Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe ein iPhone 13 mini und nutze dieses mit eSim. Seitdem ich dieses aktiv habe bekomme ich dauerhaft eine Benachrichtigung über eine neue Voicemail. Sobald ich diese abrufen möchte ist keine Voicemail vorhanden, und die Meldung kommt beim nächsten einwählen ins o2-Netz wieder. Außerdem habe ich im Telefon-Menü den roten Punkt bei Voicemail, sprich es zeigt mir an, dass eine Voicemail vorliegt. Ist zwar nur ne KLeinigkeit, aber doch auf Dauer nervig.

 

Habe leider sämtliche Foren durch gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Hi @Espin,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen :blush:
Seit wann bekommst du die Benachrichtigung denn bzw. wann hast du auf eine eSIM gewechselt? IdR werden die Visual Voicemail nach 17 Tagen gelöscht, sodass sich spätestens dann die Anzeige erledigt haben sollte. 
Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Larissa


Dann müsste es spätestens Dienstag weg sein, bin gespannt 


Ich drück dir die Daumen, das wäre ja die einfachste Variante :grin:


Ich drück dir die Daumen, das wäre ja die einfachste Variante :grin:

 

Immer noch da…


Hallo @Espin ,

schade, dass die einfache Variante nicht geklappt hat.

Es sind noch weitere Tage vergangen. Wie schaut es denn jetzt aus, bekommst du die Meldung weiterhin? 

Viele Grüße

Jennifer

 


Hallo @Espin ,

schade, dass die einfache Variante nicht geklappt hat.

Es sind noch weitere Tage vergangen. Wie schaut es denn jetzt aus, bekommst du die Meldung weiterhin? 

Viele Grüße

Jennifer

 

Ja, ist immer noch unverändert und ehrlich gesagt echt nervig.


Hallo @Espin ,

wie ärgerlich - ja das glaube ich dir, das es nervig ist.

Laut System ist Visual Voice Mail deaktiviert. Ich habe die Option aktiviert jetzt aktiviert, hier sollte auch schon die SMS bei dir angekommen sein. 

Kannst du jetzt auf die Nachricht zugreifen?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Espin ,

wie ärgerlich - ja das glaube ich dir, das es nervig ist.

Laut System ist Visual Voice Mail deaktiviert. Ich habe die Option aktiviert jetzt aktiviert, hier sollte auch schon die SMS bei dir angekommen sein. 

Kannst du jetzt auf die Nachricht zugreifen?

Viele Grüße

Jennifer

Vielen Dank, es hat geklappt!


Hi @Espin ,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten  Soll Visual Voice Mail dann aktiv bleiben?

Schau dich gerne mal  in unserem digitalen Wohnzimmer um, hier tauschen wir uns über Fußball, Filme & Serien und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jennifer

 


Hallo, ich habe bedauerlicherweise das gleiche Problem. Vllt bringt die Aktivierung der Visual Voice Mail auch bei mir was.

Danke! Beste Grüße 


Moin, ich habe bei meinem iPhone 13 das gleiche Problem.Nach dem umstieg auf ESim.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mirco


Moin zusammen,

Hallo @mcmircen, bei dir konnte ich die Visual Voicemail systemseitig einfach wieder aktivieren. Eine SMS solltest du dazu auch bekommen haben. Schau mal, ob es jetzt wieder klappt 😊

@timbotag, dir habe ich über den User o2_Support eine Privatnachricht geschrieben, weil ich noch eine Info brauche um Visual Voicemail für dich neu zu aktivieren. Melde dich bitte kurz hier, wenn du die Privatnachricht beantwortet hast.

LG, Rebecca


Hi @timbotag,

Danke für die nette Unterhaltung in den PNs 🙂 gibst du uns nochmal Feedback, ob jetzt alles klappt, sobald du es testen konntest?

LG, Rebecca


Moin zusammen,

Hallo @mcmircen, bei dir konnte ich die Visual Voicemail systemseitig einfach wieder aktivieren. Eine SMS solltest du dazu auch bekommen haben. Schau mal, ob es jetzt wieder klappt 😊

@timbotag, dir habe ich über den User o2_Support eine Privatnachricht geschrieben, weil ich noch eine Info brauche um Visual Voicemail für dich neu zu aktivieren. Melde dich bitte kurz hier, wenn du die Privatnachricht beantwortet hast.

LG, Rebecca

Hat funktioniert !

Danke !

 


Moin @mcmircen,

Klasse, das freut mich sehr zu lesen 😄

Wenn du dich für neue Hardware und Infos rund um die digitale Welt interessierst, schau gerne mal in unserem News Bereich vorbei.

LG, Rebecca


Ich hab leider das selbe Problem.

Iphone 13 mit eSim, jedes Mal wenn das Telefon sich neu mit dem Netz verbindet bekomme ich eine Voicemail Benachrichtigung. Obwohl meine Voicemail deaktiviert war.
Seit dem aktuellen Update habe ich jetzt ebenfalls den roten Punkt an der App.

Mailbox aktivieren lassen, via Hotline, hat leider auch nichts gebracht


Hallo @drsch, 💙-lich Willkommen in unserer Community.

Ich habe mir deine Mailboxeinstellungen in unserem System noch einmal angeschaut und gesehen, dass Visual Voicemail nicht aktiv war. Das habe ich nachgeholt und zur Bestätigung eine SMS an dich gesendet.

Schalte dein Smartphone am Besten einmal aus und wieder an und schau dann, ob jetzt alles klappt 😊

LG, Rebecca


@o2_Rebecca 
Hey, danke für die schnelle Rückmeldung.

SMS kam, aus und angeschaltet, nachdem ich meine Simkarte entsperrt hab kam direkt wieder die Voicemail Benachrichtigung und der rote Punkt ist auch noch da


Hi @drsch,

Das ist seltsam.. ich hab mir nochmal die Einstellungen bei uns im System angeschaut. Das System hat meine Änderung von gestern gar nicht angenommen, das könnte der Knackpunkt sein.

Ich habe die Sachlage der Fachabteilung per Ticket gemeldet und behalte das im Auge. Sobald es eine Änderung gibt, melde ich mich 🙂

Ich wünsche euch allen hier im Thread ein schönes Wochenende 🤗✨

LG, Rebecca


Hallo @drsch ,

Ich habe gesehen, dass die Fachabteilung Visual Voicemail für dich einmal neu aufgesetzt und dir eine SMS dazu geschickt hat 🙂 konntest du schon prüfen, ob das geholfen hat?

LG, Rebecca


Hallo Rebecca, vielen Dank an Euch! Hat funktioniert und ich bin frei! Danke! 


Hey, könnte ich auch bitte Hilfe bekommen. Ich habe das gleiche Problem, seit ich das Update auf iOS 16 gemacht habe. 

@o2_Rebecca 


Hi, ich habe das gleiche Problem. Seit dem heutigen Update auf ios16. Aber ich habe auch zwei Nummern hier registriert, bei mir ist es die Endung xxxxx  22 9

LG 


Hallo @Robse90 ,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🍃

Ich habe die Visual Voicemail einmal aktiviert und deaktiviert. Hat das geholfen?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @vCAPTAINv ,

auch dir ein herzliches Willkommen. 🍃

Für dich habe ich auch die Voicemail der Nummer xxx229 einmal aktiviert und gleich wieder deaktiviert.

Passt es nun wieder?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort