Also diese Bestellstatusgeschichte ist ja furchtbar. Wenn O2 wenigstens hinschreiben würde, dauert oft 4-5 Wochen… aber dann steht auf der Homepage eine Lieferzeit von 1-2 Wochen und nach der Bestellung steht auf einmal. „Vorbestellung“. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich bin sonst nicht ungeduldig. Aber ich schreibe diese Nachricht gerade zum 4. Mal, weil mein nerviges Handy spinnt und das Neue…. Kommt irgendwann mal. Aber Hauptsache vorher noch schreiben: überweise sie Summe X bis zum Stichtag, sonst kriegen Sie ihr Handy nicht. Das ist eine Frechheit. Ich habe sofort überwiesen. Und nun muss ich unwissend warten. Das ist eine Frechheit
Genau das denke ich auch!
wenn sie wenigstens die Wahrheit sagen würden und keine Tatsachen schön reden wollen würden. Sag direkt keine Ahnung wie lang es dauert, stattdessen erzählt jeder was anderes, der eine sagt eine Woche, der Nächste sagt zwei Wochen und wenn man die Community hier ließt sind es gefühlt 8 Wochen ich bin einfach genervt davon.
welches Modell hast du denn bestellt ?
Ich habe das 13 Pro Max mit 128 GB in Sierrablau bestellt.
Und wie lange wartest du schon bzw wann hast du bestellt
Ich habe es am 22.11. bestellt. Seither warte ich. Eben diese Ungewissheit macht es so furchtbar. Wenn ich weiss, dass es erst in 4 Wochen kommt, dann nervt es auch nicht so. Aber so warte ich nun Tag für Tag. Und ja, ich finde, dass dies auch ein Grund war (die vermeintlich kurze Lieferzeit), warum ich geblieben bin.
Ich habe es am 22.11. bestellt. Seither warte ich. Eben diese Ungewissheit macht es so furchtbar. Wenn ich weiss, dass es erst in 4 Wochen kommt, dann nervt es auch nicht so. Aber so warte ich nun Tag für Tag. Und ja, ich finde, dass dies auch ein Grund war (die vermeintlich kurze Lieferzeit), warum ich geblieben bin.
Du hast ja nun die zwei Wochen erreicht. Ich drücke dir die Daumen, dass es nun bald kommt. Für das pro Max 13er in Graphit und 128 GB soll es eine Woche, dann bis zu zwei Wochen dauern ich befürchte (hoffe ich natürlich inständig nicht) das ich es vor Weihnachten nicht mehr bekommen werde
Oh je, dir gehts in dem Fall genauso wie mir. Denn drücke ich dir auch mal die Daumen. Diese Willkür nach außen ist leider schlechte Firmenpolitik.
Ich hab am 23.11 auch das pro max in Graphit, 128gb bestellt und bei mir steht es immernoch auf Vorbestellung.
So sieht es bei mir auch aus
wenn ich dann unten auf Lieferdokumente / Rücksendung klicke und ins Logistik Center komme kommt erstmal ,, wir konnten keinen Datensatz finden „
Ich habe am 06.12. Das iPhone 13 pro 128gb in sierrablau bestellt, weil dort stand, dass es sofort lieferbar ist. Kann ich davon ausgehen, dass das Gerät diese Woche noch ankommt?
Hallo -Sebi92-,
deine Bestellung steht auf Vorbestellung. Es werden diese Woche noch Bestellungen von diesem Modell abgearbeitet. Es ist also Ware angekommen. Ich kann keine Zusage geben aber dein Handy könnte diese Woche in den Versand gehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß, Marco
Hallo -Sebi92-,
deine Bestellung steht auf Vorbestellung. Es werden diese Woche noch Bestellungen von diesem Modell abgearbeitet. Es ist also Ware angekommen. Ich kann keine Zusage geben aber dein Handy könnte diese Woche in den Versand gehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß, Marco
Hallo Mario. Das gilt dann auch für meins denn ich habe das selbe Modell bestellt ?!
Hallo -Sebi92-,
deine Bestellung steht auf Vorbestellung. Es werden diese Woche noch Bestellungen von diesem Modell abgearbeitet. Es ist also Ware angekommen. Ich kann keine Zusage geben aber dein Handy könnte diese Woche in den Versand gehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß, Marco
Hallo Mario. Das gilt dann auch für meins denn ich habe das selbe Modell bestellt ?!
Marco, entschuldige
Hallo @Christinabk @Steppenwolf82,
wenn die Bestellung auf Vorbestellung steht, dann muss das nicht nur heißen, dass keine Ware da ist. Es kann auch sein, dass Ware eingetroffen ist und die angelaufenen Bestellungen noch abgearbeitet werden müssen. Erst wenn einer Bestellung ein Gerät zugeteilt wurde ändert sich der Status.
Es ist einiges an Appleware angekommen. Es dauert bis die Kollegen sich durchgearbeitet haben. Bei vielen Modellen geben die Kollegen an, dass sie diese Woche mit dem Abarbeiten der Vorbestellungen fertig sein werden, bei wenigen Modellen soll es nächste Woche soweit sein. Die Kollegen geben sicher ihr Schnellstes. Entschuldigt, wenn bei Bestellung andere Lieferzeiten angezeigt wurden als die tatsächliche Lieferzeit letztendlich gewesen sein wird. Wir versuchen so realistisch wie möglich die Lieferzeiten anzugeben.
Das Letzte was wir wollen ist, dass ihr unzufrieden seid. Das hört sich plakativ an aber es macht einfach mehr Spaß für alle wenn alles glatt läuft.
Auf jeden Fall müsst ihr nicht ins Schwitzen kommen, dass machen schon unserer Lagerarbeiter für euch.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Gruß, Marco
Hi Christinabk,
du hast dein Gerät eine Woche später bestellt als -Sebi92- seins. Bei dir ist es eher wahrscheinlich, dass es nächste Woche raus geht.
Gruß, Marco
Hi Steppenwolf82,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Bei dem von dir bestellten Modell werden die Vorbestellung wohl nächste Woche abgearbeitet sein. Da die Kollegen schon an der Abarbeitung dran sind kann es natürlich auch diese Woche noch klappen aber ich kann nichts versprechen.
Gruß, Marco
Hallo NinaHeus,
bei deiner Bestellung sieht es recht gut aus. Lieferzeit liegt bei 1 bis zwei Wochen. Der Status deiner Bestellung steht auf “in Bearbeitung”, dass heißt, dass schon ein Gerät deiner Bestellung zugeteilt wurde und zeitnah für den Versand vorbereitet wird.
Du kannst jeder Zeit selber den Bestellstatus in unserem Portal nachschauen.
Gruß, Marco
Guten Tag zusammen,
ich wollte einmal Nachfrage wie es Aktuell mit dem Iphone 13 Pro Max in Sierrablau aussieht.
Habe es am 30.11 im Shop bestellt. Lieferzeit war dort angegeben 1-2 Wochen. (ich weiß das es noch keine 2 Wochen sind, aber man wartet ja ungern auf neue Dinge :D). Meine Bestellung steht bis dato noch auf Vorbestellt.
Vielleicht gibt es ja ein paar Backround Infos wie es aussieht :P
Auftragsnummer XXXXXXXXXXX
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Marvin
Edit: Ich habe die Auftragsnummer aus Datenschutzgründen rausgeixt. - o2_Marco
Hallo -Sebi92-,
deine Bestellung steht auf Vorbestellung. Es werden diese Woche noch Bestellungen von diesem Modell abgearbeitet. Es ist also Ware angekommen. Ich kann keine Zusage geben aber dein Handy könnte diese Woche in den Versand gehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß, Marco
Okay vielen Dank für das Update , ich hoffe mal das beste ;)
Hallo Marvin199612,
ich kann keine exakten Aussagen treffen. Ich sehe so wie du, dass deine Bestellung auf Vorbestellung steht. Die Lieferung könnte nächste Woche erfolgen.
Jedoch kann ich dir das nicht garantieren.
Gruß, Marco
Hallo Marvin199612,
ich kann keine exakten Aussagen treffen. Ich sehe so wie du, dass deine Bestellung auf Vorbestellung steht. Die Lieferung könnte nächste Woche erfolgen.
Jedoch kann ich dir das nicht garantieren.
Gruß, Marco
Danke trotzdem. Hoffe ich mal das es schnell geht
Hallo Ilenja,
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Das IPhone 13 pro Max in silber mit 256 GB hat eine Lieferbarkeit von einer Woche.
Gruß, Marco
Ich habe mein 13 pro max 256gb in silber am 28.11 bestellt und es steht immer noch "Vorbestellung" in der App
Hallo Lxon713,
freut mich, dass du dich an unsere Community wendest.
Es kommt immer darauf an, was für eine Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben wurde/wird. Meine Aussage ist vom Stand 06.12. gewesen. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung könnten es auch 2 Wochen Lieferzeit gewesen sein.
ZB. können alternative Zahlungsangebote die Bonitätsprüfung verzögern und somit auch die Lieferzeit verlängern.
Anhand der vorliegenden Daten schätze ich, dass dein Handy diese Woche noch Versandfertig sein wird. Natürlich kann ich auch in deinem Fall keine Garantie geben, ich drücke aber auch dir die Daumen.
Gruß, Marco
Hi Steppenwolf82,
ich habe noch einmal nachgeschaut. Bei dem von dir bestellten Modell werden die Vorbestellung wohl nächste Woche abgearbeitet sein. Da die Kollegen schon an der Abarbeitung dran sind kann es natürlich auch diese Woche noch klappen aber ich kann nichts versprechen.
Gruß, Marco
Hey O2_Marco,
vielen Dank für deine Unterstützung, ich weiß schon, dass es Gründe gibt, warum die Lieferzeiten manchmal nicht eingehalten werden, Wenn dies aber eine Gewisse Häufigkeit hat, was ich hier natürlich nicht nachweisen will und kann, dann wäre doch eine reellere Angabe sinnvoller. Lieber mehr Zeit angeben und Freude verteilen als Unmut darüber schnelle Lieferung zu versprechen und dies nicht einhalten zu können.
Aber vielen Dank allen Beteiligten, dass ihr den Stress auf euch nehmt, und euch den Anfragen hier stellt und gleichzeitig Freude mit euren Aussagen verteilt.
Hi Christinabk,
du hast dein Gerät eine Woche später bestellt als -Sebi92- seins. Bei dir ist es eher wahrscheinlich, dass es nächste Woche raus geht.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
habe mir jetzt deine lange Nachricht durchgelesen und im Anschluss meinen Status gecheckt. Mein Status steht inzwischen auf “in Bearbeitung” aber es ist scheinbar noch kein/e Dokument/e hinterlegt denn die Webseite zeigt nach wie vor an, dass mit meinen Daten kein Datensatz zu finden ist. Aber immerhin schonmal ein Schritt und weiter und weg von “Vorbestellung” :D
Danke, dass du dir so ausführliche Mühe gemacht hast mit deiner Beantwortung!
Liebe Grüße
Hat sich an deinem Status inzwischen etwas verändert Steppenwolf ?
Ja, bei mir steht nun: in Bearbeitung.
und bei dir?