Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

copper
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. September 2021
Andy1973 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunden und möchte das iPhone 13 pro ohne Datentarif bestellen. 
 

Weshalb kann ich die Bestellung nur mit Datentarif anwählen ?

Beste Grüße 

Weil das o2 anscheinend erstmal nur so will…

Neue Kunden sind denen halt wichtiger als wie reine Handykäufe. Da müssen die ja in Vorkasse gehen durch die Ratenzahlung.


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 17. September 2021

Ich habe es pünktlich um 4 Min nach 14 Uhr bestellt am Telefon dort wurde mir erst einmal ein Tarif mit angeboten der angeblich kostenlos sei. Nachdem die Bestätigung kam rief ich erneut an, da der Tarif 4,99 Monatlich kostete plus Anschlussgebühren in Höhe von 49,99 EUR. Die Dame war so nett hat den Tarif storniert, Bestätigung kam prommt, das Iphone bleibt aber und hängt nun seit einer Weile in der Boni Prüfung fest… Jetzt ist warten angesagt und hoffe es drängeln sich nicht so viele vor bis die Bestellnummer erscheint-->>>>


bohne05
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 227 Antworten
  • 17. September 2021
copper schrieb:
Andy1973 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunden und möchte das iPhone 13 pro ohne Datentarif bestellen. 
 

Weshalb kann ich die Bestellung nur mit Datentarif anwählen ?

Beste Grüße 

Weil das o2 anscheinend erstmal nur so will…

Neue Kunden sind denen halt wichtiger als wie reine Handykäufe. Da müssen die ja in Vorkasse gehen durch die Ratenzahlung.

Müssen sie auch so 

denn mit Vertrag läuft das Handy auch über raten 😉


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. September 2021

Ich habe gerade auch bei O2 angerufen und wollte das iPhone 13 PRO über myhandy bestellen - andernfalls als Vertragsverlängerung. Der Herr am Telefon meinte lediglich, dass momentan nur Bestellungen für Neuverträge angenommen werden (aufgrund des geringen Menge an iPhones, welche o2 scheinbar hat). Sobald sich die Lage etwas beruhigt hat, ist es auch für Bestandskunden möglich das iPhone 13 ohne Tarif bzw. im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bestellen.

Alles in allem etwas unglücklich seitens o2, auch wenn die Umstände durch Corona ggf. etwas anders sind als die Jahre zuvor. Online lässt sich bei mir das iPhone 13 bei einer Vertragsverlängerung leider nicht auswählen.


coktayl
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. September 2021

also korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...aber das was ich jetzt äußere konnte ich quasi aus dem gespräch in der hotline raus hören...die mitarbeiter aus der hotline bekommen für abgeschlossene verträge einen bonus? und dieser fällt bei neukunden höher aus als bei bestandskunden…?

das könnte auch einiges erklären...wieso manche aus der hotline sowas wie über mir geschildert wird erzählen und andere fair sind und bestandskunden zuvorkommen…

kann das wirklich sein???


127er
Neuling
  • Neuling
  • 86 Antworten
  • 17. September 2021
Lina2201 schrieb:
127er schrieb:

Gerade in der o2 Hotline vorbestellt. Ging super schnell und ohne Vertrag, also nur MyHandy. Ich habe direkt erwähnt, dass ich es immer ohne Vertrag(sverlängerung) bestelle, das Datum immer asynchron zu dem Vorbestelldatum vom iPhone läuft 

Wie teuer ist das iPhone 13 pro ohne Tarif ? 

256GB 1€ Anzahlung, 5€ Versand und 54€/Monat


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. September 2021

Habe gerade bei Amazon bestellt. 

Hatte übrigens schon mein iPad Air 2021 bei Amazon bei Verkaufsstart bestellt und es wurde sehr schnell geliefert.

Also, nach 10 Jahren Hardwarekauf, war es dass dann wohl mit O2.


mmkirch92
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. September 2021
coktayl schrieb:

also korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...aber das was ich jetzt äußere konnte ich quasi aus dem gespräch in der hotline raus hören...die mitarbeiter aus der hotline bekommen für abgeschlossene verträge einen bonus? und dieser fällt bei neukunden höher aus als bei bestandskunden…?

das könnte auch einiges erklären...wieso manche aus der hotline sowas wie über mir geschildert mird erzählen und andere fair sind und bestandskunden zuvorkommen…

kann das wirklich sein???

Das ist tatsächlich so.

Für neue Vertragsabschlüsse gibt es einen höheren Bonus als für Vertragsverlängerungen bzw. wenn du nur die Hardware über o2 kaufst.

Es gibt durchaus faire Mitarbeiter die einem ehrlich sagen das man auch nur das iPhone bestellen kann. Aber viele wollen halt nur möglichst viel Bonus einstreichen und erzählen einem gerne mal so einen Blödsinn von wegen neues iPhone nur bei Neuvertrag usw.


copper
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. September 2021
bohne05 schrieb:
copper schrieb:
Andy1973 schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunden und möchte das iPhone 13 pro ohne Datentarif bestellen. 
 

Weshalb kann ich die Bestellung nur mit Datentarif anwählen ?

Beste Grüße 

Weil das o2 anscheinend erstmal nur so will…

Neue Kunden sind denen halt wichtiger als wie reine Handykäufe. Da müssen die ja in Vorkasse gehen durch die Ratenzahlung.

Müssen sie auch so 

denn mit Vertrag läuft das Handy auch über raten 😉

Ja ich weiß  🙈


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. September 2021

Wie lange wartet man normalerweise auf die Eingangsbestätigung per email? Habe um 14:04 Uhr bestellt gehabt und dort stand wir bestätigen es ihnen innerhalb der nächsten Stunden 🤷🏻‍♀️


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. September 2021
Jogybär schrieb:

Ich habe gerade auch bei O2 angerufen und wollte das iPhone 13 PRO über myhandy bestellen - andernfalls als Vertragsverlängerung. Der Herr am Telefon meinte lediglich, dass momentan nur Bestellungen für Neuverträge angenommen werden (aufgrund des geringen Menge an iPhones, welche o2 scheinbar hat). Sobald sich die Lage etwas beruhigt hat, ist es auch für Bestandskunden möglich das iPhone 13 ohne Tarif bzw. im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bestellen.

Alles in allem etwas unglücklich seitens o2, auch wenn die Umstände durch Corona ggf. etwas anders sind als die Jahre zuvor. Online lässt sich bei mir das iPhone 13 bei einer Vertragsverlängerung leider nicht auswählen.

Bei mir das gleiche hatte mehrmals andere Betreuer dran der erste sagte ich solle doch über Apple direkt bestellen als monatliche Zahlung, der nächste machen wir nur mit Neuverträgen aktuell und kann bis zu 3 Wochen dauern bis es ohne Vertrag geht. Der dritte sagte mir die haben ausdrücklich die Anweisung es nur mit Verträgen zu machen er sagte dann das es evtl schon Ende nächste Woche möglich ist über o2 my Handy eins zu bestellen. 
 

ich frage mich ernsthaft was soll das? Ich bin seit Viag Interkom bei euch Kunde.


ElProfesor
Lehrling
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 17. September 2021

Quasi das myHandy von Apple genutzt! 52€ im Monat, pünktlich per Express geliefert am 24.9. da!
iPhone13 pro 256GB silber

 

Schade o2, vergebene Chance… bei euch hätte ich sogar den üblichen Aufpreis in Kauf genommen!


Nela_85
Lehrling
  • Lehrling
  • 137 Antworten
  • 17. September 2021

Ich habe auch vor ca 45min telefonisch eine Verlängerung durchgeführt und er sagte mir die Bestätigung käme innerhalb 10min.

Bis dato auch nichts erhalten. Im Kundenkonto steht auch keine Bestellung als offen. 
 

@o2_Matze @o2_Antje @o2_Michi @o2_Lars 

kann jmd helfen?


  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 17. September 2021

Grade kam die Bestätigung. Hat jetzt circa 45 Minuten gedauert seit der telefonischen Bestellung.


mmkirch92
Lehrling
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 17. September 2021
DenisVFL1900 schrieb:

Grade kam die Bestätigung. Hat jetzt circa 45 Minuten gedauert seit der telefonischen Bestellung.

Eingangs oder Bestellbestätigung? 


Nela_85
Lehrling
  • Lehrling
  • 137 Antworten
  • 17. September 2021
DenisVFL1900 schrieb:

Grade kam die Bestätigung. Hat jetzt circa 45 Minuten gedauert seit der telefonischen Bestellung.


du machst mir Hoffnung :) alles so wie vereinbart wurde?


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 17. September 2021

Hab die Eingangsbestätigung um 14:01 erhalten und dann nichts mehr. 🙃 


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 17. September 2021
ozboy-berlin schrieb:

Ich habe es pünktlich um 4 Min nach 14 Uhr bestellt am Telefon dort wurde mir erst einmal ein Tarif mit angeboten der angeblich kostenlos sei. Nachdem die Bestätigung kam rief ich erneut an, da der Tarif 4,99 Monatlich kostete plus Anschlussgebühren in Höhe von 49,99 EUR. Die Dame war so nett hat den Tarif storniert, Bestätigung kam prommt, das Iphone bleibt aber und hängt nun seit einer Weile in der Boni Prüfung fest… Jetzt ist warten angesagt und hoffe es drängeln sich nicht so viele vor bis die Bestellnummer erscheint-->>>>

Jetzt habe ich eine mail bekommen mit 1 EUR Anzahlung, diese ich natürlich umgehend überwiesen habe mal sehen wann die Bestellbestätigung kütt.Ich hoffe nur das ich dadurch nicht zu viel Zeit verloren habe...


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 17. September 2021

Habe online bestellt und habe noch garkeinen email bekommen weder Auftrags noch Bestellbestätigung. Nur der Bildschirm auf o2 wenn man die Bestellung abschließt


  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 17. September 2021

Die Bestellbestätigung. Aber um Bonität mache ich mir keine Sorgen, das hat bisher immer geklappt.
War auch alles so wie am Telefon vereinbart. Apple iPhone 13 Pro 256GB in Graphit.


Nadine28187
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 17. September 2021

iPhone 13 Pro Max - Silber - 256GB 

Bestellbestätigung 14:10 Uhr noch keine Auftragsbestätigung 


iPhone 13 Pro Max - Sierrablau - 256GB

Keine Bestellbestätigung bisher. Bestellt: 14:20 Uhr


  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 17. September 2021

Auftragsbestätigung ist auch da und es steht bereits unter Bestellungen aufgelistet.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19342 Antworten
  • 17. September 2021

Hallo zusammen :blush:

anbei findet ihr eine kleine FAQ rund um das Thema Bestellung.

 

 

Viele Grüße,

Michi


DanceSoldier
Lehrling
  • Lehrling
  • 159 Antworten
  • 17. September 2021

Schade O2 das ihr die Kunden so prellt. Ich sag dann mal Byebye und hab meins jetzt direkt bei Apple geholt. Waren die 20 Jahre wohl genug :((( Echt schade


Deine Antwort