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Warum O2
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Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen? Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert mit dem iPhone 12 in blau. Dann aber gesehen, dass es das IPhone 12 mittlerweile in violett gibt. Habe dann später angerufen und gefragt ob der Tausch in ein violettes noch möglich ist da ich’s auf der Internetseite von O2 gesehen hab. Aussage vom Mitarbeiter: Er könne das Gerät nicht auswählen also vermutlich nur vorbestellbar. Aber heute habe ich auf der Internetseite von O2 gesehen, dass das iPhone 12 in violett mit meinem Vertrag (O2 free M) sofort verfügbar ist. Wie kann das dann sein??? Weiß das jemand? Zeigt es dann sofort lieferbar an und es hat dann trotzdem Wartezeit? Kann ja eigentlich nicht sein. Hoffe jemand weiß Rat. Da ich das handy in blau vermutlich schon am Montag oder Dienstag bekomme ist es jetzt vermutlich eh zu spät zum tauschen  

Liebe Grüße

Tanja

Hallo,

 

wenn du es unbedingt in violett haben möchtest, dann widerrufe bitte die Verlängerung für das Telefon und den Mobilfunkvertrag. Wenn der Widerruf durch ist kannst du mit dem anderen Telefon erneut verlängern.

 

Gruß 


Brauchst du nicht widerrufen. Wenn das Gerät da ist, gehst du auf o2.de/retoure und gibst dort einfach als Grund „falsche Farbe“ an. Dann senden sie dir das richtige.


Danke für Eure Antworten. Mich nervt es einfach nur dass der Mitarbeiter behauptet er kann es nicht auswählen und es sei bloß auf der Homepage weil man es vorbestellen kann. Jetzt muss ich als Kunde da hinterher sein weil der Mitarbeiter keine Ahnung hat. 


Ist wie beim Arzt. Immer zweite Meinung einholen 🤣


Hallo @Habitsi :relaxed:

in einigen Fällen kann es vorkommen, dass Geräte zum Start nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung verfügbar sind, aber in Kombination mit einem Neuvertrag.

 

Moin @Gilborn :smiley:

hattest du im Logistik Center den Grund für die Retoure eingegeben (falsche Farbe) und daraufhin das richtig Handy geliefert bekommen? Hattest du parallel noch Kontakt mit einem Mitarbeiter, der evtl. das Handy als Neubestellung rausgeschickt haben könnte? Ich frage nur, weil man eine Bestellung nur stornieren und neubestellen kann, aber nicht im Logistik Center das Handy austauschen kann - dies wäre dann immer mit einem Neuvertrag verbunden, während die ursprüngliche Bestellung storniert wird.

 

Gruß,

Michi

 


Hey! Man kann auf dem Retourenschein ankreuzen, dass man eine Neulieferung möchte. Jedenfalls war das bei mir so 😜 Da kann man dann als Grund die falsche Farbe angeben.


Hey! Man kann auf dem Retourenschein ankreuzen, dass man eine Neulieferung möchte. Jedenfalls war das bei mir so 😜 Da kann man dann als Grund die falsche Farbe angeben.

Und die Bestellung war in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag? Schön das du dein Beitrag jetzt relativiert hast.


Bei mir war es eine Vertragsverlängerung - Der Rabatt war jedoch nicht an das Gerät gekoppelt, sondern eine Reguläre Gutschrift. Da kann natürlich ein Unterschied bestehen. 😉


Hey! Man kann auf dem Retourenschein ankreuzen, dass man eine Neulieferung möchte. Jedenfalls war das bei mir so 😜 Da kann man dann als Grund die falsche Farbe angeben.


Hallo @Gilborn,

 

danke für die superschnelle Rückmeldung.

Ah okay, ich dachte erst du meintest direkt aus dem Logistik Center. :wink:

 

Gruß,

Michi


Ja man sollte wohl mehr Details schreiben und nicht stumpf einen Satz in den Raum werfen. Wollen ja nicht zum Troll werden 🤣


Ja man sollte wohl mehr Details schreiben und nicht stumpf einen Satz in den Raum werfen. Wollen ja nicht zum Troll werden 🤣


Alles gut, ich wollt’s nur wissen, weil ich mich gewundert hatte. :smiley:


Hallo @Habitsi :relaxed:

in einigen Fällen kann es vorkommen, dass Geräte zum Start nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung verfügbar sind, aber in Kombination mit einem Neuvertrag.

 

Moin @Gilborn :smiley:

hattest du im Logistik Center den Grund für die Retoure eingegeben (falsche Farbe) und daraufhin das richtig Handy geliefert bekommen? Hattest du parallel noch Kontakt mit einem Mitarbeiter, der evtl. das Handy als Neubestellung rausgeschickt haben könnte? Ich frage nur, weil man eine Bestellung nur stornieren und neubestellen kann, aber nicht im Logistik Center das Handy austauschen kann - dies wäre dann immer mit einem Neuvertrag verbunden, während die ursprüngliche Bestellung storniert wird.

 

Gruß,

Michi

 

Hallo Michi Ja das hatte ich auch schon als Befürchtung, was ich aber ziemlich unfair finden würde. Ich werde morgen früh gleich nochmal anrufen und nachfragen. Handy wurde Ja wegen dem Feiertag noch nicht versendet. Vielleicht habe ich ja Glück. Ich werd einfach penetrant sein  


Hallo @Habitsi, :wave::blush:

ich wollte kurz noch einmal bei dir nachfragen, ob du am Montag noch weitere Informationen bzgl. deiner Bestellung erhalten hast?

 

LG Steffen


Hallo @Habitsi, :wave::blush:

ich wollte kurz noch einmal bei dir nachfragen, ob du am Montag noch weitere Informationen bzgl. deiner Bestellung erhalten hast?

 

LG Steffen

Hallo @Steffen

 

ja nach endloser Telefoniererei mit zwei verschiedenen Mitarbeitern wovon einer mal wieder keine Ahnung hatte wurde mir folgendes mitgeteilt: Ich soll beim blauen Handy das heute wohl ankommt die Annahme verweigern. Wenn das Handy dann wieder bei O2 zurück ist will die Mitarbeiterin mit der ich als letztes gesprochen hab (war endlich mal kompetent) mir dann das violette schicken. Ich hoffe das funktioniert auch. Bin mir da noch nicht so sicher. 
Zuerst hieß es Handy Annahme verweigern und dann den Vertrag nochmal neu machen. Die andere meinte dann aber der wird dann abgelehnt. Da ich eine Anzahlung bereits gemacht hab fürs Handy hieß es zuerst ich krieg das Geld zurück und soll es dann fürs andere Handy nochmal überweisen (versteh Einer die Logik?!). Die zweite Mitarbeiterin hat dann aber gesagt sie kümmert sich jetzt darum dass es ohne das Hickhack klappt. Ich bin sehr gespannt ob ich dann ganz ohne Handy da stehe 🙈

 

LG Tanja


Hallo @Habitsi, :wave::blush:

ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob bei dir bzgl. des Smartphones in der Farbe violett alles geklappt hat?

 

LG Steffen


Hallo @Habitsi, :wave::blush:

ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob bei dir bzgl. des Smartphones in der Farbe violett alles geklappt hat?

 

LG Steffen

Hallo Steffen,

Nach dem ich dann heute nochmals angerufen hab konnte ich endlich das violette bestellen. Muss aber da nochmal eine Anzahlung machen weil die für das blaue nicht verrechnet werden kann sondern ich die zurück erstattet bekomme. Ganz schön viel Stress für ein IPhone und das nur weil Mitarbeiter falsche Infos geben. Bin nun gespannt ob das Handy dann auch mal noch ankommt bei mir. 
 

Liebe Grüße 

 

tanja 


Hallo @Habitsi, danke für die Rückmeldung. :thumbsup::blush:

Leider ist es mit der Anzahlung nicht anders möglich, ich hoffe dennoch, dass du mittlerweile das Gerät in deinen Händen hälst?

 

LG Steffen


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