Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 13 erkennt Ladekabel nichtmehr

  • November 24, 2022
  • 7 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo , 

ich habe mein IPhone 13 am 26.07.22 mit dem Unlimited Vertrag bei ihnen bestellt.

nun habe ich folgendes Problem, 

Seit gestern Abend erkennt mein IPhone 13 kein Ladekabel mehr , habe auch schon ein neues ausprobiert.

es wurde nur original Apple Zubehör verwendet.

Das Handy hat ordnungsgemäß funktioniert solange der Akku dann noch Gehalten  hat, Adaptives laden funktioniert, also tippe ich darauf das die Ladebuchse defekt ist , aber bei einem 3 Monate alten Gerät dürfte sowas nicht passieren, meine anderen IPhones sind jetzt alle noch funktionstüchtig.

 

Nun zu meiner Frage.

Der Kauf Erfolgte am 26.07.22 , das heißt es würde sich ja noch in der Garantiezeit befinden.

was könnte man da jetzt unternehmen?.

wird mein Gerät ersetzt im Falle eines Defektes?

 

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Iphone13,

hast du bereits eine Reparatur in Auftrag geben können oder ließ sich das Problem, dass die Ladekabel nicht erkannt werden, doch noch anders lösen?

VG
Dennis

7 Antworten

schluej
Legende
  • November 24, 2022

Moin,

hier schon mal geprüft https://www.o2online.de/service/repair/


o2_Micha
  • Team
  • November 24, 2022

Hallo @Iphone13 ,
danke das du dich bei uns meldest. 💙
Ein defektes Handy ist immer blö….
Schluej hat ja direkt den Reparaturlink gepostet, auch dir danke dafür schluej.
Sollte dein Handy nicht versichert sein, dann empfehle ich dir auch dein Handy zur Reparatur einzusenden.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2022

Handy ist nicht versichert.

aber in der Regel besteht doch eine Gewährleistung von 24 Monaten.

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 24, 2022

@Iphone13 hast du schon mal genauer in die Ladebuchse reingeschaut oder ausgeblasen? Da setzt sich gerne Schmutz oder Fusel ab, besonders wenn man es gerne in der Hosentasche trägt…😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2022

Ja das ist sauber .

Vermute hier einen defekt der ladebuchse.


Sandroschubert
Legende

Handy ist nicht versichert.

aber in der Regel besteht doch eine Gewährleistung von 24 Monaten.

Damit wirst du aber nicht weit kommen. Bitte die Hinweise berücksichtigen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • November 29, 2022

Hallo @Iphone13,

hast du bereits eine Reparatur in Auftrag geben können oder ließ sich das Problem, dass die Ladekabel nicht erkannt werden, doch noch anders lösen?

VG
Dennis