Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 17. September 2022
Dennis Böttcher schrieb:

Wann bestellt? 

AB hat er am 9.9. um 15:15 bekommen ( musst nur seine älteren Beiträge von vor 7 Tagen anschauen 😉)


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 17. September 2022
Liss.22 schrieb:

Weiß einer wann die Pro Max Modelle versendet werden? 

Wurden schon versendet mein Freund hatte sein goldenes Pro Max 500 GB gestern Mittag pünktlich erhalten bestellt hatte er um 14:02 auf der Webseite ,AB kam dann um 14:39 an.

ich war eben im Apple Store in Berlin weil ich mit ein Schutzglas aufziehen lassen habe, dort gibt es zum Kauf noch Geräte in Silber und Gold aber nur in 1 TB


Vor 20min auf in “in Zustellung” geändert. Hoffnung nicht verlieren :)


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 17. September 2022
Icke78 schrieb:
Luckybru schrieb:
Icke78 schrieb:
o2_Andrea schrieb:

Hallo @LonieNL ,

es tut mir leid, dass dein Paket zurück ging, weil DHL etwas früher dran war und du nicht zu Hause warst. So etwas kommt leider immer wieder bei Sendungen von den unterschiedlichsten Anbietern vor. ich ärgere mich dann auch immer sehr.

Es wird jetzt automatisch storniert. 😕

Vielen Dank an @Tim Cook und @evangelinecarter und auch all die anderen für eure super Unterstützung in diesem Beitrag! 😉

Viele Grüße,

Andrea

Warum geht das dann nicht in einen DHL Shop? Sofortige Stornierung ist heftig…

sitze gerade hier deswegen und behalte live Track im Auge aus Angst mir passiert das auch!


Wenn du nicht alleine zu Hause bist dann mach doch den “Pro” Move und such den DHL Fahrer draußen. Hat bei mir schon öfter geklappt.. :D

Bin schon in Start Stellung😂

Ich bin auch schon öfters den DHL Autos hinterhergefahren aber es gibt da einige im Umkreis und das live Tracking ist nicht genau das klappt bei DPD besser. Aber mit Geduld und Glück konnte ich ihn auch schon Par mal aufspüren und er sucht dann das Paket aus Wagen raus :) 


  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 17. September 2022

Spannung steigt 😬


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 17. September 2022
Liss.22 schrieb:

Weiß einer wann die Pro Max Modelle versendet werden? 

Kommt drauf an, welche Speichergröße du meinst. Ein paar 512GB Modelle wurden schon versandt. Die goldenen 1TB Modelle hat o2 laut Auskunft hier in der Community noch gar nicht bekommen und ich wurde auf eine Lieferung in 3-4 Wochen vertröstet, Obwohl ich die Bestellung auch direkt um kurz nach 14 Uhr am 09.09. durch hatte.

 

Was mich hierbei ärgert ist, dass man von o2 im dunkeln stehen gelassen wird und nichtmal eine Infomail darüber erhält, dass sich der Verkaufsstart des vorbestellten Geräts bei o2 um fast einen Monat verzögert. Immerhin sprechen wir hier von Geräten die weit über 2000€ kosten. Klar wusste auch o2 vorher vielleicht selbst nicht Bescheid. Aber spätestens zum Release war doch klar, dass die Geräte nicht lieferbar sind. Eine offizielle Info seitens o2 sollte da doch das mindeste sein. Verstehe nicht, dass man sich alle Infos mühselig selbst beschaffen muss. Zumal diese ja auch sehr unterschiedlich ausfallen.


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 17. September 2022

Wuhuuu eben angekommen :) 


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 17. September 2022

Für die Leute die sofort ein iPhone möchten hier auf der o2 Seite ist das Pro in Gold mit 256GB sofort lieferbar da sollte nach der Bestellung schnell auf Bearbeitung springen falls der ein oder andere auf schwarz wartendes iPhone doch lieber sich für den Goldrausche entschieden sollte ;)


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. September 2022

Eigentlich eine Frechheit als vorbesteller immernoch im Status „Vorbestellung“ zu stehen ohne Infos und Leute die am 16. bestellt haben das Gerät heute schon Abend das ist ein anderes Maß an Frechheit. 


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 17. September 2022

Es ist da! Wünsche allen auch das es schnellstmöglich klappt.

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 17. September 2022
Nicooo0033 schrieb:

Eigentlich eine Frechheit als vorbesteller immernoch im Status „Vorbestellung“ zu stehen ohne Infos und Leute die am 16. bestellt haben das Gerät heute schon Abend das ist ein anderes Maß an Frechheit. 

Du hast aber schon verstanden, dass bestimmte Modelle gefragter sind als andere? Soll o2 dann vorrätige Geräte einfach nicht ausliefern, damit sich andere Kunden nicht aufregen? Wie beim Verkaufsstart üblich kann niemand wissen wer was in welchen Mengen bestellen wird.


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. September 2022

Leute ich habe ein Pro Max 128 gb ab 14.9 habe gerade beim Kunden Service angerufen ( +49 89 787979400 ) die meinten gestern das mein bestell Status auf in Bearbeitung ist und heute meinte die das hat sich geändert auf wartet auf Versand dann habe ich mal nachgefragt warum sich der Status bei mir nicht ändert und warum ich mich nicht ins Logistik Center einloggen kann da meinten die das das Gerät bei denen nicht da ist soll am Montag oder Dienstag bei denen eintreffen dann bekomme ich auch die IMEI Nummer und kann mich ins Logistik Center einloggen und der Status soll dann direkt von vorbestellt auf wartet auf Versand umspringen ruft mal da auch an und fragt mal Nach die können glaube ich mehr sehen als wir 


  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 17. September 2022
caan627 schrieb:

Leute ich habe ein Pro Max 128 gb ab 14.9 habe gerade beim Kunden Service angerufen ( +49 89 787979400 ) die meinten gestern das mein bestell Status auf in Bearbeitung ist und heute meinte die das hat sich geändert auf wartet auf Versand dann habe ich mal nachgefragt warum sich der Status bei mir nicht ändert und warum ich mich nicht ins Logistik Center einloggen kann da meinten die das das Gerät bei denen nicht da ist soll am Montag oder Dienstag bei denen eintreffen dann bekomme ich auch die IMEI Nummer und kann mich ins Logistik Center einloggen und der Status soll dann direkt von vorbestellt auf wartet auf Versand umspringen ruft mal da auch an und fragt mal Nach die können glaube ich mehr sehen als wir der meinte auch das mein Gerät Warschelich so wie es aussieht Donnerstag oder Freitag kommen soll 

 


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 17. September 2022
ozboy-berlin schrieb:
Liss.22 schrieb:

Weiß einer wann die Pro Max Modelle versendet werden? 

Wurden schon versendet mein Freund hatte sein goldenes Pro Max 500 GB gestern Mittag pünktlich erhalten bestellt hatte er um 14:02 auf der Webseite ,AB kam dann um 14:39 an.

ich war eben im Apple Store in Berlin weil ich mit ein Schutzglas aufziehen lassen habe, dort gibt es zum Kauf noch Geräte in Silber und Gold aber nur in 1 TB

Wann habt ihr denn bestellt? Direkt am 09.09.? 


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 17. September 2022
caan627 schrieb:

Leute ich habe ein Pro Max 128 gb ab 14.9 habe gerade beim Kunden Service angerufen ( +49 89 787979400 ) die meinten gestern das mein bestell Status auf in Bearbeitung ist und heute meinte die das hat sich geändert auf wartet auf Versand dann habe ich mal nachgefragt warum sich der Status bei mir nicht ändert und warum ich mich nicht ins Logistik Center einloggen kann da meinten die das das Gerät bei denen nicht da ist soll am Montag oder Dienstag bei denen eintreffen dann bekomme ich auch die IMEI Nummer und kann mich ins Logistik Center einloggen und der Status soll dann direkt von vorbestellt auf wartet auf Versand umspringen ruft mal da auch an und fragt mal Nach die können glaube ich mehr sehen als wir 

Und wenn du jetzt nochmal anrufen würdest, erzählt dir der Kollege den du dran hast wieder was anderes als der davor. Und beim dritten Anruf wirst wahrscheinlich wieder ne andere Aussage bekommen. Die haben einfach selbst keinen Plan.


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 17. September 2022

Also der o2 Service ist eine absolute Katastrophe! 

  1. Kriege ein kaputtes IPhone zugeschickt.
  2. soll das laut Hotline retournieren und sofort ein neues bestellen, sodass ich wieder ganz hinten auf der Liste stehe. (Hatte ich mich schon mit abgefunden.)
  3. mache das im o2 Shop. Gebe das Handy ab und bestelle ein neues bei ihm und bekomme dann eine email, dass ich auf einmal fast 200€ Anzahlung machen soll, weil ich angeblich 2 iPhones bestellt habe. Das hat mir niemand bei o2 gesagt. Weder am Telefon noch im Laden. 
     
  4. rufe beim Support an nur damit er meine neue Bestellung storniert und sagt ich soll es Mittwoch nochmal versuchen, weil man das nicht ändern kann und sagt mir ganz dreißt wie lange ich denn dann auf mein iPhone warten muss. (4-5 Wochen, weil ich mein Handy ja nur so früh bekommen habe, weil ich es vorbestellt habe.) 
  5. wieso geht man so mit Leuten um die ein kaputtes Gerät bekommen haben? Ich bin echt maßlos enttäuscht von o2!!

  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 17. September 2022
JulezKay schrieb:
Liss.22 schrieb:

Weiß einer wann die Pro Max Modelle versendet werden? 

Kommt drauf an, welche Speichergröße du meinst. Ein paar 512GB Modelle wurden schon versandt. Die goldenen 1TB Modelle hat o2 laut Auskunft hier in der Community noch gar nicht bekommen und ich wurde auf eine Lieferung in 3-4 Wochen vertröstet, Obwohl ich die Bestellung auch direkt um kurz nach 14 Uhr am 09.09. durch hatte.

 

Was mich hierbei ärgert ist, dass man von o2 im dunkeln stehen gelassen wird und nichtmal eine Infomail darüber erhält, dass sich der Verkaufsstart des vorbestellten Geräts bei o2 um fast einen Monat verzögert. Immerhin sprechen wir hier von Geräten die weit über 2000€ kosten. Klar wusste auch o2 vorher vielleicht selbst nicht Bescheid. Aber spätestens zum Release war doch klar, dass die Geräte nicht lieferbar sind. Eine offizielle Info seitens o2 sollte da doch das mindeste sein. Verstehe nicht, dass man sich alle Infos mühselig selbst beschaffen muss. Zumal diese ja auch sehr unterschiedlich ausfallen.

Ich hab das iPhone 14 pro Max 128GB und Silber am 12.09. vorbestellt und steht immer noch in „Vorbestellung“ 


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
Raven89 schrieb:

Ich persönlich würde es super finden ( an alle vorbesteller) wenn ein Alternativ Angebot unterbreitet wird . 
 

zb: Hallo dein iPhone würde noch 3 Wochen bis zur Lieferung brauchen , alternativ hätten wir aber noch Farbe x,y,z oder Speicher x,y,z was sofort lieferbar wäre . Eventuell gegen Aufpreis . 
 

würde ich fair finden . 


Das wäre tatsächlich eine gute Lösung. Ich würde dann das Pro 1TB nehmen.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41419 Antworten
  • 17. September 2022

@Tobidad321

zu 3. Weil das erste Handy wahrscheinlich noch nicht ausgebucht ist.

Frage: Bei allem Verständnis für deine Verärgerung, wie genau hast du dir das vorgestellt? Wenn es keine vorrätigen Geräte gibt, wie soll o2 dir eins früher schicken?


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 17. September 2022

Mein Handy ist endlich da, iPhone 14 Pro 128 GB in lila 😍


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 17. September 2022
bs0 schrieb:

@Tobidad321

zu 3. Weil das erste Handy wahrscheinlich noch nicht ausgebucht ist.

Frage: Bei allem Verständnis für deine Verärgerung, wie genau hast du dir das vorgestellt? Wenn es keine vorrätigen Geräte gibt, wie soll o2 dir eins früher schicken?

Da steht ganz oben, dass ich mich damit abgefunden hatte. Es kommt aber drauf an wie man es am Telefon kommuniziert. Wenn man sagt tut uns leid, dass sie jetzt warten müssen ist es was ganz anderes als zu in einem komischen Ton zu sagen, ja da müssen sie jetzt aber so oder so 4-5 Wochen warten. Der Ton macht die Musik.


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 17. September 2022
bs0 schrieb:

@Tobidad321

zu 3. Weil das erste Handy wahrscheinlich noch nicht ausgebucht ist.

Frage: Bei allem Verständnis für deine Verärgerung, wie genau hast du dir das vorgestellt? Wenn es keine vorrätigen Geräte gibt, wie soll o2 dir eins früher schicken?

Und woher soll ich wissen? Ich habe ja nur das gemacht was mir von den Mitarbeitern gesagt wird und das ist dann auch falsch.😅 ich bin kein Typ, der das unbedingt als erster haben möchte. Mich regt nur diese Kommunikation auf.


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 17. September 2022
Tobidad321 schrieb:
bs0 schrieb:

@Tobidad321

zu 3. Weil das erste Handy wahrscheinlich noch nicht ausgebucht ist.

Frage: Bei allem Verständnis für deine Verärgerung, wie genau hast du dir das vorgestellt? Wenn es keine vorrätigen Geräte gibt, wie soll o2 dir eins früher schicken?

Da steht ganz oben, dass ich mich damit abgefunden hatte. Es kommt aber drauf an wie man es am Telefon kommuniziert. Wenn man sagt tut uns leid, dass sie jetzt warten müssen ist es was ganz anderes als zu in einem komischen Ton zu sagen, ja da müssen sie jetzt aber so oder so 4-5 Wochen warten. Der Ton macht die Musik.


Für mich war es auch definitiv das letzte mal ein Iphone zum Release zu bestellen.

Das nächste mal warte ich lieber ein paar Wochen.

Ich finde es absolut unterirdisch das O2 überhaupt keine Ahnung über den Bestand der Geräte hat un die Leute hingehalten werden...


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. September 2022

Gerade geliefert worden ☺️

iPhone 14 pro Max in lila mit 1 TB

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. September 2022

Bei mir kam nun heute die Simkarte an. (Versanddatum 14.09.2022)

Hat leider nichts mit dem Status „Vorbestellung“ zu tun oder?