Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen 

Ich habe am 19.03 2022 eine Vertragsverlängerung gemacht und ein iPhone 13 mini 128gb in Blau bestellt, weil auf euer Internetseite SOFORT LIEFERBAR stand. Und Heute am 24.03.2022 gucke ich im Bestellstatus steht noch immer Vorbestellt. Das finde ich nicht in Ordnung, wie ihr eure Kunden anlügt. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt sagen wann mein iPhone ankommt. Danke

Hallo,

nein. Beim Status Vorbestellung, wird auf Wareneingang gewartet. Da kann dir niemand sagen, wie lange das dauert. Ärgerlich ist es trotzdem mit den abweichenden Angaben, da gebe ich dir Recht.

LG


Erstmals Danke für deine Antwort. Ich weiß das bei Vorbestellung auf Wareneingang gewartet wird. Nur finde ich es nicht korrekt das Sofort Lieferbar steht, und man trotzdem paar Wochen auf sein Handy warten muss. Lg


Hallo,

dann wird dein iPhone kurzfristig ausverkauft gewesen sein. So begründet o2 die unterschiedlichen Angaben. 
Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen, dass das ärgerlich ist.

LG

 


Hallo @Maro84, dass tut mir natürlich auch leid, dass aktuell noch auf den Wareneingang gewartet wird.

Welches 13er mini Modell hattest du dir denn ganz genau bestellt (Farbe + GB)?

LG Steffen


Hallo 

Ich habe das iPhone 13 mini 128 gb in blau bestellt, und es stand sofort lieferbar. Jetzt nach mehr als zwei Wochen, warte ich immer noch. Und im Bestellstatus steht noch immer Vorbestellung. Muss erstmal das iPhone 14 herauskommen, bevor ich das iPhone 13 mini bekomme. Das kann ich nicht nachvollziehen. Lg


Hallo @Maro84, dass tut mir natürlich auch leid, dass aktuell noch auf den Wareneingang gewartet wird.

Welches 13er mini Modell hattest du dir denn ganz genau bestellt (Farbe + GB)?

LG Steffen

Hallo 

Ich habe das iPhone 13 mini 128 gb in blau bestellt, und es stand sofort lieferbar. Jetzt nach mehr als zwei Wochen, warte ich immer noch. Und im Bestellstatus steht noch immer Vorbestellung. Muss erstmal das iPhone 14 herauskommen, bevor ich das iPhone 13 mini bekomme. Das kann ich nicht nachvollziehen. Lg


Danke für deine Rückmeldung @Maro84. 🖖😀

Dann scheint es wohl, dass sich die Lieferung noch verzögert hat. Aktuell sehe ich im Shop bei der blauen 128er mini Variante eine Lieferzeit zwischen 3 - 4 Wochen.

Dies sollte dann auch ab dem 19.03. gelten, ich hoffe dass das iPhone dennoch zügig bei dir eintreffen wird.

LG Steffen


Danke für deine Rückmeldung @Maro84. 🖖😀

Dann scheint es wohl, dass sich die Lieferung noch verzögert hat. Aktuell sehe ich im Shop bei der blauen 128er mini Variante eine Lieferzeit zwischen 3 - 4 Wochen.

Dies sollte dann auch ab dem 19.03. gelten, ich hoffe dass das iPhone dennoch zügig bei dir eintreffen wird.

LG Steffen

Warum wird einem nicht sofort Bescheid gesagt das die Lieferung 3-4 Wochen dauert. Wenn ich einen Vertrag abschließe, oder eine Vertragsverlängerung mache. Und dazu ein Handy kaufe wo sofort lieferbar draufsteht, dann möchte ich auch dieses Handy in 2-3 Tagen und nicht in 3-4 Wochen. Auf jeden Fall ist das meine letzte Vertragsverlängerung mit o2. Es ist schade dass ihr Kunden wegen Unehrlichkeit verliert. 
LG Maro84 


Falls sich die Lieferzeit von “sofort lieferbar” auf in “ca. 3 - 4 Wochen” beim Kauf oder kurz danach ändert, würde ich mir auch so eine kurze und knackige Mail an die Käufer wünschen @Maro84.

Da gebe ich dir auch vollkommen Recht, sodass man eben Bescheid weiß, dass sich die Lieferung etwas verzögert und man sich nicht wundert und wartet.

Eben eine schnelle Info und zack, alles ist gut. Weiterhin hoffe ich ganz doll für dich, dass deine Bestellung bei dir eingehen wird. 💙

Ich danke dir auf jeden Fall jetzt schon für deine Geduld.

LG Steffen


Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das i phone 13 mini in blau 128gb am 29.3 im Shop bestellt. Lieferzeit war mit 1 Woche angegeben. Nun nach über 3 Wochen immer noch keine Lieferung und Info seitens o2 dass es zu Verzögerungen kommt. Hatte bereits mehrfach bei der Hotline angerufen und wurde nur vertröstet aber immer ganz wichtig war die Bewertung des callcentermitarbeiters. Diese wurde immer zum Schluss hervorgehoben.

In einem o2 Shop war heute das Gerät verfügbar, man konnte es mir aber nicht ausgeben da dass angeblich nicht geht und möge bitte auf die Lieferung warten. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Nach 20 Jahren bin ich auch im überlegen den Anbieter zu wechseln. Schade…


Hallo,

@Mods mehrfach: 

LG


3x @Vilureef ;... Hatte ich bereits angemerkt...


Sorry wegen der mehrfachen Meldung… bin neu hier. Ich habe im o2 Shop bestellt nicht online. Ich habe mich gerade wegen der Lieferzeit von 1 Woche dafür entschieden. Wie erwähnt ist es im o2 Shop auf Lager aber können angeblich dies nicht rausgeben… berufen sich auf die Lieferung… das hinhalten und das nicht aktive informieren des Kunden hat schon unseriöse Züge… 


Hallo @Alain 75,

danke für deine Nachricht. Und danke @Vilureef und @Bollermann für die Info zu den anderen Threads 😊

Es tut mir Leid, dass die Lieferung sich verzögert. Nur leider können wir auch nicht mehr sagen, als die Infos die wir bekommen. Egal ob Shop-Mitarbeiter*innen oder wir hier in der Community - alle geben entsprechend die Infos weiter, die wir alle bekommen. Die Lieferverzögerungen sind alles andere als schön, jedoch können wir anderweitig nichts machen außer um Geduld zu bitten.

Liebe Grüße
Jessica 🌷


Deine Antwort