Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
Wäschi36 schrieb:

@o2_Michi

Es muss doch einmal möglich sein eine konkrete Aussage zu treffen wann und ob die Vorbesteller noch eins bekommen!?

Ihr müsst doch im System sehen können, ob ihr noch welche auf Lager habt oder alle von Apple gelieferten Modelle raus sind.

Dann wüssten die die noch auf Vorbestellung definitiv, dass sie keines mehr bekommen und können sich anderweitig umschauen und vielleicht zum „normalen Pro“ greifen!

@Wäschi36 

Auf Lager sind die angesprochenen Modelle zurzeit nicht - bestellt ja, aber noch nicht angeliefert. Je nach Liefermenge und Bestellungen gehen dann die nächsten iPhones raus wenn die Lieferungen eintreffen.


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Michi schrieb:
Wäschi36 schrieb:

@o2_Michi

Es muss doch einmal möglich sein eine konkrete Aussage zu treffen wann und ob die Vorbesteller noch eins bekommen!?

Ihr müsst doch im System sehen können, ob ihr noch welche auf Lager habt oder alle von Apple gelieferten Modelle raus sind.

Dann wüssten die die noch auf Vorbestellung definitiv, dass sie keines mehr bekommen und können sich anderweitig umschauen und vielleicht zum „normalen Pro“ greifen!

@Wäschi36

Auf Lager sind die angesprochenen Modelle zurzeit nicht - bestellt ja, aber noch nicht angeliefert. Je nach Liefermenge und Bestellungen gehen dann die nächsten iPhones raus wenn die Lieferungen eintreffen.

Und wann ist mit den Modellen zu rechnen?

Ich habe jetzt das Pro mit 1TB Speicher bestellt.

Diesmal mit Vertrag.

Mal schauen ob es dieses mal durchgeht…


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 17. September 2022

@DieMagischeMiesmuschel 
Na also das Gedankenspiel ist ja nicht soooo schwer. 

Schau mal: Du hast am 9.9. um  XX Uhr ein iPhone bestellt. Dieses war in so einer großen Nachfrage, dass es für deine Bestellung mit pünktlicher Auslieferung zum Launch Day nicht mehr gereicht hat. 
 

Dann siehst du: Lieferzeit 4 Wochen.

 

Jetzt kommt der Karlheinz und bestellt am Launch-Day das selbe iPhone wie du weil er zu alt ist und den Vorbestellerkram nicht checkt. 
 

Er sieht auch: Lieferzeit 4 Wochen. 
 

Jetzt gehen 4 Wochen ins Land, o2 hat dein bestelltes iPhone endlich vorrätig. Jetzt werden die frisch gelieferten iPhones auf die Bestellungen verteilt und zwar chronologisch nach der Reihenfolge des Auftragsbestätigungs-Eingangs. 
 

Dein iPhone wechselt endlich den Status und du platzt bald vor Freude. Karlheinz hat auch auf diesen Moment gewartet, sieht aber KEINEN Statuswechsel. 
 

Weil: Viele vor ihm vorbestellt haben. Er ist jetzt quasi genau in der Situation in der du jetzt gerade bist und muss auf die nächste iPhone Lieferung warten, so wie du gerade. Du hast eine Woche früher bestellt als er, aber beide sehen die selbe Lieferzeit. 
 

Lieferzeit: 4 Wochen = in 4 Wochen kommen neue iPhones rein und werden dann anhand der Reihenfolge verschickt. Nicht in 4 Wochen hast du dein iPhone. 
 

Geschrieben von meinem iPhone 14 Pro
 

 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Also ich warte mal ab, ob sich nächste Woche was tut, falls nicht gucke ich dann bei anderen Anbietern. Ich habe ja nicht umsonst direkt um 14:00 Uhr bestellt um 4 Wochen zu warten. 🙄

 


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022

Dieses mal wurde mein Auftrag bestätigt!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022

@caan627 

Magst du im Bestellstatus einmal schauen was dort steht? Wenn es immer noch “Vorbestellung” ist, dann hat sich leider jemand geirrt bei der Aussage das es schon in Bearbeitung ist, tut mir leid. 😕


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 17. September 2022

@caan627 Dann warte doch einfach Mo, Di ab, was soll dir denn der Mod noch erzählen?🤷🏻‍♂️


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 17. September 2022

@DieMagischeMiesmuschel 
Der Zeitpunkt wann du bestellt hast ist völlig egal. Ich hab auch um punkt genau 14 Uhr bestellt, meine AB kam 14:40 Uhr. Wenn jetzt einer um 14:15 Uhr das iPhone bestellt hat und seine AB kommt um 14:30 Uhr, habe ich früher bestellt als er, bin aber später mit der Lieferung dran. 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Tim Cook schrieb:

@DieMagischeMiesmuschel 
Der Zeitpunkt wann du bestellt hast ist völlig egal. Ich hab auch um punkt genau 14 Uhr bestellt, meine AB kam 14:40 Uhr. Wenn jetzt einer um 14:15 Uhr das iPhone bestellt hat und seine AB kommt um 14:30 Uhr, habe ich früher bestellt als er, bin aber später mit der Lieferung dran. 

Ja klar verstehe ich auch. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
Tim Cook schrieb:

Geschrieben von meinem iPhone 14 Pro
 

@Tim Cook 

Richtig fies… 🤣

Nein Quatsch, viel Spaß mit deinem neuen iPhone und vielen Dank für die ausführliche Erklärung oben zu den Bestellungen. 😊

 


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Michi schrieb:

@caan627

Magst du im Bestellstatus einmal schauen was dort steht? Wenn es immer noch “Vorbestellung” ist, dann hat sich leider jemand geirrt bei der Aussage das es schon in Bearbeitung ist, tut mir leid. 😕

Immer noch auf „Vorbestellung“ falls am Montag Dienstag nicht passiert wie kann ich das dann kündigen habe meinen Vertrag verlängert und das Handy dazu gebucht im Shop war das


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. September 2022
jsc schrieb:

@caan627 Dann warte doch einfach Mo, Di ab, was soll dir denn der Mod noch erzählen?🤷🏻‍♂️

Ja klar wollte halt nur wissen wie es sein kann das da einmal in der App was anderes steht und das der Support mir was anderes sagt habe jetzt wenigstens ein bisschen Klarheit das es Wahrscheinlich falsch ist was die am Telefon gesagt haben 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. September 2022

Also, ich habe am 10.09. mein IPhone 14 Pro Max mit 128 GB in Silber bestellt und bis jetzt ist mein Status immer noch auf „Vorbestellt“. Zwei mal habe ich gestern dort angerufen und mir wurden zwei verschiedene Sachen gesagt. Also dafür, dass wir Vorbesteller sind, finde ich es ein wenig frech, mit solchen Aussagen abgespeist zu werden. 


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 17. September 2022

@DieMagischeMiesmuschel 

 

Und meinen Beitrag vorher verstehst du auch? Danach dürften keine Fragen mehr offen sein wie es sein kann dass eine Woche zwischen zwei Bestellungen liegt, aber beide sehen das selbe Lieferfenster. 
 

Du hast das beliebteste iPhone gekauft, aber halt eben doch nicht früh genug. Da waren andere schneller und dafür kann halt weder o2, noch Arvato, noch Apple, noch der heilige Geist was. 
 

Es bringt wirklich nichts hier vollkommen durchzudrehen und pro Tag 800 Mods mit einer Antwort zu bedrängen und in 5262647488 Beiträgen hier pro Tag deine Leidensgeschichte zu wiederholen. Und auch bringt es nichts wenn man den Chat, die Hotline und das Forum quasi 24/7 damit beauftragt sich um dich zu kümmern.


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022

Das 14Pro 1TB ist sofort auf Bearbeitung gesprungen.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 17. September 2022
caan627 schrieb:
o2_Michi schrieb:

@caan627

Magst du im Bestellstatus einmal schauen was dort steht? Wenn es immer noch “Vorbestellung” ist, dann hat sich leider jemand geirrt bei der Aussage das es schon in Bearbeitung ist, tut mir leid. 😕

Immer noch auf „Vorbestellung“ falls am Montag Dienstag nicht passiert wie kann ich das dann kündigen habe meinen Vertrag verlängert und das Handy dazu gebucht im Shop war das

widerruf@cc.o2online.de
 

oder wieder in Shop gehen…

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
caan627 schrieb:
o2_Michi schrieb:

@caan627

Magst du im Bestellstatus einmal schauen was dort steht? Wenn es immer noch “Vorbestellung” ist, dann hat sich leider jemand geirrt bei der Aussage das es schon in Bearbeitung ist, tut mir leid. 😕

Immer noch auf „Vorbestellung“ falls am Montag Dienstag nicht passiert wie kann ich das dann kündigen habe meinen Vertrag verlängert und das Handy dazu gebucht im Shop war das

@caan627 

Meinst du im “richtigen” o2 Shop vor Ort? Dann wird es dort jemand wahrscheinlich über das Shopsystem bestellt haben, da würde ich sonst einmal vorbeischauen und ggfs. nachfragen wie es aussieht mit den iPhones und ob man vielleicht nicht ein schneller verfügbares iPhone bekommen kann. So komplett stornieren….ich würd’s persönlich nicht machen, sonst verschieben sich die Lieferzeiten ja noch weiter nach hinten. 🙁


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Ahm.ja schrieb:

Also, ich habe am 10.09. mein IPhone 14 Pro Max mit 128 GB in Silber bestellt und bis jetzt ist mein Status immer noch auf „Vorbestellt“. Zwei mal habe ich gestern dort angerufen und mir wurden zwei verschiedene Sachen gesagt. Also dafür, dass wir Vorbesteller sind, finde ich es ein wenig frech, mit solchen Aussagen abgespeist zu werden. 

Kannst die auch 5 mal kontaktieren, wirst jedes mal was anderes hören 😂


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

@o2_Michi 

hey wie ist es wenn man die Sim widerrufen hat, ist es normal dass es immer noch in Bestellungen sichtbar ist?

widerruf mit eine komischen cina Nummer habe ich ja bekommen. 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Bin am überlegen ein Case bei Rhinoshield zu kaufen, habt ihr Empfehlungen?

Gibt es bei denen auch Cases die Lieferbar vor ende Oktober sind? 😊


von denen würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, der Rhino Shield Mist hat mir damals beim XS Max denn gesamten Edelstahl Rahmen zerkratzt. 


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 17. September 2022

Jetzt beginnt für mich das warten auf das iPhone 15 Pro 😀


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

@o2_Michi

hey wie ist es wenn man die Sim widerrufen hat, ist es normal dass es immer noch in Bestellungen sichtbar ist?

widerruf mit eine komischen cina Nummer habe ich ja bekommen. 

@DieMagischeMiesmuschel 

Der Vorgang bei Stornierungen kann so ca. zwei Wochen brauchen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass der Widerruf angekommen ist, damit bist du auf der sicheren Seite. 😊


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Michi schrieb:
caan627 schrieb:
o2_Michi schrieb:

@caan627

Magst du im Bestellstatus einmal schauen was dort steht? Wenn es immer noch “Vorbestellung” ist, dann hat sich leider jemand geirrt bei der Aussage das es schon in Bearbeitung ist, tut mir leid. 😕

Immer noch auf „Vorbestellung“ falls am Montag Dienstag nicht passiert wie kann ich das dann kündigen habe meinen Vertrag verlängert und das Handy dazu gebucht im Shop war das

@caan627

Meinst du im “richtigen” o2 Shop vor Ort? Dann wird es dort jemand wahrscheinlich über das Shopsystem bestellt haben, da würde ich sonst einmal vorbeischauen und ggfs. nachfragen wie es aussieht mit den iPhones und ob man vielleicht nicht ein schneller verfügbares iPhone bekommen kann. So komplett stornieren….ich würd’s persönlich nicht machen, sonst verschieben sich die Lieferzeiten ja noch weiter nach hinten. 🙁

Ich habe in meiner Stadt ein o2 laden der hat Normales pro Modell direkt da zur Hand habe den Vertrag in einem A Shop abgeschlossen aber glaube ganz normal online über o2 als würde ich das zuhause auch selber machen nur das das Handy zu dem geliefert wird könnte ich dann direkt zum o2 laden gehen und der könnte das Model ändern oder müsst ich wieder zum ashop   


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
tranus1980 schrieb:

Jetzt beginnt für mich das warten auf das iPhone 15 Pro 😀

@tranus1980 

Hey, jetzt genieße dein 14er doch erstmal in Ruhe. 😀 Als o2 Mitarbeiter muss ich dir an dieser Stelle dringend vor weiterem Konsum abraten…..iPhone 14….erstmal ‘drüber freuen...SO! 😉


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

@o2_Michi

hey wie ist es wenn man die Sim widerrufen hat, ist es normal dass es immer noch in Bestellungen sichtbar ist?

widerruf mit eine komischen cina Nummer habe ich ja bekommen. 

Ja, auch noch bei mir in den offenen Bestellungen, obwohl schon längst widerrufen mit Bestätigung. Lt. Kundenservice kann ich die inzwischen erhaltene SIM wegschmeissen. Das iPhone habe ich seit Freitag, das taucht auf unter allen Verträgen als myhandy Vertrag. Der  stornierte Mobilfunkvertrag ist da aber nicht dabei 👍🏻😉


Deine Antwort