Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPhone 13 dual SIM Nutzung

  • March 10, 2022
  • 4 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesen Problem und O2 hat mich anscheinend falsch beraten!!! Habe eine O2 SIM in meinem IPhone 13. Nun wollte/brauchte ich einen 2. Telefonnummer fürs geschäftliche. Habe mein Problem bei O2 erläutert und die haben gesagt: Kein Problem, kaufe eine 2. SIM bei uns und die aktivierst du als eSIM und somit hast du die 2. Nummer auf dem gleichen Telefon. 
Soweit so gut! Nun habe ich aber immer nur mit einer SIM Empfang, nie mit beiden! Ich war bei Apple, die haben gesagt alle Einstellungen richtig! Das Problem liegt bei O2. Habe schon 20x mit O2 telefoniert: Ergebnis null! Jetzt sagt mir ein O2 Shop, wenn beide SIM vom gleichen Anbieter ist (O2 in meinem Fall) funktioniert das nicht!

Stimmt das? Hat jemand Erfahrung?? Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke für eure Antworten, schon im voraus!

Edit o2_Vivian: verschoben von SIM-Karte zu iOS

Lösung von MZG3101

Hallo,

ich habe es jetzt gelöst! Das Problem war:

Bei der Aktivierung der Plastik SIM zu eSIM, wurde die Plastik SIM nicht deaktiviert, sondern zusätzlich eine eSIM aktiviert für ein z. Bsp. Smartwatch!!! Dadurch hatte meine eSIM keine eigenständigen Empfang! Die Plastik SIM wurde in ein eSIM umgewandelt und siehe da, ES FUNKTIONIERT 😎

 

danke für deine Antwort 

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

ich weiß nicht, ob es beim iPhone 13 eine Besonderheit gibt, aber ich nutze das gleiche Szenario mit dem iPhone SE (2020) beide SIM sind erreichbar.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @MZG3101,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wenn ich dich richtig verstehe, wird dir für eine der SIM-Karten “Kein Dienst” angezeigt, die andere hat Empfang. Ist die zweite SIM-Karte im Gerät aktiviert? Bitte schaue einmal in den Einstellungen unter "Mobiles Netz" bzw. "Mobile Daten". Tippe dann auf den Tarif, den du verwenden möchtest und anschließend auf "Diese Leitung aktivieren".

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 22, 2022

Hallo,

ich habe es jetzt gelöst! Das Problem war:

Bei der Aktivierung der Plastik SIM zu eSIM, wurde die Plastik SIM nicht deaktiviert, sondern zusätzlich eine eSIM aktiviert für ein z. Bsp. Smartwatch!!! Dadurch hatte meine eSIM keine eigenständigen Empfang! Die Plastik SIM wurde in ein eSIM umgewandelt und siehe da, ES FUNKTIONIERT 😎

 

danke für deine Antwort 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @MZG3101!

Ah, da steckte der Fehlerteufel im Detail… Schön, dass es nun funktioniert. Vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Wenn du Lust hast, schau auch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Wir suchen jederzeit neue Tester. 😊

Viele Grüße

Vivian