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Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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5887 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Lightblue schrieb:

Hallo @o2Larissa

Bei mir ist leider nichts voran gegangen. Im Gegenteil. Immernoch Vorbestellung.

 VG

Entschuldige, dann habe ich etwas falsch verstanden oder habe es mir falsch notiert :see_no_evil: Ist doch ein bisschen viel los in diesem Thread :sweat_smile:


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hallo community, wie einige andere 

Low schrieb:
o2_Larissa schrieb:
Low schrieb:

@o2_Larissa  ist das denn normal? muss ich etwas anzahlen oder warum ändert sich da nichts?

Normal ist relativ :grin: Wenn du eine gesonderte Mail von uns erhalten hast, in der eine Anzahlung benötigt wird, ist zuerst die Zahlung des genannten Betrages notwendig, damit der Bestellstatus auf “in Bestellung” wechselt.

Wie lange steht es denn bei dir schon auf “in Bearbeitung” und gehört die Handynummer, mit der du hier eingeloggt bist?

Liebe Grüße
Larissa


 

Ich habe ein 2. iphone in einer anderen farbe bestellt, und dann einen Alternativ-angebot von o2 bekommen damit ich etwas anzahle. Da ich dies nicht gemacht habe, wurde auch die bestellung nicht aufgegeben, und sie wird mir in der app nicht angezeigt.

Meine frage wäre, ob sich diese mail mit der anzahlung vielleicht doch auf mein erstes (auf in vorbestellung stehendes) iphone bezogen hat, und es deswegen auf vorbestellung steht?

leider steht bei der mail weder eine auftragsnummer noch eine farbe des iphones dabei… ich gehe mal davon aus dass sie für die 2. bestellung war! 
 

@o2_larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@Low der aktuelle Stand lt. dem Bestellstatus ist “Vorbestellung” und noch nicht “in Bearbeitung”. Das ist ein kleiner Unterschied. Daher bleibt uns aktuell nichts übrig als um Geduld zu bitten.
Schau bezüglich dem Status und der Lieferdauer gerne mal in den Artikel zum iPhone 13.


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Steffi8278 schrieb:
o2_Larissa schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Langsam könnte es aber mal weiter gehen echt 🙄kann nicht sein Leute bestellen gleiche Model Farbe Ausführung wie ich vorgestern ging es bei ihnen weiter und bei mir passiert null ! Vllt sollte o2 mal schauen bevor sie märchenerzähler weiter beschäftigen, diese in die Logistik zu verschieben damit es eventuell dort mal weiter geht. Jedes Mal bekommt man selber ne andere Aussage wobei die wo mir am besten gefällt achten sie auf ihren Status dann wissen sie Bescheid. Ähm ja Vorbestellung na klasse 👍🏼 hilft mir auch echt weiter zu mal wenn man ja bestellt wo vorrätig war bzw. lieferstatus auf sofort lieferbar war !!!! Verstehe nicht das o2 nicht aus den letzten Jahr gelernt hat selbe Spielchen wie jetzt mit angeblichen Kinderkrankheiten etc. pp 

Hi @Steffi8278,

mehr als diesen Status sehen weder wir im Social Media Team noch die Kollegen an der Hotline. Was ich dir verspreche ist, dass die Bestellung der Reihe nach bearbeitet wird. Es ist keine Frage, dass es sehr ärgerlich ist, dass der Versand aktuell so schleppend läuft. Es lässt sich derzeit leider nicht beschleunigen, egal wie viele Mittarbeiter im Versand beschäftigt sind. Uns wäre es auch lieber, wenn wir sofort alle bestellten Geräte rausschicken, das kannst du uns glauben. ‘
Ich möchte dich abschließend noch darauf hinweisen, dass unsere Kollegen an der Hotline keine Märchenerzähler sind, denn wenn dem so wäre, würden sie hier nicht arbeiten sondern vermutlich Bücher schreiben :wink::grin:

Liebe Grüße
Larissa

Nun gut dann anders wie kann es sein 

das gesagt wird Status war schon am Dienstag nicht mehr auf sofort lieferbar ? Beweisscreen hab ich vom Gegenteil , wie kann es sein das mir versprochen wurde eine email raus zu senden innerhalb von 48 std und keine kam an , wie kann es sein das behauptet wurde es gab keinen Status wird bald Versand ( auch hier habe ich einen Screen vom Gegenteil ) wie kann es sein bestelldatum plus lieferstatus gleich Versand des Handys oh ich könnte noch So vieles aufzählen ! Natürlich hängt hier kein Leben ab oder macht meines schlechter wenn ich das Handy nicht bzw noch nicht habe aber was ich immer beigebracht bekommen habe Ehrlichkeit und Fakten bringen einen weiter 🤷🏻‍♀️

Ich kann durchaus verstehen, dass du verärgert bist, dass dein neues Schätzchen noch nicht geliefert wurde. Warum aber wer eine Aussage getätigt hat, kann ich dir beim besten willen nicht beantworten. Ich kann dir bzw euch nur den aktuellen Status mitteilen. Was wer anderes wann zu wem gesagt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mir aktuell auch nicht sicher, inwiefern dir die Antwort bei der aktuellen Thematik weiterhilft. Dabei möchte ich nicht in Frage stellen, dass es 
Wir versuchen euch in unserem Artikel zum iPhone 13 bzw. dessen Links bestmöglich auf dem Laufenden zu halten. Hast du dir da die Infos schon mal reingeschaut?

Liebe Grüße

Larissa

Natürlich habe ich dort rein geschaut deswegen sagte ich ja bestelldatum plus Lieferzeit gleich lieferzeitpunkt und bei mir stand ja sofort lieferbar 😞zu dem wurden ja welche bearbeitet am Mittwoch gleiche Model gb Farbe aber meins nun mal nicht 

Natürlich kann niemand was dafür und ich verstehe euch auch würde auch nicht auf eine wilde Horde 🍎 Jäger losgelassen werden 😂😂😂😂😂 mich macht halt nur traurig das es nicht weiter geht 😞


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hallo! Meine Bestellung ist endlich in Bearbeitung (iPhone Pro Max 128 Gold bestellt am 21.09.) allerdings kann ich mich nicht in die LC einloggen. 
Weiß jemand wie lange das dauern kann?

 


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@o2_Larissa 

Was mich verwundert ist bei alle steht Vorbestellung in blauer Schrift , warum ist keine schrift grau ? Hab ich was falsch gemacht oder ist das Wurst 🤔🥲


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Lightblue schrieb:

Hallo @o2Larissa

Bei mir ist leider nichts voran gegangen. Im Gegenteil. Immernoch Vorbestellung.

 VG

Entschuldige, dann habe ich etwas falsch verstanden oder habe es mir falsch notiert :see_no_evil: Ist doch ein bisschen viel los in diesem Thread :sweat_smile:

Kein  Problem.. ☺️ Eine Frage jedoch... Andere, die nacg mir bestellt haben, haben ihr Gerät bereits... Liegt es daran dass ich eine andere Lieferadresse gewählt habe oder ist das nicht ausschlaggebend?

VG

@o2Larissa 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Sptrance schrieb:

Hallo community, wie einige andere 

Ich habe ein 2. iphone in einer anderen farbe bestellt, und dann einen Alternativ-angebot von o2 bekommen damit ich etwas anzahle. Da ich dies nicht gemacht habe, wurde auch die bestellung nicht aufgegeben, und sie wird mir in der app nicht angezeigt.

Meine frage wäre, ob sich diese mail mit der anzahlung vielleicht doch auf mein erstes (auf in vorbestellung stehendes) iphone bezogen hat, und es deswegen auf vorbestellung steht?

leider steht bei der mail weder eine auftragsnummer noch eine farbe des iphones dabei… ich gehe mal davon aus dass sie für die 2. bestellung war! 
@o2_larissa

Hi @Sptrance, hast du die Bestellungen denn am gleichen Tag abgeschickt? Wenn du eine Mail mit einer gesonderten Anzahlung erhalten hast, solltest du auch eine Auftragsbestätigung für das andere Gerät erhalten haben. Die Auftragsbestätigung senden wir nur raus, wenn entweder die Anzahlung erfolgt ist oder keine gesonderte Anzahlung notwendig ist.
Schau mal in deine Auftragsbestätigung, ob diese für das von dir gewünschte Gerät übereinstimmt.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Steffi8278 schrieb:

Natürlich habe ich dort rein geschaut deswegen sagte ich ja bestelldatum plus Lieferzeit gleich lieferzeitpunkt und bei mir stand ja sofort lieferbar 😞zu dem wurden ja welche bearbeitet am Mittwoch gleiche Model gb Farbe aber meins nun mal nicht 

Natürlich kann niemand was dafür und ich verstehe euch auch würde auch nicht auf eine wilde Horde 🍎 Jäger losgelassen werden 😂😂😂😂😂 mich macht halt nur traurig das es nicht weiter geht 😞

@Steffi8278 so selbstverständlich ist das nicht :sweat_smile: aber ich freue mich, dass dir der Artikel bekannt ist :thumbsup: Ich freue mich auch sehr über dein Verständnis unsgegenüber, auch das ist leider nicht mehr selbstverständlich, daher vielen Dank!
Es ist auch nicht so, dass wir die Verägerung über die Lieferverzögerungen nicht verstehen (wobei ich persönlich gestehen muss, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist, wenn man hier förmlich angeschrien wird :see_no_evil: )
Ausschlaggebend ist das Datum der Auftragsbestätigung. Diese kann sich beispielsweise dadurch verzögern, wenn du vor dieser eine Mail erhalten hast, in der eine gesonderte Anzahlung gefordert wurde. Trifft das auf deine Bestellung zu? Wenn ja, gilt das Datum zur Berechnung des Lieferdatums ab Zugang der Auftragsbestätigung.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
obschti schrieb:

@o2_Larissa

Was mich verwundert ist bei alle steht Vorbestellung in blauer Schrift , warum ist keine schrift grau ? Hab ich was falsch gemacht oder ist das Wurst 🤔🥲

 das ist Wurst wie  :cheese::blush:


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:

@Lowder aktuelle Stand lt. dem Bestellstatus ist “Vorbestellung” und noch nicht “in Bearbeitung”. Das ist ein kleiner Unterschied. Daher bleibt uns aktuell nichts übrig als um Geduld zu bitten.
Schau bezüglich dem Status und der Lieferdauer gerne mal in den Artikel zum iPhone 13.


Hatte ich aber auch gesagt, vielleicht hast du es nicht gelesen? Wie dem auch sei.. es sind mittlerweile über eine Woche, genau genommen 8 Tage seit dem 22.09.21.. bei einer Bestellung, wo sofort Lieferbar deklariert wurde, da ist der kleine Unterschied ;)  Also nix mit nicht vorhanden, warten auf Wareneingang ect… Ich komme mir gelinde gesagt, arglistig getäuscht vor.

 

Viele Grüße

Low


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Lightblue schrieb:

Kein  Problem.. ☺️ Eine Frage jedoch... Andere, die nacg mir bestellt haben, haben ihr Gerät bereits... Liegt es daran dass ich eine andere Lieferadresse gewählt habe oder ist das nicht ausschlaggebend?

VG

@o2Larissa 

Ich denke nicht, dass es daran liegt, das würde mich zumindest sehr wundern, weil es keinen Einfluss auf die Bestellung selbst hat. Was das allerdings tut ist eine per Mail angeforderte Anzahlung per Link. Hast du eine solche Mail bekommen? Ausschlaggebend ist das Datum der Auftragsbestätigung für die Berechnung des ungefähren Lieferdatums


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 1. Oktober 2021
RumpeOF schrieb:

So meine Freunde, ich werde jetzt hier stornieren bzw. wiederrufen. Habe eben bei Apple reingeschaut und kann mein Gerät tatsächlich heute noch im Store abholen. Gestenr war das nicht möglich. Also schaut einfach mal rein und vielleicht habt ihr ja auch Glück.

Haltet durch und wir sehen uns nächstes Jahr...

Wie widerrufst du per Mail? Hast du das Handy mit nem Vertrag bestellt? Habe auch widerrufen bis jetzt aber keine Antwort per Mail erhalten oder bekommt man da keine?

lg


  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Batnunt schrieb:
RumpeOF schrieb:

So meine Freunde, ich werde jetzt hier stornieren bzw. wiederrufen. Habe eben bei Apple reingeschaut und kann mein Gerät tatsächlich heute noch im Store abholen. Gestenr war das nicht möglich. Also schaut einfach mal rein und vielleicht habt ihr ja auch Glück.

Haltet durch und wir sehen uns nächstes Jahr...

Ja, das ist die beste Lösung anstatt hier ständig mit netten Menschen, die gar keine wirkliche Einfluss auf die Sache haben, rumzumeckern. Ich habe auch meinen Auftrag hier wiederrufen lassen und bei Apple bestellt, leider muss ich lange auf die Lieferung warten aber das ist mir 10 tausend Mal lieber als das schwer fassbare Gefühl zu haben, von o2 königlich verarscht zu werden und nichts dagegen tun zu können.

Wie hast du Widerrufen?


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Lightblue schrieb:

Kein  Problem.. ☺️ Eine Frage jedoch... Andere, die nacg mir bestellt haben, haben ihr Gerät bereits... Liegt es daran dass ich eine andere Lieferadresse gewählt habe oder ist das nicht ausschlaggebend?

VG

@o2Larissa 

Ich denke nicht, dass es daran liegt, das würde mich zumindest sehr wundern, weil es keinen Einfluss auf die Bestellung selbst hat. Was das allerdings tut ist eine per Mail angeforderte Anzahlung per Link. Hast du eine solche Mail bekommen? Ausschlaggebend ist das Datum der Auftragsbestätigung für die Berechnung des ungefähren Lieferdatums

Ja habe ich bekommen. Auch sofort gezahlt. Auftragsbestätigung war noch am gleichen Tag da... 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Gabyyy schrieb:

Heute ist genau der 8. Tag wo es bei mir in Bearbeitung steht und nichts weiter passiert ist.

Hi @Gabyyy das schauen wir uns gerne mal genauer an. So lange sollte die Bestellung tatsächlich nicht “in Bearbeitung” sein. Normalerweise sollte sich der Status binnen 48 Stunden (an Werktagen) ändern. Wir melden uns, wenn wir mehr Infos haben.

Liebe Grüße
Larissa

@o2_Larissa hast du zufällig schon weitere Infos für mich? 😅


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Natürlich habe ich dort rein geschaut deswegen sagte ich ja bestelldatum plus Lieferzeit gleich lieferzeitpunkt und bei mir stand ja sofort lieferbar 😞zu dem wurden ja welche bearbeitet am Mittwoch gleiche Model gb Farbe aber meins nun mal nicht 

Natürlich kann niemand was dafür und ich verstehe euch auch würde auch nicht auf eine wilde Horde 🍎 Jäger losgelassen werden 😂😂😂😂😂 mich macht halt nur traurig das es nicht weiter geht 😞

@Steffi8278so selbstverständlich ist das nicht :sweat_smile: aber ich freue mich, dass dir der Artikel bekannt ist :thumbsup: Ich freue mich auch sehr über dein Verständnis unsgegenüber, auch das ist leider nicht mehr selbstverständlich, daher vielen Dank!
Es ist auch nicht so, dass wir die Verägerung über die Lieferverzögerungen nicht verstehen (wobei ich persönlich gestehen muss, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist, wenn man hier förmlich angeschrien wird :see_no_evil: )
Ausschlaggebend ist das Datum der Auftragsbestätigung. Diese kann sich beispielsweise dadurch verzögern, wenn du vor dieser eine Mail erhalten hast, in der eine gesonderte Anzahlung gefordert wurde. Trifft das auf deine Bestellung zu? Wenn ja, gilt das Datum zur Berechnung des Lieferdatums ab Zugang der Auftragsbestätigung.

Ok das wäre aber dann immer noch Montag 😬😂😂😂und wie gesagt am Mittwoch haben hier nur wo ich Kontakt mit hatte 3 am selben Tag wie ich bestellt und deren Status ist umgesprungen auf Bearbeitung ( gleiche Model Farbe gb) und das ist was mich so bissl unruhig stimmen lässt 😉 für mich persönlich macht ihr das hier toll muss man ja echt sagen aber ich bin immer noch der Meinung im Chat Service da könnte Geschichten Erzähler sein😂😂😂😂😬😉 aber nun gut es ist ja heute noch bissl Zeit vllt springt es ja bei mir noch um 😂😂😂🙏🏼Sowohl der liebe 🍎Gott es will 😬


Manta Manni
Neuling
  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Gerade im Shop noch einmal geschaut und dort wurden endlich die Zeiten der Lieferungen der ganzen iPhones  geändert , endlich. 😀 jetzt wissen alle endlich das man jetzt 5 bis 6 Wochen warten muss ..


RumpeOF
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Vincent1197 schrieb:
Batnunt schrieb:
RumpeOF schrieb:

So meine Freunde, ich werde jetzt hier stornieren bzw. wiederrufen. Habe eben bei Apple reingeschaut und kann mein Gerät tatsächlich heute noch im Store abholen. Gestenr war das nicht möglich. Also schaut einfach mal rein und vielleicht habt ihr ja auch Glück.

Haltet durch und wir sehen uns nächstes Jahr...

Ja, das ist die beste Lösung anstatt hier ständig mit netten Menschen, die gar keine wirkliche Einfluss auf die Sache haben, rumzumeckern. Ich habe auch meinen Auftrag hier wiederrufen lassen und bei Apple bestellt, leider muss ich lange auf die Lieferung warten aber das ist mir 10 tausend Mal lieber als das schwer fassbare Gefühl zu haben, von o2 königlich verarscht zu werden und nichts dagegen tun zu können.

Wie hast du Widerrufen?


Schaut mal in eure Mail mit der Auftragsbestätigung. Da ist ein Widerrufs-Formular vorhanden (Seite 1: Vertrag, Seite 2: Geräte). Einfach ausfüllen und an die darin angegebene Mailadresse senden. Bei mir hat es bereits geklappt, ist auf Status Storniert (da sging sehr schnell).


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Low schrieb:

Hatte ich aber auch gesagt, vielleicht hast du es nicht gelesen? Wie dem auch sei.. es sind mittlerweile über eine Woche, genau genommen 8 Tage seit dem 22.09.21.. bei einer Bestellung, wo sofort Lieferbar deklariert wurde, da ist der kleine Unterschied ;)  Also nix mit nicht vorhanden, warten auf Wareneingang ect… Ich komme mir gelinde gesagt, arglistig getäuscht vor.

Viele Grüße

Low

Entschuldige, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Bei den vielen Beiträgen hier kommt man schon mal durcheinander :sweat_smile: Den Status “Warten auf Wareneingang” etc gibt es bei uns nicht. Welche es gibt, kannst du im Artikel zum iPhone 13 nachlesen.
Ein anderer Benutzer hatte hier reingeschrieben, wie es zu der Anzeige “sofort lieferbar” kommen kann, besser kann ich es auch nicht erklären
Schau mal ob dir die Antwort weiterhilft

 


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Achja noch etwas ich habe bevor ich die Bestellung aufgegeben habe, habe ich telefonisch nochmal nachgefragt, ob das Gerät mit der Konfiguration sofort lieferbar wäre, also ob die Onlineangabe korrekt ist, da meinte der Miarbeiter, das Gerät wäre sofort lieferbar, ….mir reichts ich guck jetzt auf Youtube Puppenmama, bei der weiß ich zumindest, dass die Babies nicht echt sind...


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Ich hoffe die lage ändert sich bald


Woodfay
Neuling
  • Neuling
  • 28 Antworten
  • 1. Oktober 2021

iPhone 13 Pro Max 128GB Gold, bestellt am 22.09., AB am 23.09. und es ist um 15 Uhr auf „in Bearbeitung“ gesprungen. 
Dokumente noch nicht einsehbar aber schonmal ein Fortschritt ☺️


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Gabyyy schrieb:
o2_Larissa schrieb:
Gabyyy schrieb:

Heute ist genau der 8. Tag wo es bei mir in Bearbeitung steht und nichts weiter passiert ist.

Hi @Gabyyy das schauen wir uns gerne mal genauer an. So lange sollte die Bestellung tatsächlich nicht “in Bearbeitung” sein. Normalerweise sollte sich der Status binnen 48 Stunden (an Werktagen) ändern. Wir melden uns, wenn wir mehr Infos haben.

Liebe Grüße
Larissa

@o2_Larissa hast du zufällig schon weitere Infos für mich? 😅

Nein, leider noch nicht. Unsere Kollegen sitzen gerade auch nicht pfeifend in der Kaffeeküche oder Kantine :joy:


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Izismj schrieb:
Nancy93 schrieb:
Dilanlo schrieb:
Nancy93 schrieb:
Aylin0702 schrieb:

Hat jemand schon das Pro Max 128 GB Gold erhalten oder steht bei jemandem schon in Bearbeitung ?

Ich habe am 22.09. genau dasselbe bestellt und bei mir steht immer noch Vorbestellung…

Hey habe genau das selbe Handy am 23.09 bestellt und es kam am 25.09 die AB und heute ist es endlich auf Bearbeitung 😍

Jaa jetzt ist es bei mir auch umgesprungen! :D

Habe das selbe am 21.09 bestellt und vor ein paar Minuten ist bei mir auch umgesprungen!!! Ich freue mich 🤩 

Bei mir ist es auch umgesprungen 🥰


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