Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 8. November 2022
jsc schrieb:

 

@MorticiaAddams ….Falls dein Status immer noch auf Vorbestellung steht, sind leider keine Geräte da und schon gar nicht versandfertig… ;)

Dem kann ich nur zustimmen. 
Wurde mir gestern von o2 so am Telefon gesagt. 
siehe mein Post von gestern …


Menofmayhem schrieb:
jsc schrieb:

 

@MorticiaAddams ….Falls dein Status immer noch auf Vorbestellung steht, sind leider keine Geräte da und schon gar nicht versandfertig… ;)

Dem kann ich nur zustimmen. 
Wurde mir gestern von o2 so am Telefon gesagt. 
siehe mein Post von gestern …

Das dachte ich mir irgendwie schon… naja, dann heißt es wohl weiterhin geduldig sein. 🙄


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 8. November 2022

Servus, ich verfolge schon seit Tagen euren Thread. Habe das iPhone Pro Max in Space Black mit 128GB bestellt und warte schon gespannt, das sich mein Status ändert. Bestellt habe ich am 21.10.

Kann es kaum erwarten.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. November 2022

@Ramschladen Willkommen im Beitrag hier :-) Wenn bei dir noch Fragen offen sind zu deiner Bestellung, schau gerne in unserem FAQ vorbei:

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. November 2022

Ich verfolge den Thread hier auch schon eine Weile und dachte ich melde mich einfach auch mal 😅

 

Ich habe mein iPhone Pro Max mit 256 GB in Dunkellila am 01.11. bestellt. Eine der ein bis zwei angegebenen Wochen Lieferzeit ist also heute rum. Ich hoffe natürlich dass sich der Status schon bald ändert.

Durch die anderen Beiträge rechne ich aber eher damit dass die vollen zwei Wochen Lieferzeit ausgeschöpft werden 🤔


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. November 2022

endlich ist mein iphone an dhl übergeben worden. Vielleicht war ich zu schnell, um den Status zu überprüfen, der immer noch in Bearbeitung ist, aber ich kann in meiner DHL-App sehen, dass eine neue Sendung von o2 erstellt wurde 😍

Ich hoffe, dass ich es bald und ohne weitere Verzögerungen erhalte. 🤞🏼


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 8. November 2022

Mein Status ist jetzt auch in Bearbeitung gesprung. Whoop Whoop


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 8. November 2022

So moin, es hat sich was getan.

Mein Handy scheint tatsächlich verloren gegangen zu sein und ich habe die Kosten Rückerstattet bekommen. Muss ich jetzt das iPhone separat nochmal neu bestellen? Weil ich ja einen Vertrag abgeschlossen habe der besagt dass in dem Vertrag ein iPhone enthalten ist. 

Würde in meinem Verständnis bedeuten dass mir jetzt ein neues zugestellt wird? Oder ist der Vertrag jetzt komplett beendet? Was muss ich jetzt machen damit ich zu den selben Kosten wie beim Vertragsschluss am 02. Oktober mein iPhone bekomme?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 8. November 2022

@Knonkh ne Neubestellung wirds auf jeden Fall werden(automatisch Ersatz wird dir nicht zugesendet) , aber den genauen Ablauf solltest du jetzt im Chat oder der Bestellhotline klären...


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. November 2022

Ich habe das IPhone 14 pro Max in dunkellila am 24.10.22 bestellt. Es hieß 1-2 Wochen. Am Ende der ersten Woche bekam ich eine Mail in der stand, dass es zu Verzögerungen kommen kann, weil der Hersteller Probleme hat. Seitdem kam gar nichts mehr. Die 2 Wochen sind auch schon um. Mein aktuelles Handy (das iPhone X) ist nur noch am spinnen. Ich werde noch verrückt vom warten.((( 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19822 Antworten
  • 8. November 2022

Hallo @Knonkh,

schade, das ist ärgerlich, ich hatte ja gehofft, dass es sich noch anfindet.

Das iPhone kannst du mit den gleichen Konditionen noch einmal separat neu bestellen.

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 8. November 2022

Hi @o2_Giulia,

wo genau mache ich das? Muss ich mir dann mit meiner neuen Nummer ein o2 Konto einrichten und dann da übers Portal? Oder wie funktioniert das?

LG


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 8. November 2022

@Knonkh …benutzt du denn schon diese SIM in einem anderen Handy? Würde mal behaupten, dein Mobilfunk Vertrag wurde automatisch storniert mit der Rückzahlung. Aber wie gesagt, kläre es doch einfach über den Chat oder der Bestellhotline ab, die können dann auch gleich neu bestellen @o2_Giulia kann es nicht…


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 8. November 2022

@jsc Ich habe die Sim bereits bekommen, und die wurde auch schon freigeschaltet. Benutze allerdings noch meine alte Nummer, weil ich mit dem neuen Handy dann alles auf die neue Nummer umstellen wollte. Sicher dass gleich der gesamte Vertrag stoniert wurde und nicht nur das Handy?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 8. November 2022

Eigentlich sind es 2 verschiedene Verträge, aber es kam hier schon vor, das bei Bestellungen Vertrag und Handy, beides storniert wurde, obwohl man das Handy geliefert bekommen wollte oder es hat über den Chat funktioniert das der SIM Vertrag storniert wurde und das Handy geliefert bekam. In deinem Fall ist aber die Karte schon aktiviert und du bezahlst schon für den Handy Vertrag.

Deshalb geh über die Hotline oder Chat, frage nach und ggf. brauchst du nur das iPhone Pro neu bestellen ( was im Onlineshop ja nicht möglich ist)


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 8. November 2022

So, Update:

Grade mit der Hotline telefoniert, haben eine Lösung gefunden.
Der Tarif den ich ursprünglich zu dem iPhone gebucht habe läuft und bleibt auch weiterhin bestehen. Zu diesem Vertrag habe ich einen Partnertarif mit dem kleinstmöglichen Preis (man kann das iPhone nur im Vertrag bestellen) abgeschlossen und da das iPhone als Handy mit bestellt. Den Vertrag kann ich dann direkt bei erhalt der Simkarte wieder kündigen und habe somit nur einmalig für den Vertrag 4,99€ bezahlt. Und das iPhone bezahle ich dann aber weiter, und auch zu den selben Konditionen wie im ursprünglichen Vertrag. 

Also wieder warten, aber immerhin mal Licht am Ende des Tunnels. Ist dann ja gar nicht so unrealistisch dass das Handy an Weihnachten kommt….


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19822 Antworten
  • 8. November 2022

Hallo @Knonkh,

du hattest ja eine Email erhalten, dass das iPhone storniert wurde. Darin findest du auch die Rufnummer der Bestellhotline. Ob dein Vertrag auch storniert werden muss, weiss ich leider nicht, aber das klären die Mitarbeiter dann mit dir.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. November 2022

Mein 14 Pro Max 128GB ist heute angekommen, bestellt am 12.10.22. Damit ihr einen Anhaltspunkt habt, wie lange es dauern kann. :)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5904 Antworten
  • 8. November 2022

@Knonkh Na ja, ein anderer Mitarbeiter der Hotline hätte dir das Pro auch ohne neuen ( Schubladen) Vertrag bestellt. Da kommt es leider auch wieder darauf an, welchen du erwischt. Ist ja hier im Thread oft genug praktiziert worden 🤷🏻‍♂️ ( auch ich übrigens…😉)

Aber ist egal, Hauptsache für dich ist ne praktikable Lösung gefunden worden 😊


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 8. November 2022

@jsc hätte wäre wenn, die 4,99€ machen nach dem ganzen Drama jetzt den Braten auch nicht mehr fett. Hauptsache das Ding ist dann auch im Dezember da -.-


  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 8. November 2022
Ramschladen schrieb:

Mein Status ist jetzt auch in Bearbeitung gesprung. Whoop Whoop

Hab gerade die Mail erhalten, das es auch verschickt worden ist. Wenn es gut läuft habe ich es morgen schon.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. November 2022

@Knonkh bei mir wäre die Zustellung auch gestern gewesen und laut DHL auch wegen Personalausfälle stecken geblieben ich hoffe nicht das es auch bei mir das Paket verloren gegangen ist.

Laut DHL wird heute Nachmittag oder morgen zugestellt bin gespannt.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. November 2022

Guten Morgen zusammen,

heute bin ich bis 14 Uhr am Start und wünsche euch einen entspannten Mittwoch. 😊

@Dronum meine Daumen sind gedrückt, dass du heute oder morgen dein neues iPhone im Empfang nehmen kannst. 🍀

@Knonkh Klasse, dass du eine Lösung finden konntest über unsere Kundenbetreuung. Hoffentlich kommt dein iPhone dann pünktlich vor Weihnachten.

Danke @jsc , dass du weiterhin uns hier im Beitrag unterstützt. 😍💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 9. November 2022

@Dronum Immerhin haben die bei dir nochmal ein neues Zustelldatum genannt. Bei mir kam es ja nicht, und dann war in der DHL App Funkstille :P

 @o2_Jennifer Jup, ist natürlich ärgerlich dass ich jetzt wieder 4-5 Wochen warten muss, aber dieses mal läuft es dann wohl hoffentlich Problemlos in der Zustellung


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. November 2022

Moin Moin

Endlich kann ich mein Auftragsstatus einsehen nachdem es die ersten Wochen nicht funktioniert hat😂. 
Jetzt steht da das es auf Vorbestellung ist. Naja nicht das was ich erhofft habe aber wenigstens etwas.👍


Deine Antwort