Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

evangelinecarter
Neuling

@iPhoneBerlin Die Beschwerde dann doch aber bitte an Apple richten. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Anbieter und diese werden nicht informiert wie viele Geräte sie von einer Variante bekommen. A Tag X kommt die Lieferung und erst dann ist ersichtlich welche Anzahl genau geliefert wurde. Es ist jedes Jahr das selbe mit Apple. Es gibt jedes Jahr Lieferschwierigkeiten. Da muss man sich auch mal bisschen selbst a die Nase fassen und sich bewusst sein, dass es etwas länger dauern könnte. Natürlich ist es viel investiertes Geld, aber ganz im Ernst, wenn man mal darüber nachdenkt ist es doch jedes Jahr das selbe. Da könnte man sich ja gedanklich schon darauf einstimmen, dass es wieder länger dauern könnte.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. September 2022
evangelinecarter schrieb:

@iPhoneBerlin Die Beschwerde dann doch aber bitte an Apple richten. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Anbieter und diese werden nicht informiert wie viele Geräte sie von einer Variante bekommen. A Tag X kommt die Lieferung und erst dann ist ersichtlich welche Anzahl genau geliefert wurde. Es ist jedes Jahr das selbe mit Apple. Es gibt jedes Jahr Lieferschwierigkeiten. Da muss man sich auch mal bisschen selbst a die Nase fassen und sich bewusst sein, dass es etwas länger dauern könnte. Natürlich ist es viel investiertes Geld, aber ganz im Ernst, wenn man mal darüber nachdenkt ist es doch jedes Jahr das selbe. Da könnte man sich ja gedanklich schon darauf einstimmen, dass es wieder länger dauern könnte.

Grundsätzlich magst du Recht haben. Aber dem entgegen sehe ich die Aussage von der O2 Mitarbeiterin, die eigentlich recht nett und kompetent wirkte, vom 15.09. worin sie mir zusicherte das mind. das 1. bestellte Gerät am 16.-17. geliefert wird.

Bisher hatten wir noch nicht solche Probleme mit der Lieferung gehabt. Die Geräte wurden immer pünktlich geliefert. Das ist jetzt das erste mal.

Grüße


evangelinecarter
Neuling

@iPhoneBerlin Dein Ärger ist auf der einen Seite verständlich. Natürlich gibt man viel Geld aus und man freut sich natürlich auch auf die neuen Geräte. Auf der anderen Seite muss man es aber auch ein wenig realistisch betrachten, wenn man bedenkt wie die Lieferung nach Release die letzten Jahre lief.

 

Ich hab die Tage viel mitgelesen hier und mir ist aufgefallen, dass der Kundenservice grundsätzlich ganz unterschiedliche Aussagen trifft. 
 

Vielleicht für das nächste mal vormerken, lieber auf eine längere Wartezeit einstellen (egal was der Kundendienst sagt), als sich dann so zu ärgern. :)


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 17. September 2022

Nachdem der Postbote 8 Stops entfernt gestern die Tour abgebrochen hat (😮‍💨) - hoffe ich sehr, dass es heute weitergeht 🥲

 

 


evangelinecarter
Neuling

@Icke78 ist übrigens 8:52 auf in Zustellung gesprungen. Doch noch Glück gehabt 😆


Kiki12031984 schrieb:

Ich habe das IPhone 14 Pro Max bestellt und leider ist bei mir noch alles auf Vorbestellung. Aber ich dachte ab 16.09.2022 wird es verschickt?

Kerstin Wallberg

Wir warten alle. Wir haben keine genauen Infos. Im schlimmsten Fall dauert es noch 3 Wochen 🤷🏼‍♀️


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. September 2022

Ich habe das iPhone 14 Pro Max in Silber am 10.09 vorbestellt und bei mir steht leider immer noch Vorbestellung. 


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 17. September 2022
lmrie schrieb:

Ich habe das iPhone 14 Pro Max in Silber am 10.09 vorbestellt und bei mir steht leider immer noch Vorbestellung. 

Bei mir auch :D


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. September 2022

Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal kurz hier melden und Bescheid geben, dass auch am Wochenende jemand hier ist, allerdings sind wir nur wenige in der ganzen Community. 😉

Ich schaue mir jetzt eure Beiträge an, die hier eingetrudelt sind, nachdem der letzte Mod sich gemeldet hat. Da ist ja schon wieder einiges reingekommen. 😮

Ein 👍🏻 (irgendwie haben wir das kein schöneres) an alle die ihr Handy bereits bekommen haben und alle anderen: habt bitte noch Geduld, es wird verschickt, sobald wir etwas bekommen.

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 17. September 2022

Weiß man denn schon ob nächste Woche überhaupt Pro Max Geräte eintreffen werden?


Domenic95 schrieb:

Weiß man denn schon ob nächste Woche überhaupt Pro Max Geräte eintreffen werden?

Ja wäre gut zu wissen 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2022

Ich habe am 09.09. kurz nach 14 Uhr das iPhone Pro Max 128gb in dunkellila bestellt. Ich habe bisher nichts bekommen. Seit Dienstag steht es „In Bearbeitung“ und seit dem hat sich auch nichts geändert. Auf das Logistik Center konnte ich auch noch nicht einmal zugreifen. Heute Morgen hat sich auch wieder nichts getan. 
Ich bin wirklich enttäuscht😞


  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 17. September 2022
evangelinecarter schrieb:

@Icke78 hatte echt auf heutige Zustellung gehofft, da ich Montag auf Arbeit bin. Dann muss ich’s dann halt Dienstag bei der Post abholen. Geduld ist eine Tugend, ne 😂

Kann auch sehr gut heute noch ankommen, bei mir switcht der Status auf „in Zustellung“ meist erst um ca. 10 Uhr rum. 😉


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 17. September 2022

Finde es einfach schade das welche die am 9.9 vorbestellt haben ihr Handy nicht erhalten haben wir leben im 21 Jahrhundert und es wäre möglich dies Bestellungen so abzuarbeiten das die Kunden die zuerst bestellt haben auch zuerst ihr Handy erhalten ich habe am 11.9 bestellt

und wenn dies möglich wäre schickt meine IPhone pro max 512 GB erstmal an einen Kunden der vor mir bestellt hat 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. September 2022

Bei mir steht wird bald versandt.. was bedeutet das ? 


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 17. September 2022
Maki069 schrieb:

Bei mir steht wird bald versandt.. was bedeutet das ? 

"wird bald versandt"


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 17. September 2022

Auf der o2 Seite werden Lieferzeiten angegeben. Somit kannst du in etwa abwägen zu wann dein iPhone kommt.


evangelinecarter
Neuling
PMoney18 schrieb:
evangelinecarter schrieb:

@Icke78 hatte echt auf heutige Zustellung gehofft, da ich Montag auf Arbeit bin. Dann muss ich’s dann halt Dienstag bei der Post abholen. Geduld ist eine Tugend, ne 😂

Kann auch sehr gut heute noch ankommen, bei mir switcht der Status auf „in Zustellung“ meist erst um ca. 10 Uhr rum. 😉

Ja hab später nochmal gesagt es ist 8:52 auf „in Zustellung“ gesprungen 😂


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. September 2022

Hallo @LonieNL ,

es tut mir leid, dass dein Paket zurück ging, weil DHL etwas früher dran war und du nicht zu Hause warst. So etwas kommt leider immer wieder bei Sendungen von den unterschiedlichsten Anbietern vor. ich ärgere mich dann auch immer sehr.

Es wird jetzt automatisch storniert. 😕

Vielen Dank an @Tim Cook und @evangelinecarter und auch all die anderen für eure super Unterstützung in diesem Beitrag! 😉

Viele Grüße,

Andrea


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 17. September 2022
o2_Andrea schrieb:

Hallo @LonieNL ,

es tut mir leid, dass dein Paket zurück ging, weil DHL etwas früher dran war und du nicht zu Hause warst. So etwas kommt leider immer wieder bei Sendungen von den unterschiedlichsten Anbietern vor. ich ärgere mich dann auch immer sehr.

Es wird jetzt automatisch storniert. 😕

Vielen Dank an @Tim Cook und @evangelinecarter und auch all die anderen für eure super Unterstützung in diesem Beitrag! 😉

Viele Grüße,

Andrea

Warum geht das dann nicht in einen DHL Shop? Sofortige Stornierung ist heftig…

sitze gerade hier deswegen und behalte live Track im Auge aus Angst mir passiert das auch!


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 17. September 2022
Icke78 schrieb:
o2_Andrea schrieb:

Hallo @LonieNL ,

es tut mir leid, dass dein Paket zurück ging, weil DHL etwas früher dran war und du nicht zu Hause warst. So etwas kommt leider immer wieder bei Sendungen von den unterschiedlichsten Anbietern vor. ich ärgere mich dann auch immer sehr.

Es wird jetzt automatisch storniert. 😕

Vielen Dank an @Tim Cook und @evangelinecarter und auch all die anderen für eure super Unterstützung in diesem Beitrag! 😉

Viele Grüße,

Andrea

Warum geht das dann nicht in einen DHL Shop? Sofortige Stornierung ist heftig…

sitze gerade hier deswegen und behalte live Track im Auge aus Angst mir passiert das auch!


Wenn du nicht alleine zu Hause bist dann mach doch den “Pro” Move und such den DHL Fahrer draußen. Hat bei mir schon öfter geklappt.. :D


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 17. September 2022

Juhuuu… mein iPhone sollte eigentlich “voraussichtlich am Montag zugestellt werden”. Bin gerade aufgewacht und in die DHL-App geschaut und es wird heute zugestellt… Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen. 😁


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 17. September 2022

Mein Handy kommt heute noch an, ich wünsche allen noch viel Glück und hoffe eure Handys kommen bald 😍🤞🏻


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 17. September 2022
Angie-Maus schrieb:

Finde es einfach schade das welche die am 9.9 vorbestellt haben ihr Handy nicht erhalten haben wir leben im 21 Jahrhundert und es wäre möglich dies Bestellungen so abzuarbeiten das die Kunden die zuerst bestellt haben auch zuerst ihr Handy erhalten ich habe am 11.9 bestellt

und wenn dies möglich wäre schickt meine IPhone pro max 512 GB erstmal an einen Kunden der vor mir bestellt hat 

In Deutschland sind die Lieferzeiten bei Onlinebestellungen echt lang. Letztens in Asien im Urlaub gewesen, dort was bestellt und per Express in weniger als 2 Stunden geliefert worden. Der Aufpreis von 3 Euro ist nicht mal der Rede wert. 


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 17. September 2022
Luckybru schrieb:
Icke78 schrieb:
o2_Andrea schrieb:

Hallo @LonieNL ,

es tut mir leid, dass dein Paket zurück ging, weil DHL etwas früher dran war und du nicht zu Hause warst. So etwas kommt leider immer wieder bei Sendungen von den unterschiedlichsten Anbietern vor. ich ärgere mich dann auch immer sehr.

Es wird jetzt automatisch storniert. 😕

Vielen Dank an @Tim Cook und @evangelinecarter und auch all die anderen für eure super Unterstützung in diesem Beitrag! 😉

Viele Grüße,

Andrea

Warum geht das dann nicht in einen DHL Shop? Sofortige Stornierung ist heftig…

sitze gerade hier deswegen und behalte live Track im Auge aus Angst mir passiert das auch!


Wenn du nicht alleine zu Hause bist dann mach doch den “Pro” Move und such den DHL Fahrer draußen. Hat bei mir schon öfter geklappt.. :D

Bin schon in Start Stellung😂