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Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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5887 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Gabyyy schrieb:

Heute ist genau der 8. Tag wo es bei mir in Bearbeitung steht und nichts weiter passiert ist.

Hi @Gabyyy das schauen wir uns gerne mal genauer an. So lange sollte die Bestellung tatsächlich nicht “in Bearbeitung” sein. Normalerweise sollte sich der Status binnen 48 Stunden (an Werktagen) ändern. Wir melden uns, wenn wir mehr Infos haben.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa,

endlich versteht mal jemand mein Problem😉

Dankeschön und ein schönes We!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Low schrieb:


Hallo @o2_Larissa ,

nein immernoch auf Vorbestellung.. seit dem 22.09.21

Wurde die Bestellung über die Rufnummer getätigt, mit der du hier eingeloggt bist?


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Langsam könnte es aber mal weiter gehen echt 🙄kann nicht sein Leute bestellen gleiche Model Farbe Ausführung wie ich vorgestern ging es bei ihnen weiter und bei mir passiert null ! Vllt sollte o2 mal schauen bevor sie märchenerzähler weiter beschäftigen, diese in die Logistik zu verschieben damit es eventuell dort mal weiter geht. Jedes Mal bekommt man selber ne andere Aussage wobei die wo mir am besten gefällt achten sie auf ihren Status dann wissen sie Bescheid. Ähm ja Vorbestellung na klasse 👍🏼 hilft mir auch echt weiter zu mal wenn man ja bestellt wo vorrätig war bzw. lieferstatus auf sofort lieferbar war !!!! Verstehe nicht das o2 nicht aus den letzten Jahr gelernt hat selbe Spielchen wie jetzt mit angeblichen Kinderkrankheiten etc. pp 

Hi @Steffi8278,

mehr als diesen Status sehen weder wir im Social Media Team noch die Kollegen an der Hotline. Was ich dir verspreche ist, dass die Bestellung der Reihe nach bearbeitet wird. Es ist keine Frage, dass es sehr ärgerlich ist, dass der Versand aktuell so schleppend läuft. Es lässt sich derzeit leider nicht beschleunigen, egal wie viele Mittarbeiter im Versand beschäftigt sind. Uns wäre es auch lieber, wenn wir sofort alle bestellten Geräte rausschicken, das kannst du uns glauben. ‘
Ich möchte dich abschließend noch darauf hinweisen, dass unsere Kollegen an der Hotline keine Märchenerzähler sind, denn wenn dem so wäre, würden sie hier nicht arbeiten sondern vermutlich Bücher schreiben :wink::grin:

Liebe Grüße
Larissa

Nun gut dann anders wie kann es sein 

das gesagt wird Status war schon am Dienstag nicht mehr auf sofort lieferbar ? Beweisscreen hab ich vom Gegenteil , wie kann es sein das mir versprochen wurde eine email raus zu senden innerhalb von 48 std und keine kam an , wie kann es sein das behauptet wurde es gab keinen Status wird bald Versand ( auch hier habe ich einen Screen vom Gegenteil ) wie kann es sein bestelldatum plus lieferstatus gleich Versand des Handys oh ich könnte noch So vieles aufzählen ! Natürlich hängt hier kein Leben ab oder macht meines schlechter wenn ich das Handy nicht bzw noch nicht habe aber was ich immer beigebracht bekommen habe Ehrlichkeit und Fakten bringen einen weiter 🤷🏻‍♀️


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@o2_Larissa  ist das denn normal? muss ich etwas anzahlen oder warum ändert sich da nichts?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hi Leute,

ich storniere jetzt auch bei o2 und hole mein iPhone 13 Pro Max 256gb in Gold heute noch in meinem Apple Store ab. 
Schaut ab und an bei eurem Apple Store rein, vielleicht habt ihr ja Glück. 
 

Ansonsten viel Geduld euch weiterhin!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Steffi8278 schrieb:
o2_Larissa schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Langsam könnte es aber mal weiter gehen echt 🙄kann nicht sein Leute bestellen gleiche Model Farbe Ausführung wie ich vorgestern ging es bei ihnen weiter und bei mir passiert null ! Vllt sollte o2 mal schauen bevor sie märchenerzähler weiter beschäftigen, diese in die Logistik zu verschieben damit es eventuell dort mal weiter geht. Jedes Mal bekommt man selber ne andere Aussage wobei die wo mir am besten gefällt achten sie auf ihren Status dann wissen sie Bescheid. Ähm ja Vorbestellung na klasse 👍🏼 hilft mir auch echt weiter zu mal wenn man ja bestellt wo vorrätig war bzw. lieferstatus auf sofort lieferbar war !!!! Verstehe nicht das o2 nicht aus den letzten Jahr gelernt hat selbe Spielchen wie jetzt mit angeblichen Kinderkrankheiten etc. pp 

Hi @Steffi8278,

mehr als diesen Status sehen weder wir im Social Media Team noch die Kollegen an der Hotline. Was ich dir verspreche ist, dass die Bestellung der Reihe nach bearbeitet wird. Es ist keine Frage, dass es sehr ärgerlich ist, dass der Versand aktuell so schleppend läuft. Es lässt sich derzeit leider nicht beschleunigen, egal wie viele Mittarbeiter im Versand beschäftigt sind. Uns wäre es auch lieber, wenn wir sofort alle bestellten Geräte rausschicken, das kannst du uns glauben. ‘
Ich möchte dich abschließend noch darauf hinweisen, dass unsere Kollegen an der Hotline keine Märchenerzähler sind, denn wenn dem so wäre, würden sie hier nicht arbeiten sondern vermutlich Bücher schreiben :wink::grin:

Liebe Grüße
Larissa

Nun gut dann anders wie kann es sein 

das gesagt wird Status war schon am Dienstag nicht mehr auf sofort lieferbar ? Beweisscreen hab ich vom Gegenteil , wie kann es sein das mir versprochen wurde eine email raus zu senden innerhalb von 48 std und keine kam an , wie kann es sein das behauptet wurde es gab keinen Status wird bald Versand ( auch hier habe ich einen Screen vom Gegenteil ) wie kann es sein bestelldatum plus lieferstatus gleich Versand des Handys oh ich könnte noch So vieles aufzählen ! Natürlich hängt hier kein Leben ab oder macht meines schlechter wenn ich das Handy nicht bzw noch nicht habe aber was ich immer beigebracht bekommen habe Ehrlichkeit und Fakten bringen einen weiter 🤷🏻‍♀️

Ich kann durchaus verstehen, dass du verärgert bist, dass dein neues Schätzchen noch nicht geliefert wurde. Warum aber wer eine Aussage getätigt hat, kann ich dir beim besten willen nicht beantworten. Ich kann dir bzw euch nur den aktuellen Status mitteilen. Was wer anderes wann zu wem gesagt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mir aktuell auch nicht sicher, inwiefern dir die Antwort bei der aktuellen Thematik weiterhilft. Dabei möchte ich nicht in Frage stellen, dass es 
Wir versuchen euch in unserem Artikel zum iPhone 13 bzw. dessen Links bestmöglich auf dem Laufenden zu halten. Hast du dir da die Infos schon mal reingeschaut?

Liebe Grüße

Larissa


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 1. Oktober 2021

In Sindelfingen gibt es eins zur Abholung. Wenn jemand schnell ist schlagt zu. 


  • Lehrling
  • 237 Antworten
  • 1. Oktober 2021

iPhone 13 Pro 128GB Silber

Bestellt am: 28.09. Spätabends

Auftragsbestägung: 28.09. Spätabends

Von „Vorbestellung“ auf „in Bearbeitung“ seit Heute, 01.10. 

Ging jetzt recht fix. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Nancy93 schrieb:
Aylin0702 schrieb:

Hat jemand schon das Pro Max 128 GB Gold erhalten oder steht bei jemandem schon in Bearbeitung ?

Ich habe am 22.09. genau dasselbe bestellt und bei mir steht immer noch Vorbestellung…

Hey habe genau das selbe Handy am 23.09 bestellt und es kam am 25.09 die AB und heute ist es endlich auf Bearbeitung 😍


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Oh mein Gott 🤯 😍😍😍😍😍😍 Hoffnung. 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Tim Cook schrieb:

iPhone 13 Pro 128GB Silber

Bestellt am: 28.09. Spätabends

Auftragsbestägung: 28.09. Spätabends

Von „Vorbestellung“ auf „in Bearbeitung“ seit Heute, 01.10. 

Ging jetzt recht fix. 

Bei mir auch selbes Handy 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Oktober 2021
TJC schrieb:
Geo-Karl-ah schrieb:

Hi Leute, wollte mich ja erst nicht äußern aber ich habe am 15.09.2021 (ja richtig gelesen) im Shop meines Vertrauens eine Vorbestellung für zwei pro Max 128GB einmal Blau und einmal Gold durchführen lassen und am 25.09. nochmal direkt bei O2 bestellt mit „sofort Lieferbar“ das zumindest mittlerweile das Blaue aus der zweiten Bestellung da ist, ist schön aber wozu bestelle ich im Shop vor wenn da überhaupt nicht hingeliefert wird?

Der Support hat die Woche noch gesagt es werden definitiv Freitag beide geliefert….

Ich habe mein Blaues jetzt meiner Frau vererbt und renne demnächst mit dem Goldenen (sofern geliefert) rum 🙈

Allen Leidensgenossen wünsche ich viel innere Ruhe und ein schönes Wochenende

Und wenn der Vorgang aus dem Shop noch aktiv ist sind zwei Geräte blockiert.Machen das andere auch ist es klar das es zu einem durcheinander kommt. Sorry aber ich find es witzig wie viel potenzial da ist nur um an ein iPhone zu kommen. Also man sichert sich auf der einen Seite mit einer 2x2 Bestellung ab um unbedingt eins abzubekommen (in diesem Fall zwei Geräte) weil man meint es gibt nicht genug und auf der anderen Seite wundert man sich wenn man Tage später bestellt das die Lieferzeiten so lange sind.Also war dem Besteller ja wohl klar das es viele potenzielle Käufer geben wird. Die anderen Geräte werden dann storniert und stehen dann erst wenn rechtzeitig storniert wurde dem System wieder und somit anderen Kunden zur verfügung.Womit dann eventuell dann Lücken in den gesamten Bestellungen gefüllt werden und es somit zu diesem Lieferdurcheinander kommt.

 

Gruss TJ 

Grundsätzlich gebe ich dir recht das das nicht richtig ist und auch nicht meine Art ist. Wie jeder andere hier wollte ich das Gerät gerne haben. Die  jenigen die jetzt im Applestore kaufen machen aber genau genommen nichts anderes.

Finde es halt nicht richtig das man quasi überhaupt keine Garantie auf irgendwas hat wenn man vorbestellt und ich mich an mir selbst vorbeidrängeln konnte Zeit das hier was nicht passt.


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Dilanlo schrieb:
Nancy93 schrieb:
Aylin0702 schrieb:

Hat jemand schon das Pro Max 128 GB Gold erhalten oder steht bei jemandem schon in Bearbeitung ?

Ich habe am 22.09. genau dasselbe bestellt und bei mir steht immer noch Vorbestellung…

Hey habe genau das selbe Handy am 23.09 bestellt und es kam am 25.09 die AB und heute ist es endlich auf Bearbeitung 😍


ich check nicht, warum bei mir sich nichts tut, Bestellung am 22.09


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Low schrieb:

@o2_Larissa  ist das denn normal? muss ich etwas anzahlen oder warum ändert sich da nichts?

Normal ist relativ :grin: Wenn du eine gesonderte Mail von uns erhalten hast, in der eine Anzahlung benötigt wird, ist zuerst die Zahlung des genannten Betrages notwendig, damit der Bestellstatus auf “in Bestellung” wechselt.

Wie lange steht es denn bei dir schon auf “in Bearbeitung” und gehört die Handynummer, mit der du hier eingeloggt bist?

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
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  • 1. Oktober 2021
Dilanlo schrieb:
Nancy93 schrieb:
Aylin0702 schrieb:

Hat jemand schon das Pro Max 128 GB Gold erhalten oder steht bei jemandem schon in Bearbeitung ?

Ich habe am 22.09. genau dasselbe bestellt und bei mir steht immer noch Vorbestellung…

Hey habe genau das selbe Handy am 23.09 bestellt und es kam am 25.09 die AB und heute ist es endlich auf Bearbeitung 😍

Jaa jetzt ist es bei mir auch umgesprungen! :D


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Das Thema wurde hier glaubig schon durchgekaut aber ich muss jetzt nochmal fragen weil ich’s nicht sehe. Ich habe xxx Euro Anzahlung gemacht (freiwillig ausgesucht) und keine Mail außer die Auftragsbestätigung bekommen. Dann wird das einfach bei der ersten Rate abgebucht oder? 🥰 


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Low schrieb:

@o2_Larissa  ist das denn normal? muss ich etwas anzahlen oder warum ändert sich da nichts?

Normal ist relativ :grin: Wenn du eine gesonderte Mail von uns erhalten hast, in der eine Anzahlung benötigt wird, ist zuerst die Zahlung des genannten Betrages notwendig, damit der Bestellstatus auf “in Bestellung” wechselt.

Wie lange steht es denn bei dir schon auf “in Bearbeitung” und gehört die Handynummer, mit der du hier eingeloggt bist?

Liebe Grüße
Larissa


Ja die Nummer gehört mir, und es geht auch um die selbe Rufnummer und nein ich habe keine gesonderte Mail bekommen, wo ich gebeten wurde was anzuzahlen, sonst hätte ich das bestimmt schon getan…

 

Grüße

Low


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Ich freue mich zu lesen, dass sich heute bei vielen der Status geändert hat. Ich will von euch nach Erhalt eurer neuen Schätzchen aber auch Fotos sehen :grin: Gerne auch mit eurem Zubehör. Was habt ihr euch denn schon alles gegönnt? Case, Folie oder Versicherung?


o2_Larissa
  • Team
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  • 1. Oktober 2021
Mari_x schrieb:

Das Thema wurde hier glaubig schon durchgekaut aber ich muss jetzt nochmal fragen weil ich’s nicht sehe. Ich habe xxx Euro Anzahlung gemacht (freiwillig ausgesucht) und keine Mail außer die Auftragsbestätigung bekommen. Dann wird das einfach bei der ersten Rate abgebucht oder? 🥰 


Hi @Mari_x,

ja genauso ist es. Wenn du keine gesonderte Mail erhalten hast, wird die Anzahlung mit der ersten Rate abgebucht. Hast du dir auch schon Zubehör zugelegt?

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Low schrieb:

Ja die Nummer gehört mir, und es geht auch um die selbe Rufnummer und nein ich habe keine gesonderte Mail bekommen, wo ich gebeten wurde was anzuzahlen, sonst hätte ich das bestimmt schon getan…

Grüße

Low

@Low Magst du mir einen Screenshot von deinem Bestellstatus schicken? Ich befürchte, wir schreiben ein bisschen aneinander vorbei oder ich habe dich missverstanden :sweat_smile:

 


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Low schrieb:


Hallo @o2_Larissa ,

nein immernoch auf Vorbestellung.. seit dem 22.09.21

Wurde die Bestellung über die Rufnummer getätigt, mit der du hier eingeloggt bist?


jap


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:

So, Stand 10:53 (nachfolgende Antworten sind nicht berücksichtigt, sorry falls ich eine Frage auf den vorherigen Seiten nicht beantwortet habe, dann einfach nochmal schreiben :grin: )

Grundsätzliches zum Lieferdatum findet ihr in @o2_Michi´s Artikel. Dort werden viele eurer Fragen auch bereits beantwortet. Schaut gerne mal rein :blush:

Ich freue mich für @SpaxxLP@Nabby311@Outknocker@Sarinet@m.arcellooo@Lightblue@XCIV@DerFreak1875@Emin.C und @Laureen2712 dass es bei euren Bestellungen vorangegangen ist und ihr entweder euer neues Spielzeug schon erhalten oder in Kürze in den Händen halten werdet.

Bei einigen von euch wurde eine gesonderte Anzahlung gefordert. Diese Bestellbearbeitung verzögert sich bis zum Eingang der Anzahlung. Diese muss übrigens, wie von @widewide gefragt, vom bei uns eingegangenen Bankkonto gezahlt werden. Ansonsten wird die Bestellung storniert und eine geleistete Anzahlung von einem anderen Konto wird zurückgezahlt.

Bei denen von euch, wo derzeit noch der Status “Vorbestellung” steht: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald weiter geht :fist::fist: Ich verstehe, dass ihr ungeduldig seid und dass euch die lange Wartezeit wie eine Quälerei vorkommt. Wir tun unser möglichstes, die verfügbaren Geräte schnellstmöglich zu versenden.

Gleich gehts weiter mit den einzelnen Antworten. Zu viel Text an einem Stück mag ja keiner lesen :grin:

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2Larissa

Bei mir ist leider nichts voran gegangen. Im Gegenteil. Immernoch Vorbestellung.

 VG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Nancy93 schrieb:
Dilanlo schrieb:
Nancy93 schrieb:
Aylin0702 schrieb:

Hat jemand schon das Pro Max 128 GB Gold erhalten oder steht bei jemandem schon in Bearbeitung ?

Ich habe am 22.09. genau dasselbe bestellt und bei mir steht immer noch Vorbestellung…

Hey habe genau das selbe Handy am 23.09 bestellt und es kam am 25.09 die AB und heute ist es endlich auf Bearbeitung 😍

Jaa jetzt ist es bei mir auch umgesprungen! :D

Habe das selbe am 21.09 bestellt und vor ein paar Minuten ist bei mir auch umgesprungen!!! Ich freue mich 🤩 


RumpeOF
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Wohnt jemand in Frankfurt oder Umgebung? Es sind in Frankfurt einige Modelle verfügbar, sicher auch in anderen Stores. Einfach mal reinschauen.

 


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Low schrieb:

Ja die Nummer gehört mir, und es geht auch um die selbe Rufnummer und nein ich habe keine gesonderte Mail bekommen, wo ich gebeten wurde was anzuzahlen, sonst hätte ich das bestimmt schon getan…

Grüße

Low

Magst du mir einen Screenshot von deinem Bestellstatus schicken? Ich befürchte, wir schreiben ein bisschen aneinander vorbei oder ich habe dich missverstanden :sweat_smile:

 

 


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