Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder soweit😉☺️ 
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt. Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung.

Zum Austausch schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen.

Viel Spaß 🤩 

LG Vilureef

Edit 08.09.22/14:00: Vorbestellung ab 9. September 2022 um 14 Uhr

Uff.. Man müsste eig. “Triggerwarnung” in Thread-Titel setzen.. 🙈😮💨


Aussage vom Chat gerade auf die Frage ob ich diesen Monat noch mit dem Gerät rechnen kann:

 

„Das soll theoretisch ab morgen lieferbar sein, leider kann es wie immer bei einem neuen iPhone-Release sein, dass es wegen erhöhter Nachfrage zu Lieferengpässen kommt, aber das erfahren wir nicht im voraus. Wenn wir es verschicken bekommst du eine Mail mit der DHL-Trackingnummer.“


Aussage vom Chat gerade auf die Frage ob ich diesen Monat noch mit dem Gerät rechnen kann:

 

„Das soll theoretisch ab morgen lieferbar sein, leider kann es wie immer bei einem neuen iPhone-Release sein, dass es wegen erhöhter Nachfrage zu Lieferengpässen kommt, aber das erfahren wir nicht im voraus. Wenn wir es verschicken bekommst du eine Mail mit der DHL-Trackingnummer.“

Ja...und das wurde jetzt auch schon mindestens 20x genau so hier gesagt :D


Das was @KuschiEnie schreibt :-)

Wieso sollte sie mehr sehen als du selbst im System? Ich kann ja die Vorfreude nachvollziehen, aber was für Anliegen da manchmal besprochen, und wofür seit Tagen vermutlich durchgehend der Kundenservice kontaktiert wird, ist manchmal schon echt unangenehm..Lieferdatum ab 16.09, du hast möglicherweise eine Ankündigung und deine Bestellung steht in Bearbeitung,..das sieht doch ganz danach aus als würdest du dein Gerät in den nächsten Tagen erhalten.

Und da o2 die Geräte über Arvato verschickte wird der Kundenservice nicht mit deren System direkt verbunden sein. Also gönnt den Leuten mal etwas Pause..😄

Ist nicht böse gemeint. 
↪️ Auch ich meine es nicht böse :-)


Ihr Lieben, 
Ich kann nun wirklich nicht anfangen eure individuellen Bestallstatus’ zu bestätigen. Auch, wenn ich eure Unruhe und Vorfreude sehr gut nachvollziehen kann!

Ich habe auch 2x überlegt, ob ich @iPhone14Pro1609 überhaupt antworte, weil ich genau dies befürchtete. Jedoch war sein Fall tatsächlich nicht so einfach, als dass er dies allein hätte abrufen können. 

Fragen zu Bestellstatus& Co. sind hier von euch User:innen so großartig beantwortet! Außerdem staune ich sowieso über das ganze Wissen was ihr mitbringt! Scrollt euch durch den Thread durch und ihr findet eigentlich alles beantwortet.

Sonst habe ich eben schon diesen Beitrag verlinkt:  

 


Noch jemand dem langweilig ist und die armen Kundenberater nerven möchte? :D

 

 

Es ist nicht mal Release und manche Stellen sich hier an.. meine Güte.


Hallo @o2_Matea diese Mail hab ich gerade bekommen, wie soll ich denn das verstehen? Ich habe doch nichts bzgl  eines Storno‘s oder so in die wege geleitet. Das verwirrt mich jetzt total.

 

das kam auch an die email-adresse, die ich neu in meinem Kundenkonto hinterlegt habe. Ich werde die Annahme sicher nicht verweigern 🥺 ich warte doch nur sehnsüchtig auf neue Info‘s. Da das ja mit dem Logistik-Center nach wie vor nicht klappt. Auch gibt es scheinbar noch keine Sendungsnummer 🥺 

 

Sorry, ist einfach zum Verrückt werden 🙈😭🤣 


Noch jemand dem langweilig ist und die armen Kundenberater nerven möchte? :D

 

 

Es ist nicht mal Release und manche Stellen sich hier an.. meine Güte.

Falls die Sendung bisher nur angekündigt ist: fragt doch mal beim DHL Kundenservice nach! 😝

Die können genau so viel wie die Mitarbeiter im Kundenservice von o2 sagen, was die Lieferung betrifft.


Noch jemand dem langweilig ist und die armen Kundenberater nerven möchte? :D

 

 

Es ist nicht mal Release und manche Stellen sich hier an.. meine Güte.

Naja komm, verstehen kann man es ja schon. Unser zweites Gerät von Apple direkt ist schon unterwegs und laut UPS morgen Mittag da. Das hier nicht mehr viel gehen wird sollte klar sein, die meisten werden morgen kein Gerät bekommen, frühestens Samstag oder Montag. Vorausgesetzt ab heute Nacht beginnt der Versand. Weiter zu Nerven bringt natürlich nix, sollte stand jetzt jedem klar sein!


@o2_Matea

Kannst du bei mir mal schauen ob meins bereits auf dem weg ist? Habe ein Paket von DHL seit gestern aber dort tut sich mal so garnichts.

 

Vielen Dank bereits vorab.

PM 128gb schwarz

Wenn du ein Paket von DHL hast ist doch alles gut. Alle die das Paket schon sehen können werden mit der nächsten DHL Abholung mitgenommen. 
 

Hört doch mal auf die Moderation hier mit den selben Zehntausend Fragen zu nerven. Ihr habt euren Status, da kann kein o2 Mitarbeiter was dran ändern, die wissen auch nicht mehr als das was ihr selbst sehen könnt. 
 

Und die wissen auch nicht wann genau neue Geräte rein kommen, wieviele etc. 
 

Ich bin dann nun auch raus hier, langsam wirds echt peinlich was hier abgeht. Manchen scheint echt das Klämmerchen zu gehen wenn sie merken dass es langsam eng wird mit ner morgigen Zustellung.  

DANKE 🙏 schließe mich an 😂

 

auch wenn die Vorfreude groß ist. Es ist nur ein Handy……man kann es auch übertreiben…aber für manche gibt es halt nichts wichtigeres 🤷🏼‍♂️ 

 

bin dann auch mal hier raus…..  


Noch jemand dem langweilig ist und die armen Kundenberater nerven möchte? :D

 

 

Es ist nicht mal Release und manche Stellen sich hier an.. meine Güte.

Naja komm, verstehen kann man es ja schon. Unser zweites Gerät von Apple direkt ist schon unterwegs und laut UPS morgen Mittag da. Das hier nicht mehr viel gehen wird sollte klar sein, die meisten werden morgen kein Gerät bekommen, frühestens Samstag oder Montag. Vorausgesetzt ab heute Nacht beginnt der Versand. Weiter zu Nerven bringt natürlich nix, sollte stand jetzt jedem klar sein!

Und die Welt geht dadurch nicht unter! Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 die Geräte bewusst zurückhält. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Je länger ein Gerät vor Ort ist, desto mehr Kosten verursacht es ja eigentlich..Also ich denke, dass die Geräte raus gehen sobald sie verpackt sind und die DHL in der nächsten Abholung alles mitnimmt. 


Hallo @o2_Matea diese Mail hab ich gerade bekommen, wie soll ich denn das verstehen? Ich habe doch nichts bzgl  eines Storno‘s oder so in die wege geleitet. Das verwirrt mich jetzt total.

 

das kam auch an die email-adresse, die ich neu in meinem Kundenkonto hinterlegt habe. Ich werde die Annahme sicher nicht verweigern 🥺 ich warte doch nur sehnsüchtig auf neue Info‘s. Da das ja mit dem Logistik-Center nach wie vor nicht klappt. Auch gibt es scheinbar noch keine Sendungsnummer 🥺 

 

Sorry, ist einfach zum Verrückt werden 🙈😭🤣 

Das ist tatsächlich eine merkwürdige Mail, dabei würde ich mir auch Sorgen machen 😂


Noch jemand dem langweilig ist und die armen Kundenberater nerven möchte? :D

 

 

Es ist nicht mal Release und manche Stellen sich hier an.. meine Güte.

Naja komm, verstehen kann man es ja schon. Unser zweites Gerät von Apple direkt ist schon unterwegs und laut UPS morgen Mittag da. Das hier nicht mehr viel gehen wird sollte klar sein, die meisten werden morgen kein Gerät bekommen, frühestens Samstag oder Montag. Vorausgesetzt ab heute Nacht beginnt der Versand. Weiter zu Nerven bringt natürlich nix, sollte stand jetzt jedem klar sein!

Und die Welt geht dadurch nicht unter! Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 die Geräte bewusst zurückhält. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Je länger ein Gerät vor Ort ist, desto mehr Kosten verursacht es ja eigentlich..Also ich denke, dass die Geräte raus gehen sobald sie verpackt sind und die DHL in der nächsten Abholung alles mitnimmt. 

Das sag ich ja nicht. Ich sterbe jetzt nicht weil es nicht morgen kommt. Frauchen hat Ihrs dann halt früher. Gefreut hätte ich mich trotzdem. 


Zumal die Geräte wohlmöglich schon lange auf dem LKW von DHL sind. Das ist hier sicher nicht anders als gestern Abend, als fast alle zeitgleich die IMEI Nummer zu sehen bekamen oder heute früh die Sendungsankündigung zeitnah in der DHL App hatten. Die werden unter Umständen tausende von Paketen durchscannen und dann das Statusupdate anstoßen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man beim Versand bereits einen Schritt weiter ist und die Paletten für den Weitertransport bereits raus sind.

 


Gibt es überhaupt schon offizielle Mails über den Versand von O2? Wenn nicht; ist es bis hierher eh erstmal egal. 
Wenn es „offiziell“ Versendet wird, steht es dann auch im Logistik Center?


Wieso bekomm ich keine Paket Ankündigung wenn es mir genauso geht wie allen anderen? Status in Bearbeitung, IMEI vorhanden hahaha 


Update 14 Pro Max 128 GB in Schwarz

Bestellt am Samstag 9:35. Gerade gesehen, dass es auf „in Bearbeitung“ steht. 
Hier scheinen auch weitere Modelle bei o2 angekommen zu sein


Hallo @Fischkatze ,
du bekommst eine PN von mir! Aber die Nachricht darfst du ignorieren und ganz genau:

Ich werde die Annahme sicher nicht verweigern 

 


Die Paketankündigungen bei o2 waren noch nie sehr gut.

Bei meiner letzten o2 Bestellung kam die DHL E-Mail erst 1 Tag nachdem das Paket zugestellt wurde.

Also einfach abwarten irgendwann wird’s da sein. 


Leute bleibt doch mal ruhig, es ist nur ein Telefon und nicht Lebensnotwendig. Ich bin mir sicher das im Logistik Center die Hölle los ist, da sind auch nur Mensch und mehr als Arbeiten können die nicht. Dann kommen die Gerät halt Montag. Wenn die nicht eh schon eventuell versendet sind und nur das System hinter ist. 


Die Paketankündigungen bei o2 waren noch nie sehr gut.

Bei meiner letzten o2 Bestellung kam die DHL E-Mail erst 1 Tag nachdem das Paket zugestellt wurde.

Also einfach abwarten irgendwann wird’s da sein. 

Hast du dann deinen Status nicht verfolgen können oder wie darf ich das verstehen?


Update 14 Pro Max 128 GB in Schwarz

Bestellt am Samstag 9:35. Gerade gesehen, dass es auf „in Bearbeitung“ steht. 
Hier scheinen auch weitere Modelle bei o2 angekommen zu sein

Dann besteht ja noch Hoffnung bei mir:)


Der Chat hat mir gerade geschrieben das meins morgen versendet werden soll.

Kann ich mir aber kaum vorstellen, ich bin immer noch auf Vorbestellung und habe weder IMEI noch sonstiges.

Und die Telefone dürfen definitiv erst ab morgen versendet werden so die Info.


Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe am Freitag das Iphone 14 pro Max bestellt und Stunde über kundenhotline storniert und neues bestellt mit anderem Tarif, heute sind bei mir aber 2 briefe mit Simkarten angekommen, anscheinend wurde die erste Bestellung doch nicht storniert,, was mir aber vom Kollegen zugesichert wurde, was soll ich tun?


Der Chat hat mir gerade geschrieben das meins morgen versendet werden soll.

Kann ich mir aber kaum vorstellen, ich bin immer noch auf Vorbestellung und habe weder IMEI noch sonstiges.

Und die Telefone dürfen definitiv erst ab morgen versendet werden so die Info.

Das stimmt so nicht, Sie dürfen morgen erst ankommen! Aber so wie es aussieht versendet O2 wirklich erst morgen. Naja, dann ist das halt so!


Also habe schon öfters Geräte bei o2 bestellt. 
Die Versandbestätigung kommt meistens nach 18 Uhr. Obwohl die schon seit 12-13 Uhr unterwegs sind.


Deine Antwort