Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Lieben, 

wieder ein Jahr rum und der Wahnsinn beginnt von vorne 😊 

ich freu mich auf bekannte Gesichter, zusammen Panik schieben und zusammen auf das Schmuckstück zu warten 😍

Vorbestellung ab Freitag 17.09 / Verkauf 24.9 ❤️
 

Nach Bestellung bitte wann habt ihr bestellt / Modell / Farbe / Speicher / Auftragsnummer (nur die ersten 5 Buchstaben/Zahlen zB W1234)

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Nadine  

 

Ich bin tatsächlich nach wie vor enttäuscht - Die Angaben über die Lieferzeit auf der Webseite sind falsch oder schlichtweg fake (das wurde ja auch von einer Mitarbeitern im Support-Chat bestätigt) und wollen lediglich Aufträge suggerieren. So führt eine falsche, über die o2 Webseite offizielle, Information zu Käufen, die nicht innerhalb des Leistungsspektrums genannten Zeitraums geliefert werden kann. 

Vorbildlich wäre es, wenn man einfach transparent gegenüber seinen Kunden wäre und ganz klar sagt, dass das Handy aktuell nicht vorrätig ist, auf Lieferung der Geräte gewartet wird und aufgrund der Knappheit an Chips kein offizielles Lieferdatum genannt werden kann.

Ich habe mein Gerät als Weihnachtsgeschenk gekauft - Da ich nach wie vor das Gefühl habe, dass o2 hier nicht liefern kann und ich mir eigentlich nur auf Grund des auf der Webseite genannten Lieferzeitraums für den Kauf bei o2 entschieden habe, habe ich das Handy nun parallel bei Apple bestellt und gucke einfach mal, wer das Rennen macht… Apple garantiert immerhin ein Lieferdatum vor Weihnachten.


sehe ich genau so, so fühlt man sich leicht an der Nase herumgeführt. Es zwar nur ein Handy. Aber wenn man sagt ein Gerät ist sofort Lieferbar oder 1 Woche, können es einfach keine 2 oder mehr sein.

Ich warte jetzt schon 2 Wochen, obwohl es am Telefon hieß sofort Lieferbar und auf der Homepage 1 Woche stand. 

mein nächstes Iphone kommt wieder von Apple. 


Kann mich dem Leider nur anschließen …. Lieferzeiten sind einfach absolut nicht zutreffend bzw. einfach nur Falsch. Wäre echt schön wenn man wie schon gesagt einfach offen mit dem Thema umgehen würde das es aktuell nicht genug Chips gibt und darauf hin die Wartezeiten halt ungewiss sind. Bei mir wird das Handy wohl auch nicht mehr vor Weihnachten eintreffen obwohl am 30.11 bestellt. und die Lieferzeit 1 Woche war… Erste und letzte mal bei o2 ein Handy gekauft...


Hallo zusammen. Nun melde ich mich hier doch auch einmal zu Wort.

Habe am 30.11 ein Iphone 13 Pro max (128gb - sierrablau) bestellt. Die Bestätigung kam direkt am 01.12. Die Bestellung ist wie bei Marvin in “Abgeschlossen” mit Status “Vorbestellung”. Anfang letzter Woche wurden Auskünfte seitens o2 Mitarbeitern gemacht, dass eine große Apple Lieferung angekommen sei, mitunter auch das von mir bestellte Modell und dass es direkt verschickt wird. Dies war offensichtlich nicht der Fall. Kann hier jemand Auskunft geben das betreffende Modell angeht - Sind Geräte da ? Wird zuerst der Rückstand anderer Modellvarianten aufgearbeitet… (auch im Interesse mehrerer Anderen hier mit dem selben Modell) ?

 

Liebe Grüße


Hallo Hallo. 

Habe auch am 8.12.2021 ein iPhone 13 Pro Max Grau 256GB bestellt. Soll 1 Woche Lieferzeit haben. Letzte Woche Donnerstag sagte man mir das es Freitag in den Versand geht. Leider war dem nicht so. Bis heute steht der Status auf Vorbestellung. Keiner kann Auskunft geben. Schon schade.. 

Bei o2 gibt es jedes mal eine andere Antwort.. 

 

Weiss jemand was genaueres?? 

 

Lg Max


@Lune26 

heii, ich hatte grade ein Live Chat mit einer Mitarbeiterin von O2, habe am 29.11 das iPhone 13 pro Max in sierrablue in 128 GB bestellt. Sie meinte grade zu mir das es angeblich Lieferverzögerungen gibt (obwohl mein Geräte sich laut ihr auf „Wartend zum Versand“ befindet????) und mir am Montag gesagt worden ist das es spätestens Mittwoch versendet wird..


@Lune26

heii, ich hatte grade ein Live Chat mit einer Mitarbeiterin von O2, habe am 29.11 das iPhone 13 pro Max in sierrablue in 128 GB bestellt. Sie meinte grade zu mir das es angeblich Lieferverzögerungen gibt (obwohl mein Geräte sich laut ihr auf „Wartend zum Versand“ befindet????) und mir am Montag gesagt worden ist das es spätestens Mittwoch versendet wird..

Meine frau hat es am 27.11 bestellt.. sierra blau 128gb und es kam gestern an.. 

 

Meins hab ich am 8.12 bestellt und keiner kann sagen wann es geliefert wird.. oder ob o2 handys auf lager hat.. 

 


@lune26 

am besten mal anrufen oder den Live Chat benutzten da wird ihnen Auskunft gegeben.


@lune26 

am besten mal anrufen oder den Live Chat benutzten da wird ihnen Auskunft gegeben.

Leider gibt es jedesmal eine andere antwort wenn man anruft.. ;-)


Habe mein iPhone 13 Pro Max mit 256GB in Graphit am 06.12. bestellt, dass die angegebene Lieferzeit von 1 Woche schon rum ist und ich das Telefon nicht erhalten habe, war ja irgendwie vorher klar (jedes Jahr das gleiche Spiel). Fühle mich aber vom Support-Chat echt verarscht. In meiner Bestellübersicht ist das Handy zwischenzeitlich ganz verschwunden gewesen, wenn es zu sehen ist, dann stets mit dem Status „Vorbestellung“. Auf Nachfrage beim Support soll es aber schon auf den Versand warten, bereits seit gestern. Dass die Internetseite über so einen Zeitraum nicht hinterherkommt und die Aktualisierung nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.. schade, dass man offenbar langjährigen Kunden in mehrfacher Weise so ins Gesicht lügt. Meine Bestellung wird dann wohl am Samstag storniert und ich bestelle das Handy direkt über Apple.


Habe mein iPhone 13 Pro Max mit 256GB in Graphit am 06.12. bestellt, dass die angegebene Lieferzeit von 1 Woche schon rum ist und ich das Telefon nicht erhalten habe, war ja irgendwie vorher klar (jedes Jahr das gleiche Spiel). Fühle mich aber vom Support-Chat echt verarscht. In meiner Bestellübersicht ist das Handy zwischenzeitlich ganz verschwunden gewesen, wenn es zu sehen ist, dann stets mit dem Status „Vorbestellung“. Auf Nachfrage beim Support soll es aber schon auf den Versand warten, bereits seit gestern. Dass die Internetseite über so einen Zeitraum nicht hinterherkommt und die Aktualisierung nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.. schade, dass man offenbar langjährigen Kunden in mehrfacher Weise so ins Gesicht lügt. Meine Bestellung wird dann wohl am Samstag storniert und ich bestelle das Handy direkt über Apple.

Besser hätte ich es nicht schreiben können.. 


Mein am 04.12. bestelltes iPhone 13 Pro 128GB wurde heute von DHL angekündigt. Also etwas mehr als 1 Woche bis zum Versand. Was das Tracking und die Abwicklung der Bestellung bei O2 angeht, war es bei allen meinen Bestellungen seit VIAG Intercom Zeiten ein lustiges Raten was der aktuelle Status ist. Aber immerhin hat es am Ende immer geklappt ± 1-2 Tage.

Viele Grüße

 

Jan


Guten Morgen :)

Bei mir steht seit gestern Abend nun in Bearbeitung. Bedeutet soviel wie wird für den Versand vorbereitet. Hoffentlich kommt es die Woche noch bei mir an.

 

Wie sieht es bei euch so aus ?

LG Marvin


Hallo zusammen,

 

ich sollte wahrscheinlich am leisesten sein wegen meinem Bestelldatum, aber ich bin ebenso ungeduldig wie manch anderer hier (sorry dafür) :D

Bestellung am 10.12.2021 (iPhone 13 Pro Max, 256GB, Graphit, Vertragsverlängerung)

Auftragsbestätigung kam am 10.12. Es kam kein alternatives Zahlungsangebot per Mail.

Am 10.12 angegebene Lieferzeit für Modell und Speicher: 1 Woche

Bestellstatus: Vorbestellung

Auftragsnummer: WSHW4

 

Es wurde ja hier im Verlauf vermutet, dass o2 innerhalb dieser Woche neue Ware erwartet. Laut Live-Chat wurde mir ebenfalls gesagt, dass meine Bestellung “auf den Versand wartet”. Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen, aufgrund der ganzen Schar hier, die ebenfalls auf ihr Handy wartet und vor mir bestellt hat. Bei mir ist erst morgen Abend eine Woche vergangen, aber ich bin leider recht ungeduldig, da man ja nicht genau weiß, wann das Handy nun kommen wird. Vermutet ihr, dass es noch vor dem 24. ankommen wird oder sieht es eher schlecht aus? Ich weiß, es ist alles nur reine Spekulatius.

Vielen Dank im Voraus und für die Mühe!


Guten Morgen :)

Bei mir steht seit gestern Abend nun in Bearbeitung. Bedeutet soviel wie wird für den Versand vorbereitet. Hoffentlich kommt es die Woche noch bei mir an.

 

Wie sieht es bei euch so aus ?

LG Marvin

Leider keine Veränderung.. „Vorbestellung“ obwohl das Telefon ja laut Livechat schon seit 2 Tagen auf den Versand wartet. Wer’s glaubt.


Guten Morgen :)

Bei mir steht seit gestern Abend nun in Bearbeitung. Bedeutet soviel wie wird für den Versand vorbereitet. Hoffentlich kommt es die Woche noch bei mir an.

 

Wie sieht es bei euch so aus ?

LG Marvin

Leider keine Veränderung.. „Vorbestellung“ obwohl das Telefon ja laut Livechat schon seit 2 Tagen auf den Versand wartet. Wer’s glaubt.

Wann hast du denn die Mail mit dem Lieferstatus erhalten ?


Guten Morgen :)

Bei mir steht seit gestern Abend nun in Bearbeitung. Bedeutet soviel wie wird für den Versand vorbereitet. Hoffentlich kommt es die Woche noch bei mir an.

 

Wie sieht es bei euch so aus ?

LG Marvin

Leider keine Veränderung.. „Vorbestellung“ obwohl das Telefon ja laut Livechat schon seit 2 Tagen auf den Versand wartet. Wer’s glaubt.

Wann hast du denn die Mail mit dem Lieferstatus erhalten ?

Eine Mail noch gar nicht, hatte gestern und vorgestern Kontakt mit dem Livechat, bei denen mir jeweils gesagt wurde, dass das Handy nur noch auf den Versand wartet und diese Woche noch ankommt. 


Guten Morgen :)

Bei mir steht seit gestern Abend nun in Bearbeitung. Bedeutet soviel wie wird für den Versand vorbereitet. Hoffentlich kommt es die Woche noch bei mir an.

 

Wie sieht es bei euch so aus ?

LG Marvin

Leider keine Veränderung.. „Vorbestellung“ obwohl das Telefon ja laut Livechat schon seit 2 Tagen auf den Versand wartet. Wer’s glaubt.

Wann hast du denn die Mail mit dem Lieferstatus erhalten ?

Eine Mail noch gar nicht, hatte gestern und vorgestern Kontakt mit dem Livechat, bei denen mir jeweils gesagt wurde, dass das Handy nur noch auf den Versand wartet und diese Woche noch ankommt. 

Das ist aber sehr Komisch, weil normal ist das immer mit dem Lieferstatus verbunden.


Moin Freunde,

 

bestellt am 13.12.21, iPhone 13 Pro Max 128 GB Sierrablau, ebenfalls Auftragsbestätigung am selben Tag erhalten (1€ Anzahlung waren jedoch fällig und wurden entsprechend sofort bezahlt), 1-2 Wochen Lieferzeit wurde angegeben also alles noch im Rahmen :-)

An der Stelle kann ich auch sagen das o2 bisher Wort gehalten hat, musste seinerzeit nicht ganz die angegebenen vier Wochen auf die Playstation 5 warten, die Konsole war schon nach 3,5 Wochen bei mir!


LG


Moin Freunde,

 

bestellt am 13.12.21, iPhone 13 Pro Max 128 GB Sierrablau, ebenfalls Auftragsbestätigung am selben Tag erhalten (1€ Anzahlung waren jedoch fällig und wurden entsprechend sofort bezahlt), 1-2 Wochen Lieferzeit wurde angegeben also alles noch im Rahmen :-)

An der Stelle kann ich auch sagen das o2 bisher Wort gehalten hat, musste seinerzeit nicht ganz die angegebenen vier Wochen auf die Playstation 5 warten, die Konsole war schon nach 3,5 Wochen bei mir!


LG

Mir wurde bisher noch nichts angezeigt mit der 1€ Anzahlung oder wo finde ich die Rechnung dazu? 


Hello zusammen,

Auch ich warte sehnlichst auf mein neues Smartphone.

Ich habe am 03.12. das iPhone 13 Pro Max Graphite 265GB bestellt. Und bei mir ist der Status noch auf Vorbestellung. Dass die angegebene Lieferzeit von 1 Woche zutrifft, habe ich jetzt nicht direkt erwartet. 

Aber hat jemand schon dasselbe Modell im ungefähren gleichen Zeitraum bestellt und mehr Infos bekommen? Klappt das diese Woche? Oder wenigstens vor Weihnachten bevor es in den Urlaub geht?

 

Herzliche Grüße und bleibt Gesund alle zusammen:)


Hello zusammen,

Auch ich warte sehnlichst auf mein neues Smartphone.

Ich habe am 03.12. das iPhone 13 Pro Max Graphite 265GB bestellt. Und bei mir ist der Status noch auf Vorbestellung. Dass die angegebene Lieferzeit von 1 Woche zutrifft, habe ich jetzt nicht direkt erwartet. 

Aber hat jemand schon dasselbe Modell im ungefähren gleichen Zeitraum bestellt und mehr Infos bekommen? Klappt das diese Woche? Oder wenigstens vor Weihnachten bevor es in den Urlaub geht?

 

Herzliche Grüße und bleibt Gesund alle zusammen:)

Hey :)

ist tatsächlich schwierig zu sagen, aber fakt ist das die Lieferzeit sehr am Schwanken ist. Drücke dir aber die Daumen das du es spätestens nächste Woche in den Händen hältst.

LG Marvin


Hatte eben nochmal Kontakt via Livechat mit o2, laut dem Mitarbeiter sollen alle rückständigen Bestellungen diese Woche versandt werden.. na ich bin gespannt.


Hatte eben nochmal Kontakt via Livechat mit o2, laut dem Mitarbeiter sollen alle rückständigen Bestellungen diese Woche versandt werden.. na ich bin gespannt.

Das kann tatsächlich gut sein. Hatte bis vorgestern auch noch den Vorbestellt Status drin und danach dann in Bearbeitung

 


Moin Freunde,

 

bestellt am 13.12.21, iPhone 13 Pro Max 128 GB Sierrablau, ebenfalls Auftragsbestätigung am selben Tag erhalten (1€ Anzahlung waren jedoch fällig und wurden entsprechend sofort bezahlt), 1-2 Wochen Lieferzeit wurde angegeben also alles noch im Rahmen :-)

An der Stelle kann ich auch sagen das o2 bisher Wort gehalten hat, musste seinerzeit nicht ganz die angegebenen vier Wochen auf die Playstation 5 warten, die Konsole war schon nach 3,5 Wochen bei mir!


LG

Mir wurde bisher noch nichts angezeigt mit der 1€ Anzahlung oder wo finde ich die Rechnung dazu? 

Moin Knorrbus,

die Zahlungsaufforderung kam direkt nach der Bestellung per Email. Ich glaube diese Art benötigte Anzahlung betrifft nicht jeden.

 

LG


Deine Antwort