Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Iphone 12 über Vertrag (7Tage alt) , Handy kam Fehlerhaft an - o2 will Geld für Reparatur

  • August 13, 2021
  • 2 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo o2, 

leider bin ich sehr enttäuscht.

Vergangenen Freitag (06.08.21) kam mein neues Iphone12 bei mir an. Das Handy von Anfang an einen Fehler: Zwischen Kameraglas und Linse (hinten) ist ein Fremdkörper, welcher bei Bildern/Videos in der linken oberen Bildschirmecke KLAR erkennbar ist. 

Nach unendlichem Telefonieren mit eurer Hotline (ca. 10 unterschiedliche Mitarbeiter) und diversen Shops wurde mir mitgeteilt: Ihr könnt es reparieren aber ES KOSTET MICH. Das Handy ist heute auf den Tag 1 Woche alt. Ich habe Rückgaberecht von 14 Tagen also bitte erklären Sie mir, weshalb ich mein Handy nicht an Sie retournieren kann und Sie senden mir ein neues Fehlerfreies Iphone zu. 

Ich bitte dringend um Rückmeldung mit einer korrekten und nachvollziehbaren Stellungnahme. 

Besten Dank. 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Franzifsr 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Eine Hardware, die bei uns online oder telefonisch erworben wurde, unterliegt immer dem 14 tätigen Widerrufsrecht, sei es wg. Nichtgefallen oder Defekt. Daher kann ich mich nur für die Mißverständnisse an der Hotline entschuldigen. Hast du online die Retoure pünktlich angemeldet und das Handy zurückgeschickt, wird nach Wareneingang der Ratenplan storniert und du bestellst dann einfach neu.

Dank an @bielo für die Unterstützung.
Grüße

2 Antworten

bielo
Legende
  • August 13, 2021

Leider ist die Hotline da nicht ganz auf dem Laufenden.

Ich würde da nicht weiter diskutieren. Ich würde widerrufen.

Pass aber auf, falls du eine VVL gemacht und einen Hardwarerabatt bekommen hast, entfällt der. Dann wäre ggf auch ein Widerruf der VVL notwendig.


o2_Manga
  • Lösung
  • August 26, 2021

Hallo @Franzifsr 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Eine Hardware, die bei uns online oder telefonisch erworben wurde, unterliegt immer dem 14 tätigen Widerrufsrecht, sei es wg. Nichtgefallen oder Defekt. Daher kann ich mich nur für die Mißverständnisse an der Hotline entschuldigen. Hast du online die Retoure pünktlich angemeldet und das Handy zurückgeschickt, wird nach Wareneingang der Ratenplan storniert und du bestellst dann einfach neu.

Dank an @bielo für die Unterstützung.
Grüße