Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

Hallo, ich möchte hier einmal kurz nach hören ob bei meinem Vertragsabschluss alles korrekt abgelaufen ist…

Ich habe am 15.12. einen Partnervertrag mit Iphone 13 Pro 256Gb in Sierrablau für meine Frau abgeschlossen. Die Version wird bei O2 als sofort lieferbar angegeben und ich hatte die Hoffnung, dass es dann evtl. vor Weihnachten ankommt. Heute wollte ich noch einmal telefonisch nachfragen, ob das überhaupt realistisch ist. Die Kollegin aus der Hotline hat mir dann gesagt, dass der Vertrag storniert worden ist und Sie ihn für mich schnell neu machen kann, damit das Handy noch vor Weihnachten ankommt. Ich habe selber den Vertrag nicht storniert aber während des Gesprächs die Email bekommen das ich den Auftrag storniert hätte?! Ich habe den Verdacht, dass die Freundliche Mitarbeiterin hier eigenmächtig den Auftrag gekündigt hat und dann den gleichen Vertrag neu angelegt hat (um vielleicht Provision zu bekommen?!) jetzt ist in der neuen Auftragsbestätigung leider kein Hinweis zum Iphone zu finden und ich weiss nicht, ob das jetzt mit bestellt ist oder nicht… Alles irgendwie sehr merkwürdig…

Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben.

Die erste Auftragsnummer lautete: WSHWxxxxxxx

Die zweite die ich jetzt bekommen habe lautet: WSFCxxxxxxx

 

Vielen Dank Vorab!

 

 

(Auftragsnummern anonymisiert, o2 Michi)

 

Hallo @Sergiyolo :relaxed:

ich habe mir das gerade mal angeschaut. Storniert und neu angelegt wurde der Mobilfunkvertrag. Die iPhone-Bestellung vom 15.12. ist besteht noch. Soweit alles in Ordnung mit den Bestellungen, aber das der ganze Verlauf eher merkwürdig ist, da stimme ich dir zu.

 

Viele Grüße,

Michi

Bei mir steht da „Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.“

@matrix3937  und in der App steht “Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden”

Hallo, ich möchte hier einmal kurz nach hören ob bei meinem Vertragsabschluss alles korrekt abgelaufen ist…

Ich habe am 15.12. einen Partnervertrag mit Iphone 13 Pro 256Gb in Sierrablau für meine Frau abgeschlossen. Die Version wird bei O2 als sofort lieferbar angegeben und ich hatte die Hoffnung, dass es dann evtl. vor Weihnachten ankommt. Heute wollte ich noch einmal telefonisch nachfragen, ob das überhaupt realistisch ist. Die Kollegin aus der Hotline hat mir dann gesagt, dass der Vertrag storniert worden ist und Sie ihn für mich schnell neu machen kann, damit das Handy noch vor Weihnachten ankommt. Ich habe selber den Vertrag nicht storniert aber während des Gesprächs die Email bekommen das ich den Auftrag storniert hätte?! Ich habe den Verdacht, dass die Freundliche Mitarbeiterin hier eigenmächtig den Auftrag gekündigt hat und dann den gleichen Vertrag neu angelegt hat (um vielleicht Provision zu bekommen?!) jetzt ist in der neuen Auftragsbestätigung leider kein Hinweis zum Iphone zu finden und ich weiss nicht, ob das jetzt mit bestellt ist oder nicht… Alles irgendwie sehr merkwürdig…

Vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort darauf geben.

Die erste Auftragsnummer lautete: WSHWxxxxxxx

Die zweite die ich jetzt bekommen habe lautet: WSFCxxxxxxx

 

Vielen Dank Vorab!

 

 

(Auftragsnummern anonymisiert, o2 Michi)

 

Hallo @Sergiyolo :relaxed:

ich habe mir das gerade mal angeschaut. Storniert und neu angelegt wurde der Mobilfunkvertrag. Die iPhone-Bestellung vom 15.12. ist besteht noch. Soweit alles in Ordnung mit den Bestellungen, aber das der ganze Verlauf eher merkwürdig ist, da stimme ich dir zu.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

danke für deine Einschätzung…und einen schönen Vierten Advent wünsche ich dir :)

In der Hotline meinte die freundliche Mitarbeiterin auch, dass das IPhone 13 Pro in Sierrablau und 256GB nicht lieferbar wäre, ein Silbernes aber schon. Nachdem der die Kündigung des Vertrages kam und ich den neuen abschließen sollte, wurde mir dann gesagt, dass das Blaue auch vor Weihnachten kommt. 🤷🏻‍♂️ Einfach nur Strange.

Dann warte ich einfach mal ab… vielleicht kannst du ja eine Einschätzung geben, ob sich meine Frau zu Weihnachten freuen kann oder erst danach ^^ für sie ist nämlich das iPhone gedacht. 
und ich hoffe sie liest hier nicht mit 😂

 

Liebe Grüße 


Hallo Michi,

danke für deine Einschätzung…und einen schönen Vierten Advent wünsche ich dir :)

In der Hotline meinte die freundliche Mitarbeiterin auch, dass das IPhone 13 Pro in Sierrablau und 256GB nicht lieferbar wäre, ein Silbernes aber schon. Nachdem der die Kündigung des Vertrages kam und ich den neuen abschließen sollte, wurde mir dann gesagt, dass das Blaue auch vor Weihnachten kommt. 🤷🏻‍♂️ Einfach nur Strange.

Dann warte ich einfach mal ab… vielleicht kannst du ja eine Einschätzung geben, ob sich meine Frau zu Weihnachten freuen kann oder erst danach ^^ für sie ist nämlich das iPhone gedacht. 
und ich hoffe sie liest hier nicht mit 😂

 

Liebe Grüße 

 

Dankeschön @Sergiyolo den wünsche ich dir auch. :blush:

Momentan warten wir bei allen iPhone 13 Pro 256GB auf weitere Lieferungen, der Wechsel auf eine andere Farbe würde die Bestellung nur weiter zurücksetzen auf den Anfang der Wartezeit - das würde ich nicht empfehlen. Es ist wirklich schwierig einzuschätzen - wenn die Bestellung morgen oder übermorgen auf “in Bearbeitung” in deinem Bestellstatus springt, könnte es zeitlich noch klappen. Eigentlich schaffen wir Lieferungen in 1-2 Tagen zustellen zu lassen, aber durch die Weihnachtszeit ist DHL da auch ziemlich ausgelastet. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass deine Frau das schicke iPhone noch zu Weihnachten bekommt. :hugging: Schönes Geschenk übrigens, da wird sie sich bestimmt sehr freuen.

 

Viele Grüße,

Michi

Guten Tag,

 

Ich habe am 16.12 ein IPhone 13 Pro in Silber bestellt. Gestern sagte man mir am Telefon das es noch 3 Werktage dauern würde, bis meine Lieferung an kommt. Mal schauen. 

Schöne Weihnachten 🎄 

Guten Tag,

 

Ich habe am 16.12 ein IPhone 13 Pro in Silber bestellt. Gestern sagte man mir am Telefon das es noch 3 Werktage dauern würde, bis meine Lieferung an kommt. Mal schauen. 

Schöne Weihnachten 🎄 

Habe am 16.12 ein Iphone 13 + Airpods Pro bestellt steht bis jetzt im Status noch als Vorbestellung. Hat sich der Status verändert bei dir?

Lg und fröhliche Weihnachten.

Guten Tag,

 

Ich habe am 16.12 ein IPhone 13 Pro in Silber bestellt. Gestern sagte man mir am Telefon das es noch 3 Werktage dauern würde, bis meine Lieferung an kommt. Mal schauen. 

Schöne Weihnachten 🎄 

Habe am 16.12 ein Iphone 13 + Airpods Pro bestellt steht bis jetzt im Status noch als Vorbestellung. Hat sich der Status verändert bei dir?

Lg und fröhliche Weihnachten.

Der Status ist bei mir auch noch mit vorbestellt drin. Laut der Mitarbeiterin an der Hotline soll sich dies aber auf "in Bearbeitung" geändert haben. Ich bin dann mal guter Dinger das ich das Handy am Mittwoch bekomme. 

Benutzerebene 7

@maxinho0306 

Moin, habe soeben mit dem Live-Chat Verbindung aufgenommen, da mein bestelltes iPhone13 pro 256 GB Silber im Onlineshop als “sofort lieferbar” angezeigt wird und in meinem Bestellstatus noch immer “vorbestellt” steht. Sollten angeblich in der Logistik alle vorliegen und demnächst in den Versand gehen. Ist aber ein hohes Bestellaufkommen. Daher bitte Geduld. Ich kann warten, wird wohl schon irgendwann ankommen.

Hallo zusammen,

habe am 11.12 meine neues IPhone bestellt und habe mich auf eine Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit verlassen. Leider ändert sich der Bestellstatus von Vorbestellung nicht. Kann ich noch vor Weihnachten damit rechnen?? 
grüße, Filip

 

 

Benutzerebene 5

Habe gestern ein Iphone 13 Pro 256GB,  in SIERRABLAU bestellt. Auf der Lieferstatus Seite für die iPhones wird bei o2 unter dieser Version sofort lieferbar angezeigt. Bei mir steht allerdings in Vorbestellung. Welcher Status stimmt denn nun?

Benutzerebene 7

 

@Jeff77 Der Dir angezeigte Bestellstatus ist ausschlaggebend.

Hallo zusammen,

habe am 11.12 meine neues IPhone bestellt und habe mich auf eine Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit verlassen. Leider ändert sich der Bestellstatus von Vorbestellung nicht. Kann ich noch vor Weihnachten damit rechnen?? 
grüße, Filip

 

 

Ich habe mein iPhone 13 pro max am 15.12. Bestellt. Dort stand erstmal 1 Woche Lieferzeit. Dann war es bis Freitag als vorbestellt markiert und seit Freitag in Bearbeitung. Bis heute hat sich daran nichts geändert.  Ein anderer User meinte hier aber, dass er am 16. Bestellt hat und am Samstag die Auskunft erhalten hat, dass es noch drei Tage dauern kann, bis es bei ihm ankommt. Daher vermute ich mal, dass sie bei uns ab morgen schon ankommen könnten. 

Habe gestern ein Iphone 13 Pro 256GB,  in SIERRABLAU bestellt. Auf der Lieferstatus Seite für die iPhones wird bei o2 unter dieser Version sofort lieferbar angezeigt. Bei mir steht allerdings in Vorbestellung. Welcher Status stimmt denn nun?

Dein Status stimmt leider. Ist dann vorbestellt. Hatte ich auch aber nach 3 Tagen war es dann in Bearbeitung. 

Danke für die Info @o2_Marco!

Bei mir steht seit heute morgen oder gestern Abend auch, dass es „in Bearbeitung“ ist. Ich hoffe seeeeehr auf morgen. ☺️

@Marvin199612 das freut mich sehr! 😊

Bis jetzt ist noch keine Versandbestätigung da.. :-(

Ist es angekommen? 

@m1ke wie lange dauerte es bis der Status bei dir sich aktualisiert hat?

LG

Hi Karim2022,

ich hab die Bestellung am Montag (13.12.2021, früh morgens) getätigt. Vor ca. einer Stunde hat es sich dann von „Vorbestellung“ auf „In Bearbeitung“ aktualisiert.

Hast du dein iPhone schon erhalten? 

Guten Morgen :)

Bei mir steht seit gestern Abend nun in Bearbeitung. Bedeutet soviel wie wird für den Versand vorbereitet. Hoffentlich kommt es die Woche noch bei mir an.

 

Wie sieht es bei euch so aus ?

LG Marvin

Kam es an? 

Hallo zusammen, ich habe mich gerade bei DHL angemeldet und gesehen, dass mein iPhone 13 pro max 128 GB Sierra blue morgen ankommt 😃. 

Hier für euch zur Info, falls ihr noch wartet :

Ich habe es am 15. Bestellt. Seit Freitag (17.) steht es nun in Bearbeitung (vorher Vorbestellung). Und morgen am Dienstag soll es ankommen :) Die Info hat DHL um 19:50 Uhr gegeben.

Ich freue mich total und hoffe, dass eure iPhones auch noch vor Weihnachten kommen 

Benutzerebene 7

Hm, ich habe am 16.12. bestellt (iPhone 13 pro silber 256 GB), mein Status ändert sich nicht -  hmpf. Hatte gedacht, es würde nun mal langsam von “Vorbestellt” auf “In Bearbeitung” gehen, tut mir aber nicht den Gefallen, obwohl seit Samstag bei diesem Gerät steht “sofort lieferbar”.  Warten… warten...

Hm, ich habe am 16.12. bestellt (iPhone 13 pro silber 256 GB), mein Status ändert sich nicht -  hmpf. Hatte gedacht, es würde nun mal langsam von “Vorbestellt” auf “In Bearbeitung” gehen, tut mir aber nicht den Gefallen, obwohl seit Samstag bei diesem Gerät steht “sofort lieferbar”.  Warten… warten...

Hallo, 

Ich habe gerade nochmal mit der Hotline telefoniert, meine Bestellung vom 16.12 ( iPhone 13Pro 256GB in Silber) soll wohl an DHL übergeben  worden sein. Mein Bestellstatus ist weiterhin unverändert mit "Vorbestellung". Dann hoffen wir mal das es vor Freitag an kommt.

LG

Benutzerebene 7

@maxinho0306  Ich drücke Dir die Daumen. 

Da ich registrierter DHL-Kunde bin, zeigt mir meine App auch dort noch nichts an. 

 

Benutzerebene 7

Juhu, ich kann hoffen. Ist auf “In Bearbeitung” gehopst und eine Lieferscheinnummer gibt es auch schon. :grinning:

@matrix3937 

Exakt wie bei mir, leider habe ich aber immer noch keine Versandbestätigung erhalten.. 

Benutzerebene 7

@maxinho0306 

Ich denke, es wird sich heute im Verlaufe des Tages etwas bewegen. Nur Geduld.

Benutzerebene 1

Hallo Freunde,

das bestellte iPhone ist heute angekommen :-)

Danke o2 und allen zusammen ein frohes Weihnachtsfest!

LG

 

Deine Antwort