Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. September 2021
Steffi8278 schrieb:
Nabby311 schrieb:

Meins ist in Bearbeitung 😍😍😍

 

Mega 🥰🥰🥰🥰

Freue mich für Dich, verstehe aber immer weniger die Logik die O2 da anwendet, wenn Kunden vorher bestellen und immer noch warten… bei exakt dem gleichen Model🙈❗️


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 30. September 2021
Lightblue schrieb:
anni_gue schrieb:

Ich habe heute mit einem o2 Mitarbeiter gechattet, er hat gesagt mein Handy wartet auf die Lieferung, das er mir versichern kann und auf meine Frage warum bei mir noch Vorbestellt steht, hat er geantwortet dass er beauftragt das bei mir der Status aktualisiert wird.

 

kann mir da jemand mal sagen ob das glaubwürdig ist? Ich hab keine Geduld mehr :(, da ich immer mehr lese wie die nach mir bestellt haben, ihr schon haben (bestellt am 24.09. iPhone Pro Max in Silber mit 128 gb)

Also mir wurde gestern das gleiche gesagt und es ist nichts passiert. Weder am Status noch per Mail. Deswegen ist mein Vertrauensvorschuss dahingehend aufgebraucht. 

  1. Kann er dir das garnich zusichern und damit bewegt der sich auf ganz dünnen Eis. Weil es einfach zuviele Faktoren gibt die nicht beeinflusbar sind!!! 
  2. Ist dein Status momentan dein einzigster Anhaltspunkt wonach du dich orientieren kannst. Wenn Vorbestellung steht dann kann der Service nicht einfach nen Schlater umlegen um Dir zu Liebe das zeigen was du sehen willst.
  3. LIEBER SEVERICE BITTE LASST DOCH DIE LEEREN VERSPRECHNUNGEN!!! DAS BRINGT NIX UND SORGT NUR WEITER FÜR UNMUT.

 


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 30. September 2021
rudolfx2 schrieb:
Steffi8278 schrieb:
Nabby311 schrieb:

Meins ist in Bearbeitung 😍😍😍

 

Mega 🥰🥰🥰🥰

Freue mich für Dich, verstehe aber immer weniger die Logik die O2 da anwendet, wenn Kunden vorher bestellen und immer noch warten… bei exakt dem gleichen Model🙈❗️

Ja, das verstehe ich auch nicht ganz. Tut mir voll leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell ändert. 


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 30. September 2021

Sind schon bei jemanden die 13 Pro Max 512GB Sierra Blau in Bearbeitung?

 

Gruss TJ🖖🏻


Monk
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. September 2021

Ich habe grade mit o2 telefoniert. Ich hab mein iPhone 13 Pro Max 256 GB Graphit am 23.09 bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin für das Gerät ist der 22.10.2021.

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. September 2021
TJC schrieb:

Sind schon bei jemanden die 13 Pro Max 512GB Sierra Blau in Bearbeitung?

 

Gruss TJ🖖🏻

Bei mir leider nix ausser Vorbestellung. 23.9. bestellt….hilft nur warten...Ich lese seit 143 Seiten hier still mit, wie jedes Jahr und verstehe ehrlich gesagt die unruhe nicht. Zumal wenn Leute sich verärgert oder geblendet oder betrogen fühlen, dann doch einfach stornieren, kündigen oder eine beschwerde per einschreiben absenden. Wird nur leider nix ändern, weil man im großen ganzen nur eine nummer von vielen ist unter den ganzen Kunden. Egal ob man Privat oder Buisness Kunde ist oder ob man Moantlich einen geringen Betrag an O2 sendet oder Hunderte von Euros. Traurig aber wahr. Ich warte einfach, alles andere bringt leider sowieso nichts ausser innere Unruhe. Das war die ganzen letzten Jahre schon so...O2 muss aber einfach mal besser kommunizieren und die interne Kommunikation ausbauen und verbessern. Das schuldet man den Kunden gegenüber! Aber solange einnahmen generiert werden, egal wie ändert sich leider kaum etwas.


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 30. September 2021
Monk schrieb:

Ich habe grade mit o2 telefoniert. Ich hab mein iPhone 13 Pro Max 256 GB Graphit am 23.09 bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin für das Gerät ist der 22.10.2021.

 

 

Solche Aussagen kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen jeder Mitarbeiter sagt was anderes.. hier hat auch einer schon ein screenshot geschickt das genau das Handymodel heute in Bearbeitung gegangen ist… mal schauen wie es wird aber ich hoffe nicht das es der 22.10 ist


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 30. September 2021

Ist schon bei jemanden das iPhone 13 256gb rose angekommen?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. September 2021

hi! ich habe leider keine Infos gefunden deshalb meine Frage:

 

Wenn man das iPhone bestellt & den 1€ Anzahlung von einem anderen Konto bezahlt, wird dann die Bestellung storniert? 

Ich habe keine offenen Bestellungen im Benutzerkonto, obwohl die Bestellung in der Mail schon seit einigen Tagen als bezahlt markiert wird…

 

Kann mir jemand helfen? 

Danke


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 30. September 2021
CF051981 schrieb:
TJC schrieb:

Sind schon bei jemanden die 13 Pro Max 512GB Sierra Blau in Bearbeitung?

 

Gruss TJ🖖🏻

Bei mir leider nix ausser Vorbestellung. 23.9. bestellt….hilft nur warten...Ich lese seit 143 Seiten hier still mit, wie jedes Jahr und verstehe ehrlich gesagt die unruhe nicht. Zumal wenn Leute sich verärgert oder geblendet oder betrogen fühlen, dann doch einfach stornieren, kündigen oder eine beschwerde per einschreiben absenden. Wird nur leider nix ändern, weil man im großen ganzen nur eine nummer von vielen ist unter den ganzen Kunden. Egal ob man Privat oder Buisness Kunde ist oder ob man Moantlich einen geringen Betrag an O2 sendet oder Hunderte von Euros. Traurig aber wahr. Ich warte einfach, alles andere bringt leider sowieso nichts ausser innere Unruhe. Das war die ganzen letzten Jahre schon so...O2 muss aber einfach mal besser kommunizieren und die interne Kommunikation ausbauen und verbessern. Das schuldet man den Kunden gegenüber! Aber solange einnahmen generiert werden, egal wie ändert sich leider kaum etwas.

Da hast du vollkommen recht. Und man kann auch nichts tun außer warten. Jedoch kann es für ein Unternehmen dieser Größe nicht sein, dass Lieferzeiten angeteasert werden, welche schlichtweg nicht aktuell waren. Desweiteren muss klar gewesen sein, dass die Aussagen "sofort Lieferbar" bei dieser Bestellmenge nicht stimmen. Und das ist nunmal wettbewerbswidrig und täuschend. Der Kunde muss bei Abschluss der Bestellung über das stimmenende Lieferdatum informiert werden. Und daher kann ich die Aufregung schon verstehen. Ich habe kein Problem damit zu warten aber ich erwarte dann eine persönliche Rückmeldung ob per Mail oder SMS über die aktuellen Daten. Mir beispielsweise wurde gestern am Telefon gesagt meine Bestellung wäre Versandfertig. Im gleichen Atemzug wurde ich darum gebeten meine Kündigung für den aktuellen Vertrag zurück zu nehmen. Das würde die Statistik aufhübschen. Meine Bestellung steht noch immer unter Vorbestellung. Da erschließt sich mir ganz klar, dass ich belogen wurde mit dem Ziel meine Kündigung zurück zu nehmen. Und spätestens ab diesem Zeitpunkt ist meine Geduld und mein Verständnis ziemlich nichtig geworden. Ich finde, abgesehen von der rechtlichen Lage, wenn ich etwas verspreche halte ich mich daran. Ich kann auch kein Catering für ne Hochzeit anbieten, Aufträge wie verrückt annehmen und der Braut das Catering dann 4 Wochen nacg der Hochzeit liefern mit der Aussage:" es waren so viele Aufträge. Sie mussten warten bis Sie an der Reihe sind." Ich kann nur das annehmen was ich liefern kann. Und wenn nicht, muss ich mit negativem Kundenecho rechnen. 


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 30. September 2021

Leute wie lang war der status „in Bearbeitung“ bei euch bis es zu „wurde Versandt“ gewechselt ist 


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 30. September 2021
Emin.C schrieb:

Leute wie lang war der status „in Bearbeitung“ bei euch bis es zu „wurde Versandt“ gewechselt ist 

Also ich habe schon sie Versandt Mail bekommen und kann es bei DHL schon sehen, aber in der App und im Web steht noch in Bearbeitung ☺️


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 30. September 2021
Nabby311 schrieb:
Emin.C schrieb:

Leute wie lang war der status „in Bearbeitung“ bei euch bis es zu „wurde Versandt“ gewechselt ist 

Also ich habe schon sie Versandt Mail bekommen und kann es bei DHL schon sehen, aber in der App und im Web steht noch in Bearbeitung ☺️

Ich hab leider noch nichts bekommen vielleicht ändert sich das gleich danke für die Info 😊


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 30. September 2021
CF051981 schrieb:
TJC schrieb:

Sind schon bei jemanden die 13 Pro Max 512GB Sierra Blau in Bearbeitung?

 

Gruss TJ🖖🏻

Bei mir leider nix ausser Vorbestellung. 23.9. bestellt….hilft nur warten...Ich lese seit 143 Seiten hier still mit, wie jedes Jahr und verstehe ehrlich gesagt die unruhe nicht. Zumal wenn Leute sich verärgert oder geblendet oder betrogen fühlen, dann doch einfach stornieren, kündigen oder eine beschwerde per einschreiben absenden. Wird nur leider nix ändern, weil man im großen ganzen nur eine nummer von vielen ist unter den ganzen Kunden. Egal ob man Privat oder Buisness Kunde ist oder ob man Moantlich einen geringen Betrag an O2 sendet oder Hunderte von Euros. Traurig aber wahr. Ich warte einfach, alles andere bringt leider sowieso nichts ausser innere Unruhe. Das war die ganzen letzten Jahre schon so...O2 muss aber einfach mal besser kommunizieren und die interne Kommunikation ausbauen und verbessern. Das schuldet man den Kunden gegenüber! Aber solange einnahmen generiert werden, egal wie ändert sich leider kaum etwas.

Hey 👋 ja du entspannt hab erst am 27. um 1Uhr nachts bestellt und rechne mit Anfang November. Hab bloß Interesse halber gefragt 😁🤗😉

Gruß Tj


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. September 2021

Ich habe mein iPhone Pro Max 512GB in Silber pünktlich am 17.09. bestellt. Am 23.09 ist der Status auf in Bearbeitung gesprungen. Ich habe auch eine Email dazu bekommen, darin steht Lieferzeit 2-3 Tage. 
Das einzige was sich bis heute geänderte hat, ist das der Status in Bearbeitung von Offen in Abgeschlossen gewechselt ist.  
Lieferdokumente sind auch nicht verfügbar.

 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. September 2021
TJC schrieb:

Sind schon bei jemanden die 13 Pro Max 512GB Sierra Blau in Bearbeitung?

 

Gruss TJ🖖🏻

Meins ist in Bearbeitung seit heute Mittag :) IMEI etc. auch schon vorhanden denke morgen gehts raus dann hoffe ich zumindest 


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 30. September 2021
SpaxxLP schrieb:
TJC schrieb:

Sind schon bei jemanden die 13 Pro Max 512GB Sierra Blau in Bearbeitung?

 

Gruss TJ🖖🏻

Meins ist in Bearbeitung seit heute Mittag :) IMEI etc. auch schon vorhanden denke morgen gehts raus dann hoffe ich zumindest 

Danke schön für deine Rückmeldung 👍🏼✌🏻
 

Gruß TJ


Kingsman
Lehrling
  • Lehrling
  • 222 Antworten
  • 30. September 2021

So Leute wir werde von den o2 Mitarbeiter in Chat nur noch angelogen vielleicht gib’s 1% die vielleicht ehrlich sind 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 30. September 2021

Ich habe ein Problem bei einem iphone 13 pro Max. Da stand sofort lieferbar habe es am 26.9.2021 bestellt und seid dem steht da Vorbestellung. Und mit einem mal stand auf der der Bestellseite 4-5 Wochen. Was soll das ? 

ich bin als Langezeit Kunde sehr enttäuscht.  


ZettlH.
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. September 2021

Ich habe das Gerät bereits am 17.09 bestellt und es steht bisher noch „Vorbestellung“ da.. irgendwie wird dies bei mir auch etwas komisch angezeigt da alles 2x da steht (+Versandkosten etc.)


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. September 2021
ZettlH. schrieb:

Ich habe das Gerät bereits am 17.09 bestellt und es steht bisher noch „Vorbestellung“ da.. irgendwie wird dies bei mir auch etwas komisch angezeigt da alles 2x da steht (+Versandkosten etc.)

pf komisch Ich habe das Iphone 13 Pro Max 128 GB Sierra Blue am 25.09.2021 um 16 Uhr bestellt   die letzten 3 Tage auf Vorbestellung gewesen und ab heute in Bearbeitung umgeändert.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. September 2021
Flo1394 schrieb:

Ich habe ein Problem bei einem iphone 13 pro Max. Da stand sofort lieferbar habe es am 26.9.2021 bestellt und seid dem steht da Vorbestellung. Und mit einem mal stand auf der der Bestellseite 4-5 Wochen. Was soll das ? 

ich bin als Langezeit Kunde sehr enttäuscht.  

stand bei Mir auch da, ich habe es am 25.09.2021 bestellt und es ist heute den 30.09.2021 auf in Bearbeitung geändert nur geduld 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. September 2021

Hat jemand schon das Pro Max 128 GB Gold erhalten oder steht bei jemandem schon in Bearbeitung ?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. September 2021

Weis nicht ob Dir das Hilft ich habe das selbe aber in Blau und heute ist es in Bearbeitung gegangen 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. September 2021

Wer hat das Pro Max 256GB in Gold bestellt und bei wem tut sich was? 😅


Deine Antwort