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iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung



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5887 Antworten

Benutzerebene 3

Hi zusammen!

 

Ein paar Stunden kann es bis zur Auftragsbestätigung dauern, ich würde auch erstmal abwarten (für den Fall, dass das System gerade länger braucht). Checkt natürlich auch immer gern eure Mails und ggf. den Spamordner. Bei Anfragen zu Anzahlungen oder Ablehnungen wird natürlich auch immer eine Mail geschickt.

 

@DanceSoldier“Prellen” ist ein Ausdruck der betrügen beschreibt :frowning2: Schade, dass du es so siehst.

Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß mit deinem iPhone (hoffentlich direkt am 24.09.9!

Viele Grüße,
Kurt

Bin mega enttäuscht durch dieses verhalten eurerseits und die Verbraucherschutzzentrale wird es sicher auch Interessieren nur damit ihr schon mal Bescheid wisst.

 

Mache dich bitte nicht lächerlich. o2 ist nicht verpflichtet, das Gerät an dich zu verkaufen.
Du musst dich schon an ihre Spielregeln halten, nicht andersrum!

Ansonsten gibt es genug andere Händler! Zum Beispiel Apple direkt, welche auch ein Finanzierungsangebot über die Consors Finanz anbieten, was sogar günstiger ist, als bei o2!

Benutzerebene 4

Ich hoffe ihr habt alle beachtet, dass die 128GB Version der Pro Versionen keine 4K Videos aufnehmen können, sondern nur 1080p. Nicht, dass es da nachher böse Überraschungen gibt. 

Benutzerebene 6

Ich hoffe ihr habt alle beachtet, dass die 128GB Version der Pro Versionen keine 4K Videos aufnehmen können, sondern nur 1080p. Nicht, dass es da nachher böse Überraschungen gibt. 

Naja ich brauch mir da keine Sorgen machen weil das 128gb für mich zu wenig Speicher hat 

Benutzerebene 4

Ich hoffe ihr habt alle beachtet, dass die 128GB Version der Pro Versionen keine 4K Videos aufnehmen können, sondern nur 1080p. Nicht, dass es da nachher böse Überraschungen gibt. 

Naja ich brauch mir da keine Sorgen machen weil das 128gb für mich zu wenig Speicher hat 

Definitiv. Wundert mich auch, dass die Variante bei den Pro Modellen überhaupt angeboten wird. 

Benutzerebene 6

Hab gerade die Auftragsbestätigung bekommen  Interessant ist das in der App die Bestellung zwar angezeigt wird jedoch leer ist also nichts eingetragen 

Benutzerebene 6

Ich hoffe ihr habt alle beachtet, dass die 128GB Version der Pro Versionen keine 4K Videos aufnehmen können, sondern nur 1080p. Nicht, dass es da nachher böse Überraschungen gibt. 

Naja ich brauch mir da keine Sorgen machen weil das 128gb für mich zu wenig Speicher hat 

Definitiv. Wundert mich auch, dass die Variante bei den Pro Modellen überhaupt angeboten wird. 

Ja vorallem das pro ja zum arbeiten gedacht ist

Benutzerebene 3

Hab gerade die Auftragsbestätigung bekommen  Interessant ist das in der App die Bestellung zwar angezeigt wird jedoch leer ist also nichts eingetragen 

Hmm ich warte jetzt schon 3 Stunden auf die Auftragsbestätigung 🙄

Benutzerebene 6

Hab gerade die Auftragsbestätigung bekommen  Interessant ist das in der App die Bestellung zwar angezeigt wird jedoch leer ist also nichts eingetragen 

Hmm ich warte jetzt schon 3 Stunden auf die Auftragsbestätigung 🙄

Das ist ja nervig 

Benutzerebene 4

Hatte um 14:25 Uhr telefonisch IPhone 13 Pro Max bestellt, daraufhin gleich die Eingangsbestätigung erhalten und um 17 Uhr die Auftragsbestätigung. Bin gespannt ob es pünktlich am 24.09. da ist. 🥳

.. kann man nachträglich eine Versicherung abschließen? Hatte es vergessen am Telefon eine zu machen🤦‍♀️ 

Benutzerebene 2

Ich hoffe ihr habt alle beachtet, dass die 128GB Version der Pro Versionen keine 4K Videos aufnehmen können, sondern nur 1080p. Nicht, dass es da nachher böse Überraschungen gibt. 

Wohl kaum. 4K-Videos gibt es schon lange. Es geht lediglich um Videos im ProRes-Format, was erst später freigeschaltet wird. Das ist was für Profis zum Nachbearbeiten und kostet viel Speicherplatz. Außerdem wäre ein 128 GB SSD Speicher hierfür in 4 K zu langsam. Ich bezweifle mal, dass das hier überhaupt nur 10 Prozent der Leute benötigen. 

Benutzerebene 7

Ich weiß nicht warum hier so verschiedene Ergebnisse erzielt werden.

Habe gerade vor 20min bei der Bestellhotline angerufen, zwei iPhone 13 Pro bestellt per MyHandy, die Bestätigung kam nach 10min per Mail.

Einfach nochmal anrufen, vielleicht?

 

Viel Erfolg allen!

Benutzerebene 5

Hi zusammen!

 

Ein paar Stunden kann es bis zur Auftragsbestätigung dauern, ich würde auch erstmal abwarten (für den Fall, dass das System gerade länger braucht). Checkt natürlich auch immer gern eure Mails und ggf. den Spamordner. Bei Anfragen zu Anzahlungen oder Ablehnungen wird natürlich auch immer eine Mail geschickt.

 

@DanceSoldier“Prellen” ist ein Ausdruck der betrügen beschreibt :frowning2: Schade, dass du es so siehst.

Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß mit deinem iPhone (hoffentlich direkt am 24.09.9!

Viele Grüße,
Kurt

Bin mega enttäuscht durch dieses verhalten eurerseits und die Verbraucherschutzzentrale wird es sicher auch Interessieren nur damit ihr schon mal Bescheid wisst.

 

Mache dich bitte nicht lächerlich. o2 ist nicht verpflichtet, das Gerät an dich zu verkaufen.
Du musst dich schon an ihre Spielregeln halten, nicht andersrum!

Ansonsten gibt es genug andere Händler! Zum Beispiel Apple direkt, welche auch ein Finanzierungsangebot über die Consors Finanz anbieten, was sogar günstiger ist, als bei o2!

Nee es geht garnicht um mich aber schau mal in die Beiträge aller anderen hier. Entweder ALLE nach den gleichen Spielregeln oder eben nicht. Alles andere ist Rufschädigend und vor allem Wettbewerbsrechtlich sehr brenzlig. Naja egal die Kollegen kümmern sich drum.

Benutzerebene 5

So liebe Leute. Nachdem ich nun mehrere Jahre treuer O2 Kunde war bin ich leider nun zur Konkurrenz gewechselt. Seitdem 3G abgeschaltet wurde hab ich kaum Netz hier mit O2 von 5G geschweige gar nichts haha. Zur Vertragsverlängerung habe ich auch kein guten Preis bekommen muss sogar mehr zahlen als bei einem Neuvertrag. Sinn? Bin jetzt zur Konkurrenz.
 

 

Zu wem und zu welchen Konditionen 

will auch Wechsels genau die selben Probleme 

 

kein Netz mehr 5g bibbert nicht 

keiner kümmert sich 

 

sieht man ja Bestandskunden werden verarscht weil man neu Kunden will und wir kommen zu kurz 😡😡

Benutzerebene 3

Hi zusammen!

 

Ein paar Stunden kann es bis zur Auftragsbestätigung dauern, ich würde auch erstmal abwarten (für den Fall, dass das System gerade länger braucht). Checkt natürlich auch immer gern eure Mails und ggf. den Spamordner. Bei Anfragen zu Anzahlungen oder Ablehnungen wird natürlich auch immer eine Mail geschickt.

 

@DanceSoldier“Prellen” ist ein Ausdruck der betrügen beschreibt :frowning2: Schade, dass du es so siehst.

Ich wünsche dir aber dennoch viel Spaß mit deinem iPhone (hoffentlich direkt am 24.09.9!

Viele Grüße,
Kurt

Bin mega enttäuscht durch dieses verhalten eurerseits und die Verbraucherschutzzentrale wird es sicher auch Interessieren nur damit ihr schon mal Bescheid wisst.

 

Mache dich bitte nicht lächerlich. o2 ist nicht verpflichtet, das Gerät an dich zu verkaufen.
Du musst dich schon an ihre Spielregeln halten, nicht andersrum!

Ansonsten gibt es genug andere Händler! Zum Beispiel Apple direkt, welche auch ein Finanzierungsangebot über die Consors Finanz anbieten, was sogar günstiger ist, als bei o2!

Nee es geht garnicht um mich aber schau mal in die Beiträge aller anderen hier. Entweder ALLE nach den gleichen Spielregeln oder eben nicht. Alles andere ist Rufschädigend und vor allem Wettbewerbsrechtlich sehr brenzlig. Naja egal die Kollegen kümmern sich drum.

Kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. Mich ärgert es gerade auch, dass ich jetzt eine Vertragsverlängerung habe, mit der ich eigentlich nicht 100%ig zufrieden bin und ganz viele andere über die Hotline ihr iPhone ohne Vertrag bestellen konnten..

Benutzerebene 3

5 Stunden rum und immer noch keine Auftragsbestätigung.. Frag mich gerade echt, nach welcher Reihenfolge das bearbeitet wird.. 

Hi @DanceSoldier ,

 

eingangs ging es um die Möglichkeit, das Handy online ohne Neuvertrag oder Verlängerung zu beziehen (was nicht geht), geht es nun um die verschiedenen Aussagen in Hotline und Chat?

Welche Aussagen die jeweiligen Mitarbeiter aus anderen Abteilungen treffen kann ich weder kontrollieren, noch kommentieren oder beeinflussen. Das einheitliche Aussagen dabei aber die Norm sein sollten, ist natürlich keine Frage.

 

@bohne05@Alkas442  soweit ich sehe, haben wir hier im Forum noch nicht über die Netzsituation bei euch geschrieben, oder? Schade, dass ihr uns verlassen wollt. Wenn ihr euch speziell über andere Dinge austauschen wollt, eröffnet euch gerne einen Thread (oder natürlich kontaktiert euch per PN, dies ist bei gegenseitiger Freischaltung immer eine Variante). Eure Threads bezüglich des Netzes schauen wir uns gerne an und versuchen euch dort so viel Infos zu dem Stand wie möglich zu geben, aber bitte lasst uns hier in diesem Thread bei den iPhones bleiben.

 

@bohne05 Sprichst du von dem gleichen Thema wie DanceSoldier? Unterschiedliche Aussagen sind nie schön und enorm ärgerlich, generelle “Verarsche bei Bestandskunden” finde ich auch wegen der vielen unterschiedlichen Antworten hier eine sehr harte Wortwahl. Ich kenne aber nur deine Beiträge hier und habe sicher nicht das gesamte Bild. Wenn es Punkte gibt, die du noch besprechen willst, eröffne dir auch gerne dazu einen Thread.

 

@Johanna.kessler Ja, bis zu 30 Tagen nach Kauf des Gerätes:

https://www.o2online.de/handyversicherung

 

@jancm Wenn die Verlängerung eigentlich nicht gewünscht war, rate ich zum Widerruf. Auch wir wollen, dass du mit deinen Verträgen zufrieden bist. Wenn das mit der Verlängerung nicht der Fall ist, kannst du diese innerhalb der nächsten 14 Tage rückgängig machen (wenn du es online oder Shop ausgehandelt hast).

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 3

Hi @DanceSoldier ,

 

eingangs ging es um die Möglichkeit, das Handy online ohne Neuvertrag oder Verlängerung zu beziehen (was nicht geht), geht es nun um die verschiedenen Aussagen in Hotline und Chat?

Welche Aussagen die jeweiligen Mitarbeiter aus anderen Abteilungen treffen kann ich weder kontrollieren, noch kommentieren oder beeinflussen. Das einheitliche Aussagen dabei aber die Norm sein sollten, ist natürlich keine Frage.

 

@bohne05@Alkas442  soweit ich sehe, haben wir hier im Forum noch nicht über die Netzsituation bei euch geschrieben, oder? Schade, dass ihr uns verlassen wollt. Wenn ihr euch speziell über andere Dinge austauschen wollt, eröffnet euch gerne einen Thread (oder natürlich kontaktiert euch per PN, dies ist bei gegenseitiger Freischaltung immer eine Variante). Eure Threads bezüglich des Netzes schauen wir uns gerne an und versuchen euch dort so viel Infos zu dem Stand wie möglich zu geben, aber bitte lasst uns hier in diesem Thread bei den iPhones bleiben.

 

@bohne05Sprichst du von dem gleichen Thema wie DanceSoldier? Unterschiedliche Aussagen sind nie schön und enorm ärgerlich, generelle “Verarsche bei Bestandskunden” finde ich auch wegen der vielen unterschiedlichen Antworten hier eine sehr harte Wortwahl. Ich kenne aber nur deine Beiträge hier und habe sicher nicht das gesamte Bild. Wenn es Punkte gibt, die du noch besprechen willst, eröffne dir auch gerne dazu einen Thread.

 

@Johanna.kesslerJa, bis zu 30 Tagen nach Kauf des Gerätes:

https://www.o2online.de/handyversicherung

 

@jancmWenn die Verlängerung eigentlich nicht gewünscht war, rate ich zum Widerruf. Auch wir wollen, dass du mit deinen Verträgen zufrieden bist. Wenn das mit der Verlängerung nicht der Fall ist, kannst du diese innerhalb der nächsten 14 Tage rückgängig machen (wenn du es online oder Shop ausgehandelt hast).

 

Viele Grüße,
Kurt


@o2_Kurt Und was passiert dann mit der Handybestellung, wenn ich die Vertragsverlängerung widerrufe? 


@o2_Kurt Und was passiert dann mit der Handybestellung, wenn ich die Vertragsverlängerung widerrufe? 

Da der Kauf im Rahmen einer Verlängerung beauftragt wurde, wird mit großer Wahrscheinlichkeit beides storniert. Ist es ein Verbundvertrag (Rabatt auf die Grundgebühr durch Hardwarekauf) sollte dies automatisch geschehen. In diesem Fall müsste natürlich eine neue Bestellung aufgenommen werden.

 

Edit: Rechtschreibung und roter Faden

Benutzerebene 3

Hab grad eben ne AB bekommen also mal schauen wann es kommt :)

Benutzerebene 3


@o2_Kurt Und was passiert dann mit der Handybestellung, wenn ich die Vertragsverlängerung widerrufe? 

Da der Kauf im Rahmen einer Verlängerung beauftragt wurde, wird mit großer Wahrscheinlichkeit beides storniert. Ist es ein Verbundvertrag (Rabatt auf die Grundgebühr durch Hardwarekauf) sollte dies automatisch geschehen. In diesem Fall müsste natürlich eine neue Bestellung aufgenommen werden.

 

Edit: Rechtschreibung und roter Faden

Heißt, wenn ich nach Lieferung widerrufe, bekomme ich eine Aufforderung, dass ich das (vielleicht bereits benutzte) iPhone wieder zurücksenden soll? Das war’s dann auch für mich mit o2!  
Kann es nicht nachvollziehen, wieso manchen die Möglichkeit im Chat oder in der Hotline eröffnet wird, das Gerät ohne Vertrag zu bestellen - und anderen nicht.

Grad von der Konkurrenz eine E-Mail erhalten, dass mein iPhone 13 Pro Max am 22.06.2021 versendet wird.

@jancm Bei den genannten Verbundverträgen ist das eine Möglichkeit, ja. Dies dient ja genau dazu, im umgekehrten Fall auch den SIM-Vertrag stornieren zu können, wenn der genannte Verbund gegebeben ist. Nachlesen kannst du dies auch hier:

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Kann es nicht nachvollziehen, wieso manchen die Möglichkeit im Chat oder in der Hotline eröffnet wird, das Gerät ohne Vertrag zu bestellen - und anderen nicht.

Das können wir leider auch nicht. Wir geben es natürlich weiter, raten kann ich aber nur zu einer erneuten Kontaktaufnahme im jeweiligen Kanal, wie es hier auch bereits von anderen Usern geschrieben wurde.

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 4

So endlich zu Hause :)

 

Also

14:35 Uhr Eingangsbestätigung

16:58 Uhr Auftragsbestätigung

*happy*

 

edit: einzig die vertragskonditionen haben sich noch nicht geändert. laut beratet zahle ich für beide verträge jeweils 5 euronen weniger als vorher ^^”

Benutzerebene 3

Hallo ihr lieben. Wir haben ein kleines Problem wir haben noch immer keine Auftragsbestätigung @o2_Kurt @o2_Antje @o2_Michi mein Vater hat kein online Banking daher habe ich die Summe (Anzahlung) von meinem Konto beglichen (Alternativ Angebot). Status ist auch auf grün und bezahlt. Allerdings kommt keine Auftragsbestätigung. Bezahlt haben wir 15:36 Uhr . Danke im Voraus. Liebe Grüße 

Benutzerebene 1

Ich habe das Pro Max mit einem Flex Vertrag vorbestellt gegen 14:20 kam die Eingangsbestätigung bis jetzt ist keine Spur von der Auftragsbestätigung. Wie wird das jetzt bearbeitet wenn ich hier lese das Leute das Gerät um 17 Uhr telefonisch bestellt haben und schon beides haben, kommt mir das irgendwo spanisch vor. Ein Freund von mir ist o2 Mitarbeiter, dieser sagte mir ich kann das Gerät nutzen und den Vertrag binnen 30 Tagen für den Flex Tarif Widerrufen. (Der neue Tarif wird schon in meinem Profil angezeigt, vom Gerät weiterhin keine Spur).

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