Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung



Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

Benutzerebene 1

 

 

Es hat doch die Jahre zuvor immer geklappt, das die Geräte am Erscheinungsdatum bei uns angekommen sind. Ist ja auch nicht schwer, wenn man die Geräte ein Tag vorher an den Versand übergibt.
Ein Tage mehr ist sicher für die meisten überhaupt kein Problem, aber man hätte transparenter sein und  z.b. am Telefon bei der Vorbestellung drauf hinweisen können.

Da schließe ich mich an. Ich hatte vorgestern schon über Twitter bei o2 angefragt und nur sehr schwammige Antworten erhalten. Es sei theoretisch durchaus möglich, dass die Geräte am Freitag schon ankommen, hieß es. 
Ich verstehe natürlich dass die Mitarbeiter alle Stress haben, aber mehr Transparenz könnte man bei so einem großen Unternehmen schon erwarten. Eine klare Ansage ab wann genau die erste Ladung rausgeschickt wird, wäre nett gewesen. Oder auch über die zweite Versandwelle wären Infos nett gewesen. Da theoretisch vieles möglich ist, wissen wir auch ohne den netten Support. 

 

 

edit o2_Solveig: Mitarbeiter Namen entfernt, aus Datenschutzgründen

 

Es gibt doch eine offizielle Ansage, sogar direkt auf der Produktseite “Lieferbar ab 23.10.2020”

Ich weiß jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist… Lieferbar ab 23.10. also heute. 

O2 hat alles richtig kommuniziert

Habe am 18. bestellt.

Das ist korrekt was du schreibst. Stand aber auch die Jahre zuvor so da und die Geräte wurden trotzdem ein Tag vorher versendet. Die Leute hoffen also darauf das O2 die Geräte wie schon IMMER ein Tag vorher versendet. So wie das eben auch alle anderen Mobilfunkanbieter tun.

Ja das ist klar! 
Ist ja auch irgendwo verständlich.. sonst hätte ja jeder in den Laden fahren können heute.. man macht ja nicht umsonst eine Vorbestellung 

Benutzerebene 4

eine Bitte an alle:

 

Aus Datenschutzgründen ist es nicht erlaubt die Namen der o2 Mitarbeiter zu posten.

 

Wenn ihr Bildschirmausdrucke hier einstellt, bitte anonymisiert die Daten der Mitarbeiter.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Das ist also der einzige Kommentar von o2 zu dem ganzen Thema? Klasse

Benutzerebene 3

eine Bitte an alle:

 

Aus Datenschutzgründen ist es nicht erlaubt die Namen der o2 Mitarbeiter zu posten.

 

Wenn ihr Bildschirmausdrucke hier einstellt, bitte anonymisiert die Daten der Mitarbeiter.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Das ist also der einzige Kommentar von o2 zu dem ganzen Thema? Klasse

Das dachte ich mir auch gerade…. 😤

Benutzerebene 3

eine Bitte an alle:

 

Aus Datenschutzgründen ist es nicht erlaubt die Namen der o2 Mitarbeiter zu posten.

 

Wenn ihr Bildschirmausdrucke hier einstellt, bitte anonymisiert die Daten der Mitarbeiter.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Das ist also der einzige Kommentar von o2 zu dem ganzen Thema? Klasse

Datenschutz ist wichtiger als ein Smartphone ;)

Also, das wird heute nichts. 99,99%.

Dafür gibt es einfach zu viele schlechte Zeichen.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir dann jetzt 3-4 Wochen warten müssen.

Erstens haben wir vorbestellt und zweitens sind bei den meisten von uns die Bestellungen in Bearbeitung.

Das bedeutet, dass uns bereits ein Gerät zugeteilt wurde und dieses für den Versand vorbereitet wird.

@o2_Antje @o2_Michi 

Koenntet ihr bitte Auftrag WSHW38508701 stornieren?

Danke sehr :) Habe mein iPhone bereits in den Haenden 😋👌🏽

Da war jemand ungeduldig und ist in den Laden gefahren? 😀

ne :) apple hat bereits zugestellt DHL und UPS

Benutzerebene 5

Jein. Lieferbar ab 23.10 bedeutet für mich: Wenn ich früh genug bestelle klingelt der Postbote (wenn es glatt läuft) am 23.10. Richtig wäre: Versand ab 23.10, dann würden vermutlich 50%+ weniger den Chat nerven. Alles ein bisschen unglücklich.

Du solltest dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, was Lieferbar AB 23.10 heißt.

 

Wenn etwas erst ab dem 23.10 lieferbar ist heißt es ganz klar das es erst zu dem genannten Datum bereit für den Versand ist. Das was jeder Händler macht, das die Ware an dem Tag an kommt nennt sich Kulanz oder Kundenservice.

 

Echt traurig wie verwöhnt hier einige sind und nicht mal entziffern können was Lieferbar ab bedeutet. Schlimmer als auf der Hauptschule. 

Benutzerebene 3

Ich bin jetzt mal etwas Spielverderber und fasse ein paar offensichtliche Wahrheiten zusammen:

1.) Man repräsentativ davon ausgehen, dass niemand eine Versandbestätigung hat.

2.) Gleiches gilt für die DHL-Paketankündigung.

3.) Ergo ist kein Gerät bereits unterwegs.

4.) DHL hat momentan generell Land und schafft es zumindest bei mir (Größere Großstadt in NRW) nicht innerhalb eines Tages zuzustellen.

5.) 95% hier kriegen ihre iPhones alle erst am Montag.

 

Könnte so sein. Wobei einige Ihr iPhone auch schon morgen erhalten könnten.
Wir haben auch immer noch Corona und DHL ist sicher auch nicht davon verschont geblieben.

Und ich denke die meisten haben kein Problem damit ihr iPhone erst morgen oder Montag zu erhalten.
Warum allerdings O2 erst heute versendet statt gestern schon (wie die Jahre zuvor) weiß keiner. 
Könnte sein das DHL aufgrund von Corona die Massen nicht bewältigen kann und O2 den Slott am Freitag zugeordnet hat. 

@donhuan1 ,

 

eine Stornierung ist leider nicht mehr möglich.

 

Du kannst die Lieferung beim Postboten verweigern, dann geht es an uns zurück.

Oder mit dem Retoureaufkleber zurücksenden.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Guten Morgen, 

hat noch jemand das “IPhone 12 Pro Silber mit 256GB” bestellt?

 

Bei mir immer noch “Vorbestellung”

Bestellt am 16.10.2020 um 17:00 Uhr

 

Ich habe auch diese Version. Und der Chat meinte das sie heute mit versenden anfangen und das sie es der Reihe nach versenden. Daran glaube ich aber nicht wirklich. Meine Befürchtung ist das die einfach keine mehr haben, da ja das Pro Silber mit 256gb bei Apple auch als erstes weg war. 

Benutzerebene 3

Jein. Lieferbar ab 23.10 bedeutet für mich: Wenn ich früh genug bestelle klingelt der Postbote (wenn es glatt läuft) am 23.10. Richtig wäre: Versand ab 23.10, dann würden vermutlich 50%+ weniger den Chat nerven. Alles ein bisschen unglücklich.

Du solltest dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, was Lieferbar AB 23.10 heißt.

 

Wenn etwas erst ab dem 23.10 lieferbar ist heißt es ganz klar das es erst zu dem genannten Datum bereit für den Versand ist. Das was jeder Händler macht, das die Ware an dem Tag an kommt nennt sich Kulanz oder Kundenservice.

 

Echt traurig wie verwöhnt hier einige sind und nicht mal entziffern können was Lieferbar ab bedeutet. Schlimmer als auf der Hauptschule. 

Viele beziehen sich hier auf die letzten Jahre, da wurde es von O2 auch so bezeichnet und kam an dem angegeben Tag bei einem Zuhause an! 

Benutzerebene 1

Also, das wird heute nichts. 99,99%.

Dafür gibt es einfach zu viele schlechte Zeichen.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir dann jetzt 3-4 Wochen warten müssen.

Erstens haben wir vorbestellt und zweitens sind bei den meisten von uns die Bestellungen in Bearbeitung.

Das bedeutet, dass uns bereits ein Gerät zugeteilt wurde und dieses für den Versand vorbereitet wird.

@o2_Antje @o2_Michi 

Koenntet ihr bitte Auftrag WSHW38508701 stornieren?

Danke sehr :) Habe mein iPhone bereits in den Haenden 😋👌🏽

Da war jemand ungeduldig und ist in den Laden gefahren? 😀

ne :) apple hat bereits zugestellt DHL und UPS

Hast du bei Apple und o2 bestellt? Oder versteh ich das jetzt falsch?

eine Bitte an alle:

 

Aus Datenschutzgründen ist es nicht erlaubt die Namen der o2 Mitarbeiter zu posten.

 

Wenn ihr Bildschirmausdrucke hier einstellt, bitte anonymisiert die Daten der Mitarbeiter.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Das ist also der einzige Kommentar von o2 zu dem ganzen Thema? Klasse

Ihr müsst euch alle mal ein wenig beruhigen.

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht.

Ich hätte das iPhone auch gerne heute in der Hand aber als man das Gerät vorbestellt hat stand dort Lieferbar ab 23.10. Das bedeutet in meinen Augen das es ab heute versendet wird und viel interpretationsspielraum ist da auch nicht. Der Chat hat auch mehrfach bestätigt das der Versand heute startet.

Wieso hier also einige Leute so dringlich auf ein Statement warten verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt doch eine klare Aussage und die besagt das die Dinger heute versendet werden.

 

@o2_Solveig  guten Morgen mich würde interessieren warum meins immer noch in Vorstellung ist obwohl ich auch am 16.10 bestellt habe wshw nr etc. alles vorhanden , leider komm ich nicht in den Chat wäre lieb wenn sie es mir beantworten könnten 

liegt eventuell nur ein Aktualisierungsproblem vor :(

Ist bei mir aber auch so.. Freitag bestellt und immernoch Vorbestellung.. 

Puhhhh dass ist doch blöd :(

Hab gerade mit dem O2 Live Chat geschrieben, und die haben gesagt es befindet sich in der Vorbereitung für den Versand . vielleicht kommt die App auch nicht mehr hinterher 😅😅

Benutzerebene 3

Jein. Lieferbar ab 23.10 bedeutet für mich: Wenn ich früh genug bestelle klingelt der Postbote (wenn es glatt läuft) am 23.10. Richtig wäre: Versand ab 23.10, dann würden vermutlich 50%+ weniger den Chat nerven. Alles ein bisschen unglücklich.

Du solltest dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, was Lieferbar AB 23.10 heißt.

 

Wenn etwas erst ab dem 23.10 lieferbar ist heißt es ganz klar das es erst zu dem genannten Datum bereit für den Versand ist. Das was jeder Händler macht, das die Ware an dem Tag an kommt nennt sich Kulanz oder Kundenservice.

 

Echt traurig wie verwöhnt hier einige sind und nicht mal entziffern können was Lieferbar ab bedeutet. Schlimmer als auf der Hauptschule. 

Ich weiß nicht warum die Leute im Internet immer bleidigen müssen, ist sicher ein Charakterliches Problem.
Die Leute hier im Forum wissen was “Lieferbar ab” heißt! es geht einfach darum das O2 immer kulant war (wie du selbst schreibst) und die iPhones schon ein Tag früher versendet hat.

Um es für dich politisch korrekt auszudrücken… die Leute verstehen nicht warum O2 dieses Jahr nicht kulant ist und die Geräte erst heute versendet.
Der Kunde (wir) haben durch die Kulanz von O2 der letzten Jahre eine Erwartungshaltung und es völlig nachvollziehbar das die Leute entscheuscht sind, wenn O2 etwas an der Kulanz ändert und die Kunden darüber nicht informiert werden.

Benutzerebene 5

Jein. Lieferbar ab 23.10 bedeutet für mich: Wenn ich früh genug bestelle klingelt der Postbote (wenn es glatt läuft) am 23.10. Richtig wäre: Versand ab 23.10, dann würden vermutlich 50%+ weniger den Chat nerven. Alles ein bisschen unglücklich.

Du solltest dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, was Lieferbar AB 23.10 heißt.

 

Wenn etwas erst ab dem 23.10 lieferbar ist heißt es ganz klar das es erst zu dem genannten Datum bereit für den Versand ist. Das was jeder Händler macht, das die Ware an dem Tag an kommt nennt sich Kulanz oder Kundenservice.

 

Echt traurig wie verwöhnt hier einige sind und nicht mal entziffern können was Lieferbar ab bedeutet. Schlimmer als auf der Hauptschule. 

Viele beziehen sich hier auf die letzten Jahre, da wurde es von O2 auch so bezeichnet und kam an dem angegeben Tag bei einem Zuhause an! 

Trotzdem ist es immer noch Kulanz bzw Kundenservice. Das man nicht entziffern kann was Lieferbar AB bedeutet ist mir schleierhaft. 

Benutzerebene 3

Jein. Lieferbar ab 23.10 bedeutet für mich: Wenn ich früh genug bestelle klingelt der Postbote (wenn es glatt läuft) am 23.10. Richtig wäre: Versand ab 23.10, dann würden vermutlich 50%+ weniger den Chat nerven. Alles ein bisschen unglücklich.

Du solltest dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, was Lieferbar AB 23.10 heißt.

 

Wenn etwas erst ab dem 23.10 lieferbar ist heißt es ganz klar das es erst zu dem genannten Datum bereit für den Versand ist. Das was jeder Händler macht, das die Ware an dem Tag an kommt nennt sich Kulanz oder Kundenservice.

 

Echt traurig wie verwöhnt hier einige sind und nicht mal entziffern können was Lieferbar ab bedeutet. Schlimmer als auf der Hauptschule. 

Ich weiß nicht warum die Leute im Internet immer bleidigen müssen, ist sicher ein Charakterliches Problem.
Die Leute hier im Forum wissen was “Lieferbar ab” heißt! es geht einfach darum das O2 immer kulant war (wie du selbst schreibst) und die iPhones schon ein Tag früher versendet hat.

Um es für sich politisch korrekt auszudrücken… die Leute verstehen nicht warum O2 dieses Jahr nicht kulant ist und die Geräte erst heute versendet.
Der Kunde (wir) haben durch die Kulanz von O2 der letzten Jahre eine Erwartungshaltung und es völlig nachvollziehbar das die Leute entscheuscht sind, wenn O2 etwas an der Kulanz ändert und die Kunden darüber nicht informiert werden.

Vielen Dank!!! Das Thema über Kulanz etc. Ist hiermit abgehackt! 

Benutzerebene 2

Guten Morgen zusammen, hab mich nun extra hier angemeldet.… Will ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber DHL war grad da, leider ohne  iPhone.😫 Bei beiden bestellten Geräten ist der Status in Bearbeitung. Bei mir hat es die letzten Jahre auch immer geklappt.🤷‍♂️

Wünsche allen, auch ohne neues iPhone, ein schönes Wochenende. 📱 

Benutzerebene 2

eine Bitte an alle:

 

Aus Datenschutzgründen ist es nicht erlaubt die Namen der o2 Mitarbeiter zu posten.

 

Wenn ihr Bildschirmausdrucke hier einstellt, bitte anonymisiert die Daten der Mitarbeiter.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Dürfen wir bitte eine Antwort auf unsere Fragen haben?

Benutzerebene 2

Lieferung und Versand sind zwei paar Schuhe ;-) 

Das hat nichts mit Kulanz zu tun, du bestellst ja auch nichts bei Amazon Same Day „lieferbar bis 20 Uhr“ und freust dich dann wenn es um 19:45 verschickt wird und irgendwann 2-3 Tage später ankommt 😂 

lieferbar ab = es könnte ab heute geliefert werden (auch ohne Kulanz), aber es könnte auch erst im November kommen (unwahrscheinlich wenn schon ein Gerät zugewiesen wurde)


Realistisch gesehen gehen die Geräte heute und morgen raus und sind damit lieferbar ab 24.10 (das liegt nach Versand nämlich bei DHL

 

Benutzerebene 4

Jein. Lieferbar ab 23.10 bedeutet für mich: Wenn ich früh genug bestelle klingelt der Postbote (wenn es glatt läuft) am 23.10. Richtig wäre: Versand ab 23.10, dann würden vermutlich 50%+ weniger den Chat nerven. Alles ein bisschen unglücklich.

Du solltest dir wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, was Lieferbar AB 23.10 heißt.

 

Wenn etwas erst ab dem 23.10 lieferbar ist heißt es ganz klar das es erst zu dem genannten Datum bereit für den Versand ist. Das was jeder Händler macht, das die Ware an dem Tag an kommt nennt sich Kulanz oder Kundenservice.

 

Echt traurig wie verwöhnt hier einige sind und nicht mal entziffern können was Lieferbar ab bedeutet. Schlimmer als auf der Hauptschule. 

Ich weiß nicht warum die Leute im Internet immer bleidigen müssen, ist sicher ein Charakterliches Problem.
 

Das ist ein generelles Problem. Aber wie du schon schreibst, ist es wohl ein Charakterliches Problem. Die Anonymität spielt in dem Fall auch eine Rolle. Finde es aber immer wieder amüsierend, wenn so leute steil gehen und das noch völlig ohne Grund.

Benutzerebene 4

Auch ich gehöre zu denen, die es wirklich absolut nicht schlimm finden, wenn das iPhone erst morgen, Montag oder sogar im Laufe der nächsten Woche ankommt (denn bei DHL weiß man bei uns leider nie so recht 😅) - aber was hier gerade passiert verstehe ich absolut nicht. Eine kleine Info, dass die Teile definitiv erst heute oder morgen in den Versand gehen, warum auch immer. Was ist daran so schwer? Manche haben sich heute freigekommen, manche sitzen den ganzen Tag vorm Telefon und aktualisieren wie blöde, weil es einfach sonst jedes Jahr immer und immer wieder so war. Da ist es doch nur völlig klar, dass man wieder mit einer Auslieferung direkt am ersten Tag rechnet. Und wenn ich mich recht erinnere, wird hier seit dem 16. / 17. fleißig über die Auslieferung gesprochen, da hätte sich doch längst mal jemand einklinken können, der es besser weiß? Schade. 
 

Ich kaufe „nur“ alle 2 Jahre ein neues Telefon, bis jetzt immer über O2 und es wurde immer direkt am ersten Tag geliefert. Dieses Jahr ärgere ich mich aber wirklich etwas über eure Transparenz/den Kundenservice und überlege wirklich, ob ich euch in zwei Jahren die nächsten 100€ oben drauf schenke, oder lieber woanders bestelle :( super ärgerlich ! 

Hallo @Steffi8278 ,

 

guten Morgen mich würde interessieren warum meins immer noch in Vorstellung ist obwohl ich auch am 16.10 bestellt habe wshw nr etc. alles vorhanden , leider komm ich nicht in den Chat wäre lieb wenn sie es mir beantworten könnten 

liegt eventuell nur ein Aktualisierungsproblem vor

 

Nein. ich kann dir nicht sagen, warum der Auftrag noch auf Vorbestellung steht. Es liegen keine Aktualisierungsprobleme vor.

 

Es werden definitiv heute iphone 12 Modelle  ausgeliefert. Bei der Lieferung kommt es nicht nur darauf an, wann ihr es bestellt habt, sondern auch welches Modell und welche Farbe.

Wenn ich es richtig sehe, zumindest hier im Beitrag, scheint das blaue sehr beliebt zu sein. Dann kommt es noch darauf an, wieviel Speicher es hat.

Dementsprechend wäre der Bestand hier schneller vergriffen, als bei anderen Modellen.

 

Ich weiß, du hast andere Farben bestellt, aber trotzdem wird dir niemand - auch im chat nicht - sagen können, wann die Geräte geliefert werden.

 

 Bitte hab einfach noch Geduld. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 2

Es werden definitiv heute iphone 12 Modelle  ausgeliefert

Ja, die von Apple, Telekom und Vodafone 🤣

 

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 

Benutzerebene 5

Hallo @Steffi8278 ,

 

guten Morgen mich würde interessieren warum meins immer noch in Vorstellung ist obwohl ich auch am 16.10 bestellt habe wshw nr etc. alles vorhanden , leider komm ich nicht in den Chat wäre lieb wenn sie es mir beantworten könnten 

liegt eventuell nur ein Aktualisierungsproblem vor

 

Nein. ich kann dir nicht sagen, warum der Auftrag noch auf Vorbestellung steht. Es liegen keine Aktualisierungsprobleme vor.

 

Es werden definitiv heute iphone 12 Modelle  ausgeliefert. Bei der Lieferung kommt es nicht nur darauf an, wann ihr es bestellt habt, sondern auch welches Modell und welche Farbe.

Wenn ich es richtig sehe, zumindest hier im Beitrag, scheint das blaue sehr beliebt zu sein. Dann kommt es noch darauf an, wieviel Speicher es hat.

Dementsprechend wäre der Bestand hier schneller vergriffen, als bei anderen Modellen.

 

Ich weiß, du hast andere Farben bestellt, aber trotzdem wird dir niemand - auch im chat nicht - sagen können, wann die Geräte geliefert werden.

 

 Bitte hab einfach noch Geduld. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 

Vielen lieben Dank für deine Antwort , ja bin etwas ungeduldig haha und sehe alle haben schon mindest Bearbeitung selbst meine Schwester die ein paar Minuten später wie ich bestellt hat und sie hat dass gleiche Model und Daten ich bin gespannt ,einen hoffentlich entspannten Tag wünsche ich dir 

Ich bin auch eine der KundInnen die am 16en direkt bestellt haben. Lieferbar ab bedeutet für mich(!) in dem Fall dann, dass ich als Vorbesteller damit rechnen kann, dass es am 16en kommt. Denn ab dann ist es ja lieferbar. Dass es auch an den Tagen danach kommen kann, erklärt hier aber natürlich eindeutig das Wörtchen „ab“. 
Das gerade wir Vorbesteller dann etwas auf heißen Kohlen sitzen muss doch klar sein. 
 

Das unter anderem durch Corona etc alle Parteien sicherlich überlastet sind, sollte aber auch jeder verstehen. 
 

Man sollte sich wohl an die Fakten halten. Solange man keine Versandbestätigung hat, würde ich nicht drauf wetten dass es heute kommt. Aber dann sicher in den folgenden Tagen. Wenn es trotzdem heute kommt: umso besser. 
Kriegen werden wir es so oder so. :) 

Deine Antwort