Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo,

dann stimmt bei dir was nicht.

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41441 Antworten
  • 12. September 2022
Laurens schrieb:

Eure Angaben zur Anzahlung sind spannend, denn die Anzahlung erfolgt in meinem Fall per Lastschriftverfahren.

Kann sein. Kommt auf das Ergebnis der Bonitätsprüfung an.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @Ic3Ang3l,

Ic3Ang3l schrieb:

Was denn nu, per Rechnung oder per Zahlungsanweisung? Ich habe gelesen, beim Iphone 13 ging es wohl nur per Sofortüberweisung?

zu deiner Frage bzgl. der Anzahlung. Es gibt da zwei Arten der Anzahlung. Wenn du eine Bestellung aufgibst und danach eine E-Mail mit der Aufforderung vorab eine Anzahlung zu leisten bekommst, ist dieses nur über die in der E-Mail genannten Wege möglich. Ansonsten werden die bei der Bestellung genannte Anzahlung und die Versandkosten von deinem Bankkonto eingezogen.

Hallo @fl090.,

fl090. schrieb:

Wollte vom o2 Free M auf den Grow Tarif wechseln. Habe auch eine Eingangsbestätigung erhalten, aber leider nicht mehr.

Hast du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung zur Vertragsverlängerung und deiner Bestellung bekommen?

Viele Grüße Bianca


127er
Neuling
  • Neuling
  • 86 Antworten
  • 12. September 2022

Kleiner Tipp für alle, die einen laufenden Vertrag haben, der bereits rabattiert ist und wo eine Vertragsverlängerung einen teureren Tarif mit sich bringen würde:
Schaut mal nach, ob euer Arbeitgeber einen Zugang zu Corporate Benefits hat. Ich konnte darüber gerade eine(n) VVL/Tarifwechsel vornehmen auf o2 Grow und gleichzeitig das iPhone 14 Pro vorbestellen. Komme beim Tarif jetzt durch den Hardwarevorteil und den Mitarbeiterrabatt sogar günstiger Weg und habe mehr Datenvolumen :D


  • Neuling
  • 102 Antworten
  • 12. September 2022

Ich bin ja mal gespannt, wie das bei o2 mit der Lieferung klappt und wie viele Geräte o2 bekommt.
 

Bei Apple selbst steht ja mittlerweile schon Lieferung der Geräte Richtung Ende Oktober. War der Ansturm so groß oder ob noch nicht ausreichend produziert werden konnte? 🤔


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2022

Dann reihe Ich mich hier auch mal ein.

iPhone 14 Pro Max 128 GB in silber.

Auftragsbestätigung kam um 14:15 Uhr und Status steht auf Vorbestellung. Hatte nicht damit gerechnet dass der Andrang auf das Pro so groß wird.


Alen7991
Neuling
  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 12. September 2022

Ich hab nun heute morgen auch endlich meine Auftragsbestätigung. Ich hoffe es kommt trotzdem Freitag.

Bin ja jetzt etwas später dran. Naja mal schauen.:)


Schlaf
Neuling
  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 12. September 2022

Auch bei der Konkurrenz (T) wird aktuell eine Lieferzeit von 5-6 Wochen angegeben.

Es bleibt also spannend :)


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Naja positiv war, dass es nicht jeder bestellen konnte über o2 ohne eine Vertragsverlängerung zu machen. Klar, die die es kennen haben es auch über den bestell chat oder telefonisch auch ohne Vertrag geschafft. Ich denke jedoch die meisten die gesehen haben dass es nur mit Vertrverl. geht haben aufgegeben.

Natürlich muss man auch bedenken dass die meisten bei Apple direkt kaufen, und der rest sich an andere Anbieter verteilt. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2022

Ich habe am Samstag das iPhone 14 pro 128 GB, schwarz und iPhone 14 pro Max 128 GB dunkellila im Shop Bestellt. Auftragsbestätigung kam auch sofort an, allerdings kann ich mein Bestellung nicht in meino2 Account sehen ( auch im App und auch aufs Browser nicht). Ich finde auch die Option Bestellung suchen oder Auftrag suchen nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?


Laurens
Lehrling
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 12. September 2022

Tut sich bei jemandem im Logistikcenter schon was?


Schlaf
Neuling
  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 12. September 2022
Laurens schrieb:

Tut sich bei jemandem im Logistikcenter schon was?

nope


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Laurens schrieb:

Tut sich bei jemandem im Logistikcenter schon was?

Nein, ist aber auch viel zu früh. Ich denk dass die Geräte noch nicht mal bei o2 eingetroffen sind. 
 


Alen7991
Neuling
  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 12. September 2022
Schlaf schrieb:
Laurens schrieb:

Tut sich bei jemandem im Logistikcenter schon was?

nope

Nein, aber wenn sollten wir denke ich wenn dann erst Mittwoch wirklich was sehen. 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @Fruzsina ,
Bei einer Bestellung im Shop kann man die Bestellung nicht in Mein o2 oder in der App einsehen.
Die Auftragsbestätigung hast du ja erhalten 👍 Dann ist soweit alles gut im Bestellprozess 😊
Grüße, Matea


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 12. September 2022
Alen7991 schrieb:
Schlaf schrieb:
Laurens schrieb:

Tut sich bei jemandem im Logistikcenter schon was?

nope

Nein, aber wenn sollten wir denke ich wenn dann erst Mittwoch wirklich was sehen. 

Das denke ich auch. Meist sieht man auch erst am Tag, wo das Gerät versendet wird, was im Logistik Center. War zumindest bei mir bis jetzt so. Einen Tag vor Versand die Lieferscheinnummer und am Tag des Versands dann die IMEI Nummer.


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 12. September 2022

ich habe eben mal etwas Recherche betrieben.

Letztes Jahr in dem Sammelthreat wo es um das iPhone 13 und die Vorbestellergruppe ging.

 

Erstens haben wir alle dieses Jahr Glück, denn letztes Jahr war der ofizielle Verkaufsstart am 24.09.21 (somit sind wir alle doch etwas eher dran)

 

Die ersten Vorbesteller teilten mit, dass sich der Status im Kundenportal bereits am Dienstag Mittag von Vorbestellung auf → Bearbeitung geändert habe , jedoch sind keine Geräte vor dem offziellen Verkaufsstart versendet wurden. So ein Post im Forum des letzten Jahres, morgen wissen wir eventuell schon mehr.


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo, ich habe ein iphone 14 pro bestellt. Aber als die Auftragsbestätigung kam, war die angegebene Adresse etwas falsch. Was kann ich jetzt dagegen tun?


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. September 2022
Zander1 schrieb:

Ich habe gestern auch das Pro Max  256 gb ohne Vertrag bestellen können!

 

 

Wie!?


Laurens
Lehrling
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 12. September 2022
CalebMan schrieb:
Zander1 schrieb:

Ich habe gestern auch das Pro Max  256 gb ohne Vertrag bestellen können!

 

 

Wie!?

Hab ich genau so gemacht per Chat.


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 12. September 2022

Einfach solange bei der Hotline anrufen bis man den “richtigen” Mitarbeiter erwischt, dann geht das :)


Laurens
Lehrling
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 12. September 2022
tranus1980 schrieb:

Einfach solange bei der Hotline anrufen bis man den “richtigen” Mitarbeiter erwischt, dann geht das :)

Oder halt den richtigen Mitarbeiter per Chat. Liebe Grüße gehen raus an XXXXXXXXXX aus dem Kundenchat :-)

Edit o2_Lars: Bitte keine Nennung von Mitarbeiternamen.


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 12. September 2022

Eine Sache die mich stört ist, dass ich bei einer VVL nicht 48 Monate auswählen kann für das iPhone auf der Webseite. Warum? Musste jetzt ne Partnerkarte machen und werde den Vertrag an sich wohl widerrufen. 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. September 2022

Kann ich den Link zum Chat bekommen?


Tiny Paw
Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo zusammen,

 

könnte mir vielleicht jemand von den hier anwesenden Mitarbeitern per Nachricht helfen?

Wäre sehr dankbar! 🙏

 


Deine Antwort