Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. November 2022

Also bei mir tut sich leider garnichts. Bestellt habe ich am 06.10.2022 und morgen sind 5 Wochen rum.


 

Payrol schrieb:

Also bei mir tut sich leider garnichts. Bestellt habe ich am 06.10.2022 und morgen sind 5 Wochen rum.

Bei mir ebenfalls nichts. Sind auch heute exakt 5 Wochen seit der Bestellung. Der Status ist immer noch ‘Vorbestellung’. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. November 2022
MorticiaAddams schrieb:

Bei mir ebenfalls nichts. Sind auch heute exakt 5 Wochen seit der Bestellung. Der Status ist immer noch ‘Vorbestellung’. 

Ja es ist richtig doof, vor allem weil mein altes Iphone 11 einen Defekt hat. Telefonieren geht nur über Lautsprecher oder Airpods


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. November 2022

Das ist natürlich richtig blöd @Payrol  und hoffe, dass du und @MorticiaAddams nicht mehr so lange warten müsst. Welches Modell habt ihr bestellt?

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. November 2022

@Knonkh das stimmt allerdings richtig mies was bei dir passiert ist.

Mein Paket wurde jetzt auch weiter transportiert theoretisch müsste eigentlich heute ankommen weil Bochum bei mir gleich um die Ecke ist aber heute wird’s wohl auch nichts 😂

glaube morgen ist es tatsächlich da.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. November 2022
o2_Jennifer schrieb:

Das ist natürlich richtig blöd @Payrol  und hoffe, dass du und @MorticiaAddams nicht mehr so lange warten müsst. Welches Modell habt ihr bestellt?

Viele Grüße

Jennifer

@Jennifer

Bei mir ist des das Iphone Pro Max in lila mit 128 GB


o2_Jennifer schrieb:

Das ist natürlich richtig blöd @Payrol  und hoffe, dass du und @MorticiaAddams nicht mehr so lange warten müsst. Welches Modell habt ihr bestellt?

Viele Grüße

Jennifer

iPhone 14 pro Max Lila 128 GB. 
habe gerade noch mal beim Kundenservice angerufen und er meinte, da stehe ‘wartet auf Versand’. 
was bedeutet das denn nun? Wie lange dauert es, bis es jetzt verschickt wird? 


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 9. November 2022
MorticiaAddams schrieb:

….da stehe ‘wartet auf Versand’. 
was bedeutet das denn nun? Wie lange dauert es, bis es jetzt verschickt wird? 
 

Hi,

 

was für ein Status steht  in deiner o2 App? 
steht da auch „wartet auf Versand“?


Menofmayhem schrieb:
MorticiaAddams schrieb:

….da stehe ‘wartet auf Versand’. 
was bedeutet das denn nun? Wie lange dauert es, bis es jetzt verschickt wird? 
 

Hi,

 

was für ein Status steht  in deiner o2 App? 
steht da auch „wartet auf Versand“?

nee, da steht immer noch ‘Vorbestellung’ - aber gestern im Chat meinte die Dame das selbe wie der Herr heute am Telefon (wollte mich noch mal absichern). 
bei denen beiden steht ‘wartet auf Versand’. 


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 9. November 2022

Ah okay …echt krass ! 
 

Das heißt ja für alle, das die Statusabfrage per App nicht das wiedergibt was eigentlich Standpunkt ist. 🤔

 

Dann müssen wir wohl alle immer die Hotline anrufen …um den genauen Status zu erfragen. Das wird lustig 😂😂😂😂


Menofmayhem schrieb:

Ah okay …echt krass ! 
 

Das heißt ja für alle, das die Statusabfrage per App nicht das wiedergibt was eigentlich Standpunkt ist. 🤔

 

Dann müssen wir wohl alle immer die Hotline anrufen …um den genauen Status zu erfragen. Das wird lustig 😂😂😂😂

hoffen wir mal, dass ich eine von wenigen Ausnahmen bin. 😂

wobei ich echt einfach hoffe, dass es bald verschickt wird und alles gut geht. 
Er meinte, wenn es bis nächste Woche nicht da ist, müsste eventuell storniert und neu bestellt werden?! 
aber @Payrol hat ja nur einen Tag nach mir bestellt und das selbe, also sollten wir die wohl bald bekommen. 

 


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 9. November 2022

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 9. November 2022

Wartet auf Versand bedeutet eigentlich nix anderes wie Vorbestellung…

der einzige eindeutige Status ist in Bearbeitung, danach kommt wurde versendet…

Also ihr könnt jeden Tag die Hotline anrufen, am Status ändert das nix , aber ihr bekommt von jedem Mitarbeiter ne andere Antwort…

@MorticiaAddams bitte vermeide Vollzitate. Danke 😉


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 9. November 2022

@jsc Danke für die ausführliche Rückmeldung👍🏼

Zumindest vergeht die Wartezeit schneller, wenn man jeden Tag die Hotline anruft 😂😂😂

Jeden Tach ein späßchen und die Zeit vergeht wie im Flug 

 

 


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 9. November 2022

Heyho, ich hab noch eins nachbestellt und bekomme immer diese Meldung bei der Statusabfrage und das seit 8 Tagen.

 

Egal welche Uhrzeit, Browser oder Endgerät 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. November 2022

@Lyby48 Bei mir war das gleiche Problem, hab am 26.10 bestellt und es hat bis heute nicht Funktioniert , hab eine Email bekommen wo mir die Auftragsnummer wieder geschickt wurde und dann konnte ich auch nachschauen was mein Status ist. Von meiner Erfahrung kann ich sagen abwarten bis du dein Status ansehen kannst.


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 9. November 2022

So kurzes Update, gestern wurde das iPhone verschickt, wird aber noch für den Weitertransport vorbereitet. Hoffe das ich morgen das Baby in den Händen halten kann. Den anderen wünsche ich noch gutes durchhalten. 


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 9. November 2022

@chrithom Ich hab 2 WSHW Nummen bekommen,31.10 und 01.11 -  die die angeblich keine Daten im System hat lässt sich abrufen (31.10). Seit letzter Woche Freitag auf in Bearbeitung. Die angeblich richtige, (01.11) die ist für das iPhone mit warten auf Versand, ich kann aber eben nichts abrufen.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. November 2022

Hurra, mein Bestellstatus ist jetzt auf „in Bearbeitung“ gesprungen))) bin mal gespannt wie lange es dann jetzt noch dauert. Hoffe es kommt noch diese Woche 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19750 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo @Ramschladen und @AnniBunny89,

freut mich für euch, dann haltet ihr euer iPhone ja bald in den Händen 😊

Allen anderen drücke ich natürlich weiterhin die Daumen, dass die Wartezeit ganz bald ein Ende hat.

Der Status “Wartend auf Versand” ist in der Tat gleichbedeutend mit dem Status “Vorbestellung”. Die Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung können dann leider auch nichts anderes sehen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 9. November 2022

ENDLICHHHHHHHH

 

Mein Status ist JETZT auf in Bearbeitung gesprungen 👍🏼


OMG meins hat auch gerade zu ‘in Bearbeitung’ gewechselt! 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. November 2022

Moin, ich schließe mich auch mal an ^^.

 

Der Status von meinem iPhone 14 Pro Max mit 256GB in Silver ist nun auch zu “in Bearbeitung” gewechselt!

 

Ich habe es am 01.11.22 bestellt, die Vorbestellung ging also jetzt doch relativ schnell :).

 

Ich bin gespannt, wann es ankommt!


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. November 2022

@Lyby48 das Problem hatte ich zuerst auch. Bei mir war das Problem, dass ich im Feld "Vorname" vergessen habe, den Zweitnamen mit dazuzuschreiben, was dann zu dem Fehler “Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.” führte. Vielleicht ist es bei Dir ja zufällig dasselbe Problem ^^


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 10. November 2022

Hi Leute ich schließe mich euch mal an, wollte mal nachfragen ob noch jemand den Auftragsstatus „Rückstand“ drin stehen hat oder ob ich der einzige bin weil ich hier nur höre vorbestellt usw. ? 


Deine Antwort