Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 12. September 2022
KuschiEnie schrieb:
o2_Dennis schrieb:

@Tiny Paw

Bei der seltsamen Bezeichnung handelt es sich um einen Anzeigefehler. Da es sich um eine Bundle-Bestellung handelt (Vertrag & Gerät), wird der Widerruf am Ende für beides gelten. Es kann aber passieren, dass der Versand der SIM-Karte nicht mehr gestoppt werden konnte und dir diese trotzdem zugestellt wird. Das ändert aber nichts am Widerruf, der dir bestätigt wurde.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

bisher hieß es vom Support aber, dass wenn man die SIM Storniert hat, das Handy aber dennoch verschickt wird, bzw. das von der Stornierung ausgenommen ist. Was ist denn nun richtig? 

Einfach nach Erhalt des iPhone den Mobilfunkvertrag stornieren. Da es 2 Verträge sind, kann man die einzeln stornieren. 


  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 12. September 2022
Toastfilter schrieb:
mysteria-1 schrieb:

Soweit ich das richtig sehe, schaust du unter Lieferdokumente und Rücksendungen. Hier wirst du noch nichts sehen, da es noch keine Lieferdokumente geben kann. Was steht denn unter “Bestellungen” / “Offen”?

Wird bald Versand 

 

Klingt doch gut!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17683 Antworten
  • 12. September 2022
KuschiEnie schrieb:

bisher hieß es vom Support aber, dass wenn man die SIM Storniert hat, das Handy aber dennoch verschickt wird, bzw. das von der Stornierung ausgenommen ist. Was ist denn nun richtig? 

Hallo @KuschiEnie,

ich kann hierzu nur auf unsere Widerrufsbelehrung hinweisen. Dort wird zu Paketen aus Dienstleistungen und Waren eingegangen. Demnach wird bei einem Widerruf beides storniert. 

VG
Dennis


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 12. September 2022
mysteria-1 schrieb:
lucalvi schrieb:

ja aber es muss doch eine Information geben…Hat jemand Erfahrungswerte aus den letzten Jahren? Ich bin leider erst spät durchgekommen, habe meine Auftragsbestätigung für den Vertrag um 15:11 bekommen, für das Handy um 15:45…

Hier hilft nichts außer 2-3 Tage Geduld aufzubringen. Aus der Erfahrung heraus, trifft heute noch kein Provider (Vodafone, Telekom etc.) eine verbindliche Aussage. Erst einmal müssen die Geräte bei O2 eintreffen. Hier ist die Frage wann kommen die Geräte. Am Dienstag, Mittwoch oder erst am Donnerstag, trifft die komplette Menge aus der Vororder ein, bekommt O2 alle offenen Auftragsrückstände logistisch abgearbeitet und einiges mehr. 

Ist ja nicht so das noch keine Geräte unterwegs sind. Save hat O2 auch schon welche da! Wenn die Mittwochs erst kommen, wäre das ja eine Logistische Meisterleistung, die am selben Tag versandfertig zu machen!


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 12. September 2022

Umfasst Ihre Bestellung ein Paket aus Dienstleistungen und Waren, die wirtschaftlich so miteinander verbunden sind, dass ein Bestandteil nicht, oder nur zu anderen Konditionen ohne den anderen Teil bestellt werden kann, (z. B. vergünstigtes Smartphone mit Mobilfunktarif) führt der Widerruf des einen Teils stets zur Rückabwicklung des ganzen Paketes.

 

Da man das Handy ja nicht günstiger bekommt, kann man das einzeln widerrufen :P @o2_Dennis 


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 12. September 2022
lucalvi schrieb:

Hallo, 

wann erfährt man denn endlich wann das Gerät kommt? Bei Bestellung hieß es „sofort lieferbar ab 16.09.“, heißt dss ich bekomme mein Gerät dann auch sofort? Oder muss ich noch wochenlang warten? Finde es wirklich schlecht, dass man keine Information darüber erhält.

Ich finde es wirklich schlecht, dass du nicht nur das Weltgeschehen ignorierst, sondern auch den Rest dieses Threads hier. 
Mit ein bisschen Googlen lässt sich ganz einfach herausfinden, dass die Geräte frühestens am 16.09.22 auf den Markt kommen und hier wurde jetzt schon zig tausend mal gesagt, dass vorher auch keine Geräte kommen und DANN chronologisch abgearbeitet wird. 
 

man man man meckern, aber null Eigenleistung


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 12. September 2022
Toastfilter schrieb:

Guten Tag, Ich Nerv auch einmal. unter Angabe der Auftragsnummer die App seitiges automatisch eingefügt wird, findet das System keinen Datensatz, bestellt am Freitag gegen 15:30, war auch beim 12er Release dabei hab aber nicht mehr im kopf ob sich erst ab Auslieferung‘s Tag ein Datensatz finden lässt oder ob dies bedeutet das es noch nicht genau feststeht ob ich eins schon bekommen, sprich befinden mich noch in der Warte Schlange.

 

Is das ne Frage?


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 12. September 2022
Icke78 schrieb:

Auf der Bestellseite steht ja noch lieferbar ab 16.09., wenn jetzt keine Geräte mehr ab dem Termin verfügbar sind, wird das dann nicht umgestellt? Wie z.Bsp. bei der Telekom steht jetzt schon Dezember….

Nein. Vielleicht wirds irgendwann mal orange… aber dass immer nur mit extremer Verzögerung 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 12. September 2022
Tiny Paw schrieb:

Hey @o2_Dennis 

Ich habe hier im Forum leider zu spät gelesen, dass man das iPhone 14 auf per Chat oder Telefon ohne Vertrag bestellen kann und habe deshalb das iPhone 14 pro max in lila mit einem Free S Online Vertrag bestellt.

Habe dann eine E-Mail mit dem Widerruf für den Vertrag gesendet und heute die Antwort bekommen: „Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Prescanned SIM Dummy (Non-UDP) Bestellung mit der Auftragsnummer ... storniert.

Was mich nun wundert ist diese komische Auftragsnummer und, dass soeben eine Versandt Bestätigung für die Sim Karte kam. Nun wollte ich fragen, ob und wenn ja was storniert wurde. 

Dieser Fall mit dem Sim Versand ist heute bei mir auch eingetreten, trotz Stornierungsmail mit der „komischen Nummer“. Hab dann vorher den Chat kontaktiert und da wurde mir gesagt, Sim kann  behalten und zerstört werden, da sie durch die Stornierung nicht mehr gültig ist. Meine explizite Nachfrage bezog sich dann noch auf das iPhone, ob das im Bestellprozess noch da ist. Antwort: Es wurden definitiv nur die SIM storniert, Handy ist noch da ;)


Tiny Paw
Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. September 2022

Vielen Dank, dass du bescheid gegeben hast @jsc !

Wäre echt cool wenn es auch so bei mir ist. Werde dann auch nochmal im Chat nachfragen!


psychoo
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo ,

 

mal ne Frage an das O2 team. ich habe eine Auftragsbestätigung über ein iphone 14pro max mit VVL aber meine Bestellreferenz fängt nicht mit WSHW an sondern mit SHW. DIEse Nummer kann auch nicht gefunden werden in Zusammenhang mit meinen Daten. Allerdings ist Sie trotzdem unter Bestellungen in meinem Account. Jemand ne Idee ?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 12. September 2022
psychoo schrieb:

Hallo ,

 

mal ne Frage an das O2 team. ich habe eine Auftragsbestätigung über ein iphone 14pro max mit VVL aber meine Bestellreferenz fängt nicht mit WSHW an sondern mit SHW. DIEse Nummer kann auch nicht gefunden werden in Zusammenhang mit meinen Daten. Allerdings ist Sie trotzdem unter Bestellungen in meinem Account. Jemand ne Idee ?

auch die anderen Nummern werden noch nicht gefunden, einfach mal ein paar Seiten zurücklesen…


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 12. September 2022
psychoo schrieb:

Hallo ,

 

mal ne Frage an das O2 team. ich habe eine Auftragsbestätigung über ein iphone 14pro max mit VVL aber meine Bestellreferenz fängt nicht mit WSHW an sondern mit SHW. DIEse Nummer kann auch nicht gefunden werden in Zusammenhang mit meinen Daten. Allerdings ist Sie trotzdem unter Bestellungen in meinem Account. Jemand ne Idee ?

Deine Auftragsnummer kann im Logistik Center erst zugeordnet werden, wenn auch ein Gerät dafür da ist. Dies wird erfahrungsgemäß nicht vor Mittwoch der Fall sein. Falls du etwas später bestellt hast, dann schiebt es sich auch weiter nach hinten.Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet.

Einfach etwas Geduld haben und am besten nicht vor Mittwoch ins Logistik Center schauen.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. September 2022
CodeSight schrieb:
lucalvi schrieb:

Hallo, 

wann erfährt man denn endlich wann das Gerät kommt? Bei Bestellung hieß es „sofort lieferbar ab 16.09.“, heißt dss ich bekomme mein Gerät dann auch sofort? Oder muss ich noch wochenlang warten? Finde es wirklich schlecht, dass man keine Information darüber erhält.

Ich finde es wirklich schlecht, dass du nicht nur das Weltgeschehen ignorierst, sondern auch den Rest dieses Threads hier. 
Mit ein bisschen Googlen lässt sich ganz einfach herausfinden, dass die Geräte frühestens am 16.09.22 auf den Markt kommen und hier wurde jetzt schon zig tausend mal gesagt, dass vorher auch keine Geräte kommen und DANN chronologisch abgearbeitet wird. 
 

man man man meckern, aber null Eigenleistung

schlecht geschlafen oder was ist los?


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Icke78 schrieb:
mysteria-1 schrieb:
lucalvi schrieb:

ja aber es muss doch eine Information geben…Hat jemand Erfahrungswerte aus den letzten Jahren? Ich bin leider erst spät durchgekommen, habe meine Auftragsbestätigung für den Vertrag um 15:11 bekommen, für das Handy um 15:45…

Hier hilft nichts außer 2-3 Tage Geduld aufzubringen. Aus der Erfahrung heraus, trifft heute noch kein Provider (Vodafone, Telekom etc.) eine verbindliche Aussage. Erst einmal müssen die Geräte bei O2 eintreffen. Hier ist die Frage wann kommen die Geräte. Am Dienstag, Mittwoch oder erst am Donnerstag, trifft die komplette Menge aus der Vororder ein, bekommt O2 alle offenen Auftragsrückstände logistisch abgearbeitet und einiges mehr. 

Ist ja nicht so das noch keine Geräte unterwegs sind. Save hat O2 auch schon welche da! Wenn die Mittwochs erst kommen, wäre das ja eine Logistische Meisterleistung, die am selben Tag versandfertig zu machen!

Aha aha, was sehen meine Augen den da 😍


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 12. September 2022

Das zweite von Rechts gehört schon mir keine Chance muschel


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 12. September 2022

Hier ist ein bisschen Liebe und Ruhe für alle ❤️🦄 

 

Wird schon alles werden, seid nett zueinander. Kann man was ändern an der derzeitigen Situation? Nein. 

XOXO 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2022

Hey an alle,

Mich wurde gerne interessieren wer welches Modell bestellt hat. Denke die Mehrheit hat sich für lila entscheiden ? So können wir einschätzen, wenn manche ihr iPhone schon bekommen haben wann die nächsten dran Sind. 
 

Ich fang mal an: AB um 15:30 iPhone 14 Pro Lila 256GB. 


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 12. September 2022
BeastMode schrieb:

Hey an alle,

Mich wurde gerne interessieren wer welches Modell bestellt hat. Denke die Mehrheit hat sich für lila entscheiden ? So können wir einschätzen, wenn manche ihr iPhone schon bekommen haben wann die nächsten dran Sind. 
 

Ich fang mal an: AB um 15:30 iPhone 14 Pro Lila 256GB. 

Iphone 14 pro max 512 weiß 15.51 AB


  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 12. September 2022
BeastMode schrieb:

Hey an alle,

Mich wurde gerne interessieren wer welches Modell bestellt hat. Denke die Mehrheit hat sich für lila entscheiden ? So können wir einschätzen, wenn manche ihr iPhone schon bekommen haben wann die nächsten dran Sind. 
 

Ich fang mal an: AB um 15:30 iPhone 14 Pro Lila 256GB. 

Hab fast das gleiche wie du bestellt, nur das Pro Max halt. Denke Lila wird recht beliebt sein weil neue Farbe. Schwarz aber denke ich ebenfalls. Aber weder Apple noch Telekom differenziert aktuell da zwischen den Modellen zwecks Lieferzeit. Hauptsache es wird nicht Ende Oktober wie bei Apple angegeben. 😂


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. September 2022
BeastMode schrieb:

Hey an alle,

Mich wurde gerne interessieren wer welches Modell bestellt hat. Denke die Mehrheit hat sich für lila entscheiden ? So können wir einschätzen, wenn manche ihr iPhone schon bekommen haben wann die nächsten dran Sind. 
 

Ich fang mal an: AB um 15:30 iPhone 14 Pro Lila 256GB. 

Iphone 14 Pro Max 128gb Silber, SB 15:44


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 12. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Icke78 schrieb:
mysteria-1 schrieb:
lucalvi schrieb:

ja aber es muss doch eine Information geben…Hat jemand Erfahrungswerte aus den letzten Jahren? Ich bin leider erst spät durchgekommen, habe meine Auftragsbestätigung für den Vertrag um 15:11 bekommen, für das Handy um 15:45…

Hier hilft nichts außer 2-3 Tage Geduld aufzubringen. Aus der Erfahrung heraus, trifft heute noch kein Provider (Vodafone, Telekom etc.) eine verbindliche Aussage. Erst einmal müssen die Geräte bei O2 eintreffen. Hier ist die Frage wann kommen die Geräte. Am Dienstag, Mittwoch oder erst am Donnerstag, trifft die komplette Menge aus der Vororder ein, bekommt O2 alle offenen Auftragsrückstände logistisch abgearbeitet und einiges mehr. 

Ist ja nicht so das noch keine Geräte unterwegs sind. Save hat O2 auch schon welche da! Wenn die Mittwochs erst kommen, wäre das ja eine Logistische Meisterleistung, die am selben Tag versandfertig zu machen!

Aha aha, was sehen meine Augen den da 😍

Fake? Bis ist jetzt hatten die Pro Modelle immer eine schwarze Verpackung.


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 12. September 2022
BeastMode schrieb:

Hey an alle,

Mich wurde gerne interessieren wer welches Modell bestellt hat. Denke die Mehrheit hat sich für lila entscheiden ? So können wir einschätzen, wenn manche ihr iPhone schon bekommen haben wann die nächsten dran Sind. 
 

Ich fang mal an: AB um 15:30 iPhone 14 Pro Lila 256GB. 

iPhone 14 pro Gold / 128 GB / AB um 14:36 Uhr 

Ich war tatsächlich recht zeitig und Gold ist, glaube ich, nicht ganz so beliebt, ich schätze ich könnte Glück haben 😬


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2022
Mela0706 schrieb:
BeastMode schrieb:

Hey an alle,

Mich wurde gerne interessieren wer welches Modell bestellt hat. Denke die Mehrheit hat sich für lila entscheiden ? So können wir einschätzen, wenn manche ihr iPhone schon bekommen haben wann die nächsten dran Sind. 
 

Ich fang mal an: AB um 15:30 iPhone 14 Pro Lila 256GB. 

iPhone 14 pro Gold / 128 GB / AB um 14:36 Uhr 

Ich war tatsächlich recht zeitig und Gold ist, glaube ich, nicht ganz so beliebt, ich schätze ich könnte Glück haben 😬

Das denke ich auch alle die sich gegen lila entschieden haben und am Freitag bestellt haben. Werden es denk ich auch am 16.09 in denn Händen halten. Ich mach mir da kein Stress, finde so ein Forum cool können und selber aufmuntern 😂


BeastMode schrieb:

Hey an alle,

Mich wurde gerne interessieren wer welches Modell bestellt hat. Denke die Mehrheit hat sich für lila entscheiden ? So können wir einschätzen, wenn manche ihr iPhone schon bekommen haben wann die nächsten dran Sind. 
 

Ich fang mal an: AB um 15:30 iPhone 14 Pro Lila 256GB. 

iPhone 14 Pro // GOLD // 256GB // AB: 15:05 Uhr 


Deine Antwort