Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
Tim Cook schrieb:

Bist arg weit weg von Bielefeld? Das Datum ist nur von einem Computer berechnet, das hat nie was auszusagen.

Leipzig 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 16. September 2022

Also ich habe gerade nochmal den Kundensupport erreicht und da heißt es, dass auch Vorbesteller teilweise noch 1-2 Wochen warten werden müssen. 
 

WOW!! 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 16. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Könnte sich hier bitte ein Mod einschalten und uns erklären wie es sein kann das Leute die Heute bestellen  schon ihre Aufträge bearbeitet bekommen und wir nicht, obwohl es sich um das gleiche Gerät handelt?

@o2_Michi @o2_Matea @o2_Manuela @o2_Jennifer @o2_Dennis 

 

Sofern es sich tatsächlich um das gleiche Modell handelt, kann es passieren, dass der Status schon einen Schritt weiter springt. Eine Zuteilung hat dann aber noch nicht zwingend stattgefunden. Wenn das jeweilige Modell in dem Moment aber nicht Lieferbar ist, wird der Status “in Bearbeitung” so lange da stehen, bis das Gerät lieferbar ist. 

VG
Dennis


Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Dennis schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Könnte sich hier bitte ein Mod einschalten und uns erklären wie es sein kann das Leute die Heute bestellen  schon ihre Aufträge bearbeitet bekommen und wir nicht, obwohl es sich um das gleiche Gerät handelt?

@o2_Michi @o2_Matea @o2_Manuela @o2_Jennifer @o2_Dennis 

 

Sofern es sich tatsächlich um das gleiche Modell handelt, kann es passieren, dass der Status schon einen Schritt weiter springt. Eine Zuteilung hat dann aber noch nicht zwingend stattgefunden. Wenn das jeweilige Modell in dem Moment aber nicht Lieferbar ist, wird der Status “in Bearbeitung” so lange da stehen, bis das Gerät lieferbar ist. 

VG
Dennis

Danke für die Info….. Dann bin ich mal gespannt was die nächste Woche so bringt oder nicht 


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 16. September 2022
Tim Cook schrieb:

War auch bei der Do.06:38 Uhr angekündigt Welle dabei.

 

Nun hat es sich aktualisiert und kommt morgen. Wenn die DHL heute mitspielt. 

Bei mir steht Montag. Aber ich denke, es wird morgen in dem Zeitraum versucht auszuliefern, wenn ich nicht daheim bin.

Business as usual


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 16. September 2022
Icke78 schrieb:
Tim Cook schrieb:

Bist arg weit weg von Bielefeld? Das Datum ist nur von einem Computer berechnet, das hat nie was auszusagen.

Leipzig 

Das packen die locker, freu dich auf morgen :) 


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 16. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Hääääää???? Hab am release Tag bestell und es ist nicht mal in bearbeitung. Was geht bei dir ab 🤔🤔

Ich komme mir jetzt richtig verarscht vor. Ich habe am Release Tag bestellt und gehe leer aus.

Was bitte soll der Mist???


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Wäschi36 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Hääääää???? Hab am release Tag bestell und es ist nicht mal in bearbeitung. Was geht bei dir ab 🤔🤔

Ich komme mir jetzt richtig verarscht vor. Ich habe am Release Tag bestellt und gehe leer aus.

Was bitte soll der Mist???

Ja denke ich mir auch gerade. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. September 2022

Habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten von meinem iPhone 14 pro & 14 Pro Max. Hatte für das iPhone 14 pro ein widerruf gemacht wofür aber noch Daten gefehlt hatten. Bekomme ich trotzdem beide Handy’s? Wann bekomme ich meine Auftragsbestätigung?


evangelinecarter
Neuling
unbekannt24 schrieb:

Habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten von meinem iPhone 14 pro & 14 Pro Max. Hatte für das iPhone 14 pro ein widerruf gemacht wofür aber noch Daten gefehlt hatten. Bekomme ich trotzdem beide Handy’s? Wann bekomme ich meine Auftragsbestätigung?

Wann hast Du denn bestellt? Ohne Bestätigung sieht’s ja nicht so gut aus. Hast du mal angerufen und nachgefragt?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. September 2022
evangelinecarter schrieb:
unbekannt24 schrieb:

Habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten von meinem iPhone 14 pro & 14 Pro Max. Hatte für das iPhone 14 pro ein widerruf gemacht wofür aber noch Daten gefehlt hatten. Bekomme ich trotzdem beide Handy’s? Wann bekomme ich meine Auftragsbestätigung?

Wann hast Du denn bestellt? Ohne Bestätigung sieht’s ja nicht so gut aus. Hast du mal angerufen und nachgefragt?

Ich hab eine Eingangsbestätigung erhalten, aber nichts weiter.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 16. September 2022

…ohne AB schaut’s schlecht aus, da hilft nur nachfragen 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022
unbekannt24 schrieb:
evangelinecarter schrieb:
unbekannt24 schrieb:

Habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten von meinem iPhone 14 pro & 14 Pro Max. Hatte für das iPhone 14 pro ein widerruf gemacht wofür aber noch Daten gefehlt hatten. Bekomme ich trotzdem beide Handy’s? Wann bekomme ich meine Auftragsbestätigung?

Wann hast Du denn bestellt? Ohne Bestätigung sieht’s ja nicht so gut aus. Hast du mal angerufen und nachgefragt?

Ich hab eine Eingangsbestätigung erhalten, aber nichts weiter.

Selbiges hier, bin gerade in der Warteschleife und versuche herauszufinden wieso


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. September 2022
jsc schrieb:

…ohne AB schaut’s schlecht aus, da hilft nur nachfragen 

Ich habe auch keine Kundennummer bekommen, geschweige noch eine Mobilfunknummer.


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 360 Antworten
  • 16. September 2022
Wäschi36 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Hääääää???? Hab am release Tag bestell und es ist nicht mal in bearbeitung. Was geht bei dir ab 🤔🤔

Ich komme mir jetzt richtig verarscht vor. Ich habe am Release Tag bestellt und gehe leer aus.

Was bitte soll der Mist???

Release-Tag ist heute, das ist dir klar oder?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5909 Antworten
  • 16. September 2022

@unbekannt24 Ok, aber wie schon gesagt, da solltest du jetzt selbst tätig werden…


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. September 2022
Shorchy schrieb:
evangelinecarter schrieb:
Shorchy schrieb:

Moin!

ich bin Neukunde und hab mir direkt am Freitag um 15 Uhr ein neues iPhone bestellt. Ich habe auch eine Bestätigung, allerdings keine Zugangsdaten bekommen um zu schauen wie weit die Bestellung ist. Ist das normal?

lg

Normalerweise hast du in der Auftragsbestätigung eine Auftragsnummer. Mit der kannst du dich in Logistik Center anmelden. Dir wird dann ein Code per Mail zugesendet, den eingeben und Du siehst die Dokumente, sofern schon bearbeitet. 

Hm, ich habe eine Eingangsbestätigung wie ich gerade sehe, dort sind zwar einige standard PDFs angehängt, jedoch keine Auftragsnummer. Heißt dann wohl das ich warten muss? :(

Kann natürlich auch sein das deine Bestellung abgelehnt worden ist, würde bei o2 am besten mal nachfragen bevor du noch länger wartest.


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 16. September 2022
CodeSight schrieb:
Wäschi36 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Hääääää???? Hab am release Tag bestell und es ist nicht mal in bearbeitung. Was geht bei dir ab 🤔🤔

Ich komme mir jetzt richtig verarscht vor. Ich habe am Release Tag bestellt und gehe leer aus.

Was bitte soll der Mist???

Release-Tag ist heute, das ist dir klar oder?

Ich denke du weißt welchen Tag ich meine.

Ich habe es am 09.09. bestellt und bezahlt und komme mir verarscht vor, dass welche die das Iphone heute oder generell nach mir bestellt haben, es heute schon bekommen haben.

Das ist echt unterirdisch von O2.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. September 2022
Benniiii schrieb:
Bri66 schrieb:
Felix795 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Hääääää???? Hab am release Tag bestell und es ist nicht mal in bearbeitung. Was geht bei dir ab 🤔🤔

Ich glaube „in Bearbeitung“ heißt nur dass die Bestellung gerade eingetragen wird. 
 

die vorbesteller müssen es ja vorher kriegen. Macht ja sonst gar keinen Sinn!!

Leider nein @DieMagischeMiesmuschel hat es am Freitag bestellt, ebenso wie ich und einige andere. Wir stehen alle auf „Vorbestellung bzw Rückstand“ 

 

„In Bearbeitung“ ist schon der nächste Step. Also Arvato hat den Auftrag bereits erhalten…

Tut so weh 🙈💔

Ist bei mir genauso, hab gestern bestellt und steht schon dran „In Bearbeitung“ bin gespannt wann ich es bekomme, hab auch schon die IMEI Nummer 🙈


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. September 2022
o2_Dennis schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Könnte sich hier bitte ein Mod einschalten und uns erklären wie es sein kann das Leute die Heute bestellen  schon ihre Aufträge bearbeitet bekommen und wir nicht, obwohl es sich um das gleiche Gerät handelt?

@o2_Michi @o2_Matea @o2_Manuela @o2_Jennifer @o2_Dennis 

 

Sofern es sich tatsächlich um das gleiche Modell handelt, kann es passieren, dass der Status schon einen Schritt weiter springt. Eine Zuteilung hat dann aber noch nicht zwingend stattgefunden. Wenn das jeweilige Modell in dem Moment aber nicht Lieferbar ist, wird der Status “in Bearbeitung” so lange da stehen, bis das Gerät lieferbar ist. 

VG
Dennis

Und was ist wenn man die IMEI Nummer schon hat? Wurde dann ein Gerät mir schon zugeteilt?


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 16. September 2022

Hallo, hab gestern ein IPhone 14 pro Max bestellt mit o2 growe Tarif. Sollte auch schon eine Anzahlung von einem Euro machen und Versandkosten bezahlen, alles gleich sofort getan. Und habe eine Auftragsbestätigung bekommen. Heißt das das die bonitäts Abfrage schon abgeschlossen ist? Oder muss ich noch bangen das es noch abgelehnt wird? Wenn ich die Auftragsnummer eingebe, sieht das so bei mir aus: 

 

 

bin ein bisschen misstrauisch weil da auch kein Datum steht beim Auftragsdatum. Und ob das die Auftragsbestätigung von der sim war 

 


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
Joana0701 schrieb:
o2_Dennis schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Könnte sich hier bitte ein Mod einschalten und uns erklären wie es sein kann das Leute die Heute bestellen  schon ihre Aufträge bearbeitet bekommen und wir nicht, obwohl es sich um das gleiche Gerät handelt?

@o2_Michi @o2_Matea @o2_Manuela @o2_Jennifer @o2_Dennis 

 

Sofern es sich tatsächlich um das gleiche Modell handelt, kann es passieren, dass der Status schon einen Schritt weiter springt. Eine Zuteilung hat dann aber noch nicht zwingend stattgefunden. Wenn das jeweilige Modell in dem Moment aber nicht Lieferbar ist, wird der Status “in Bearbeitung” so lange da stehen, bis das Gerät lieferbar ist. 

VG
Dennis

Und was ist wenn man die IMEI Nummer schon hat? Wurde dann ein Gerät mir schon zugeteilt?

Ja


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. September 2022
unbekannt24 schrieb:

Habe bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten von meinem iPhone 14 pro & 14 Pro Max. Hatte für das iPhone 14 pro ein widerruf gemacht wofür aber noch Daten gefehlt hatten. Bekomme ich trotzdem beide Handy’s? Wann bekomme ich meine Auftragsbestätigung?

Kann sein das deine Bestellung abgelehnt worden ist, war bei mir genauso, frag am besten bei o2 direkt nach warum du noch keine Auftragsbestätigung hast. :(


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. September 2022
Icke78 schrieb:
Joana0701 schrieb:
o2_Dennis schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Könnte sich hier bitte ein Mod einschalten und uns erklären wie es sein kann das Leute die Heute bestellen  schon ihre Aufträge bearbeitet bekommen und wir nicht, obwohl es sich um das gleiche Gerät handelt?

@o2_Michi @o2_Matea @o2_Manuela @o2_Jennifer @o2_Dennis 

 

Sofern es sich tatsächlich um das gleiche Modell handelt, kann es passieren, dass der Status schon einen Schritt weiter springt. Eine Zuteilung hat dann aber noch nicht zwingend stattgefunden. Wenn das jeweilige Modell in dem Moment aber nicht Lieferbar ist, wird der Status “in Bearbeitung” so lange da stehen, bis das Gerät lieferbar ist. 

VG
Dennis

Und was ist wenn man die IMEI Nummer schon hat? Wurde dann ein Gerät mir schon zugeteilt?

Ja

Cool, danke für die Antwort😊


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 16. September 2022
Joana0701 schrieb:
Benniiii schrieb:
Bri66 schrieb:
Felix795 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Hääääää???? Hab am release Tag bestell und es ist nicht mal in bearbeitung. Was geht bei dir ab 🤔🤔

Ich glaube „in Bearbeitung“ heißt nur dass die Bestellung gerade eingetragen wird. 
 

die vorbesteller müssen es ja vorher kriegen. Macht ja sonst gar keinen Sinn!!

Leider nein @DieMagischeMiesmuschel hat es am Freitag bestellt, ebenso wie ich und einige andere. Wir stehen alle auf „Vorbestellung bzw Rückstand“ 

 

„In Bearbeitung“ ist schon der nächste Step. Also Arvato hat den Auftrag bereits erhalten…

Tut so weh 🙈💔

Ist bei mir genauso, hab gestern bestellt und steht schon dran „In Bearbeitung“ bin gespannt wann ich es bekomme, hab auch schon die IMEI Nummer 🙈

Dann sollte es spätestens Dienstag/Mittwoch da sein. Ab dann geht es flott :)


Deine Antwort