Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 16. September 2022
Castiel schrieb:
Tobidad321 schrieb:

schön das mein neues iPhone einfach einen Kratzer hat. 👌🏼

@Tobidad321 wenn du einen Apple Store in der Nähe hast geh dort hin, die helfen dir weiter.

Ansonsten würde ich das Retoure schicken Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de)

 

 

Ich habe nur einen brandstore bei mir in Bielefeld. Ich weiß nicht ob der mir helfen kann. Und dann schicke ich das retour und kriege erst in 2 Monaten ein neues? 


Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 16. September 2022
Kentusa schrieb:

Also mein Pro Max 512gb ist mittlerweile bei mir eingetroffen 😍 viel Erfolg weiterhin 

Hi, wann hast du denn bestellt und welche Farbe?


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. September 2022
Schlaf schrieb:
TheoQB schrieb:

Ich verabschiede mich nun auch von hier 😇 Paket ist ja bereits angekommen und das neue IPhone eingerichtet 🥰

 

Ich möchte trotzdem noch kurz ein paar Worte loswerden: 

 

Ich kann den Umnut von vielen hier Verstehen. Und ja , ich hab leicht Reden , weil meins bereits um 10.25 Uhr eingetroffen ist. ABER;

Wir sollten nicht vergessen , das O2 nur ein ,,Unterhändler“ von Apple ist und teilweise auf die Lieferungen , welche O2 bekommt keinen direkten Einfluss hat. Der Andrang auf das neue Phone ist einfach jedes Jahr riesig und absolut krass. Es gibt neben O2 und Apple noch Hunderttausende von Händlern, welche zur jetzigen Zeit Hunderttausende von IPhones verkaufen 😣. Der Aufwand im Hintergrund , das kann sich wirklich niemand ansatzweise vorstellen. 🙈

 

Wir sind alles nur Menschen , genau so wie die Mitarbeiter von O2 , DHL, Apple etc.  Sie alle arbeiten momentan unter Hochdruck und versuchen jedem gerecht zu werden. Egal ob im Chat, Telefon, Whatsapp, Website , Logistikzentrum etc. . Da kann es nunmal auch zu Missverständnissen,  Kommunikationsfehler oder einfach ,,menschlichem Versagen“ kommen. Das ist leider so. 
 

Das alles sollten wir im Hinterkopf behalten, so doof das ganze für uns jetzt auch ist. 
 

Ich möchte O2, DHL, Apple usw. trotzdem einfach ein großes Dankeschön aussprechen , das diese Leute gerade unermüdlich arbeiten , tausende von Anfragen bearbeiten oder auch diesen Chat hier kompetent betreuen, NUR DAFÜR , DAS WIR HEUTE ODER MORGEN ( oder auch in einigen Fällen später ) SCHNELLSTMÖGLICH UNSER IPHONE IN DER HAND HALTEN! Das ist ein reines Luxus-Problem, hier geht es nicht um Leben und Tod 😶 Vergesst das bitte nicht. 
 

 

Wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder 🥰

Das was er 👆 sagt…Danke an alle Beteiligten für die kurzweilige Unterhaltung in diesem Jahr und wahrscheinlich auf ein Neues in 2023. (jetzt muss ich mich erstmal an das Always-on-Display gewöhnen…ein jahrelang angewöhnter Reflex will andauernd das Display sperren🤦‍♂️😂)

Kannst es ja ausschalten


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. September 2022
Gixxerfreak schrieb:
Kentusa schrieb:

Also mein Pro Max 512gb ist mittlerweile bei mir eingetroffen 😍 viel Erfolg weiterhin 

Hi, wann hast du denn bestellt und welche Farbe?

Hab am 9. um 14:30 meine Auftragsbestätigung bekommen. Das gute Stück ist schwarz


  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 16. September 2022

Leute, hat jemand das Problem das, dass Paket seit gestern in Bielefeld zum Weitertransport vorbereitet wird und nicht voran geht?

Meine 2 Bestellungen stecken dort seit 15.09.2022 17:01 fest...


Schlaf
Neuling
  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 16. September 2022
Kentusa schrieb:
Schlaf schrieb:
TheoQB schrieb:

Ich verabschiede mich nun auch von hier 😇 Paket ist ja bereits angekommen und das neue IPhone eingerichtet 🥰

 

Ich möchte trotzdem noch kurz ein paar Worte loswerden: 

 

Ich kann den Umnut von vielen hier Verstehen. Und ja , ich hab leicht Reden , weil meins bereits um 10.25 Uhr eingetroffen ist. ABER;

Wir sollten nicht vergessen , das O2 nur ein ,,Unterhändler“ von Apple ist und teilweise auf die Lieferungen , welche O2 bekommt keinen direkten Einfluss hat. Der Andrang auf das neue Phone ist einfach jedes Jahr riesig und absolut krass. Es gibt neben O2 und Apple noch Hunderttausende von Händlern, welche zur jetzigen Zeit Hunderttausende von IPhones verkaufen 😣. Der Aufwand im Hintergrund , das kann sich wirklich niemand ansatzweise vorstellen. 🙈

 

Wir sind alles nur Menschen , genau so wie die Mitarbeiter von O2 , DHL, Apple etc.  Sie alle arbeiten momentan unter Hochdruck und versuchen jedem gerecht zu werden. Egal ob im Chat, Telefon, Whatsapp, Website , Logistikzentrum etc. . Da kann es nunmal auch zu Missverständnissen,  Kommunikationsfehler oder einfach ,,menschlichem Versagen“ kommen. Das ist leider so. 
 

Das alles sollten wir im Hinterkopf behalten, so doof das ganze für uns jetzt auch ist. 
 

Ich möchte O2, DHL, Apple usw. trotzdem einfach ein großes Dankeschön aussprechen , das diese Leute gerade unermüdlich arbeiten , tausende von Anfragen bearbeiten oder auch diesen Chat hier kompetent betreuen, NUR DAFÜR , DAS WIR HEUTE ODER MORGEN ( oder auch in einigen Fällen später ) SCHNELLSTMÖGLICH UNSER IPHONE IN DER HAND HALTEN! Das ist ein reines Luxus-Problem, hier geht es nicht um Leben und Tod 😶 Vergesst das bitte nicht. 
 

 

Wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder 🥰

Das was er 👆 sagt…Danke an alle Beteiligten für die kurzweilige Unterhaltung in diesem Jahr und wahrscheinlich auf ein Neues in 2023. (jetzt muss ich mich erstmal an das Always-on-Display gewöhnen…ein jahrelang angewöhnter Reflex will andauernd das Display sperren🤦‍♂️😂)

Kannst es ja ausschalten

Nee, nee. Is schon geil nach all den Jahren des drauf rumtippen einfach so drauf schauen zu können. Das war das letzte mal bei mir mit einem Nokia 6310i der Fall (Himmel, ich bin alt geworden).


Gixxerfreak
Neuling
  • Neuling
  • 72 Antworten
  • 16. September 2022
Kentusa schrieb:
Gixxerfreak schrieb:
Kentusa schrieb:

Also mein Pro Max 512gb ist mittlerweile bei mir eingetroffen 😍 viel Erfolg weiterhin 

Hi, wann hast du denn bestellt und welche Farbe?

Hab am 9. um 14:30 meine Auftragsbestätigung bekommen. Das gute Stück ist schwarz

Ok, ich 11 Minuten nach dir dann 😁 Pro Max 512Gb ebenfalls in schwarz 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 16. September 2022
Felix795 schrieb:

@o2_Jennifer

 

würde gerne eine Info zu dem Modell „IPhone 14 Pro Max Space Black 128 GB“ erhalten :) 

 

habe vorbestellt aber es steht immernoch auf „Vorbestellung“ im Bestellstatus :(

 

LG Felix 

Dito…das selbe Modell 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022

Moin!

ich bin Neukunde und hab mir direkt am Freitag um 15 Uhr ein neues iPhone bestellt. Ich habe auch eine Bestätigung, allerdings keine Zugangsdaten bekommen um zu schauen wie weit die Bestellung ist. Ist das normal?

lg


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Endlich in Bearbeitung!!!!! 😁😁😁😁😁

ich kanns kaum glaubennnn 😊😊😊😁😁😁

Sike! 
Natürlich nicht 🙄


derProfessor84
Neuling
Tobidad321 schrieb:

schön das mein neues iPhone einfach einen Kratzer hat. 👌🏼

Ist bei damals meinem XS Max auch so gewesen, 1 tiefer Kratzer im Display unter der Klebefolie :(


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. September 2022
Gixxerfreak schrieb:
Kentusa schrieb:
Gixxerfreak schrieb:
Kentusa schrieb:

Also mein Pro Max 512gb ist mittlerweile bei mir eingetroffen 😍 viel Erfolg weiterhin 

Hi, wann hast du denn bestellt und welche Farbe?

Hab am 9. um 14:30 meine Auftragsbestätigung bekommen. Das gute Stück ist schwarz

Ok, ich 11 Minuten nach dir dann 😁 Pro Max 512Gb ebenfalls in schwarz 

Dann hoffe ich mal das beste für dich dass du es dieses Wochenende noch bekommst 🤞


Wäschi36
Lehrling
  • Lehrling
  • 171 Antworten
  • 16. September 2022
OneDayWeGo schrieb:
Felix795 schrieb:

@o2_Jennifer

 

würde gerne eine Info zu dem Modell „IPhone 14 Pro Max Space Black 128 GB“ erhalten :) 

 

habe vorbestellt aber es steht immernoch auf „Vorbestellung“ im Bestellstatus :(

 

LG Felix 

Dito…das selbe Modell 

Ich bin maximal genervt mittlerweile.

Jedesmal das gleiche mit Apple.

Dann sollen die einmal Transparenz zeigen und den Händlern vorab sagen wieviele Geräte ausgeliefert werden.

Dann braucht man die Leute auch nicht ewig hinhalten.

Das ist doch echt sch…


Icke78
Neuling
  • Neuling
  • 99 Antworten
  • 16. September 2022
Tobidad321 schrieb:
Castiel schrieb:
Tobidad321 schrieb:

schön das mein neues iPhone einfach einen Kratzer hat. 👌🏼

@Tobidad321 wenn du einen Apple Store in der Nähe hast geh dort hin, die helfen dir weiter.

Ansonsten würde ich das Retoure schicken Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de)

 

 

Ich habe nur einen brandstore bei mir in Bielefeld. Ich weiß nicht ob der mir helfen kann. Und dann schicke ich das retour und kriege erst in 2 Monaten ein neues? 

Apple Shop kann Dir da auch nicht helfen, nur wenn Du es bei Apple direkt gekauft hast, bekommst Du ein neues im Shop. Dir wird nix übrig bleiben als es zurück zu senden. Wenn Du es später über Apple Care Plus machst, bekommst Du ein Austauschgerät, was keinesfalls schlechter ist als ein neues, man erkennt es nur an der Seriennummer, was den Wert trotzdem mindert.


evangelinecarter
Neuling
Shorchy schrieb:

Moin!

ich bin Neukunde und hab mir direkt am Freitag um 15 Uhr ein neues iPhone bestellt. Ich habe auch eine Bestätigung, allerdings keine Zugangsdaten bekommen um zu schauen wie weit die Bestellung ist. Ist das normal?

lg

Normalerweise hast du in der Auftragsbestätigung eine Auftragsnummer. Mit der kannst du dich in Logistik Center anmelden. Dir wird dann ein Code per Mail zugesendet, den eingeben und Du siehst die Dokumente, sofern schon bearbeitet. 


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 16. September 2022

Das erinnert mich so hart an den Launch-Tag vom iPhone 5.

Da waren auch sehr viele schwarze iPhones mit Kratzer im Auslieferungszustand. Hoffe nur ein Einzelfall, meins ist auch maximal pigmentiert. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. September 2022
evangelinecarter schrieb:
Shorchy schrieb:

Moin!

ich bin Neukunde und hab mir direkt am Freitag um 15 Uhr ein neues iPhone bestellt. Ich habe auch eine Bestätigung, allerdings keine Zugangsdaten bekommen um zu schauen wie weit die Bestellung ist. Ist das normal?

lg

Normalerweise hast du in der Auftragsbestätigung eine Auftragsnummer. Mit der kannst du dich in Logistik Center anmelden. Dir wird dann ein Code per Mail zugesendet, den eingeben und Du siehst die Dokumente, sofern schon bearbeitet. 

Hm, ich habe eine Eingangsbestätigung wie ich gerade sehe, dort sind zwar einige standard PDFs angehängt, jedoch keine Auftragsnummer. Heißt dann wohl das ich warten muss? :(


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 16. September 2022

Eingangsbestätigung ist nur eine Übersicht für dich selber. Erst mit der Auftragsbestätigung kannst du sicher sein dass der Auftrag auch wirklich ausgeführt wird. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. September 2022

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 16. September 2022
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

In 2-3 Wochen würde ich sagen. 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Hääääää???? Hab am release Tag bestell und es ist nicht mal in bearbeitung. Was geht bei dir ab 🤔🤔


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. September 2022
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Kann sich jemand von o2 mal dazu äußern wie es sein kann, das jemand der JETZT gerade bestellt hat schon in der Bearbeitung ist, und Leute die am Freitag/Samstag/Sonntag bestellt haben noch auf Vorbestellung? Es wird ja immer witziger hier..

 

EDIT: Das 14 Pro ist für Bestandskunden ja „Verfügbar“ allerdings bekommt die Seite gerade soviel Traffic das ich weder zur Kasse noch zum Logik komme. Dementsprechend wird da auch bald nicht mehr „Verfügbar“ sein…


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 16. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Hääääää???? Hab am release Tag bestell und es ist nicht mal in bearbeitung. Was geht bei dir ab 🤔🤔

Ich glaube „in Bearbeitung“ heißt nur dass die Bestellung gerade eingetragen wird. 
 

die vorbesteller müssen es ja vorher kriegen. Macht ja sonst gar keinen Sinn!!


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Bri66 schrieb:
GamerXPS schrieb:

Habe heute Morgen bestellt und der Status lautet “In Bearbeitung” - wann ist jetzt mit den Geräten zu rechnen?

 

Kann sich jemand von o2 mal dazu äußern wie es sein kann, das jemand der JETZT gerade bestellt hat schon in der Bearbeitung ist, und Leute die am Freitag/Samstag/Sonntag bestellt haben noch auf Vorbestellung? Es wird ja immer witziger hier..

Also jetzt bin ich echt sauer. Einfach das gleiche bestell wie er. Natürlich gönne ich es ihm aber alter was zum sch***


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 16. September 2022

Darfst echt keinem erzählen 😂


Deine Antwort