Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Terence schrieb:

So langsam werd ich stinkig -.-

Pro Max 13 Graphite 256GB am 26.09 bestellt und immernoch auf Vorbestellung und von O2 kam bisher nicht einmal eine Mail o.ä. warum sich da nix getan hat bisher.

Meine Bestellung für das selbe Smartphone ist vom 21.09 und noch auf Vorbestellung, daher denke ich, dass bei Ihnen noch einiges an Zeit vergehen wird.


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Kingsman schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Langsam könnte es aber mal weiter gehen echt 🙄kann nicht sein Leute bestellen gleiche Model Farbe Ausführung wie ich vorgestern ging es bei ihnen weiter und bei mir passiert null ! Vllt sollte o2 mal schauen bevor sie märchenerzähler weiter beschäftigen, diese in die Logistik zu verschieben damit es eventuell dort mal weiter geht. Jedes Mal bekommt man selber ne andere Aussage wobei die wo mir am besten gefällt achten sie auf ihren Status dann wissen sie Bescheid. Ähm ja Vorbestellung na klasse 👍🏼 hilft mir auch echt weiter zu mal wenn man ja bestellt wo vorrätig war bzw. lieferstatus auf sofort lieferbar war !!!! Verstehe nicht das o2 nicht aus den letzten Jahr gelernt hat selbe Spielchen wie jetzt mit angeblichen Kinderkrankheiten etc. pp 

Die machen doch auch nur ihr arbeite und sind auch von den Leute genervt immer die gleich frage gestellt zu bekommen 

 

Na ja ich glaube würde ich meinem Chef verdeutlichen mit meiner Arbeitsmoral das ich genervt von irgendwas bin und deshalb nur halbe Sachen oder sonst was würde meine Kündigung mir um die Ohren fliegen um mal auf deine Antwort zu reagieren ! Mir ganz ehrlich wäre es egal wie lang ich warten müsste wenn man mal eine vernünftige Antwort bekäme denn der Status sagt gerade null aus ! Und nicht wie hier gesagt wird achte auf dein Status der sagt dir was los ist ! 


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Kingsman schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Langsam könnte es aber mal weiter gehen echt 🙄kann nicht sein Leute bestellen gleiche Model Farbe Ausführung wie ich vorgestern ging es bei ihnen weiter und bei mir passiert null ! Vllt sollte o2 mal schauen bevor sie märchenerzähler weiter beschäftigen, diese in die Logistik zu verschieben damit es eventuell dort mal weiter geht. Jedes Mal bekommt man selber ne andere Aussage wobei die wo mir am besten gefällt achten sie auf ihren Status dann wissen sie Bescheid. Ähm ja Vorbestellung na klasse 👍🏼 hilft mir auch echt weiter zu mal wenn man ja bestellt wo vorrätig war bzw. lieferstatus auf sofort lieferbar war !!!! Verstehe nicht das o2 nicht aus den letzten Jahr gelernt hat selbe Spielchen wie jetzt mit angeblichen Kinderkrankheiten etc. pp 

Die machen doch auch nur ihr arbeite und sind auch von den Leute genervt immer die gleich frage gestellt zu bekommen 

 

Zumal mich immer wieder verwundert das es menschen gibt die 3, 4, 5 Tage nach dem Vorbestellungstag meinen sofort ein Gerät bekommen zu können, Bestellen Sie das erste mal ein Gerät? Dann wäre es ja verständlich, jeder der sich seit Jahren ein iPhone kauft weiss wie schnell die Vergriffen sind! Selbst bei Apple ist das so. Klar die ganzen Menschenmassen (ich auch) haben damals nur zum spass immer an den Filialen von Apple angestanden um ein Gerät zu ergattern. 

Wie das hier nun bei o2 mit dem abarbeiten gehandhabt wird weiss man nicht wird man auch nicht erfahren weil das aus irgendeinem Grund auch nicht gewollt ist weil man ja auch Geschäfte machen möchte. Das ist weis Gott nicht fair aber das können wir nicht ändern.

Ich meine jeder der sich beschwert hätte auch die Möglichkeit gehabt sich woanders umzugucken, warum hat es diese Person aber bei o2 gemacht?

Dann Die “ ich bin aber Bestandskunde und möchte...” ja bin ich auch mit 9 Verträgen seit mehr als 10 Jahren und ? Es sollten weder Neukunden noch Bestandskunden bevorzugt behandelt werden sondern alle gleich!

Wenn man also am Vorbestellungstag rechtzeitig dran war, sollte man auch nach einer Woche ein Gerät bekommen, aber es war auch schon in anderen Jahren so das es schon nach wenigen Minuten so war das die Geräte dann schon 2-3 oder mehr Wochen erst lieferbar waren. Mit der “sofort Lieferbar Anzeige” wurde eventuell wirklich gespielt und auf Kundenfang gegangen, was aber keiner beweisen kann und somit eine Unterstellung wäre.

Warum nun jemand der eventuell später gekauft hat und sein Gerät früher erhält erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Aber meine Glaskugel ist auch in Reparatur.

Ich möchte hier KEINEN ! angreifen oder anmachen! aber das sind so ein paar Gedanken und Erfahrungen die ich einfach mal schreiben wollte.

Mein iPhone habe ich erst am 27. um 1Uhr nachts bestellt und rechne (obwohl es sofort lieferbar war), mit Anfang November. Hoffen tue ich auf ein früheren Termin aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt😜

Gruss TJ 🖖🏻


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@CF051981 hier wird bewusst keine Priorisierung vorgenommen. Wir sind der Meinung, dass es egal ist, wer wieviel für sein Gerät bezahlen würde oder wer wieviel für seinen Tarif bezahlt. Oder wäre dir hier eine Priorisierung lieber? Wer monatlich mehr für seinen Tarif bezahlt, sollte seines zuerst bekommen? Bei den meisten anderen Aussagen stimme ich persönlich dir zu: Es ist jedes Jahr ein Hype um das Gerät und jedes Jahr kommen die gleichen Fragen :grin: Same procedure as last year.. ach ne, das dauert ja noch ein paar Monate :sweat_smile: An einer besseren Kommunikation sind wir dran, versprochen :v:


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Steffi8278 schrieb:
Kingsman schrieb:
Steffi8278 schrieb:

Langsam könnte es aber mal weiter gehen echt 🙄kann nicht sein Leute bestellen gleiche Model Farbe Ausführung wie ich vorgestern ging es bei ihnen weiter und bei mir passiert null ! Vllt sollte o2 mal schauen bevor sie märchenerzähler weiter beschäftigen, diese in die Logistik zu verschieben damit es eventuell dort mal weiter geht. Jedes Mal bekommt man selber ne andere Aussage wobei die wo mir am besten gefällt achten sie auf ihren Status dann wissen sie Bescheid. Ähm ja Vorbestellung na klasse 👍🏼 hilft mir auch echt weiter zu mal wenn man ja bestellt wo vorrätig war bzw. lieferstatus auf sofort lieferbar war !!!! Verstehe nicht das o2 nicht aus den letzten Jahr gelernt hat selbe Spielchen wie jetzt mit angeblichen Kinderkrankheiten etc. pp 

Die machen doch auch nur ihr arbeite und sind auch von den Leute genervt immer die gleich frage gestellt zu bekommen 

 

Na ja ich glaube würde ich meinem Chef verdeutlichen mit meiner Arbeitsmoral das ich genervt von irgendwas bin und deshalb nur halbe Sachen oder sonst was würde meine Kündigung mir um die Ohren fliegen um mal auf deine Antwort zu reagieren ! Mir ganz ehrlich wäre es egal wie lang ich warten müsste wenn man mal eine vernünftige Antwort bekäme denn der Status sagt gerade null aus ! Und nicht wie hier gesagt wird achte auf dein Status der sagt dir was los ist ! 

Da gibt ich dir recht mit eine vernünftige Antwort wer fast jeder zu Frieden aber man wird ja nur angelogen von den ich warte jetzt einfach ab mehr kann man nicht machen 


RumpeOF
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Haltet durch. Drücke euch die Daumen. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@Kingsman tut mir leid, dass du den Eindruck gewonnen hast. Alle unsere Kollegen antworten dir sicherlich immer nach bestem Wissen und Gewissen. Da wir aber sehr viele Kollegen haben, lässt es sich nicht gänzlich vermeiden, dass unterschiedliche Wissensstände bestehen. Entschuldige bitte die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 1. Oktober 2021
RumpeOF schrieb:

Haltet durch. Drücke euch die Daumen. 

Vlt rutschen dadurch andere nach vorne und die Lieferung wird doch schneller als erwartet. 

 

Viel Spaß damit sei dir gegönnt 👍😱

Freu mich auf meins wie sau😍


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@Ari97 vielen Dank für deine Erklärung des Lieferstatus. Besser hätte ich es auch nicht erklären können :thumbsup_tone1:


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:

@Kingsmantut mir leid, dass du den Eindruck gewonnen hast. Alle unsere Kollegen antworten dir sicherlich immer nach bestem Wissen und Gewissen. Da wir aber sehr viele Kollegen haben, lässt es sich nicht gänzlich vermeiden, dass unterschiedliche Wissensstände bestehen. Entschuldige bitte die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Larissa

Ja nicht alle lügen vielleicht aber die aus das die Fachabteilung Bescheid sagen das es schneller bearbeiten wird und habe den eine andere Mitarbeiter fragt ob das getan wurde und die Aussage Man kann das gar nicht schneller bearbeiten lassen 

Diese Aussage war gelogen anderer Mitarbeiter gesagt 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021

@Milana2021 herzlich willkommen im iPhone 13 Wahnsinn.

Ich kann deine Frage nicht ganz nachvollziehen :sweat_smile: Ich hoffe, das liegt am Freitag :see_no_evil: Eine Anzahlung musst du entweder per Link in einer Mail vornehmen oder, wenn du direkt eine Auftragsbestätigung erhalten hast, erfolgt die Abbuchung der Anzahlung zusammen mit der ersten Rate. Beantwortet das deine Frage?

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Low schrieb:

wie denn wenn wir das Iphone nicht geliefert bekommen? :D

Die meisten haben doch auch einen der Apple Vorgänger oder sind hier alle iPhone Neulinge? :thinking: Das kann ich mir bei dem Hype gar nicht so richtig vorstellen :sweat_smile:

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
RumpeOF schrieb:
WSX37 schrieb:

Guten Morgen zurück🌞 

Was mir momentan nicht klar ist und vielen anderen geht es sicher genau so: welche Lieferzeit ist für mich denn jetzt ausschlaggebend? Ich habe am 21.09 das Pro Max 512 Graphit bestellt. Lieferbar ab dem 24. Kurz nach Release sprang die Lieferzeit auf 2-3 Wochen und mittlerweile ist sie mit 5-6 Wochen angegeben. Warte ich nun max 3 oder max 6 Wochen? Und wie funktioniert die Abarbeitung der Aufträge? Werden diese chronologisch abgearbeitet oder per Zufallsprinzip? Ich weiß.. Wir sollen uns gedulden, first world problem etc... aber es wäre mir und anderen sicher auch ne gewisse Hilfe, wenn man da mal durchsichtige Infos bekommen würde. Immerhin bezahlen wir ja auch ne ordentliche Stange Geld. Und, das muss ich auch ganz ehrlich sagen: wäre das von Anfang an durchsichtig kommuniziert worden, mit korrekten Lieferzeiten, immerhin wird O2 ja die Menge der lieferbaren Geräte im Vorfeld gekannt haben, hätte man sich entsprechend Alternativen anschauen oder warten können. Mein Vertrag wird dann nämlich weit vor der Schlussrate des iPhone auslaufen... Ich würde mich jedenfalls mal über eine Antwort freuen.


Sehe ich ganz genau so. Manche warten ja au fdas Gerät und haben sich auf die Lieferangaben verlassen. Wie bereits ebenfalls von mir erwähnt, ist mein jetzigen iPhone defekt, andere haben ihr jetziges Gerät vielleicht schon verkauft oder anderen versprochen… klar, sind alles persönliche “Probleme”, aber man hat eben diese Probleme und hat sich auf Angaben verlassen, die scheinbar nicht der Wahrheit entsprachen.

Zudem war ich auch vorher direkt bei Apple auf der Seite und da stand am 27.09. Lieferung 27.10.-02.11.. Also habe ich bei O2 bestellt, da SOFORT LIEFERBAR. Nun nachdem die Lieferzeiten geändert wurden bei O2, habe ich nochmals bei Apple geschaut und da steht jetzt 02.11.-09.11. (also auch nach hinten verschoben).

Alles sehr deprimierend.

Manchmal ändern sich Dinge unvorhergesehen. Das bedeutet aber nicht, dass es eine Lüge/Unwahrheit ist. Du lädst zum Beispiel Freunde zum Abendessen ein und nach einer Zusage kommt ein paar Tage vorher von deinen Freunden, dass sie Arbeiten müssen. Ja, es ist ärgerlich auch wenn man sich drauf gefreut hat. Man hat vielleicht auch schon ein paar Ausgaben für die Einkäufe aber ändern kannst du es nicht, ausser dich auf das nächste Treffen zu freuen. Das ist dann aber meist umso schöner oder nicht?


L.A
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Ich habe gerade bei o2 angerufen, die meinten das alle die am Montag bestellt haben angeblich auf der Website stand Lieferung erst in 3 Wochen. Das stimmt ja überhaupt nicht, bis Dienstag stand noch sofort lieferbar. Aber die können nichts machen. Alle die Montag bestellt haben, müssen also mindestens 3 Wochen warten anscheinend…


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021
L.A schrieb:

Ich habe gerade bei o2 angerufen, die meinten das alle die am Montag bestellt haben angeblich auf der Website stand Lieferung erst in 3 Wochen. Das stimmt ja überhaupt nicht, bis Dienstag stand noch sofort lieferbar. Aber die können nichts machen. Alle die Montag bestellt haben, müssen also mindestens 3 Wochen warten anscheinend…

was ist mit den die vor Montag bestellt haben? Irgendwie erschließt sich mir nicht wie die Vorgänge bearbeitet werden..


L.A
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Low schrieb:
L.A schrieb:

Ich habe gerade bei o2 angerufen, die meinten das alle die am Montag bestellt haben angeblich auf der Website stand Lieferung erst in 3 Wochen. Das stimmt ja überhaupt nicht, bis Dienstag stand noch sofort lieferbar. Aber die können nichts machen. Alle die Montag bestellt haben, müssen also mindestens 3 Wochen warten anscheinend…

was ist mit den die vor Montag bestellt haben? Irgendwie erschließt sich mir nicht wie die Vorgänge bearbeitet werden..

Das weiß ich leider nicht.. Aber wer weiß ob das alles überhaupt stimmt was uns gesagt wird, jeder kriegt was anderes gesagt


Steffi8278
Lehrling
  • Lehrling
  • 157 Antworten
  • 1. Oktober 2021
L.A schrieb:

Ich habe gerade bei o2 angerufen, die meinten das alle die am Montag bestellt haben angeblich auf der Website stand Lieferung erst in 3 Wochen. Das stimmt ja überhaupt nicht, bis Dienstag stand noch sofort lieferbar. Aber die können nichts machen. Alle die Montag bestellt haben, müssen also mindestens 3 Wochen warten anscheinend…

Blödsinn habe am Dienstag mit denen geschrieben wie du siehst Antwort ja ich sehe im System dass das Handy auf sofort lieferbar ist 😉


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Oktober 2021

Hi Leute, wollte mich ja erst nicht äußern aber ich habe am 15.09.2021 (ja richtig gelesen) im Shop meines Vertrauens eine Vorbestellung für zwei pro Max 128GB einmal Blau und einmal Gold durchführen lassen und am 25.09. nochmal direkt bei O2 bestellt mit „sofort Lieferbar“ das zumindest mittlerweile das Blaue aus der zweiten Bestellung da ist, ist schön aber wozu bestelle ich im Shop vor wenn da überhaupt nicht hingeliefert wird?

Der Support hat die Woche noch gesagt es werden definitiv Freitag beide geliefert….

Ich habe mein Blaues jetzt meiner Frau vererbt und renne demnächst mit dem Goldenen (sofern geliefert) rum 🙈

Allen Leidensgenossen wünsche ich viel innere Ruhe und ein schönes Wochenende


L.A
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Steffi8278 schrieb:
L.A schrieb:

Ich habe gerade bei o2 angerufen, die meinten das alle die am Montag bestellt haben angeblich auf der Website stand Lieferung erst in 3 Wochen. Das stimmt ja überhaupt nicht, bis Dienstag stand noch sofort lieferbar. Aber die können nichts machen. Alle die Montag bestellt haben, müssen also mindestens 3 Wochen warten anscheinend…

Blödsinn habe am Dienstag mit denen geschrieben wie du siehst Antwort ja ich sehe im System dass das Handy auf sofort lieferbar ist 😉

Wo kann ich denn mit denen schreiben? Gibt es einen Link? 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Gabyyy schrieb:

Heute ist genau der 8. Tag wo es bei mir in Bearbeitung steht und nichts weiter passiert ist.

Hi @Gabyyy das schauen wir uns gerne mal genauer an. So lange sollte die Bestellung tatsächlich nicht “in Bearbeitung” sein. Normalerweise sollte sich der Status binnen 48 Stunden (an Werktagen) ändern. Wir melden uns, wenn wir mehr Infos haben.

Liebe Grüße
Larissa


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Geo-Karl-ah schrieb:

Hi Leute, wollte mich ja erst nicht äußern aber ich habe am 15.09.2021 (ja richtig gelesen) im Shop meines Vertrauens eine Vorbestellung für zwei pro Max 128GB einmal Blau und einmal Gold durchführen lassen und am 25.09. nochmal direkt bei O2 bestellt mit „sofort Lieferbar“ das zumindest mittlerweile das Blaue aus der zweiten Bestellung da ist, ist schön aber wozu bestelle ich im Shop vor wenn da überhaupt nicht hingeliefert wird?

Der Support hat die Woche noch gesagt es werden definitiv Freitag beide geliefert….

Ich habe mein Blaues jetzt meiner Frau vererbt und renne demnächst mit dem Goldenen (sofern geliefert) rum 🙈

Allen Leidensgenossen wünsche ich viel innere Ruhe und ein schönes Wochenende

Und wenn der Vorgang aus dem Shop noch aktiv ist sind zwei Geräte blockiert.Machen das andere auch ist es klar das es zu einem durcheinander kommt. Sorry aber ich find es witzig wie viel potenzial da ist nur um an ein iPhone zu kommen. Also man sichert sich auf der einen Seite mit einer 2x2 Bestellung ab um unbedingt eins abzubekommen (in diesem Fall zwei Geräte) weil man meint es gibt nicht genug und auf der anderen Seite wundert man sich wenn man Tage später bestellt das die Lieferzeiten so lange sind.Also war dem Besteller ja wohl klar das es viele potenzielle Käufer geben wird. Die anderen Geräte werden dann storniert und stehen dann erst wenn rechtzeitig storniert wurde dem System wieder und somit anderen Kunden zur verfügung.Womit dann eventuell dann Lücken in den gesamten Bestellungen gefüllt werden und es somit zu diesem Lieferdurcheinander kommt.

 

Gruss TJ 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Low schrieb:
Gabyyy schrieb:

Heute ist genau der 8. Tag wo es bei mir in Bearbeitung steht und nichts weiter passiert ist. 
Der Chat schrieb einmal Lieferzeit 3-4 Wochen und das andere mal man sieht auch nur den Status was wir sehen. Daher Frage ich mich wie man zu so einer Aussage kommt.

Ich habe zwar ein anderes Model wir du bestellt, aber von der Sache her macht es keinen großen Unterschied.

Ich drücke dir die Daumen, das es verschickt wird!!!

iPhone 13 Pro Max silber 512GB bestellt um 14 Uhr am 17.09. 

Am 23.09. habe ich eine Email bekommen, das mein bestelltes iPhone verfügbar ist und es für den Versand vorbereitet wird. Es sollte in den nächsten 2-3 Tagen geliefert werden. Tja, heute ist der 01.10.

ich hab grad telefonisch die selbe Aussage bekommen, da frag ich mich warum ich keine Versandbestätigung bekommen habe...

Hi @Low,

ist der Bestellstatus bei dir auch schon seit einigen Tagen “in Bearbeitung”? Wenn ja, schauen wir gerne rein.

Liebe Grüße
Larissa


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 1. Oktober 2021
o2_Larissa schrieb:
Low schrieb:
Gabyyy schrieb:

Heute ist genau der 8. Tag wo es bei mir in Bearbeitung steht und nichts weiter passiert ist. 
Der Chat schrieb einmal Lieferzeit 3-4 Wochen und das andere mal man sieht auch nur den Status was wir sehen. Daher Frage ich mich wie man zu so einer Aussage kommt.

Ich habe zwar ein anderes Model wir du bestellt, aber von der Sache her macht es keinen großen Unterschied.

Ich drücke dir die Daumen, das es verschickt wird!!!

iPhone 13 Pro Max silber 512GB bestellt um 14 Uhr am 17.09. 

Am 23.09. habe ich eine Email bekommen, das mein bestelltes iPhone verfügbar ist und es für den Versand vorbereitet wird. Es sollte in den nächsten 2-3 Tagen geliefert werden. Tja, heute ist der 01.10.

ich hab grad telefonisch die selbe Aussage bekommen, da frag ich mich warum ich keine Versandbestätigung bekommen habe...

Hi @Low,

ist der Bestellstatus bei dir auch schon seit einigen Tagen “in Bearbeitung”? Wenn ja, schauen wir gerne rein.

Liebe Grüße
Larissa


Hallo @o2_Larissa ,

nein immernoch auf Vorbestellung.. seit dem 22.09.21


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Kingsman schrieb:
o2_Larissa schrieb:

@Kingsmantut mir leid, dass du den Eindruck gewonnen hast. Alle unsere Kollegen antworten dir sicherlich immer nach bestem Wissen und Gewissen. Da wir aber sehr viele Kollegen haben, lässt es sich nicht gänzlich vermeiden, dass unterschiedliche Wissensstände bestehen. Entschuldige bitte die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Larissa

Ja nicht alle lügen vielleicht aber die aus das die Fachabteilung Bescheid sagen das es schneller bearbeiten wird und habe den eine andere Mitarbeiter fragt ob das getan wurde und die Aussage Man kann das gar nicht schneller bearbeiten lassen 

Diese Aussage war gelogen anderer Mitarbeiter gesagt 

Da gebe ich dir Recht, dass das eine Fehlauskunft ist und war. Vielleicht dachte der Kollege auch, dass er mit einer Email an die Fachabteilung die Bearbeitung beschleunigen kann, ich weiß es nicht. Aber so ein Vorgehen wäre so oder so kontraproduktiv. Wir haben durch den Launch des iPhone 13 eh schon sehr viel zu tun, wie man an diesem Beitrag ganz gut sieht. Da wäre es nicht förderlich, wenn Kollegen durch eine Mail die Bearbeitung vorziehen könnten und andere einfach länger warten lassen würde. Du wärst sicherlich auch nicht damit einverstanden, wenn das so gemacht werden würde und dadurch deine Bestellung weiter nach hinten rutscht. Ich finde das nicht so toll :sweat_smile:


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 1. Oktober 2021
Steffi8278 schrieb:

Langsam könnte es aber mal weiter gehen echt 🙄kann nicht sein Leute bestellen gleiche Model Farbe Ausführung wie ich vorgestern ging es bei ihnen weiter und bei mir passiert null ! Vllt sollte o2 mal schauen bevor sie märchenerzähler weiter beschäftigen, diese in die Logistik zu verschieben damit es eventuell dort mal weiter geht. Jedes Mal bekommt man selber ne andere Aussage wobei die wo mir am besten gefällt achten sie auf ihren Status dann wissen sie Bescheid. Ähm ja Vorbestellung na klasse 👍🏼 hilft mir auch echt weiter zu mal wenn man ja bestellt wo vorrätig war bzw. lieferstatus auf sofort lieferbar war !!!! Verstehe nicht das o2 nicht aus den letzten Jahr gelernt hat selbe Spielchen wie jetzt mit angeblichen Kinderkrankheiten etc. pp 

Hi @Steffi8278,

mehr als diesen Status sehen weder wir im Social Media Team noch die Kollegen an der Hotline. Was ich dir verspreche ist, dass die Bestellung der Reihe nach bearbeitet wird. Es ist keine Frage, dass es sehr ärgerlich ist, dass der Versand aktuell so schleppend läuft. Es lässt sich derzeit leider nicht beschleunigen, egal wie viele Mittarbeiter im Versand beschäftigt sind. Uns wäre es auch lieber, wenn wir sofort alle bestellten Geräte rausschicken, das kannst du uns glauben. ‘
Ich möchte dich abschließend noch darauf hinweisen, dass unsere Kollegen an der Hotline keine Märchenerzähler sind, denn wenn dem so wäre, würden sie hier nicht arbeiten sondern vermutlich Bücher schreiben :wink::grin:

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort