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iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



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7417 Antworten

hi:)

habe mir letzte woche ein iphone 14 pro max in schwarz bestellt mit 128 gb.

Auf der Seite stand 1 woche lieferzeit aber bei den aktuelle lieferzeiten steht 3-4 wochen:D

Auf welches Datum soll ich mich einstellen weil wie ich hier lese dauert es anscheinend noch ein wenig:D

Das gleiche bei mir auch so :D 

Seit 7 Tagen nun „in Bearbeitung“ ‼️‼️‼️

Echt schade..

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Nach meiner Berechnung 5 Tage (Werktage Mo. - Fr.) 🤷🏻‍♂️ ab morgen wird dann wohl auch ein Mod eingreifen und irgendeine Fachabteilung informieren😉

Benutzerebene 7
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@xoxogossipgirl 

das ist maßgebend 

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Hallo @GLTSRY34 ,

dass es nun schon so lange auf “in Bearbeitung” steht, 
tut mir sehr leid. Aber ich gehe davon aus, dass es tatsächlich nun bald soweit sein wird, 
dass du dein Wunschhandy erhältst. 

Bitte habe dennoch noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen, 

einig haben ja aktuell eine Email mit dem Hinweis auf eine Lieferverzögerung erhalten, 
das ist zwar nicht schön, das kann ich verstehen. Aber glaubt uns, unsere Logistik arbeitet auf Hochtouren,
damit ihr alle eure Handys erhaltet, und ihr so schnell wir möglich die Email mit der Versandbestätigung erhaltet. 

Wir können hier nur weiter um Geduld bitten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @ansaglam und @xoxogossipgirl ,

@jsc hat hier ja schon den passenden Link mit der 
Übersicht des Lieferstatus reingestellt. 

Bei einigen kann es leider dennoch zu einer weiteren Verzögerung der Lieferung kommen.
Bitte habt da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo ihr ☺️ 

nachdem ich das Forum jetzt schon einige Zeit verfolge, möchte ich mich jetzt auch zum ersten Mal zu Wort melden. 
ich selbst hab mir ein 14pro Max 512GB weiß am 04.11.22 bestellt. Aussage des Shops und der Homepage 1-2 Wochen. Im Shop nochmal gefragt, ob die Lieferzeiten realistisch sind - jaja das sind sie.  Hab mich extra gegen Lila entschieden, da mir das mit 4 Wochen zu lange gedauert hat. 
Naja was soll ich sagen, auch ich hab die email in Punkto Lieferverzögerung bekommen. Wartezeit laut Bestellstatus 3-4 Wochen, prima. 
Ich bin Neukundin und muss sagen Rufnummerportierung etc. Hat einwandfrei geklappt, jetzt wenn das Handy noch bald kommt, wäre das super. 

@o2_Maria ihr weist ja immer darauf hin, das der Link wie oben schon gepostet, maßgeblich für die Lieferzeit ist. Wäre doch schön, das dann auch im Shop bei dem jeweiligen Endgerät ändern zu lassen. Da steht nämlich jetzt 1 Woche Lieferzeit bei meinem iPhone, statt wie vorher 1-2 Wochen. Und da wir ja mittlerweile alle wissen, das sich die Lieferzeit eher verlängert statt verkürzt, ist das schon ein bisschen seltsam oder? Würde euch auf jeden Fall unzählige Anfragen und verärgerte Kunden ersparen. 
schönen Mittwoch :-) 

Guten Morgen zusammen,

@Wol Ti Herzlich Willkommen in unserer Community. 💙 Vielen Dank für deine Kritik. Aktuell sind die Lieferzeiten bedauerlicherweise unvorhersehbar, weshalb es sehr schwer ist, einen ungefähren Zeitraum zu nennen. Dein Feedback bezüglich der Zeiten gebe ich intern weiter. Manchmal kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sich die Lieferzeiten aktualisieren.

Ich kann verstehen, dass es sehr unglücklich für alle ist. Wir hoffen, dass sich die derzeitige Situation bald wieder entspannt.

Euch einen guten Start  in den Mittwoch

Viele Grüße

Jennifer

 

Benutzerebene 6

@o2_Jennifer

 

guten morgen,

Vor zwei Tagen wurde ein Ticket eröffnet bzgl meiner seitens o2 grundlos stornierten Bestellung, gibt es da etwas neues?

Hallo @Lyby48 ,

eine Rückmeldung gab es bisher noch nicht.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 1

@ o2_jennifer

welche Liefertermine passen denn? Die auf der o2 Seite (Bsp. iPhone 14 pro lila 1 Woche) oder weiß o2 noch nicht wann es Nachschub gibt? 

Hallo @Kdlrjrjj ,

herzlich Willkommen in unserer Community 💙

Auf Grund der aktuellen Situation kann ich dir keine verbindlichen Daten nennen, auch der Zeitrahmen im Online-Shop kann sich kurzfristig verändern. Tut mir leid, wenn ich aktuell keine weiteren Infos liefern kann.

Viele Grüße

Jennifer

Heute sind wir bei 8 Tage ,,in Bearbeitung’’!! Tut sich da noch was oder soll ich der VVL wiedersprechen? Vodafone hat auch super Angebote weshalb ich mit meinem ersten Vertrag schon dort Kunde bin….

Benutzerebene 2

Heute sind wir bei 8 Tage ,,in Bearbeitung’’!! Tut sich da noch was oder soll ich der VVL wiedersprechen? Vodafone hat auch super Angebote weshalb ich mit meinem ersten Vertrag schon dort Kunde bin….

Das wird sehr wahrscheinlich noch dauern, genauso wie bei mir…

Jetzt liegen die Lieferzeiten online bei 4-5 wochen…

ich bin so entäuscht ich denke schon daran zu widerrufen, wo ich bestellt hatte stand 1 woche lieferzeit jetzt aufeinmal 4-5 Wochen ich habe mir das handy extra gekauft weil es angeblich nur 1 Woche lieferzeit hatte da ich in den Urlaub gehe... 

Hallo zusammen,

@GLTSRY34 hattest du bei unserer Kundenbetreuung nachgefragt nach deinem aktuellen Status? :-) Bzw. wann hattest du den letzten Kontakt.

@ansaglam  auch wenn es dir schwer fällt und ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. In deinem Fall war deine Bestellung am Samstag, somit ist noch alles offen.

@Jakub123 Willkommen in unserer Community. Welchen Status hast du unter deinen offenen Bestellungen im Mein o2?

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

@GLTSRY34hattest du bei unserer Kundenbetreuung nachgefragt nach deinem aktuellen Status? :-) Bzw. wann hattest du den letzten Kontakt.

@ansaglam  auch wenn es dir schwer fällt und ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. In deinem Fall war deine Bestellung am Samstag, somit ist noch alles offen.

@Jakub123Willkommen in unserer Community. Welchen Status hast du unter deinen offenen Bestellungen im Mein o2?

Viele Grüße

Jennifer

Bei mir steht “Rückstand”

Benutzerebene 6

Zur Klärung des Sachverhaltes wurde mir gesagt, dass es maximal 48 Stunden dauert. Diese sind um @o2_Jennifer 

Wie verfahren wir jetzt weiter? Ich habe es auch satt mit jedes Mal vertrösten zu lassen, es muss doch für die Kundenberater eine Möglichkeit geben gewisse Abteilungen telefonisch zu kontaktieren.

Benutzerebene 7

Hi @Jakub123 von wann war die Bestellung?

@Lyby48 ich kann deinen Ärger verstehen. Die Fachabteilung arbeitet im Backoffice, ein telefonischer Kontakt ist nicht möglich.
Das Fehlerticket wurde am 14. eröffnet und die Kollegen werden die Anfragen chronologisch bearbeitet. Ich habe nicht vor dich zu vertrösten, kann allerdings die genannten 48h nicht teilen. 

LG
Michael

Benutzerebene 2

Hi @Jakub123 von wann war die Bestellung?

@Lyby48 ich kann deinen Ärger verstehen. Die Fachabteilung arbeitet im Backoffice, ein telefonischer Kontakt ist nicht möglich.
Das Fehlerticket wurde am 14. eröffnet und die Kollegen werden die Anfragen chronologisch bearbeitet. Ich habe nicht vor dich zu vertrösten, kann allerdings die genannten 48h nicht teilen. 

LG
Michael

Die Bestellung ist von dem 14.11.2022 als ich da bestellt hab Betrug die Lieferzeit eine Woche 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

@Jakub123 grundsätzlich gilt natürlich die Anzeige. Es kann aber natürlich passieren, dass diese mit einer Verzögerung aktualisiert werden kann.
Wie der genaue Status bei deiner Bestellung war, kann ich nicht sagen. 
Die aktuell angezeigte Wartezeit gilt immer für Bestellungen, die ab diesem Zeitpunkt aufgegeben werden.

Eine Bitte habe ich noch, bitte verzichte auf Vollzitate, gerade wenn dein Post direkt unter dem zitierten steht.
Viele User:innen nutzen ein Handy oder Tablett um in der Community zu lesen und es ist ein graus ewig zu scrollen 😏

LG
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Jakub123 dein Status Vorbestellung bzw. Rückstand hat aber nix mit dem Status in Bearbeitung zu tun (so wie oben von dir geschrieben), d.h. dein Gerät ist noch nicht im Lager eingetroffen…😉

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Benutzerebene 7

@jsc dank dir für deinen Support und die Veranschaulichung der verschiedenen Bestell Status 😊

LG
Michael

Benutzerebene 2

Hallo, an alle Leute hier, die Lieferzeiten können nicht eingehalten werden wie man hier aus dem Forum erkennen kann, meine Bestellung ist vom 31.10 das iPhone Pro Max 128GB in Silver und bis heute steht es immernoch auf Rückstand, wobei die Lieferzeit bei mir mit 1-2 Wochen angegeben war sind jetzt schon bald 3 Wochen um.

Man muss einfach mit einer längeren Lieferzeit rechnen, kommt natürlich immer drauf an welches Gerät man bestellt, jedoch kann man sagen das die Lieferzeiten erfahrungsgemäß  ca. 3-5 Wochen betragen also was man hier so aus dem Forum liest. 
 

Man muss einfach leider die Geduld und Ruhe behalten auch wenn es manchmal wirklich schwer ist, jedoch bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten…

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