Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Benutzerebene 1

Hi @jsc,

 

seit Donnerstag ist mein Status „in Bearbeitung“. Aber eine Bestätigungsmail für den Versand habe ich nicht erhalten. Laut o2 müsste da was kommen. Daher wurde es vermutlich noch nicht verschickt. Also bis Freitag hat o2 noch Zeit. Dann wäre von denen die angegebene Frist vorbei. Mal sehen bin gespannt 

 

@o2_Giulia jaa, sind bald 3 Wochen. Angegeben war 2-3 Wochen. Bin gepannst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@EB1907 wie gesagt, die Versand Bestätigungsmail von o2 kommt erst , da ist das iPhone fast schon geliefert…

…wurde ja im Thread hier schon unzählige Mal bestätigt

…und hab’s ja schon mal gesagt, in der DHL App siehst du es früher…

wenn man ein iPhone bestellt muss man halt Geduld aufbringen, bei dir läuft aber trotzdem alles normal…

Hallo @EB1907,

@o2_Giulia jaa, sind bald 3 Wochen. Angegeben war 2-3 Wochen. Bin gepannst.

Dann ist ja alles im Rahmen 🙂 ich drücke die Daumen, dass DHL dann auch ganz schnell ist 🎁🍀

Hast du die DHL-App? Dann bekommst du sicherlich Anfang der Woche die Benachrichtigung von dort. Unsere Benachrichtigung erfolgt in der Tat immer etwas später.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia,

 

habe die DHL App und bin auch schon länger dort registriert. Sobald ich von o2 die Sendubgsverfolgungsnummer erhalte gebe ich die dort mal ein. Aktuell steht halt wie gesagt nur „in Bearbeitung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…du brauchst keine SendungsNr. von O2 vorher, das sollte dir auch schon automatisch als Paketankündigung in der DHL App angezeigt werden, auch wenn dein O2 Status noch auf in Bearbeitung steht…

du hast die letzten Beiträge gelesen , oder? 😉

 

Hallo @o2_Michi

meine Bestellung ist jetzt seit drei Tagen in Bearbeitung. Dieser Status bedeutet ja, dass mein Artikel Grad Versand bereit gemacht wird, ich weiß zwar nicht wie lange es noch in Bearbeitung bleibt (3 Tage für den Versand vorzubereiten ist meines Erachtens zu viel), aber ich hoffe es kommt nächste Woche an. Ich bin glücklich, dass immerhin sich mein Status endlich geändert hat.

 

Liebe Grüße,

 

Moin @EB1907,

ich denke das deine Bestellung in Kürze bei dir sein wird. 😊

Wenn das Wochenende dazwischen kommt, dauert es manchmal ein paar Tage länger, weil nur bis maximal Samstag noch ausgeliefert wird.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Moin Liebe Community,

Ich habe ebenfalls dasselbe Problem. Seit Tagen (in Bearbeitung) jedoch keine Sendungsverfolgungsnummer oder Email erhalten. Ebenfalls keinen Auftrag in der DHL App etc. Wann könnte ich mit der Lieferung ca rechnen?

Grüße

Benutzerebene 1

Hi nochmals,

 

genau habe jetzt mal nachgeguckt. @jsc habe leider von DHL keine Mail oder über die app eine Paketankündigung erhalten. Habe jetzt nochmal sicherheitshalber nachgeguckt. Es scheint so, dass die noch nicht verschickt wurden. @ragicam so wie es aussieht müssten wir uns noch etwas gedulden. Wann hast du bestellt? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@ragicam Der normale Zeitraum vom Status in Bearbeitung bis zur Lieferung beträgt 2-5 (Werk)tage…

Benutzerebene 6

Lieferzeit(en) Ich habe vor einigen Minuten ein Pro Max 512 in Silber bestellt.

Als sofort lieferbar angezeigt.

Habe nach etwa 3 Minuten eine Bestätigung inklusive Link zu einer O2 Seite mit Lieferzeiten bekommen:

Nicht direkt Lieferbar, Lieferzeit ca. eine Woche.

Auf der Geräte Seite auch jetzt, nach wie vor, direkt lieferbar.

Kann man so machen, muss man aber nicht.

Ich bin wahrscheinlich der tausendste der das reklamiert und habe das nach lesen hier, auch genau so erwartet,

aber steter Tropfen höhlt den Stein und irgend wann, wird da mal etwas verbessert.

Natürlich freue ich mich auf das Gerät.

Guten Morgen noch an alle!

Hallo @ragicam, @EB1907 und @Olliver,

wie sieht es denn inzwischen aus, habt ihr schon eine Benachrichtigung erhalten oder sind eure iPhones inzwischen vielleicht schon angekommen?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hi @o2_Giulia,

 

Ich habe mein Handy gestern erhalten. Danke der Nachfrage. Kurios ist allerdings, dass ich weder eine Versandbenachrichtigungsmail von o2 noch von DHL eine Paketankündigung erhalten habe. Der Postbote war einfach gestern da. Laut Bestellstatus seitens o2 wurde mein Handy aktuell noch versandt. Ich weiß nicht woran es lag bzw. liegt, allerdings habe ich ja mein Handy erhalten & das ist was zählt. 

Benutzerebene 6

Ich habe vorhin eine Lieferscheinnummer erhalten, unter “Dokumente” ist noch nichts.

Werden die Lieferungen bei meiner Abwesenheit an DHL Paketshops geliefert?, ich bin vermutlich bei der Arbeit, wenn der Postmann einmal klingelt😉

Hallo @Olliver,

meinst du mit Lieferscheinnummer die Sendungsnummer von DHL? Damit kannst du die Lieferung dann ja verfolgen. Wenn du nicht angetroffen wirst, wird das Paket in die nächstgelegene Filiale abgeliefert, es sei denn, du hast mit DHL etwas anderes vereinbart (Abgabe beim Nachbarn, Ablegeort etc.).

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 6

Nein ich meine die Lieferscheinnummer unter meine Bestellungen, die ist nur halb so lang wie die DHL Sendungsnummer.

Aber wenn es die Lieferscheinnummer schon gibt, wird die Sendungsnummer wohl auch nicht mehr lange brauchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Olliver im LC unter Dokumente siehst du nur die Lieferschein Nr. von O2. Die SendungsNr. von DHL steht dann irgendwann unter abgeschlossene Bestellungen, oder auch nicht, wie oben @EB1907 anmerkte 😉

Aber du hast recht, schätze mal du hast dein iPhone noch diese Woche. 😉

@o2_Giulia bist du sicher, das es, falls es niemand annimmt ( Familienmitglied reicht) zur nächsten DHL Filiale geliefert wird ? 
 

@EB1907 genau in der Zeit, bis auf die fehlenden Mails genauso wie vorhergesagt 😉

Benutzerebene 6

Klar, es ist noch offen und in Bearbeitung, wenn es verschickt wurde und eine DHL Sendungsnummer hat, ist es für O2 abgeschlossen.

Eigentlich überraschend logisch🙂

Benutzerebene 6

Die DHL hat mir gerade eine Nachricht mit der Sendungsnummer geschickt.

Hallo @jsc,

ja, das ist eigentlich der Regelfall, wenn der DHL-Bote einen nicht antrifft und keine andere Regelung (s.o.) mit DHL abgesprochen ist.

Nicht in eine Filiale geliefert wird z.B. wenn der Name des Empfängers nicht auf der Klingel steht oder wenn die Adresse falsch ist. Dann wird das Paket zurückgeschickt.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Super, dann ist alles klar 👍🏻😊 @o2_Giulia 

Hey @Olliver,

dann ging ja doch alles ganz schnell 😀

Freut mich, dass du dein iPhone dann auch bald in Händen halten kannst!

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

Was soll ich sagen - Donnerstag bestellt, gestern die Versandbenachrichtigung erhalten und gerade kam das 14 Pro Max 256 GB in violett bei mir an. So schnell war keines meiner bisher bei Euch bestellten iPhones nach Order bei mir.

Benutzerebene 7

Ahhhh @Trillian63 ,
schreibe mehr solche Sätze, das geht runter wie Öl 😍

Vielen Dank für deinen Post, das ist wirklich sehr schön zu lesen und freut mich sehr 🤗

Wünsche dir ein schönes Wochenende. 
LG
Michael

Benutzerebene 4

Immer gerne. Dafür hat die Aktivierung des neuen eSim-Profils wohl nicht geklappt. Da muss ich die Karenzzeit bis zu 48 Std. abwarten, um endgültig Bescheid zu wissen

 

Liebe Grüße Trillian63

Benutzerebene 7

@Trillian63 es wäre auch zu schön gewesen. Halte uns bitte auf dem Laufenden und sage Bescheid wenn wir dich unterstützen können. 

LG
Michael

Deine Antwort