Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. September 2022

hatte gestern mal dem Support in Whatsapp geschrieben.

Soeben die Antwort erhalten. Da heißt es das die Geräte erst AB dem 16.09. versendet werden.


Schlaf
Neuling
  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 13. September 2022
Sesamweg schrieb:

Scheint so langsam ins rollen zu kommen das ganze :) 

aber ob es hier wirklich ein System gibt nach dem es abgearbeitet wird?

Zumindest scheinen die Bestellnummern nicht aufsteigend “abgearbeitet” zu werden 🤔


  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 13. September 2022
Jannikx schrieb:

hatte gestern mal dem Support in Whatsapp geschrieben.

Soeben die Antwort erhalten. Da heißt es das die Geräte erst AB dem 16.09. versendet werden.

 

Die sind schlichtweg vorsichtig. Der Versand ging auch in den Jahren zuvor 1-2 Tage früher los. 


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 13. September 2022

Hey, also ich habe am Freitag ca. 16:50 Uhr via Hotline vorbestellt.  AB kam un 16:56 Uhr. Meine Auftragsnummer startet dieses Mal nur nicht mit WSHW sondern nur: SHW4569XXXX

Ist das normal? Ich sehe die Bestellung in der app, kann sie aber nicht über den Link checken. 
 

iphone 14 pro/ Gold/ 128gb


Bei mir ist noch Vorbestellung als Status 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Nabby311 schrieb:

Hey, also ich habe am Freitag ca. 16:50 Uhr via Hotline vorbestellt.  AB kam un 16:56 Uhr. Meine Auftragsnummer startet dieses Mal nur nicht mit WSHW sondern nur: SHW45692XXX

Ist das normal? Ich sehe die Bestellung in der app, kann sie aber nicht über den Link checken. 
 

iphone 14 pro/ Gold/ 128gb

Ja weil du ja nicht mit einen neuen Vertrag bestellt hast. Bei Neukunden fängt es dann mit WSHW soweit ich weiß.


  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 13. September 2022
Jannikx schrieb:

hatte gestern mal dem Support in Whatsapp geschrieben.

Soeben die Antwort erhalten. Da heißt es das die Geräte erst AB dem 16.09. versendet werden.

Ich glaube diese Aussage gibt es doch jedes kehr aufs neue. Eigentlich sollte der Versand ein zwei Tage vorher starten. 


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 13. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Nabby311 schrieb:

Hey, also ich habe am Freitag ca. 16:50 Uhr via Hotline vorbestellt.  AB kam un 16:56 Uhr. Meine Auftragsnummer startet dieses Mal nur nicht mit WSHW sondern nur: SHW45692XXX

Ist das normal? Ich sehe die Bestellung in der app, kann sie aber nicht über den Link checken. 
 

iphone 14 pro/ Gold/ 128gb

Ja weil du ja nicht mit einen neuen Vertrag bestellt hast. Bei Neukunden fängt es dann mit WSHW soweit ich weiß.

Achso, danke dir! Ja, hab es mit VVL bestellt. Ich fand es nur komisch, dass ich den Stand via link nicht checken kann. 


derProfessor84
Neuling
Jannikx schrieb:

hatte gestern mal dem Support in Whatsapp geschrieben.

Soeben die Antwort erhalten. Da heißt es das die Geräte erst AB dem 16.09. versendet werden.

Ja das sagt jeder Anbieter. Im Endeffekt versendet Arvato diese ja und die beginnen schon sehr früh, letztes Jahr hab ich 1 Tag später bestellt, es stand da in Auslieferung 2 Tage vor erscheinen und habe es genau am Tag des erscheinens bekommen :) 


DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Nabby311 schrieb:

Hey, also ich habe am Freitag ca. 16:50 Uhr via Hotline vorbestellt.  AB kam un 16:56 Uhr. Meine Auftragsnummer startet dieses Mal nur nicht mit WSHW sondern nur: SHW45692XXX

Ist das normal? Ich sehe die Bestellung in der app, kann sie aber nicht über den Link checken. 
 

iphone 14 pro/ Gold/ 128gb

Ja weil du ja nicht mit einen neuen Vertrag bestellt hast. Bei Neukunden fängt es dann mit WSHW soweit ich weiß.

Das stimmt nicht ganz ich habe mit Vertragsverlängerung und es fängt bei mir mit WSHW an 


derProfessor84
Neuling
Schlaf schrieb:
Sesamweg schrieb:

Scheint so langsam ins rollen zu kommen das ganze :) 

aber ob es hier wirklich ein System gibt nach dem es abgearbeitet wird?

Zumindest scheinen die Bestellnummern nicht aufsteigend “abgearbeitet” zu werden 🤔

Wurden sie noch nie, es sind 50 Mitarbeiter jeder bekommt irgendwelche Nummern, der eine ist schneller mit abarbeiten der andere langsamer


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 13. September 2022

Hier ebenfalls noch Vorbestellung als Status hab aber eben nochmal ein 1 TB Model in Silber Nachgeordert. 😆 

 

Schauen welches von beiden Geräten hier eher eintrifft. 


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 13. September 2022

Ich habe am Freitag im O2 Shop in Bremen ein 14er Pro Max 256 GB in schwarz bestellt und meine Auftragsnummer beginnt mit SDS. Um 14:15 Uhr habe ich meine Auftragsbestätigung erhalten. Aktuell steht da noch in Vorbestellung. 


psychoo
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 13. September 2022
Nabby311 schrieb:

Hey, also ich habe am Freitag ca. 16:50 Uhr via Hotline vorbestellt.  AB kam un 16:56 Uhr. Meine Auftragsnummer startet dieses Mal nur nicht mit WSHW sondern nur: SHW4569XXXX

Ist das normal? Ich sehe die Bestellung in der app, kann sie aber nicht über den Link checken. 
 

iphone 14 pro/ Gold/ 128gb

Hallo Nabby311,

ist bei mir das gleiche, ich finde es auch komisch aber laut forum hier ist das normal auch das du nichts im logistik center siehst solange sich da nichts getan hat. Mein Status aktuell auch Rückstand. Bleibt nur abwarten


derProfessor84
Neuling

Die verschicken ja nicht 1 Handy es wird nacheinander alle auf Rollwagen gepackt und die liegen dann noch 2 Tage dort und werden auf einmal verschickt


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 13. September 2022
Kirchhofbenjamin schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Nabby311 schrieb:

Hey, also ich habe am Freitag ca. 16:50 Uhr via Hotline vorbestellt.  AB kam un 16:56 Uhr. Meine Auftragsnummer startet dieses Mal nur nicht mit WSHW sondern nur: SHW45692XXX

Ist das normal? Ich sehe die Bestellung in der app, kann sie aber nicht über den Link checken. 
 

iphone 14 pro/ Gold/ 128gb

Ja weil du ja nicht mit einen neuen Vertrag bestellt hast. Bei Neukunden fängt es dann mit WSHW soweit ich weiß.

Das stimmt nicht ganz ich habe mit Vertragsverlängerung und es fängt bei mir mit WSHW an 

Okay. Naja, wie gesagt, komisch finde ich nur, dass ich die Bestellung nicht über den üblichen link checken kann. In der App sehe ich aber alles also sollte da ja hoffentlich alles in Ordnung sein. :)


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. September 2022

Bin ich ja mal gespannt. Bin nur unglücklicherweise von Mittwoch - Sonntag im Urlaub und nicht zu Hause.

Kann man das Paket zufällig auf eine Packstation umleiten? Jemand Erfahrungen damit gemacht ?


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 13. September 2022
psychoo schrieb:
Nabby311 schrieb:

Hey, also ich habe am Freitag ca. 16:50 Uhr via Hotline vorbestellt.  AB kam un 16:56 Uhr. Meine Auftragsnummer startet dieses Mal nur nicht mit WSHW sondern nur: SHW4569XXXX

Ist das normal? Ich sehe die Bestellung in der app, kann sie aber nicht über den Link checken. 
 

iphone 14 pro/ Gold/ 128gb

Hallo Nabby311,

ist bei mir das gleiche, ich finde es auch komisch aber laut forum hier ist das normal auch das du nichts im logistik center siehst solange sich da nichts getan hat. Mein Status aktuell auch Rückstand. Bleibt nur abwarten

Ah, hier ging es mir nicht um das Logistik Center. :) Man kann den Bestellstatus ja auch über diesen einen Link checken und das funktioniert halt leider nicht. Bei mir steht es laut der App noch auf wird bald versandt. 


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 13. September 2022
Schlaf schrieb:
Icke78 schrieb:

Bei der Telekom befinden sich die Geräte seit heute im Status Auslieferung.

Hui, die sind aber früh dran.

Bei o2 kommen die Geräte ja, meines Wissens nach, über Arvato in Bielefeld. Wie es die Telekom macht, wäre jetzt mal interessant .

Die sind direkt in der Nähe von mir 😃


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 13. September 2022
derProfessor84 schrieb:

Yeaah kommt bestimmt früher, obwohl ich erst um 23 Uhr bestellt hab 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Silber, dazu noch Max, die Kombination ist wahrscheinlich nicht so gefragt 


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 13. September 2022
Schlaf schrieb:
Sesamweg schrieb:

Scheint so langsam ins rollen zu kommen das ganze :) 

aber ob es hier wirklich ein System gibt nach dem es abgearbeitet wird?

Zumindest scheinen die Bestellnummern nicht aufsteigend “abgearbeitet” zu werden 🤔

Die Modelle spielen auch eine Rolle 🙄


derProfessor84
Neuling
CodeSight schrieb:
derProfessor84 schrieb:

Yeaah kommt bestimmt früher, obwohl ich erst um 23 Uhr bestellt hab 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Silber, dazu noch Max, die Kombination ist wahrscheinlich nicht so gefragt 

Ja Silber gefällt mir am Besten, das schwarz, wenn dann bitte das dunkle schwarz wie beim iPhone 5, lila weiss nicht :)))) Gold, neee


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 13. September 2022
CodeSight schrieb:
derProfessor84 schrieb:

Yeaah kommt bestimmt früher, obwohl ich erst um 23 Uhr bestellt hab 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Silber, dazu noch Max, die Kombination ist wahrscheinlich nicht so gefragt 

Habe die selbe Kombi und früher bestellt, stehe auch noch auf Vorbestellung.


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 13. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Nabby311 schrieb:

Hey, also ich habe am Freitag ca. 16:50 Uhr via Hotline vorbestellt.  AB kam un 16:56 Uhr. Meine Auftragsnummer startet dieses Mal nur nicht mit WSHW sondern nur: SHW45692XXX

Ist das normal? Ich sehe die Bestellung in der app, kann sie aber nicht über den Link checken. 
 

iphone 14 pro/ Gold/ 128gb

Ja weil du ja nicht mit einen neuen Vertrag bestellt hast. Bei Neukunden fängt es dann mit WSHW soweit ich weiß.

Quatsch. Alle Onlinebestellungen fangen mit WSHW an. WSH steht vermutlich für “Webshop” und SH nur für “Shop”, was die vermutlich für die Franchise-Läden da draußen steht


So wie ich es sehe sind die beliebten die 256 Versionen in lila und schwarz mal schauen wie es mit den wird