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iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



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…oder einfach die letzten Seiten hier lesen, ist informativer als die FAQ…😉

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@o2_Larissa

Ich bin ehrlich, ich habe 185 Euro angezahlt, kann meinen Bestellstatus nicht abrufen da ich nur eine Fehlermeldung bekomme, die Lieferzeit ist lange überschritten, mir wird an einem Tag gesagt Status ist “Warten auf Versand”, dann “in Bearbeitung”,  dann wieder wartend auf Versand und manchmal wird mir nicht mal irgendwas mitgeteilt. Weder Chat, Telefon oder hier. Ich bin echt gereizt,  ich möchte einfach nur den Bestellstatus wissen da ich in nicht abrufen kann mit der Auftragsnummer. Ihr ja schon, deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir den einfach nennen könntest

Habe heute eine Mail bekommen,  in der Vorschau “Ihre bestellte Hardware kommt bald” und erneut mit der Auftragsnummer. Ich kann jetzt den Bestellstatus abrufen und siehe da “storniert”.

Anzahlung über sofort

Auftragsbestätigung am 01.11

 

Ich den chat angeschrieben, sie sagte mir als Grund steht dort “Duplikat”

.ich bin langsam so dermaßen gereizt, und ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen. Durch die Anzahlung und die Auftragsbestätigung ist doch ein rechtlich bindender Vertrag zustande gekommen.

Wo und an wen muss ich mich wenden, wenn ich das geklärt haben möchte -  bitte eine Telefonnummer wo ich direkt jemand habe der mehr als Textbausteine vorliest.

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Hi @Lyby48 ,

kann dir auch nur sagen, das es hier schon genug Fälle gab, das die Bonitätsprüfung auch nach der AB und Anzahlung zugeschlagen hat. Die Anzahlung wurde dann einfach ohne Gründe (warum storniert?) wieder zurückgezahlt.

Beschweren kannst du dich leider nur schriftlich:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder telefonisch über folgende Kanäle:

o2 Beschwerde: Per Telefon, Chat oder Post (o2online.de)

Schätze mal, du musst nochmals neubestellen und hoffen, das es durchläuft ;)

@Lyby48 Tut mir sehr leid, dass deine Bestellung nicht zustande gekommen ist.
Deine Enttäuschung kann ich selbstverständlich nachvollziehen.
Weshalb die Bestellung nicht abschließend ausgeführt werden konnte ist für mich nicht ersichtlich, die Kolleg:innen haben die Thematik heute zur Überprüfung an den Fachbereich weitergeleitet.
Die Bearbeitung dort dauert aktuell noch an.
Bei einer Stornierung wird automatisch der angezahlte Betrag auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zurücküberwiesen.

Gruß
Antje

Immer noch in Bearbeitung 🤔🤔🤔

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@GLTSRY34 wieviel Werktage schon in Bearbeitung?

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Habe eben die E-Mail bekommen dass sich die Auslieferung seitens des Herstellers verzögert. Ich hoffe sehr dass ich nicht mehr allzu lange warten muss. :(

 

Die angegebene Lieferzeit von o2 ist am Mittwoch durch. Wäre es vielleicht angebracht die Lieferzeiten auf der Website etwas anzupassen? Offensichtlich scheint bei keinem die Lieferfrist wirklich eingehalten zu werden? 

@jsc  seit letzten Mittwoch 

Mir wurde heute vom chat gesagt das meine Ware auf versand wartet, und dann habe ich eine mail bekommen das sich die lieferung verzögert :’)

@ansaglam 

  1. welcher Chat? 2. welches Modell hast du bestellt? 3. was war der letzter Status deiner Bestellung?

@ansaglam

  1. welcher Chat? 2. welches Modell hast du bestellt? 3. was war der letzter Status deiner Bestellung?

@GLTSRY34 Also der o2 Kundenservice Chat, Mein Status ist immernoch auf “vorbestellung” Ich habe 2 mal den Chat angeschrieben und die meinten das es wohl auf versabd wartet. Weder der status hat sich verändert weder was anderes. Habe bloß vor kurzem eine Mail bekommen wo drin steht Lieferung verzögert sich wegen dem Hersteller. Ich habe das Iphone 14 pro max mit 128gb in silber bestellt.

@jsc ich habe am 26.10. die Xplora kidswatch bestellt. Am 28.10. wurde die geliefert!!! Also verstehe ich nicht warum das iPhone seit Mittwoch in Bearbeitung ist! Bei anderen Geräten läuft es Zack Zack! In Bearbeitung heißt für mich wird für den Versand vorbereitet. Seit 6 Tagen?!? Vorher war der Status auf Vorbestellung. Das hab ich verstanden. Aber 6 Tage Vorbereitung auf Versand???

@jsc

 

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@GLTSRY34 6 Tage?? Es wurde inzwischen schon mehrmals gesagt bis 5 Werktage, also spätestens morgen oder übermorgen wird wohl versendet 😉

PS. Kidswatch? hier gehts doch ums iPhone 14, was Lieferschwierigkeiten hat…😄😉

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@ansaglam inzwischen, wer den Thread schon länger verfolgt, dürfte klar sein, das ihr vom Chat immer unterschiedliche Antworten bekommt, ihr könnt euch nur auf euren Status verlassen, alles andere sind vorformulierte Textbausteine, die Jungs und Mädels im Chat oder der Hotline wissen auch nicht mehr, deshalb könnt ihr jeden Tag den Chat nerven, die Antworten werden euch nicht helfen und werden nicht besser…🤷🏻‍♂️😉

Und Vorbestellung bedeutet ja im übertragenen Sinne wartet auf Versand😄 also es geht bei dir weiter und es sind Geräte da, wenn dein Status auf in Bearbeitung steht…🤷🏻‍♂️

@GLTSRY34 6 Tage?? Es wurde inzwischen schon mehrmals gesagt 5 Werktage, also spätestens morgen oder übermorgen wird wohl versendet 😉

PS. Kidswatch? hier gehts doch ums iPhone 14, was Lieferschwierigkeiten hat…😄😉

@jsc Es ging jetzt nicht direkt um die Kidswatch sondern um den Prozess der Lieferung! Mach dich doch jetzt nicht lächerlich. Wenn beim iPhone seit Mittwoch steht in Bearbeitung dann gehe ich davon aus das es seit dem darauf wartet versendet zu werden! Bei der Kidswatch hat es genau einen Tag gedauert als es in Bearbeitung war! Ist doch das selbe Logistikzentrum oder nicht? 

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Ok, wenn du meinst, also am Anfang dieses Threads war’s humorvoller. Kennst du die genauen Abläufe im Logistikcenter? gibts da vielleicht auch mal Krankheitsbedingte Personalengpässe? Keine Ahnung, alles Spekulation…dann hoffe ich mal für dich, das es bald ankommt🤷🏻‍♂️🙋🏼‍♂️

Benutzerebene 6

Also “in Bearbeitung” geht mal schneller, mal langsamer. Bei meinem ersten iPhone 2,3 Tage, beim 2ten iPhone quasi am Tag nach der Bestellung direkt versendet worden. Beim 3ten jetzt, wo ich mich nicht mit einer Stornierung nach Zahlung mit sofort abspeisen lassen werde, dazu gibt es Gerichtsurteile, habe ich jetzt 2 Wochen gewartet bis ich selbst gesehen habe dass es storniert wurde, weder Email noch sonstiges . Zumal ich die sim Karte schon bekommen hatte. Also mehr Gründe als eine Annahme des Vertrages seitens o2 können kaum zustande kommen. Naja, anderes Thema, ich warte mal ab und bin bereit.

2 mal gute Erfahrung &  1 mal jetzt ne schlechte, aber was für eine. 

Benutzerebene 6

Und so verlockend der chat für die schnelle Kommunikation ist, auch auf der Arbeit, da haste von 10 Anläufen 3 gute Mitarbeiter die ehrlich sind oder überhaupt sich Mühe machen mal ins System zu schauen bzw zu suchen.

Hab da schon meine Blacklist aus den letzten 2 Monaten.

Benutzerebene 7
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…wobei sie dann aber auch nicht das sehen, was du wissen willst…🤷🏻‍♂️😉

Benutzerebene 1

Ich hab mein pro max am 10.11. bestellt… und heute kam die Mail, dass es wohl länger dauern wird seitens Lieferung von Apple.

 

ich verstehe nur leider nicht, warum sich alle so aufregen? O2 kann dafür auch nichts, wenn der Lieferant Schwierigkeiten hat zu liefern… das sieht bei anderen Providern auch nicht anders aus.

 

Da hilft leider nur warten und geduldig sein✌🏻 wie jedes Jahr 😜

Benutzerebene 2

ich verstehe nur leider nicht, warum sich alle so aufregen? O2 kann dafür auch nichts, wenn der Lieferant Schwierigkeiten hat zu liefern… das sieht bei anderen Providern auch nicht anders aus.

Da hast du recht aber vielleicht sollte o2 einfach die angegebenen lieferzeiten  auf ihrer website ändern. Dann würde es gar nicht zu einer solchen Aufregung kommen. Offensichtlich war das Handy bei kaum jemandem/keinem wirklich pünktlich.

Dann müssten sie so eine Mail gar nicht verschicken 

Benutzerebene 1

Also ich finde es ist schon bewusst gemacht von o2.  Bei der Bestellung steht lieferbar und sobald der Vertrag verlängert ist, ist das iPhone in Vorbestellung. Da das bei vielen hier so ist, sieht es ganz danach aus, dass man die Kunden mit lieferbar ködert. Warum wird nicht gleich von Anfang an transparent kommuniziert? In der Hotline wird man auch nur belogen, dass nenne ich nicht wirklich Service. Also wenn o2 die richtigen Angaben zur Lieferung machen würde, würde hier auch keiner frustriert oder sauer schreiben. Würde übrigens auch Personal sparen, weil nicht jeder in der Hotline anruft und fragt, was da los ist.

Benutzerebene 1

hi:)

habe mir letzte woche ein iphone 14 pro max in schwarz bestellt mit 128 gb.

Auf der Seite stand 1 woche lieferzeit aber bei den aktuelle lieferzeiten steht 3-4 wochen:D

Auf welches Datum soll ich mich einstellen weil wie ich hier lese dauert es anscheinend noch ein wenig:D

Seit 7 Tagen nun „in Bearbeitung“ ‼️‼️‼️

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