Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder soweit😉☺️ 
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt. Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung.

Zum Austausch schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen.

Viel Spaß 🤩 

LG Vilureef

Edit 08.09.22/14:00: Vorbestellung ab 9. September 2022 um 14 Uhr

Warum kann man das Handy nicht ohne Tarif kaufen? Nur Probleme bei o2. Versuche schon den ganzen Tag den Chat zu erreichen oder am Telefon durchzukommen, nix geht. Unfassbar. 

 

Nur zum Verständnis. Wenn Du keinen Tarif von O2 benötigst, was spricht dann dagegen das iPhone ohne Vertrag direkt bei Apple, Amazon … zu bestellen? O2 liefert garantiert auch nicht schneller und umso länger Du Dich mit der Bestellung hier rumschlägst, umso länger wird es vermutlich dauern bis das iPhone bei Dir ist.

Sollte die Möglichkeit der Ratenzahlung der Grund sein, so kann ich die Entscheidung von O2 aus wirtschaftlichem Gesichtspunkt durchaus nachvollziehen. An der Ratenzahlung wird nichts verdient. Ganz im Gegenteil, die gehen erst einmal für 2, 3 oder 4 Jahre in Vorleistung.

Für mich ist das nicht unfassbar, sondern ein ganz normales Geschäftsmodell.

Mein Beitrag ist wirklich nicht böse gemeint, ich möchte es nur verstehen.

Die Aussage, dass nichts verdient wird, ist falsch. O2 verlangt am Gerätepreis einen gewaltigen Aufschlag im Vergleich zum Apple Preis. Es ist davon auszugehen, dass dieser eine Marge abwirft


Moin!

Wie schaut’s bei euch aus?

Steht bei euch allen „Wird bald versandt“? Bei mir steht die Bestellung auf „Vorbestellung“. 

Bei mir vorbestellung

Wann hast du gestern deine Auftragsbestätigung erhalten?

17 uhr


Moin!

Wie schaut’s bei euch aus?

Steht bei euch allen „Wird bald versandt“? Bei mir steht die Bestellung auf „Vorbestellung“. 

„Vorbestellung“

Bin mal gespannt, ab wann wir dieses Jahr in die Lieferdokumente reinkommen. Ab dann kommt Bewegung in die Sache.


Moin!

Wie schaut’s bei euch aus?

Steht bei euch allen „Wird bald versandt“? Bei mir steht die Bestellung auf „Vorbestellung“. 

„Vorbestellung“

Bin mal gespannt, ab wann wir dieses Jahr in die Lieferdokumente reinkommen. Ab dann kommt Bewegung in die Sache.

Ganz genau 🙂 Wann kam gestern deine Auftragsbestätigung rein?


Moin!

Wie schaut’s bei euch aus?

Steht bei euch allen „Wird bald versandt“? Bei mir steht die Bestellung auf „Vorbestellung“. 

„Vorbestellung“

Bin mal gespannt, ab wann wir dieses Jahr in die Lieferdokumente reinkommen. Ab dann kommt Bewegung in die Sache.

Ganz genau 🙂 Wann kam gestern deine Auftragsbestätigung rein?

16:01 Uhr 


Guten Morgen zusammen, 

ich finde es klasse, wie gut ihr euch hier gegenseitig unterstützt bei euren Fragen. 
Macht bitte, bitte weiter so. 😍

Ja, so ein Verkaufsstart ist oft ein bisschen holprig, aber um so schöner ist es dann, 
wenn man das lang ersehnte Handy in den Händen hält. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @sattlert ,

das die abweichende Lieferanschrift nicht korrekt hinterlegt worden ist, 
nicht natürlich nicht so schick. Bitte wende dich direkt an die Kolleg:innen der Hotline
und schau, ob die Bestellung noch geändert werden kann. 
Wenn nicht, dann gibt es nur die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren und neu zu bestellen. 
Was dann natürlich bedeutet, dass die Bestellung später ankommen wird, da sie in der Bestellhistorie 
weiter nach hinten rutscht. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Änderung noch klappt. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @mark846 ,

den dazugehörigen Mobilfunkvertrag schließt du über 24 Monate ab
und ein Rabatt wird nur auf diesen gewährt, nicht auf die Hardware.
Somit gibt es den Rabatt auch nur 24 Monate. Natürlich kannst du nach diesen 2 Jahren
deinen Mobilfunkvertrag erneut verlängern und wieder von neuen Rabatten profitieren. 😉

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria ,

das steht hier aber anders:

https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/09/das-neue-o2-my-handy-bundle-modell-bis-zu-48-monate-vom-rabatt-auf-den-tarif-profitieren.html

 

Vorteil: Durch die längere Laufzeit des Hardware-Ratenplans reduziert sich die monatliche Belastung. Zudem profitieren Kundinnen und Kunden über die gesamte Laufzeit ihres Ratenplans - bis zu 48 Monate - von einem Rabatt auf den Mobilfunktarif.


Hallo, 

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und dazu das iPhone 14 bestellt. Allerdings habe ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen. Woran kann das liegen?

 

lg 


Hallo,

deine Bonitätsprüfung ist noch nicht abgeschlossen.

LG


Huhu @mark846 ,

in der Tat bin ich grad etwas verwirrt, was den Artikel angeht. 
Aber das muss ja nix heißen. 😉 Es ist ist schließlich Wochenende. 

Ich habe hier dazu eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt.
Sobald ich hier eine Erklärung erhalten habe, geben wir hier Feedback. 

Liebe Grüße Maria


Hallo, 

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und dazu das iPhone 14 bestellt. Allerdings habe ich bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen. Woran kann das liegen?

 

lg 

Du bekommst evtl. diese Anzahlungsaufforderung


Moin zusammen, ich hab gestern das neue iPhone bestellt. Da ich vor wenigen Wochen meinen Vertrag verlängert habe, hab ich über den Chat mit einer netten Mitarbeiterin geschrieben, welche den Tarif storniert hat. Ich habe auch eine Mail bekommen: 

„…Lieber o2 Kunde, 

schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 09.09.2022 rückgängig machen möchten. 

Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Prescanned SIM Dummy (UDP) Bestellung mit der Auftragsnummer CINAo2********** storniert. 

Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt…“

 

Nun sehe ich aber unter offene Bestellungen noch den Status wird bald versandt. Sollte ich zur Sicherheit lieber doch per Mail widerrufen? Mir wurde gesagt, dass eigentlich alles geklärt sei. 
 

Hat jemand Erfahrungen? Bzw. auch gestern storniert?


Moin zusammen, ich hab gestern das neue iPhone bestellt. Da ich vor wenigen Wochen meinen Vertrag verlängert habe, hab ich über den Chat mit einer netten Mitarbeiterin geschrieben, welche den Tarif storniert hat. Ich habe auch eine Mail bekommen: 

„…Lieber o2 Kunde, 

schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 09.09.2022 rückgängig machen möchten. 

Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Prescanned SIM Dummy (UDP) Bestellung mit der Auftragsnummer CINAo2********** storniert. 

Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt…“

 

Nun sehe ich aber unter offene Bestellungen noch den Status wird bald versandt. Sollte ich zur Sicherheit lieber doch per Mail widerrufen? Mir wurde gesagt, dass eigentlich alles geklärt sei. 
 

Hat jemand Erfahrungen? Bzw. auch gestern storniert?

Ich glaube es wurde zu spät storniert.. Also nur für den Versand. Hatte ich auch mal da hieß es die Karte kann trotzdem kommen, soll sie einfach wegschmeißen. Aber ruf oder schreib lieber nochmal. :) 


Moin zusammen, ich hab gestern das neue iPhone bestellt. Da ich vor wenigen Wochen meinen Vertrag verlängert habe, hab ich über den Chat mit einer netten Mitarbeiterin geschrieben, welche den Tarif storniert hat. Ich habe auch eine Mail bekommen: 

„…Lieber o2 Kunde, 

schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 09.09.2022 rückgängig machen möchten. 

Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Prescanned SIM Dummy (UDP) Bestellung mit der Auftragsnummer CINAo2********** storniert. 

Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt…“

 

Nun sehe ich aber unter offene Bestellungen noch den Status wird bald versandt. Sollte ich zur Sicherheit lieber doch per Mail widerrufen? Mir wurde gesagt, dass eigentlich alles geklärt sei. 
 

Hat jemand Erfahrungen? Bzw. auch gestern storniert?

  1. die Bestellstatus (plural) sind sehr träge
  2. selbst wenn die Sim verschickt wird, ist das nur eine Sim. Die sollte nicht funktionieren und natürlich probierst du das auch nicht aus.
  3. schau die nächste Woche mal in „mein o2“, dort sollte der Vertrag nicht auftauchen bzw. Verschwunden sein oder als „widerrufen“ markiert sein
  4. an Wochenende passiert da nichts

Also wir haben jetzt direkt über Apple bestellt weil O2 einfach mal 34€ mehr haben wollte für unser gewähltes Model. Klar ich zahle mehr als beim Hersteller?! Absolutes no Go und nein das war der reine Hardwarepreis! Apple = 1299 O2=1333

o2 geht hier bei fast jedem Gerät in Vorkasse. 
Du zahlst für eine Ratenzahlung quasi keine Zinsen außer diese mickrigen 34€. Und selbst wenn man das Gerät sofort kauft muss man noch immer den logistischen Aufwand bei o2 selber mit einbeziehen. 
 

Sich darüber aufzuregen ist meiner Meinung ein absoluter Witz


Du bist ein schlechter Witz! bei Apple hab ich auch 0% Zins Ratenzahlung für 24 Monate und zahle nichts drauf .Also erzähl mir doch nix in Vorkasse gehen. 


Hallo @KuschiEnie ,

die Stornierung ist hier bereits hinterlegt. 
Solltest du dennoch die Simkarte dazu erhalten, kannst du diese tatsächlich 
einfach entsorgen. 😊

Liebe Grüße Maria


Herzlichen Dank für die Antworten und die Hilfe! 


Hallo zusammen,

meine Auftragsbestätigung kam gestern um 15:15. Wie hoch sind die Chancen, es trotzdem am 16.09 zu erhalten bzw. direkt danach 😃


Moin zusammen, ich hab gestern das neue iPhone bestellt. Da ich vor wenigen Wochen meinen Vertrag verlängert habe, hab ich über den Chat mit einer netten Mitarbeiterin geschrieben, welche den Tarif storniert hat. Ich habe auch eine Mail bekommen: 

„…Lieber o2 Kunde, 

schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 09.09.2022 rückgängig machen möchten. 

Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Prescanned SIM Dummy (UDP) Bestellung mit der Auftragsnummer CINAo2********** storniert. 

Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt…“

 

Nun sehe ich aber unter offene Bestellungen noch den Status wird bald versandt. Sollte ich zur Sicherheit lieber doch per Mail widerrufen? Mir wurde gesagt, dass eigentlich alles geklärt sei. 
 

Hat jemand Erfahrungen? Bzw. auch gestern storniert?

Bei mir das gleiche, aber es ist ja WE, warte jetzt einfach ab, was passiert, zur Sicherheit hatte ich gestern aber auch noch ne EMail an die Widerrufadresse geschrieben und den Mobilfunkvertrag widerrufen 😉


Da mein Handy vor 2 Wochen verloren ging, dachte ich, dass ich die Gelegenheit nutze und mir ein neues IPhone zulege. Mein Tarif wurde erst vor ein paar Monaten verlängert, so dass ich nun lediglich das Telefon benötige. Das scheint aber bei o2 nicht möglich zu sein. Nachdem ich gestern stundelang versucht habe einen Kundenberater zu erwischen, wurde mir das zumindest so gesagt. Ich müsste demnach noch ein paar Wochen warten bis ich das Telefon auch ohne Tarif bestellen kann. Ich finde das gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Ich brauche jetzt ein Telefon und nicht erst in ein paar Wochen. Kann mir bitte ein o2 Moderator die Aussage der Kollegin nochmal bestätigen. Ich wollte eigentlich keine “externe” Ratenzahlung beim Kauf direkt bei Apple abschließen sondern alles über o2 laufen lassen. Danke im Voraus.


Da mein Handy vor 2 Wochen verloren ging, dachte ich, dass ich die Gelegenheit nutze und mir ein neues IPhone zulege. Mein Tarif wurde erst vor ein paar Monaten verlängert, so dass ich nun lediglich das Telefon benötige. Das scheint aber bei o2 nicht möglich zu sein. Nachdem ich gestern stundelang versucht habe einen Kundenberater zu erwischen, wurde mir das zumindest so gesagt. Ich müsste demnach noch ein paar Wochen warten bis ich das Telefon auch ohne Tarif bestellen kann. Ich finde das gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Ich brauche jetzt ein Telefon und nicht erst in ein paar Wochen. Kann mir bitte ein o2 Moderator die Aussage der Kollegin nochmal bestätigen. Ich wollte eigentlich keine “externe” Ratenzahlung beim Kauf direkt bei Apple abschließen sondern alles über o2 laufen lassen. Danke im Voraus.

Ich konnte meins telefonisch gestern auch ohne Tarif bestellen.


Hallo zusammen,

meine Auftragsbestätigung kam gestern um 15:15. Wie hoch sind die Chancen, es trotzdem am 16.09 zu erhalten bzw. direkt danach 😃

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es für den 16.09. gut aussieht.

Richtig abschätzen lässt sich das Ganze aber erst, wenn o2 nächste Woche die Geräte bekommt und den Bestellungen zuordnet.


Da mein Handy vor 2 Wochen verloren ging, dachte ich, dass ich die Gelegenheit nutze und mir ein neues IPhone zulege. Mein Tarif wurde erst vor ein paar Monaten verlängert, so dass ich nun lediglich das Telefon benötige. Das scheint aber bei o2 nicht möglich zu sein. Nachdem ich gestern stundelang versucht habe einen Kundenberater zu erwischen, wurde mir das zumindest so gesagt. Ich müsste demnach noch ein paar Wochen warten bis ich das Telefon auch ohne Tarif bestellen kann. Ich finde das gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Ich brauche jetzt ein Telefon und nicht erst in ein paar Wochen. Kann mir bitte ein o2 Moderator die Aussage der Kollegin nochmal bestätigen. Ich wollte eigentlich keine “externe” Ratenzahlung beim Kauf direkt bei Apple abschließen sondern alles über o2 laufen lassen. Danke im Voraus.

Ich konnte meins telefonisch gestern auch ohne Tarif bestellen.

Wie kann sowas sein? Ich freue mich für dich, aber das ist doch eigentlich unglaublich, dass ich hoffen muss an den “richtigen” Kundenberater zu gelangen. 


Da mein Handy vor 2 Wochen verloren ging, dachte ich, dass ich die Gelegenheit nutze und mir ein neues IPhone zulege. Mein Tarif wurde erst vor ein paar Monaten verlängert, so dass ich nun lediglich das Telefon benötige. Das scheint aber bei o2 nicht möglich zu sein. Nachdem ich gestern stundelang versucht habe einen Kundenberater zu erwischen, wurde mir das zumindest so gesagt. Ich müsste demnach noch ein paar Wochen warten bis ich das Telefon auch ohne Tarif bestellen kann. Ich finde das gelinde gesagt ziemlich bescheiden. Ich brauche jetzt ein Telefon und nicht erst in ein paar Wochen. Kann mir bitte ein o2 Moderator die Aussage der Kollegin nochmal bestätigen. Ich wollte eigentlich keine “externe” Ratenzahlung beim Kauf direkt bei Apple abschließen sondern alles über o2 laufen lassen. Danke im Voraus.

du solltest nur etwas glück haben und den passenden mitarbeiter finden…. 🙂 hat bei mir wunderbar geklappt.. einfach mehrmals probieren, bis es funktioniert


Deine Antwort