehen. An der Ratenzahlung wird nichts verdient. Ganz im Gegenteil, die gehen erst einmal für 2, 3 oder 4 Jahre in Vorleistung.

Für mich ist das nicht unfassbar, sondern ein ganz normales Geschäftsmodell.

Mein Beitrag ist wirklich nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen.


Hab mein Pro Max - 256GB - Silbe - im Chat ohne Vertrag bestellt. Musste etwas warten um in den Chat zu kommen aufgrund der hohen Auslastung aber nach paar mal aktualisieren war ich dann dran.

Hat dann auch gleich beim ersten mal geklappt, hab sofort die mail mit der Auftragsbestätigung bekommen und in der App sehe ich es schon bei den Bestellungen.

 

Alles super gelaufen bei mir! 


Warum kann man denn das Iphone nicht ihne Tarif bestellen?! 


Warum kann man das Handy nicht ohne Tarif kaufen? Nur Probleme bei o2. Versuche schon den ganzen Tag den Chat zu erreichen oder am Telefon durchzukommen, nix geht. Unfassbar. 

 

Nur zum Verständnis. Wenn Du keinen Tarif von O2 benötigst, was spricht dann dagegen das iPhone ohne Vertrag direkt bei Apple, Amazon … zu bestellen? O2 liefert garantiert auch nicht schneller und umso länger Du Dich mit der Bestellung hier rumschlägst, umso länger wird es vermutlich dauern bis das iPhone bei Dir ist.

Sollte die Möglichkeit der Ratenzahlung der Grund sein, so kann ich die Entscheidung von O2 aus wirtschaftlichem Gesichtspunkt durchaus nachvollziehen. An der Ratenzahlung wird nichts verdient. Ganz im Gegenteil, die gehen erst einmal für 2, 3 oder 4 Jahre in Vorleistung.

Für mich ist das nicht unfassbar, sondern ein ganz normales Geschäftsmodell.

Mein Beitrag ist wirklich nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen.

Ja, weil ich nicht auf einen Schlag 1450 Euro für ein Handy ausgeben möchte, sondern es über eine Laufzeit von 4 Jahren abzahlen möchte. Man kann erwarten, dass man im Laufe des Tages mal jemanden von o2 erreicht, aber weder Chat, noch WhatsApp noch per Telefon kommt man durch. Für mich eine absolute Frechheit. 


Ich habe heute zwei mal angerufen und wurde nach wenigen Minuten durchgestellt. Vielleicht kommen Bestandskunden schneller dran.


Deine Antwort