Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

Hallo,ich habe am 2.12 das iPhone 13 bestellt und seitdem hat sich mein Status noch nicht geändert. Steht immer noch auf in Bearbeitung :/ 

 

LG Kevin 

Benutzerebene 1

Guten Morgen,

Also mitleerweile finde ich es echt bisschen komisch was es mit meinem Handy aufsich hat. Habe am 30.11 ein Iphone Pro Max in Blau bestellt mit 128 GB und bisher steht es immernoch auf Vorbestellt.

Ein Freund von mir hat es sich letzten Freitag im selben Shop bestellt 1 zu 1 das gleiche Handy und seins kommt angeblich Heute an laut DHL wie kann das sein ?

 

LG Marvin

Guten Morgen,

Also mitleerweile finde ich es echt bisschen komisch was es mit meinem Handy aufsich hat. Habe am 30.11 ein Iphone Pro Max in Blau bestellt mit 128 GB und bisher steht es immernoch auf Vorbestellt.

Ein Freund von mir hat es sich letzten Freitag im selben Shop bestellt 1 zu 1 das gleiche Handy und seins kommt angeblich Heute an laut DHL wie kann das sein ?

 

LG Marvin

ja das kann durchaus sein, habe auch schon bemerkt, dass Leute die das gleiche Gerät nach mir bestellt haben, es vor mir bekommen haben. Ich sag ja werde mir so kein Handy mehr nehmen.

Benutzerebene 1

Guten Morgen,

Also mitleerweile finde ich es echt bisschen komisch was es mit meinem Handy aufsich hat. Habe am 30.11 ein Iphone Pro Max in Blau bestellt mit 128 GB und bisher steht es immernoch auf Vorbestellt.

Ein Freund von mir hat es sich letzten Freitag im selben Shop bestellt 1 zu 1 das gleiche Handy und seins kommt angeblich Heute an laut DHL wie kann das sein ?

 

LG Marvin

ja das kann durchaus sein, habe auch schon bemerkt, dass Leute die das gleiche Gerät nach mir bestellt haben, es vor mir bekommen haben. Ich sag ja werde mir so kein Handy mehr nehmen.

Also bisher hatte ich echt immer einen guten Eindruck was das ganze angeht, aber dieses mal muss ich leider auch sagen das ich ein bisschen Enttäuscht bin. Hoffe das ich es diese Woche auch noch bekomme… aber mitleerweile glaube ich da einfach nicht mehr dran …

Hi:raising_hand_tone1: ,

 

ich habe mir am 05.12. das iPhone 13 Pro Max in Silber, 128gb bestellt und direkt am selben Tag die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer bekommen. Zuerst stand der Bestellstatus auf ‘Vorbestellung’. Seit 6 Tagen steht der nun auf ‘In bearbeitung’.

So und ‘In bearbeitung’ bedeutet doch dass meine Bestellung zum Versand vorbereitet wird, richtig? :joy:

Im Live Chat wurde mir gesagt dass ich eine E-mail bekommen würde wenn O2 das Gerät vom Hersteller erhält, also müsste mein Bestellstatus noch auf Vorbestellung stehen, oder nicht?

 

Hallo @Nior77,

 

gut, dass du dich an unsere Community wendest. Du bist :blue_heart: -lich willkommen. :relaxed:

Dein Gerät sollte diese Woche in den Versand gehen.

 

Gruß, Marco

Hallo @Jan-W,

 

bei dem Modell sollen die aufgestauten Bestellungen diese Woche abgearbeitet sein. Das heißt, dass dein Gerät eventuell diese Woche noch in den Versand geht. Ich kann jedoch keine Versprechen geben aber ich hoffe es für dich und rücke dir die Daumen. :fingers_crossed:

 

Gruß, Marco

 

Hallo,

 

ich habe am 06.12. telefonisch ein Iphone 13 Pro Max in Sierrablau mit 128GB bestellt.

Nun 8 Tage später kann ich noch immer nicht den Status einsehen…

Immer wenn ich den Bestellstatus prüfe erscheint die Nachricht “Diese Funktion sthet derzeit nicht zur Verfügung”. Ich habe das an verschiedenen Browsern probiert und auch am PC und Handy, jedesmal die gleiche Nachricht.

Eine Bestellbestätigung habe ich direkt nach dem Telefonat erhalten und auch die Sim Karte wurde umgehend zugestellt.

Kann jemand helfen? Soll ich lieber widerrufen?

Vielen Dank und LG 

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich habe am 06.12. telefonisch ein Iphone 13 Pro Max in Sierrablau mit 128GB bestellt.

Nun 8 Tage später kann ich noch immer nicht den Status einsehen…

Immer wenn ich den Bestellstatus prüfe erscheint die Nachricht “Diese Funktion sthet derzeit nicht zur Verfügung”. Ich habe das an verschiedenen Browsern probiert und auch am PC und Handy, jedesmal die gleiche Nachricht.

Eine Bestellbestätigung habe ich direkt nach dem Telefonat erhalten und auch die Sim Karte wurde umgehend zugestellt.

Kann jemand helfen? Soll ich lieber widerrufen?

Vielen Dank und LG 

Habe das Handy am 30.11 bestellt die bestätigung kam am 3.12 seit dem auf vorbestellung denke das es bei dir auch noch dauern wird bis es ankommt bzw du bescheid bekommst aber vergessen haben sie dich bestimmt nicht.

Benutzerebene 1

Hallo @Jan-W,

 

bei dem Modell sollen die aufgestauten Bestellungen diese Woche abgearbeitet sein. Das heißt, dass dein Gerät eventuell diese Woche noch in den Versand geht. Ich kann jedoch keine Versprechen geben aber ich hoffe es für dich und rücke dir die Daumen. :fingers_crossed:

 

Gruß, Marco

 

Hallo Marco,

vielen Dank für die Info!

Nächste Woche wird schlecht, da ich in Urlaub bin, da wird es nicht zugestellt werden können.

Viele Grüße 

Jan

 

Hallo,

ich habe am 07.12.21 das iPhone 13 Pro Max in Graphite mit 256 GB bestellt. Mein Status hat sich nach wie vor nicht verändert und steht auf “Vorbestellung”. Das verwundert mich, nachdem ich schon von anderen Berichten hier gelesen habe, die nach mir bestellt haben und den Status auf “In Bearbeitung” haben. Kann mir jemand das erklären?

-----

Nichtsdestotrotz möchte ich hier auch ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. Ich habe mich via Twitter, Facebook Messenger und Live-Chat bei o2 gemeldet. Der Twitter-Support hat vermutet, dass meine Bonitätsprüfung vielleicht falsch war. Daraufhin habe ich im Live-Chat nachgefragt, wo mir bestätigt wurde, dass dies nicht der Fall ist.

Laut Live-Chat sind die Lieferzeiten auf der Webseite falsch und die Lieferung kann ab Bestelldatum bis zu zwei Wochen dauern (statt 1 Woche wie angegeben). Live-Chat sagt, dass noch diese Woche die Lieferung neuer Geräte von Apple erwartet wird.

Auf meine Frage hin, wurde mir bestätigt, dass ich spätestens nächste Woche mein Gerät erhalten werde.

Daher kurz aufatmen für alle, die bereits vor mir bestellt haben und den Status auf “In Bearbeitung” haben: Die Chancen stehen sehr gut, dass ihr diese bzw. spätestens nächste Woche euer Gerät bekommt.

Ich für meinen Teil habe noch starke Bedenken, dass mein Gerät diese bzw. nächste Woche kommen wird, da mein Status wie bereits beschrieben weiterhin auf “Vorbestellung” steht und ich befürchte, dass ich deswegen kein Gerät aus der neuen Lieferung bekommen werde - Auch wenn mir dies eigentlich vom Live-Chat bestätigt wurde.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen… :(

Hallo,

 

ich habe am 06.12. telefonisch ein Iphone 13 Pro Max in Sierrablau mit 128GB bestellt.

Nun 8 Tage später kann ich noch immer nicht den Status einsehen…

Immer wenn ich den Bestellstatus prüfe erscheint die Nachricht “Diese Funktion sthet derzeit nicht zur Verfügung”. Ich habe das an verschiedenen Browsern probiert und auch am PC und Handy, jedesmal die gleiche Nachricht.

Eine Bestellbestätigung habe ich direkt nach dem Telefonat erhalten und auch die Sim Karte wurde umgehend zugestellt.

Kann jemand helfen? Soll ich lieber widerrufen?

Vielen Dank und LG 

Habe das Handy am 30.11 bestellt die bestätigung kam am 3.12 seit dem auf vorbestellung denke das es bei dir auch noch dauern wird bis es ankommt bzw du bescheid bekommst aber vergessen haben sie dich bestimmt nicht.

Du hast aber immerhin einen Bestellstatus… Bei mir steht diese Funktion ja nicht einmal zur Verfügung...

Hallo @iikep0oxD,

 

laut Angaben sollte dein Gerät sehr zeitnah in den Versand gehen. Ich werde deine Bestellung im Blick behalten. Wenn ich neues weiß, dann melde ich mich.

 

Gruß, Marco

Hallo @Wobleibtmeinhandy,

 

willkommen in unserer Community. :relaxed:

Deine Bestellung steht aktuell auf “Vorbestellung”. Anhand der vorliegenden Daten schätze ich, dass das Gerät diese Woche in den Versand gehen könnte. Ich wünsche dir, dass dem auch so ist. :fingers_crossed: Genaueres kann ich dir jedoch nicht sagen.

 

Gruß, Marco

 

Hallo @nelli410,

 

deine Bestellung steht tatsächlich auf “in Bearbeitung”. Das Gerät sollte diese Woche noch in den Versand gehen aber auch hier kann ich nichts versprechen. Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es diese Woche klappt. :relaxed::fingers_crossed:

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo Freunde, ich hab gestern die Auftragsbestätigung für das iPhone 13 Pro Max in der Farbe sierra blue (128 GB) bekommen. Gibt es schon eine Prognose wann die Auslieferung los geht? Aktueller Status → Vorbestellung

Habe am 6.12. das iPhone 13 Pro Max 512GB in Graphit zusammen mit einem o2 Free unlimited Max bestellt. Die Sim Karte ist heute angekommen aber vom iPhone fehlt jede Spur. Ohne Handy bringt mir eine Sim Karte nichts. Bei Bestellung stand da groß dass das iPhone in 2-3 Tagen geliefert wird, wenn ich jetzt neu bestellen würde steht da 1 Woche, aber selbst die Woche ist schon überschritten. Ich warte jetzt noch ein paar Tage und wenn das iPhone dann immer noch nicht hier angekommen ist wird das ganze widerrufen.

Hi, ich habe am 7.12 meinen Vertrag verlängert und warte seit dem auf das iPhone 13 256gb Mitternacht, der Status ist immer noch in Bearbeitung. Sind die Momentan nicht lieferbar? 
 

 

Benutzerebene 1

Hallo Freunde, ich hab gestern die Auftragsbestätigung für das iPhone 13 Pro Max in der Farbe sierra blue (128 GB) bekommen. Gibt es schon eine Prognose wann die Auslieferung los geht? Aktueller Status → Vorbestellung

Hey :), also ich kann dir nur sagen habe das iPhone 13 Pro Max auch in Blau bestellt am 30.11.2021 auch mit 128GB und mein Status steht immernoch auf Vorbestellung. Wenn du Glück hast bekommst du es vielleicht ja noch eher als ich Haha. Hab hier nun schon öfters gelesen das Leute ihres eher bekommen habe die später bestellt haben. Also keine Ahnung wonach das abhänig ist. Trotzdem viel Glück das du es schnell bekommst.

Hallo @m1ke,

 

aktuell hat das Gerät ca. 1 Woche Lieferzeit. Alternative Zahlungsangebote und die Bonitätsprüfung können diese Lieferzeit ebenso verlängern wie Verzögerungen beim Paketlieferdienst. Ich kann dir somit nicht exakt sagen wann das Gerät bei dir sein wird.

Schau immer wieder in den Bestellstatus. Der nächste positive Status ist “in Bearbeitung”. Dann ist das Handy deiner Bestellung zugeteilt worden und wird für den Versand vorbereitet.

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @m1ke,

 

aktuell hat das Gerät ca. 1 Woche Lieferzeit. Alternative Zahlungsangebote und die Bonitätsprüfung können diese Lieferzeit ebenso verlängern wie Verzögerungen beim Paketlieferdienst. Ich kann dir somit nicht exakt sagen wann das Gerät bei dir sein wird.

Schau immer wieder in den Bestellstatus. Der nächste positive Status ist “in Bearbeitung”. Dann ist das Handy deiner Bestellung zugeteilt worden und wird für den Versand vorbereitet.

 

Gruß, Marco

Moin Marco,

danke dir für die Infos. Den Bestellstatus frage ich alle paar Minuten ab, verdammte Ungeduld :-)

Benutzerebene 1

Hallo @m1ke,

 

aktuell hat das Gerät ca. 1 Woche Lieferzeit. Alternative Zahlungsangebote und die Bonitätsprüfung können diese Lieferzeit ebenso verlängern wie Verzögerungen beim Paketlieferdienst. Ich kann dir somit nicht exakt sagen wann das Gerät bei dir sein wird.

Schau immer wieder in den Bestellstatus. Der nächste positive Status ist “in Bearbeitung”. Dann ist das Handy deiner Bestellung zugeteilt worden und wird für den Versand vorbereitet.

 

Gruß, Marco

@o2_Marco

Wenn das Handy 1 Woche Lieferzeit hat wieso hat sich bei mir noch nichts getan? Zuviele Bestellungen ?

Hallo @tomatemitsenf,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

Ich kann mir nicht erklären warum am 06.12 eine so kurze Lieferzeit nur angezeigt wurde. Vielleicht vertue ich mich, denn ich dachte, dass das Gerät auch da schon eine längere Lieferzeit hatte. Entschuldige bitte wenn du dich auf eine kurze Lieferzeit eingestellt hattest und jetzt doch warten musstest.

Es kann sein, dass das Handy noch diese Woche raus geht. Ich kann dir das allerdings nicht versprechen, drücke dir aber die Daumen, dass das noch klappt. :fingers_crossed:

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Moin Marco, nochmal,

 

besteht bei meiner Bestellung auch die Möglichkeit das sie noch diese Woche raus geht?

@m1ke: Die Ungeduld kenne ich nur zu gut. :smile: Ich kann es nicht ausschließen. Jedoch käme das überraschend. Solltest du eine E-Mail für ein alternatives Zahlungsangebot bekommen haben, dann ist der Versand in dieser Woche noch unwahrscheinlicher.

 

Gruß, Marco

Deine Antwort