Skip to main content

Guten Abend zusammen,

 

wird das iPhone 12 Pro hier bei o2 direkt in der Nacht vom 15.10 zum 16.10 um 00:00 Uhr verfügbar (Vorbestellung) sein?

 

Danke für eure Hilfe.

So ich mache das jetzt anders. Liebes göttliches O2 Team ihr seid die Muse meines Lebens ihr seid die besten Kundenberater ever wenn ihr diese Nummer seht WSHW38548062 denkt dran ich liebe euch alle und bin euer größter Fan. Hoffentlich bekommt ihr für eure Wahnsinnig brillante Leistung mehr Geld und ich werde euch jeden Abend in meine gebete (naja wenn ich beten würde) mit ein beziehen küsschen euer WSHW38548062. :kissing_heart:

Der ist geil ja. 😂 😂


@Jnini @Steffi8278 

Das freut mich soooo sehr für euch zwei! 😍😍

endlich Fortschritte bei euch 😍 schickt mir unbedingt ein Bild wenn ihr eures habt! ☺️

Bei mir leider immer noch unverändert ‚Vorbestellung‘

glaube ich werde irgendwann allein in dem Forum sterben 😂

Ich bin auch noch da 💁‍♀️


@Jnini @Steffi8278 

Das freut mich soooo sehr für euch zwei! 😍😍

endlich Fortschritte bei euch 😍 schickt mir unbedingt ein Bild wenn ihr eures habt! ☺️

Bei mir leider immer noch unverändert ‚Vorbestellung‘

glaube ich werde irgendwann allein in dem Forum sterben 😂

Ich bin auch noch da 💁‍♀️

Hellooo, willkommen im Team unbeachtet 😍


Hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf mein iPhone.

Bestellt habe ich am 26.10. ein iPhone 12 Pro 128gb Pazifikblau.

Bin gespannt wann es hier auftaucht.

Noch jemand in ähnlicher Lage?😅


Hallo @Dennislutz12345 ,

 

das gefällt mir schon sehr, was du da schreibst. :heart_eyes:

 

 

So ich mache das jetzt anders. Liebes göttliches O2 Team ihr seid die Muse meines Lebens ihr seid die besten Kundenberater ever wenn ihr diese Nummer seht WSHxxxxxx2 denkt dran ich liebe euch alle und bin euer größter Fan. Hoffentlich bekommt ihr für eure Wahnsinnig brillante Leistung mehr Geld und ich werde euch jeden Abend in meine gebete (naja wenn ich beten würde) mit ein beziehen küsschen euer WSHxxxxxx2. :kissing_heart:

 

edit o2_Solveig: pers. Daten

 

Ich habe auch in deinen Datensatz geguckt. Aber leider steht dort nichts anderes als “Vorbestellung”.

Sobald wir mehr wissen, schreiben wir es hier.

 

Ich wünsche trotz allem einen schönen Abend :full_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig


Hallo @Dennislutz12345 ,

 

das gefällt mir schon sehr, was du da schreibst. :heart_eyes:

 

 

 

So ich mache das jetzt anders. Liebes göttliches O2 Team ihr seid die Muse meines Lebens ihr seid die besten Kundenberater ever wenn ihr diese Nummer seht WSHxxxxxx2 denkt dran ich liebe euch alle und bin euer größter Fan. Hoffentlich bekommt ihr für eure Wahnsinnig brillante Leistung mehr Geld und ich werde euch jeden Abend in meine gebete (naja wenn ich beten würde) mit ein beziehen küsschen euer WSHxxxxxx2. :kissing_heart:

 

edit o2_Solveig: pers. Daten

 

 

Ich habe auch in deinen Datensatz geguckt. Aber leider steht dort nichts anderes als “Vorbestellung”.

Sobald wir mehr wissen, schreiben wir es hier.

 

Ich wünsche trotz allem einen schönen Abend :full_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig

:tired_face: Dann hat mich der Mann beim live Chat ja mal richtig genatzt. Wird bei den nächsten dabei sein, aber kann nicht versprechen das es vorm Wochenende da ist. :sob:


Hallo @Dennislutz12345 ,

 

das gefällt mir schon sehr, was du da schreibst. :heart_eyes:

 

 

 

So ich mache das jetzt anders. Liebes göttliches O2 Team ihr seid die Muse meines Lebens ihr seid die besten Kundenberater ever wenn ihr diese Nummer seht WSHxxxxxx2 denkt dran ich liebe euch alle und bin euer größter Fan. Hoffentlich bekommt ihr für eure Wahnsinnig brillante Leistung mehr Geld und ich werde euch jeden Abend in meine gebete (naja wenn ich beten würde) mit ein beziehen küsschen euer WSHxxxxxx2. :kissing_heart:

 

edit o2_Solveig: pers. Daten

 

 

Ich habe auch in deinen Datensatz geguckt. Aber leider steht dort nichts anderes als “Vorbestellung”.

Sobald wir mehr wissen, schreiben wir es hier.

 

Ich wünsche trotz allem einen schönen Abend :full_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig

:tired_face: Dann hat mich der Mann beim live Chat ja mal richtig genatzt. Wird bei den nächsten dabei sein, aber kann nicht versprechen das es vorm Wochenende da ist. :sob:

Mir wurde auch gesagt ich bekäme es diese Woche 😖🙄


Hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf mein iPhone.

Bestellt habe ich am 26.10. ein iPhone 12 Pro 128gb Pazifikblau.

Bin gespannt wann es hier auftaucht.

Noch jemand in ähnlicher Lage?😅

Noch ein weiteres Mitglied 😍

Bestellt am 18.10 ein 12 Pro 128gb Gold, traurig das immer mehr meiner Kumpels mich hier verlassen, glücklich das sie es kriegen und hoffnungsvoll das es bei mir auch bald umschwenkt. Freut mich Bekanntschaft zu machen ☺️😄


Hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf mein iPhone.

Bestellt habe ich am 26.10. ein iPhone 12 Pro 128gb Pazifikblau.

Bin gespannt wann es hier auftaucht.

Noch jemand in ähnlicher Lage?😅

Ich habe genau das Gleiche bestellt. Allerdings am 20.10. Bei mir steht auch noch alles auf Vorbestellung 😫


Alles wie gehabt... 
Die erste Aussage der Kundenbetreuer, Versand verschiebt sich um 7 Tage, ist damit schonmal vom Tisch.

Bleiben noch „bis zum 6.11. haben alle Vorbesteller ihr Gerät“, „1-2 Wochen“ und „3-4 Wochen“.

Ich hoffe von o2 werden beim nächsten größeren Release genügend Leute Abstand halten. Abgesehen von der Kundenbetreuung hier ist alles andere ein schlechter Scherz.

Und nochmal: Seit über 10 Jahren mit zwei Verträgen Kunde… -.- Aber irgendwas von Priority-Vorteilen im Kundenbereuch schreiben. Statt Kino-Gutscheinen wäre mir ein besseres Kundenmanagement wesentlich lieber.


so meine Freunde. Lasst uns alle versuchen zu schlafen, Finger vom Aktualisierungsknopf weg und husch ins Körbchen. Morgen scheint ein bisschen die Sonne und ihr werdet sehen es tut sich bestimmt was, für den ein oder anderen. Hab euch lieb gute Nacht :kissing_heart:


so meine Freunde. Lasst uns alle versuchen zu schlafen, Finger vom Aktualisierungsknopf weg und husch ins Körbchen. Morgen scheint ein bisschen die Sonne und ihr werdet sehen es tut sich bestimmt was, für den ein oder anderen. Hab euch lieb gute Nacht :kissing_heart:

Sollte jetzt dann auch schlafen, hab doch morgen wieder Frühschicht 

Vielleicht träum ich heute Nacht ja wieder davon das es auf ‚in Bearbeitung‘ umschwenkt ☺️
Gute Nacht, hab dich auch lieb 😘😄


Hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf mein iPhone.

Bestellt habe ich am 26.10. ein iPhone 12 Pro 128gb Pazifikblau.

Bin gespannt wann es hier auftaucht.

Noch jemand in ähnlicher Lage?😅

Noch ein weiteres Mitglied 😍

Bestellt am 18.10 ein 12 Pro 128gb Gold, traurig das immer mehr meiner Kumpels mich hier verlassen, glücklich das sie es kriegen und hoffnungsvoll das es bei mir auch bald umschwenkt. Freut mich Bekanntschaft zu machen ☺️😄

Eigentlich kennt man ja das ganze Prozedere.

Man kann es aber trotzdem nicht abwarten, geht mir zumindest so.😅🙈


Hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf mein iPhone.

Bestellt habe ich am 26.10. ein iPhone 12 Pro 128gb Pazifikblau.

Bin gespannt wann es hier auftaucht.

Noch jemand in ähnlicher Lage?😅

Ich habe genau das Gleiche bestellt. Allerdings am 20.10. Bei mir steht auch noch alles auf Vorbestellung 😫

Oh. 😧 

Da bin ich ja noch ne ganze Ecke entfernt.😔 

 


Ha ha ha, ich glaube so langsam das ich alleine bleibe hier im Chat und alle schon am daddeln sind.

Keine Angst, ich bleib bei dir 😄 bei mir auch alles unverändert 

 

Auch noch bisher stiller Mitleser 😂

Bin auch noch da sind schon mal zu dritt :joy:

zu viert würde ich sagen

 

Hallo 5 

Du gehörst nur noch zur Hälfte dazu 🤪😂

Wenigstens etwas.😞

6 Haha


Wann tatsächlich Geräte nachgeliefert werden, wissen wir nicht. Dehalb kann ich auch nicht sagen, ob es 4 bis 5 Wochen dauert oder schneller geht.

 

 

Seid ihr tatsächlich komplett außer Stande mal den Vorgesetzten zu fragen ob er sich mal bitte kurz mit dem Einkauf verständigen kann? Ihr tut ja gerade so als wärt ihr komplett abgeschottet von allem und habt mit o2 im Grunde nix zu tun. 
 

Oder meintest du dass o2 es selber nicht weiß wann Geräte eintreffen?

 

@Tim Cook

Wir wissen wann sie voraussichtlich geliefert werden sollen - die Lieferzeiten haben wir unter https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ gelistet.

Sollte es Änderungen geben, werden die Angaben aktualisiert.

 

Aber warum wird die zeit immer länger also irgendwie passt das doch vorne und hinten nicht… ich meine das jetzt nicht unhöflich, aber ich denke Besteller vom 17./18./19./20. usw. bei denen verschiebt sich die Lieferzeit doch jetzt nicht nach hinten plötzlich, oder etwa doch?


Hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf mein iPhone.

Bestellt habe ich am 26.10. ein iPhone 12 Pro 128gb Pazifikblau.

Bin gespannt wann es hier auftaucht.

Noch jemand in ähnlicher Lage?😅

Ich am 20.10. selbe situation


Wann tatsächlich Geräte nachgeliefert werden, wissen wir nicht. Dehalb kann ich auch nicht sagen, ob es 4 bis 5 Wochen dauert oder schneller geht.

 

 

Seid ihr tatsächlich komplett außer Stande mal den Vorgesetzten zu fragen ob er sich mal bitte kurz mit dem Einkauf verständigen kann? Ihr tut ja gerade so als wärt ihr komplett abgeschottet von allem und habt mit o2 im Grunde nix zu tun. 
 

Oder meintest du dass o2 es selber nicht weiß wann Geräte eintreffen?

 

@Tim Cook

Wir wissen wann sie voraussichtlich geliefert werden sollen - die Lieferzeiten haben wir unter https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ gelistet.

Sollte es Änderungen geben, werden die Angaben aktualisiert.

 

Aber warum wird die zeit immer länger also irgendwie passt das doch vorne und hinten nicht… ich meine das jetzt nicht unhöflich, aber ich denke Besteller vom 17./18./19./20. usw. bei denen verschiebt sich die Lieferzeit doch jetzt nicht nach hinten plötzlich, oder etwa doch?

Anscheinend schon weil ich warte seit Donnerstag und seit Freitag steht es „in Bearbeitung“ und mir wurde gesagt ich gehöre noch zur ersten charge und mir wurde gesagt ich habe es spätestens Dienstag. So nun ist es Freitag und ich stehe immernoch auf in Bearbeitung seit genau 1 Woche 🤷🏼‍♂️ Es gibt keine Daten im Logistik Center keine Imei Nummer seit Freitag nix nur der Status „in Bearbeitung“ ich bin maßlos enttäuscht als jahrelanger Kunde von o2 .. 


Wann tatsächlich Geräte nachgeliefert werden, wissen wir nicht. Dehalb kann ich auch nicht sagen, ob es 4 bis 5 Wochen dauert oder schneller geht.

 

 

Seid ihr tatsächlich komplett außer Stande mal den Vorgesetzten zu fragen ob er sich mal bitte kurz mit dem Einkauf verständigen kann? Ihr tut ja gerade so als wärt ihr komplett abgeschottet von allem und habt mit o2 im Grunde nix zu tun. 
 

Oder meintest du dass o2 es selber nicht weiß wann Geräte eintreffen?

 

@Tim Cook

Wir wissen wann sie voraussichtlich geliefert werden sollen - die Lieferzeiten haben wir unter https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ gelistet.

Sollte es Änderungen geben, werden die Angaben aktualisiert.

 

Aber warum wird die zeit immer länger also irgendwie passt das doch vorne und hinten nicht… ich meine das jetzt nicht unhöflich, aber ich denke Besteller vom 17./18./19./20. usw. bei denen verschiebt sich die Lieferzeit doch jetzt nicht nach hinten plötzlich, oder etwa doch?

Anscheinend schon weil ich warte seit Donnerstag und seit Freitag steht es „in Bearbeitung“ und mir wurde gesagt ich gehöre noch zur ersten charge und mir wurde gesagt ich habe es spätestens Dienstag. So nun ist es Freitag und ich stehe immernoch auf in Bearbeitung seit genau 1 Woche 🤷🏼‍♂️ Es gibt keine Daten im Logistik Center keine Imei Nummer seit Freitag nix nur der Status „in Bearbeitung“ ich bin maßlos enttäuscht als jahrelanger Kunde von o2 .. 

Weißt du was mir alles gesagt wurde? Genau deswegen regen sich doch hier alle auf. Die vom Support würfeln ihre Antworten auf unsere Fragen.


Wann tatsächlich Geräte nachgeliefert werden, wissen wir nicht. Dehalb kann ich auch nicht sagen, ob es 4 bis 5 Wochen dauert oder schneller geht.

 

 

Seid ihr tatsächlich komplett außer Stande mal den Vorgesetzten zu fragen ob er sich mal bitte kurz mit dem Einkauf verständigen kann? Ihr tut ja gerade so als wärt ihr komplett abgeschottet von allem und habt mit o2 im Grunde nix zu tun. 
 

Oder meintest du dass o2 es selber nicht weiß wann Geräte eintreffen?

 

@Tim Cook

Wir wissen wann sie voraussichtlich geliefert werden sollen - die Lieferzeiten haben wir unter https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ gelistet.

Sollte es Änderungen geben, werden die Angaben aktualisiert.

 

Aber warum wird die zeit immer länger also irgendwie passt das doch vorne und hinten nicht… ich meine das jetzt nicht unhöflich, aber ich denke Besteller vom 17./18./19./20. usw. bei denen verschiebt sich die Lieferzeit doch jetzt nicht nach hinten plötzlich, oder etwa doch?

So langsam sollte doch jedem klar sein, dass:

  1. Nichts chronologisch bearbeitet wird. Hier gibt es viel zu viele Fälle von Leuten, die exakt das selbe Modell bestellt haben und zwar deutlich später als Andere. Und bei beiden Bestellungen war die Auftragsbestätigung innerhalb nur weniger Stunden da, d.h. diese Bonitätsprüfungsmärchen können die sich in die Haare schmieren. Wie kann das bitte sonst sein, dass jemand hier ein 128GB Graphit Pro am 21.10. bestellt und schon im Versand hat, während ich (19.10.) noch warten muss mit Status Vorbestellung. Meine Bonitätsprüfung war in zwei Stunden erledigt mit Auftragsbestätigung. Selbst wenn meine Bestellung auf den 20.10. gerutscht wäre, müsste ich es eher im Versand haben. Soviel zu dieser chronologischen Geschichte. 
     
  2. o2 war am 17.10. schon ausverkauft und hat weiter munter Bestellungen aufgenommen mit „Lieferbar ab: 23.10.“ Noch ein schöner grüner Punkt hintendran der einem sofort vermittelt supi es kann pünktlich geliefert werden. Das ist der Grund wieso die aktuelle Lieferzeit auch für die Mehrheit der Vorbesteller gilt. Ein paar haben ihre iPhones am Freitag versendet bekommen, das war dann wohl die erste Charge. 

 

Bei Gott ich hoffe ihr werdet abgemahnt. 
 

Führt ein Online-Händler eine bestimmte Aktion durch, reicht ebenfalls nicht der Hinweis bei den Angeboten “Solange der Vorrat reicht”. Vielmehr muss gewährleistet sein: Ist der vorhandene Warenvorrat abverkauft, muss das Angebot sofort abgeschaltet werden, sodass niemand mehr bestellen kann.

Der BGH betont in seinem Urteil noch einmal, dass nicht ein knapper Warenvorrat an sich wettbewerbswidrig ist. Die Wettbewerbswidrigkeit ergibt sich vielmehr aus der fehlenden Aufklärung über einen angemessenen Warenvorrat.


Wann tatsächlich Geräte nachgeliefert werden, wissen wir nicht. Dehalb kann ich auch nicht sagen, ob es 4 bis 5 Wochen dauert oder schneller geht.

 

 

Seid ihr tatsächlich komplett außer Stande mal den Vorgesetzten zu fragen ob er sich mal bitte kurz mit dem Einkauf verständigen kann? Ihr tut ja gerade so als wärt ihr komplett abgeschottet von allem und habt mit o2 im Grunde nix zu tun. 
 

Oder meintest du dass o2 es selber nicht weiß wann Geräte eintreffen?

 

@Tim Cook

Wir wissen wann sie voraussichtlich geliefert werden sollen - die Lieferzeiten haben wir unter https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ gelistet.

Sollte es Änderungen geben, werden die Angaben aktualisiert.

 

Aber warum wird die zeit immer länger also irgendwie passt das doch vorne und hinten nicht… ich meine das jetzt nicht unhöflich, aber ich denke Besteller vom 17./18./19./20. usw. bei denen verschiebt sich die Lieferzeit doch jetzt nicht nach hinten plötzlich, oder etwa doch?

So langsam sollte doch jedem klar sein, dass:

  1. Nichts chronologisch bearbeitet wird. Hier gibt es viel zu viele Fälle von Leuten, die exakt das selbe Modell bestellt haben und zwar deutlich später als Andere. Und bei beiden Bestellungen war die Auftragsbestätigung innerhalb nur weniger Stunden da, d.h. diese Bonitätsprüfungsmärchen können die sich in die Haare schmieren. Wie kann das bitte sonst sein, dass jemand hier ein 128GB Graphit Pro am 21.10. bestellt und schon im Versand hat, während ich (19.10.) noch warten muss mit Status Vorbestellung. Meine Bonitätsprüfung war in zwei Stunden erledigt mit Auftragsbestätigung. Selbst wenn meine Bestellung auf den 20.10. gerutscht wäre, müsste ich es eher im Versand haben. Soviel zu dieser chronologischen Geschichte. 
     
  2. o2 war am 17.10. schon ausverkauft und hat weiter munter Bestellungen aufgenommen mit „Lieferbar ab: 23.10.“ Noch ein schöner grüner Punkt hintendran der einem sofort vermittelt supi es kann pünktlich geliefert werden. Das ist der Grund wieso die aktuelle Lieferzeit auch für die Mehrheit der Vorbesteller gilt. Ein paar haben ihre iPhones am Freitag versendet bekommen, das war dann wohl die erste Charge. 

 

Bei Gott ich hoffe ihr werdet abgemahnt. 

@Tim Cook Wäre auch nicht das erste Mal, ich kann mich noch gut an Urteile erinnern, die beispielsweise o2 das werben auf Torrent-Seiten untersagt haben und aggressive Werbeaktionen auf dem Campusgelände diverser deutscher Universitäten. 

Im Endeffekt ist das bestreben nach Neukundenakquise, Gewinn etc. usw. selbstverständlich vollkommen nachvollziehbar, allerdings befinden wir uns hier in einer sozialen Marktwirtschaft, wo dies nicht so uneingeschränkt möglich ist, wie in anderen Ländern. Die Leute von der Verbraucherschutzzentrale sehen die Probleme vor allem im Wettbewerbsrecht - ebenso nachvollziehbar. Wenn o2 wie der Elefant im Porzellanladen volles Rohr die Vorbestellungen pusht ohne leisten zu können, dann guckt der kleine Mobilfunkladen mit den 5 iPhones im Regal blöd aus der Wäsche.


iPhone 12 Pro, 256 GB, Graphit vom 18.10. ist gestern Abend auf „In Bearbeitung“ gesprungen. Wird weiterhin aber unter abgeschlossen angezeigt und nicht offen. Mal schauen. Ein Licht am Ende des Tunnels. Logistik Login geht jetzt auch ist aber leer.


iPhone 12 Pro, 256 GB, Graphit vom 18.10. ist gestern Abend auf „In Bearbeitung“ gesprungen. Wird weiterhin aber unter abgeschlossen angezeigt und nicht offen. Mal schauen. Ein Licht am Ende des Tunnels. Logistik Login geht jetzt auch ist aber leer.

nice ich wünschte ich wäre auch bei bearbeitung 🙏🏼


Wann tatsächlich Geräte nachgeliefert werden, wissen wir nicht. Dehalb kann ich auch nicht sagen, ob es 4 bis 5 Wochen dauert oder schneller geht.

 

 

Seid ihr tatsächlich komplett außer Stande mal den Vorgesetzten zu fragen ob er sich mal bitte kurz mit dem Einkauf verständigen kann? Ihr tut ja gerade so als wärt ihr komplett abgeschottet von allem und habt mit o2 im Grunde nix zu tun. 
 

Oder meintest du dass o2 es selber nicht weiß wann Geräte eintreffen?

 

@Tim Cook

Wir wissen wann sie voraussichtlich geliefert werden sollen - die Lieferzeiten haben wir unter https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/ gelistet.

Sollte es Änderungen geben, werden die Angaben aktualisiert.

 

Aber warum wird die zeit immer länger also irgendwie passt das doch vorne und hinten nicht… ich meine das jetzt nicht unhöflich, aber ich denke Besteller vom 17./18./19./20. usw. bei denen verschiebt sich die Lieferzeit doch jetzt nicht nach hinten plötzlich, oder etwa doch?

So langsam sollte doch jedem klar sein, dass:

  1. Nichts chronologisch bearbeitet wird. Hier gibt es viel zu viele Fälle von Leuten, die exakt das selbe Modell bestellt haben und zwar deutlich später als Andere. Und bei beiden Bestellungen war die Auftragsbestätigung innerhalb nur weniger Stunden da, d.h. diese Bonitätsprüfungsmärchen können die sich in die Haare schmieren. Wie kann das bitte sonst sein, dass jemand hier ein 128GB Graphit Pro am 21.10. bestellt und schon im Versand hat, während ich (19.10.) noch warten muss mit Status Vorbestellung. Meine Bonitätsprüfung war in zwei Stunden erledigt mit Auftragsbestätigung. Selbst wenn meine Bestellung auf den 20.10. gerutscht wäre, müsste ich es eher im Versand haben. Soviel zu dieser chronologischen Geschichte. 
     
  2. o2 war am 17.10. schon ausverkauft und hat weiter munter Bestellungen aufgenommen mit „Lieferbar ab: 23.10.“ Noch ein schöner grüner Punkt hintendran der einem sofort vermittelt supi es kann pünktlich geliefert werden. Das ist der Grund wieso die aktuelle Lieferzeit auch für die Mehrheit der Vorbesteller gilt. Ein paar haben ihre iPhones am Freitag versendet bekommen, das war dann wohl die erste Charge. 

 

Bei Gott ich hoffe ihr werdet abgemahnt. 

@Tim Cook Wäre auch nicht das erste Mal, ich kann mich noch gut an Urteile erinnern, die beispielsweise o2 das werben auf Torrent-Seiten untersagt haben und aggressive Werbeaktionen auf dem Campusgelände diverser deutscher Universitäten. 

Im Endeffekt ist das bestreben nach Neukundenakquise, Gewinn etc. usw. selbstverständlich vollkommen nachvollziehbar, allerdings befinden wir uns hier in einer sozialen Marktwirtschaft, wo dies nicht so uneingeschränkt möglich ist, wie in anderen Ländern. Die Leute von der Verbraucherschutzzentrale sehen die Probleme vor allem im Wettbewerbsrecht - ebenso nachvollziehbar. Wenn o2 wie der Elefant im Porzellanladen volles Rohr die Vorbestellungen pusht ohne leisten zu können, dann guckt der kleine Mobilfunkladen mit den 5 iPhones im Regal blöd aus der Wäsche.

Alles in allem sehr komisch also wirklich das gesamte system naja egal auch in einem anderen Thread war (vermutlich neukunde) jemand der ein Tag später bestellt hat und früher in bearbeitung ging naja solange es noch vor weihnachten ist geht das klar 


Hallo, 

bei mir ist es jetzt diese Nacht von offen in abgeschlossene Bestellungen gerutscht. Leider aber immer noch mit Status Vorbestellung...gutes Zeichen oder Systemfehler? 🤔 

ich will doch nur endlich mein neues iPhone 😅


Deine Antwort