Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 17. September 2022

Kann auch ein Moderator hier im Chat meine iphone 14 Bestellung inkl. Sim stornieren?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Warum werden Fragen bezüglich Lieferzeiten immer mit den Angaben von der Webseite beantwortet? Das sind ja die Lieferzeiten wenn man HEUTE bestellt. 
Es kann ja nicht sein dass jemand der am 9.9 um 14:00 Uhr bestellt hat, sein iPhone zur gleichen Zeit bekommt wie jemand der Gestern oder Heute bestellt hat.

Seit dem 9.9 bis Heute sind ja bestimmt mehrere Tausend Bestellungen eingegangen.

 


Hallo @DieMagischeMiesmuschel 🙂

das hängt immer davon ab wieviele Bestellungen es gab und wieviele iPhones auf Lager waren ab Datum X. Einige Bestellungen konnten direkt bearbeitet, andere sind noch im Status “Vorbestellung”. Bei den obigen Bestellung vorgestern hängt es vor der neuen Lieferung ab, also den aktuellen 1-2 Wochen.

 

Gruß,

Michi


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
o2_Michi schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Warum werden Fragen bezüglich Lieferzeiten immer mit den Angaben von der Webseite beantwortet? Das sind ja die Lieferzeiten wenn man HEUTE bestellt. 
Es kann ja nicht sein dass jemand der am 9.9 um 14:00 Uhr bestellt hat, sein iPhone zur gleichen Zeit bekommt wie jemand der Gestern oder Heute bestellt hat.

Seit dem 9.9 bis Heute sind ja bestimmt mehrere Tausend Bestellungen eingegangen.

 


Hallo @DieMagischeMiesmuschel 🙂

das hängt immer davon ab wieviele Bestellungen es gab und wieviele iPhones auf Lager waren ab Datum X. Einige Bestellungen konnten direkt bearbeitet, andere sind noch im Status “Vorbestellung”. Bei den obigen Bestellung vorgestern hängt es vor der neuen Lieferung ab, also den aktuellen 1-2 Wochen.

 

Gruß,

Michi

Ja kriegt ihr die Pro Max Lieferung erst in 3-4 Wochen und versorgt damit alle oder kommen da auch welche nächste Woche?


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022

Man bekommt hier einfach keine Aussage ob und wann die Vorbesteller ein Telefon bekommen.

Ich verstehe das nicht.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle wo das Telefon noch auf „Vorbestellung“ hängt, ihr Telefon erst in 3-4 Wochen bekommen werden…


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
o2_Michi schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Warum werden Fragen bezüglich Lieferzeiten immer mit den Angaben von der Webseite beantwortet? Das sind ja die Lieferzeiten wenn man HEUTE bestellt. 
Es kann ja nicht sein dass jemand der am 9.9 um 14:00 Uhr bestellt hat, sein iPhone zur gleichen Zeit bekommt wie jemand der Gestern oder Heute bestellt hat.

Seit dem 9.9 bis Heute sind ja bestimmt mehrere Tausend Bestellungen eingegangen.

 


Hallo @DieMagischeMiesmuschel 🙂

das hängt immer davon ab wieviele Bestellungen es gab und wieviele iPhones auf Lager waren ab Datum X. Einige Bestellungen konnten direkt bearbeitet, andere sind noch im Status “Vorbestellung”. Bei den obigen Bestellung vorgestern hängt es vor der neuen Lieferung ab, also den aktuellen 1-2 Wochen.

 

Gruß,

Michi

Ja kriegt ihr die Pro Max Lieferung erst in 3-4 Wochen und versorgt damit alle oder kommen da auch welche nächste Woche?

Und wird das ganze dann der Bestellreihenfolge nach abgearbeitet oder random verteilt? Ich hoffe ersteres, wär ansonsten ein riesen Joke. 🤡 


Benniiii schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
o2_Michi schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Warum werden Fragen bezüglich Lieferzeiten immer mit den Angaben von der Webseite beantwortet? Das sind ja die Lieferzeiten wenn man HEUTE bestellt. 
Es kann ja nicht sein dass jemand der am 9.9 um 14:00 Uhr bestellt hat, sein iPhone zur gleichen Zeit bekommt wie jemand der Gestern oder Heute bestellt hat.

Seit dem 9.9 bis Heute sind ja bestimmt mehrere Tausend Bestellungen eingegangen.

 


Hallo @DieMagischeMiesmuschel 🙂

das hängt immer davon ab wieviele Bestellungen es gab und wieviele iPhones auf Lager waren ab Datum X. Einige Bestellungen konnten direkt bearbeitet, andere sind noch im Status “Vorbestellung”. Bei den obigen Bestellung vorgestern hängt es vor der neuen Lieferung ab, also den aktuellen 1-2 Wochen.

 

Gruß,

Michi

Ja kriegt ihr die Pro Max Lieferung erst in 3-4 Wochen und versorgt damit alle oder kommen da auch welche nächste Woche?

Und wird das ganze dann der Bestellreihenfolge nach abgearbeitet oder random verteilt? Ich hoffe ersteres, wär ansonsten ein riesen Joke. 🤡 

Safe random. Hier war es auch random 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Wäschi36 schrieb:

Man bekommt hier einfach keine Aussage ob und wann die Vorbesteller ein Telefon bekommen.

Ich verstehe das nicht.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle wo das Telefon noch auf „Vorbestellung“ hängt, ihr Telefon erst in 3-4 Wochen bekommen werden…

Ja das Problem ist ja dass keiner eine zuverlässige Aussage gibt. Jeder sagt nur das was auf der Webseite steht. Wenn mir einer zu 100% sicher sagen könnte dass ich es erst in 4 Wochen bekomme, dann würde ich stornieren und gucken wo ich es früher bekomme. 


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Wäschi36 schrieb:

Man bekommt hier einfach keine Aussage ob und wann die Vorbesteller ein Telefon bekommen.

Ich verstehe das nicht.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle wo das Telefon noch auf „Vorbestellung“ hängt, ihr Telefon erst in 3-4 Wochen bekommen werden…

Ja das Problem ist ja dass keiner eine zuverlässige Aussage gibt. Jeder sagt nur das was auf der Webseite steht. Wenn mir einer zu 100% sicher sagen könnte dass ich es erst in 4 Wochen bekomme, dann würde ich stornieren und gucken wo ich es früher bekomme. 

So geht es mir auch.

Das Pro 1TB ist ja noch lieferbar.

Aber das geht ja nur wieder mit Vertrag und ich habe Angst meinen Score zu versauen, wenn ich das zusätzlich bestelle.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
Benniiii schrieb:

Und wird das ganze dann der Bestellreihenfolge nach abgearbeitet oder random verteilt? Ich hoffe ersteres, wär ansonsten ein riesen Joke. 🤡 

Hi @Benniiii,

immer chronolgisch. 😊

 

DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Ja das Problem ist ja dass keiner eine zuverlässige Aussage gibt. Jeder sagt nur das was auf der Webseite steht. Wenn mir einer zu 100% sicher sagen könnte dass ich es erst in 4 Wochen bekomme, dann würde ich stornieren und gucken wo ich es früher bekomme. 

Hallo @DieMagischeMiesmuschel,

pauschal für alle Bestellungen kann man leider keine Aussagen treffen. Wenn das iPhone Modell XY sofort verfügbar ist, es aber mehr Vorbestellungen gibt, als Geräte verfügbar sind, dann hängen die noch nicht bearbeiteten Bestellungen von der nächsten Lieferung ab.


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Wäschi36 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Wäschi36 schrieb:

Man bekommt hier einfach keine Aussage ob und wann die Vorbesteller ein Telefon bekommen.

Ich verstehe das nicht.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle wo das Telefon noch auf „Vorbestellung“ hängt, ihr Telefon erst in 3-4 Wochen bekommen werden…

Ja das Problem ist ja dass keiner eine zuverlässige Aussage gibt. Jeder sagt nur das was auf der Webseite steht. Wenn mir einer zu 100% sicher sagen könnte dass ich es erst in 4 Wochen bekomme, dann würde ich stornieren und gucken wo ich es früher bekomme. 

So geht es mir auch.

Das Pro 1TB ist ja noch lieferbar.

Aber das geht ja nur wieder mit Vertrag und ich habe Angst meinen Score zu versauen, wenn ich das zusätzlich bestelle.

Warte einfach mal ab, nicht das es wie gestern bei jemandem war storniert und dann ging es nicht mehr.


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
o2_Michi schrieb:
Benniiii schrieb:

Und wird das ganze dann der Bestellreihenfolge nach abgearbeitet oder random verteilt? Ich hoffe ersteres, wär ansonsten ein riesen Joke. 🤡 

Hi @Benniiii,

immer chronolgisch. 😊

 

DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Ja das Problem ist ja dass keiner eine zuverlässige Aussage gibt. Jeder sagt nur das was auf der Webseite steht. Wenn mir einer zu 100% sicher sagen könnte dass ich es erst in 4 Wochen bekomme, dann würde ich stornieren und gucken wo ich es früher bekomme. 

Hallo @DieMagischeMiesmuschel,

pauschal für alle Bestellungen kann man leider keine Aussagen treffen. Wenn das iPhone Modell XY sofort verfügbar ist, es aber mehr Vorbestellungen gibt, als Geräte verfügbar sind, dann hängen die noch nicht bearbeiteten Bestellungen von der nächsten Lieferung ab.

Okay aber kriegt ihr überhaupt erst die Bestellung in 3-4  Wichen oder kommen die wochenweise?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 17. September 2022
Domenic95 schrieb:

Kann auch ein Moderator hier im Chat meine iphone 14 Bestellung inkl. Sim stornieren?

Nein


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 17. September 2022

"Immer chronologisch” … Haben wir die Woche gesehen.. 😂


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41888 Antworten
  • 17. September 2022
MissKillerBeex3 schrieb:

Safe random. Hier war es auch random 

Super Denglisch 🙄

Die Bestellungen werden laut o2-Aussage zwar chronologisch in der Reihenfolge der Auftragsbestätigungen (nicht Bestellbestätigungen) verschickt, aber wenn zu dem Zeitpunkt das bestellte Gerät nicht vorrätig ist, sieht es so aus als ob die Bearbeitung “random” (sic) ist, weil die Lieferung dann eben nicht chronologisch erfolgt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Okay aber kriegt ihr überhaupt erst die Bestellung in 3-4  Wichen oder kommen die wochenweise?

@DieMagischeMiesmuschel 

Welches hattest du genau bestellt? Magst du kurz das Modell mit Farbe und Speichergröße hier reinschreiben? 😊


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41888 Antworten
  • 17. September 2022
Domenic95 schrieb:

Kann auch ein Moderator hier im Chat meine iphone 14 Bestellung inkl. Sim stornieren?

Hier nicht, aber im Chat vielleicht. Am besten per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
o2_Michi schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Okay aber kriegt ihr überhaupt erst die Bestellung in 3-4  Wichen oder kommen die wochenweise?

@DieMagischeMiesmuschel

Welches hattest du genau bestellt? Magst du kurz das Modell mit Farbe und Speichergröße hier reinschreiben? 😊

Steht ja in der Unterschrift. iPhone 14 Pro Max 512GB silber


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Wäschi36 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Wäschi36 schrieb:

Man bekommt hier einfach keine Aussage ob und wann die Vorbesteller ein Telefon bekommen.

Ich verstehe das nicht.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle wo das Telefon noch auf „Vorbestellung“ hängt, ihr Telefon erst in 3-4 Wochen bekommen werden…

Ja das Problem ist ja dass keiner eine zuverlässige Aussage gibt. Jeder sagt nur das was auf der Webseite steht. Wenn mir einer zu 100% sicher sagen könnte dass ich es erst in 4 Wochen bekomme, dann würde ich stornieren und gucken wo ich es früher bekomme. 

So geht es mir auch.

Das Pro 1TB ist ja noch lieferbar.

Aber das geht ja nur wieder mit Vertrag und ich habe Angst meinen Score zu versauen, wenn ich das zusätzlich bestelle.

Warte einfach mal ab, nicht das es wie gestern bei jemandem war storniert und dann ging es nicht mehr.

Na das andere würde ich nicht stornieren.

Ich meine das Pro zusätzlich bestellen.

 


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Michi schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Okay aber kriegt ihr überhaupt erst die Bestellung in 3-4  Wichen oder kommen die wochenweise?

@DieMagischeMiesmuschel

Welches hattest du genau bestellt? Magst du kurz das Modell mit Farbe und Speichergröße hier reinschreiben? 😊

@o2_Michi: Ist es möglich das Pro zusätzlich zu bestellen oder versaut das den Score?

Kannst du eine Aussage bezüglich Pro Max 512GB treffen ob die Vorbesteller überhaupt noch diesen Monat eines bekommen?


  • Neuling
  • 36 Antworten
  • 17. September 2022
Wäschi36 schrieb:
o2_Michi schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Okay aber kriegt ihr überhaupt erst die Bestellung in 3-4  Wichen oder kommen die wochenweise?

@DieMagischeMiesmuschel

Welches hattest du genau bestellt? Magst du kurz das Modell mit Farbe und Speichergröße hier reinschreiben? 😊

@o2_Michi: Ist es möglich das Pro zusätzlich zu bestellen oder versaut das den Score?

Kannst du eine Aussage bezüglich Pro Max 512GB treffen ob die Vorbesteller überhaupt noch diesen Monat eines bekommen?

Pro Max 128Gb black bitte auch gleich . Da hängt es auch noch bei vielen . 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41888 Antworten
  • 17. September 2022

@Wäschi36 Welchen Score meinst du?


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Wäschi36 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Wäschi36 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
Wäschi36 schrieb:

Man bekommt hier einfach keine Aussage ob und wann die Vorbesteller ein Telefon bekommen.

Ich verstehe das nicht.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle wo das Telefon noch auf „Vorbestellung“ hängt, ihr Telefon erst in 3-4 Wochen bekommen werden…

Ja das Problem ist ja dass keiner eine zuverlässige Aussage gibt. Jeder sagt nur das was auf der Webseite steht. Wenn mir einer zu 100% sicher sagen könnte dass ich es erst in 4 Wochen bekomme, dann würde ich stornieren und gucken wo ich es früher bekomme. 

So geht es mir auch.

Das Pro 1TB ist ja noch lieferbar.

Aber das geht ja nur wieder mit Vertrag und ich habe Angst meinen Score zu versauen, wenn ich das zusätzlich bestelle.

Warte einfach mal ab, nicht das es wie gestern bei jemandem war storniert und dann ging es nicht mehr.

Na das andere würde ich nicht stornieren.

Ich meine das Pro zusätzlich bestellen.

 

Ah so, naja kannst mal probieren 😅


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 17. September 2022
Benniiii schrieb:

"Immer chronologisch” … Haben wir die Woche gesehen.. 😂

@Benniiii 

Ich hab’s in der FAQ zur Bestellung (gleich oben) beschrieben. 😊 Erst wenn die Bestellung auf Bonität etc. geprüft wurde, wird diese gültig im System hinterlegt.

 


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
bs0 schrieb:

@Wäschi36Welchen Score meinst du?

Ich habe Sorge das es irgendwie als verdächtige Aktivität gewertet wird wenn ich noch ein Pro + Vertrag bestelle und dann alles storniert wird.🙈🙈🙈


IvicaL
Lehrling
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 17. September 2022

@o2_Michi @o2_Giulia @o2_Bianca @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Matea @o2_Andrea @o2_Maria @o2_Manuela @o2_Jennifer @o2_Rebecca 

 

Sorry das ich jetzt alle Mods mit rein nehme, aber irgendwas stimmt da in der Logistik nicht. Ich hab mein IPhone 14PRo MAX silber 256GB am 12.09. vorbestellt. Es steht immer noch auf Rückstand….soweit so gut, kann ja sein.

So heute erfahre ich von Schwiegertochter 2 das sie und mein Sohn seinen Vertrag am Donnerstag den 15.09. gegen 9 Uhr früh telefonisch verlängert haben und ein iPhone 14 PRO MAX 256GB in silber bestellt haben. Darauf meinte ich zu ihnen das dann eine ganze Weile auf das Gerät warten können, weil ich hab vor ihnen bestellt und meines steht noch auf Rückstand. Darauf mein Sohn nur trocken “Wieso das kommt am Montag” ich habe gestern Nacht die Versandbestätigung bekommen”

Was läuft da schief? Und mir bitte jemand sagen wann denn, mein Gerät jetzt geliefert wird das ich mein “altes” Smartphone meinem Neffen versprochen habe und er sehsüchtig darauf wartet?

Viele Grüße

Ivo


Deine Antwort