Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 17. September 2022

Also ein kleines Update zu meinem Post vorhin.

Habe eben nochmal bei O2 angerufen und eine andere Mitarbeiterin am Tele gehabt.

In Bearbeitung heißt laut O2…. Gerät ist da für die Bestellung und wird fertig gemacht. Hat mit den 3-4 Wochen für das iPhone 14 Pro Max 512Gb schwarz nichts zu tun.

AB kam wie gesagt am 09.09.22 um 14.41 Uhr für mich.

Gehe davon aus, dass Arvato hinter den Vorbestellungen hinkt was Versendung betrifft.

Definitiv sollte mein Gerät aber bei Arvato liegen und muss noch kommisioniert werden.

Gehe davon aus, das ich es im Laufe der nächsten Woche erhalten sollte.

3-4 Wochen akzeptiere ich aber definitiv nicht bei den beiden Aussagen. 

Würden die sagen, tut uns leid…. Ihr Model ist vergriffen und man muss warten bis neue Lieferung kommt. Wäre das auch ne Info.

Uncool, aber auch ehrlich dem Kunden gegenüber.

 

Unterm Strich, gehe ich davon aus….Alle die in Bearbeitung sind erhalten bald ein iPhone.

Status Vorbesteller müssen dann wohl warten bis ne neue Lieferung eintrifft.

Ist aber nur meine Vermutung…..Werde ich ja im Verlauf nächster Woche sehen


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
IvicaL schrieb:

@o2_Michi @o2_Giulia @o2_Bianca @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Matea @o2_Andrea @o2_Maria @o2_Manuela @o2_Jennifer @o2_Rebecca 

 

Sorry das ich jetzt alle Mods mit rein nehme, aber irgendwas stimmt da in der Logistik nicht. Ich hab mein IPhone 14PRo MAX silber 256GB am 12.09. vorbestellt. Es steht immer noch auf Rückstand….soweit so gut, kann ja sein.

So heute erfahre ich von Schwiegertochter 2 das sie und mein Sohn seinen Vertrag am Donnerstag den 15.09. gegen 9 Uhr früh telefonisch verlängert haben und ein iPhone 14 PRO MAX 256GB in silber bestellt haben. Darauf meinte ich zu ihnen das dann eine ganze Weile auf das Gerät warten können, weil ich hab vor ihnen bestellt und meines steht noch auf Rückstand. Darauf mein Sohn nur trocken “Wieso das kommt am Montag” ich habe gestern Nacht die Versandbestätigung bekommen”

Was läuft da schief? Und mir bitte jemand sagen wann denn, mein Gerät jetzt geliefert wird das ich mein “altes” Smartphone meinem Neffen versprochen habe und er sehsüchtig darauf wartet?

Viele Grüße

Ivo

Unfassbar ist das.

Das würde mich auch einmal interessieren!😡


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Michi schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Okay aber kriegt ihr überhaupt erst die Bestellung in 3-4  Wichen oder kommen die wochenweise?

@DieMagischeMiesmuschel

Welches hattest du genau bestellt? Magst du kurz das Modell mit Farbe und Speichergröße hier reinschreiben? 😊

iPhone 14 pro Max 128GB in Silber 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41418 Antworten
  • 17. September 2022
Wäschi36 schrieb:
bs0 schrieb:

@Wäschi36Welchen Score meinst du?

Ich habe Sorge das es irgendwie als verdächtige Aktivität gewertet wird wenn ich noch ein Pro + Vertrag bestelle und dann alles storniert wird.🙈🙈🙈

Es kann sein, dass fürs 2. Handy eine Anzahlung gefordert wird, oder die Bestellung wird einfach gleich abgelehnt. Verdächtig wäre das m.E. nicht. Es gibt ja Leute, die gleichzeitig 2 Handys kaufen - z.B. eins für die Freundin und eins für sich. Wenn dafür die Bonität reicht, ist alles in Ordnung.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 17. September 2022

@DieMagischeMiesmuschel 

DieMagischeMiesmuschel schrieb:

iPhone 14 Pro Max 512GB silber

Das ist leider noch gar nicht lieferbar und wurde auch nicht rausgeschickt bisher. 🙁 Lieferzeiten können sich verschieben, aber das ist der momentane Stand. 

@Wäschi36

Wäschi36 schrieb:

@o2_Michi: Ist es möglich das Pro zusätzlich zu bestellen oder versaut das den Score?

Kannst du eine Aussage bezüglich Pro Max 512GB treffen ob die Vorbesteller überhaupt noch diesen Monat eines bekommen?

Du hattest das iPhone in schwarz bestellt, oder? Da hatten wir welche die ausgeliefert wurden, aber wenn du etwas später bestellt hattest, liegt es an der kommendne Lieferung - die kann tatsächlich ca. 3-4 Wochen dauern.


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. September 2022

Also ich hab mein teil gemacht als Paketzusteller. Ich bin in 7AM rausgefahren mit 370 Pakete (270 stops) und hab bis zu letzte Paket zugestellt. Da war 14 neue iPhones drinnen. Hoffentlich ich kriege mein 14er bald weil ich hab heute mein 13 pro max kaputt gemacht ("arbeitsunfall"😔). Mindestens es gibt par Leute die glücklich sind in meinem Tour.


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Michi schrieb:

@DieMagischeMiesmuschel

DieMagischeMiesmuschel schrieb:

iPhone 14 Pro Max 512GB silber

Das ist leider noch gar nicht lieferbar und wurde auch nicht rausgeschickt bisher. 🙁 Lieferzeiten können sich verschieben, aber das ist der momentane Stand. 

@Wäschi36

Wäschi36 schrieb:

@o2_Michi: Ist es möglich das Pro zusätzlich zu bestellen oder versaut das den Score?

Kannst du eine Aussage bezüglich Pro Max 512GB treffen ob die Vorbesteller überhaupt noch diesen Monat eines bekommen?

Du hattest das iPhone in schwarz bestellt, oder? Da hatten wir welche die ausgeliefert wurden, aber wenn du etwas später bestellt hattest, liegt es an der kommendne Lieferung - die kann tatsächlich ca. 3-4 Wochen dauern.

@o2_Michi 

Ich habe das Telefon pünktlich am 9.9. bestellt.

 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Die Mods hier checken auch nicht was man von denen will 🤦🏻‍♂️😂


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 17. September 2022
Liss.22 schrieb:
ozboy-berlin schrieb:
Liss.22 schrieb:

Weiß einer wann die Pro Max Modelle versendet werden? 

Wurden schon versendet mein Freund hatte sein goldenes Pro Max 500 GB gestern Mittag pünktlich erhalten bestellt hatte er um 14:02 auf der Webseite ,AB kam dann um 14:39 an.

ich war eben im Apple Store in Berlin weil ich mit ein Schutzglas aufziehen lassen habe, dort gibt es zum Kauf noch Geräte in Silber und Gold aber nur in 1 TB

Wann habt ihr denn bestellt? Direkt am 09.09.? 

Ja um 14 Uhr 2 hatte er bestellt und Bestätigung kam um 13:39 an 


  • Neuling
  • 113 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Die Mods hier checken auch nicht was man von denen will 🤦🏻‍♂️😂

Mein 14 Pro Max 128gb am 12.9 bestellt ist auch noch in Vorbestellung ich kotze bald….


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
DerKracher schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Die Mods hier checken auch nicht was man von denen will 🤦🏻‍♂️😂

Mein 14 Pro Max 128gb am 12.9 bestellt ist auch noch in Vorbestellung ich kotze bald….

Eu hast ja auch sehr spät bestellt. 


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 17. September 2022
ozboy-berlin schrieb:
Liss.22 schrieb:
ozboy-berlin schrieb:
Liss.22 schrieb:

Weiß einer wann die Pro Max Modelle versendet werden? 

Wurden schon versendet mein Freund hatte sein goldenes Pro Max 500 GB gestern Mittag pünktlich erhalten bestellt hatte er um 14:02 auf der Webseite ,AB kam dann um 14:39 an.

ich war eben im Apple Store in Berlin weil ich mit ein Schutzglas aufziehen lassen habe, dort gibt es zum Kauf noch Geräte in Silber und Gold aber nur in 1 TB

Wann habt ihr denn bestellt? Direkt am 09.09.? 

Ja um 14 Uhr 2 hatte er bestellt und Bestätigung kam um 13:39 an 

Ja gut, ich hatte erst am 12.09. bestellt und bis jetzt immer noch auf „Vorbestellung“ IPhone 14 pro Max 128GB in Silber 


  • Neuling
  • 113 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
DerKracher schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Die Mods hier checken auch nicht was man von denen will 🤦🏻‍♂️😂

Mein 14 Pro Max 128gb am 12.9 bestellt ist auch noch in Vorbestellung ich kotze bald….

Eu hast ja auch sehr spät bestellt. 

Ja aber trotzdem viele haben  nach mir bestellt und trotzdem bekommen 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 17. September 2022
Gixxerfreak schrieb:

3-4 Wochen akzeptiere ich aber definitiv nicht bei den beiden Aussagen. 

Würden die sagen, tut uns leid…. Ihr Model ist vergriffen und man muss warten bis neue Lieferung kommt. Wäre das auch ne Info.

Uncool, aber auch ehrlich dem Kunden gegenüber.

 

Unterm Strich, gehe ich davon aus….Alle die in Bearbeitung sind erhalten bald ein iPhone.

Status Vorbesteller müssen dann wohl warten bis ne neue Lieferung eintrifft.

Ist aber nur meine Vermutung…..Werde ich ja im Verlauf nächster Woche sehen

 

Hi @Gixxerfreak 😊

wenn die Bestellung in Bearbeitung ist, dann wird ab Montag das Paket zum Versand fertiggemacht und an DHL übergeben (falls es vor dem Wochenende nicht mehr zeitlich dazu kam).

Bei der obigen Aussage zur Kommunikation gebe ich dir recht, da ist noch Luft nach oben. Wir geben Vorschläge und Kritiken dazu auch immer weiter. Was solche Änderungen aber betrifft, kann ich dir/euch aktuell aber noch nicht sagen.

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 17. September 2022

Von der Telekom . Lieferzeiten bezogen angeblich vom Herrsteller . Nur beim Pro Max sieht es so schlimm aus . Stand 17.09.22


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 17. September 2022

@o2_Michi Viele von uns hier, wie z.B. @DieMagischeMiesmuschel , @Wäschi36 und auch ich gehören ja zu den Vorbestellern der ersten Stunde. Will heißen, wir haben alle am 09.09. unmittelbar um kurz nach 14 Uhr bestellt. Deshalb verwundert uns immer die Aussage mit den 3-4 Wochen lieferzeit. Dass diese bei heutigen Neubestellungen so ist, das ist natürlich verständlich. Aber kommen in den nächsten 3-4 Wochen keine neuen iPhones mehr rein, in dessen Lieferzyklus wir fallen könnten? Immerhin haben wir ja nicht erst heute bestellt sondern wir gehören mit zu den aller ersten Bestellern.

 

Interessant wäre ja zu wissen, wann überhaupt mit den nächsten iPhone Wellen zu rechnen ist, ganz ohne Bezug auf die Verfügbarkeit einzelner Geräte. Dann wüssten wir zumindest, wann denn frühestens mit Nachschub zu rechnen ist und ab wann der regelmäßige Blick in die Bestellübersicht wieder Sinn macht. Weiß man, wie oft Arvato beliefert wird? Oder kommt da wirklich nur 1 mal im Monat ein Paket mit allen iPhones an? 


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. September 2022
Gixxerfreak schrieb:

Also ein kleines Update zu meinem Post vorhin.

Habe eben nochmal bei O2 angerufen und eine andere Mitarbeiterin am Tele gehabt.

In Bearbeitung heißt laut O2…. Gerät ist da für die Bestellung und wird fertig gemacht. Hat mit den 3-4 Wochen für das iPhone 14 Pro Max 512Gb schwarz nichts zu tun.

AB kam wie gesagt am 09.09.22 um 14.41 Uhr für mich.

Gehe davon aus, dass Arvato hinter den Vorbestellungen hinkt was Versendung betrifft.

Definitiv sollte mein Gerät aber bei Arvato liegen und muss noch kommisioniert werden.

Gehe davon aus, das ich es im Laufe der nächsten Woche erhalten sollte.

3-4 Wochen akzeptiere ich aber definitiv nicht bei den beiden Aussagen. 

Würden die sagen, tut uns leid…. Ihr Model ist vergriffen und man muss warten bis neue Lieferung kommt. Wäre das auch ne Info.

Uncool, aber auch ehrlich dem Kunden gegenüber.

 

Unterm Strich, gehe ich davon aus….Alle die in Bearbeitung sind erhalten bald ein iPhone.

Status Vorbesteller müssen dann wohl warten bis ne neue Lieferung eintrifft.

Ist aber nur meine Vermutung…..Werde ich ja im Verlauf nächster Woche sehen

Mein Status ist vorbestellt in der App AB 14.9 habe das Pro Max 128gb schwarz habe da 2 mal angerufen beide meinten Mein Status ist bei denen auf warte auf Versand und gestern hatte ich angerufen da war der Status in Bearbeitung ich soll angeblich im laufe der nächsten Woche mein Handy bekommen und Montag oder Dienstag die Versand Bestätigung und wenn ich diese habe ändert sich angeblich der Status in der App 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 17. September 2022
Wäschi36 schrieb:

@o2_Michi

Ich habe das Telefon pünktlich am 9.9. bestellt.

 

@Wäschi36 

es kommt darauf an, wann die Bestellung im System eingegangen ist. Näher beschrieben habe ich es hier:

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

 

DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Die Mods hier checken auch nicht was man von denen will 🤦🏻‍♂️😂

@DieMagischeMiesmuschel 

Ich nehme an, es geht um ein iPhone und du möchtest wissen, wann es genau geliefert wird. Liege ich richtig? 😉 Ich würde die Frage wirklich gerne beantworten, es hängt aber davon ab, wann die nächste Lieferung mit dem passenden Modell eintrifft, in welcher Menge und wieviele (vorherige) Bestellungen da noch mit reinfallen. Die Kolleg:innen gehen von 3-4 Wochen aus, es kann aber auch sein, dass sich Liefertermine nach vorne oder hinten verschieben, deswegen ist der ungefähre Zeitraum immer etwas vage.


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. September 2022

@o2_Michi

Wie kann es eigentlich sein das bei mir in der App noch vorbestellt steht und wenn ich anrufe sagen die mir der bestellt Status ist „Wartet auf Versand“ 

Habe am 14.9 bestellt Pro Max 128GB Space Schwarz 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 17. September 2022
JulezKay schrieb:

@o2_Michi Viele von uns hier, wie z.B. @DieMagischeMiesmuschel , @Wäschi36 und auch ich gehören ja zu den Vorbestellern der ersten Stunde. Will heißen, wir haben alle am 09.09. unmittelbar um kurz nach 14 Uhr bestellt. Deshalb verwundert uns immer die Aussage mit den 3-4 Wochen lieferzeit. Dass diese bei heutigen Neubestellungen so ist, das ist natürlich verständlich. Aber kommen in den nächsten 3-4 Wochen keine neuen iPhones mehr rein, in dessen Lieferzyklus wir fallen könnten? Immerhin haben wir ja nicht erst heute bestellt sondern wir gehören mit zu den aller ersten Bestellern.

 

Interessant wäre ja zu wissen, wann überhaupt mit den nächsten iPhone Wellen zu rechnen ist, ganz ohne Bezug auf die Verfügbarkeit einzelner Geräte. Dann wüssten wir zumindest, wann denn frühestens mit Nachschub zu rechnen ist und ab wann der regelmäßige Blick in die Bestellübersicht wieder Sinn macht. Weiß man, wie oft Arvato beliefert wird? Oder kommt da wirklich nur 1 mal im Monat ein Paket mit allen iPhones an? 

Hi @JulezKay 😊

nach jetzigem Stand treffen die besagten Modelle erst in ca. 3-4 Wochen ein. Das bezog sich aber auf die besagten Modelle oben (iPhone Pro Max…512GB...). Stand von jetzt….die Liefertermine können sich aber jederzeit verschieben nach vorne oder hinten, je nachdem was angeliefert werden kann (habe hier in den Jahren beides schon erlebt). Die nächste große Lieferung scheint dann auch erst zu kommen, wie es aussieht.


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022

@o2_Michi 

Es muss doch einmal möglich sein eine konkrete Aussage zu treffen wann und ob die Vorbesteller noch eins bekommen!?

Ihr müsst doch im System sehen können, ob ihr noch welche auf Lager habt oder alle von Apple gelieferten Modelle raus sind.

Dann wüssten die die noch auf Vorbestellung definitiv, dass sie keines mehr bekommen und können sich anderweitig umschauen und vielleicht zum „normalen Pro“ greifen!


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 17. September 2022
Raven89 schrieb:

Von der Telekom . Lieferzeiten bezogen angeblich vom Herrsteller . Nur beim Pro Max sieht es so schlimm aus . Stand 17.09.22

Mh bekommt die Telekom soviel mehr Handys oder haben dort sehr, sehr viel weniger bestellt?

Die Modelle worauf alle hier warten sind da mit 1-4 Tagen angegeben.

Dass man nicht sagen kann, wann wie wo welches Modell neu reinkommt ist klar, aber wann Ihr generell iPhones kriegt, welche auch immer sollte, man doch sagen können
3-4 Wochen wäre schwach, weil offenbar viele vom 9.9 noch nicht bedient wurden.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19360 Antworten
  • 17. September 2022
caan627 schrieb:

@o2_Michi

Wie kann es eigentlich sein das bei mir in der App noch vorbestellt steht und wenn ich anrufe sagen die mir der bestellt Status ist „Wartet auf Versand“ 

Habe am 14.9 bestellt Pro Max 128GB Space Schwarz 


Hi @caan627 😊

das kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute aber die Aussage mit “Wartet auf Versand” kommt daher, dass jemand in einem bestimmten Programm nachgeschaut hat, wo generell IMMER dieser Status steht wenn ein Gerät bestellt wird. Korrekt ist aber der Status “Vorbestellung”….leider. 🙁


Alen7991
Neuling
  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 17. September 2022

Da ich die Lieferung nicht mit Vorbestellung erhalten habe, habe ich die storniert.

Nach paar Videos schauen finde ich doch space black besser.

Von Deep Purple Pro Max 128gb

Auf Space Black 256 gb. Da auch dort die Lieferzeit als 2-3 Wochen gilt.

 

Mal schauen ob die 2-3 Wochen stimmen.


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Michi schrieb:
caan627 schrieb:

@o2_Michi

Wie kann es eigentlich sein das bei mir in der App noch vorbestellt steht und wenn ich anrufe sagen die mir der bestellt Status ist „Wartet auf Versand“ 

Habe am 14.9 bestellt Pro Max 128GB Space Schwarz 


Hi @caan627 😊

das kann ich dir leider nicht sagen, ich vermute aber die Aussage mit “Wartet auf Versand” kommt daher, dass jemand in einem bestimmten Programm nachgeschaut hat, wo generell IMMER dieser Status steht wenn ein Gerät bestellt wird. Korrekt ist aber der Status “Vorbestellung”….leider. 🙁

Gestern meinten die mir der Status ist in Bearbeitung und heute soll sich das angeblich geändert haben auf wartet auf Versand die sagen das ich Montag oder Dienstag mit der sende Bestätigung Rechen kann und in laufe der Woche dann mit dem Handy kann das gehen ? @o2_Michi 


Deine Antwort