Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung



Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

Benutzerebene 2

Na super

 

edit o2_Solveig: Name des Mitarbeiters entfernt, Datenschutz;

Habe die selbe Info bekommen: Versand für die Vorbestellungen wird heute angestoßen. Lieferung binnen 3 Tage. 

Benutzerebene 2

Das mit der Lieferzeit habe ich auch eben gelesen, immer wieder schön, dass jeder einem was anderes sagt. Auf der Seite steht Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen je nach dem welches Modell, und im Chat wird einem mitgeteilt das Sie heute Anfangen mit der Auslieferung da kann man nur gespannt sein. 

Benutzerebene 4

Der o2 Store zeigt nun für die iPhone 12 Pros eine Lieferzeit von 3-4 Wochen an.

Ja das habe ich auch gelesen…..

Der Chat sagt zu mir, das sie heute anfangen mit dem Versand der Handys....

Man weiß auch nicht so genau was mal glauben soll. Weiter oben schriebt jemand er bekommt sein Gerät heute und 2 Leute wissen aus dem Chat schon das heute versendet wird.
Ob die Mitarbeiter im Chat alle andere Informationen haben?

Würde mich mittlerweile nicht mehr wundern. mich würde auch nicht wundern, wenn ich nachher nen Anruf bekomme, das ich mein Gerät im Shop abholen kann. hab es ja dahin liefern lassen

Benutzerebene 3

Der o2 Store zeigt nun für die iPhone 12 Pros eine Lieferzeit von 3-4 Wochen an.

Ja das habe ich auch gelesen…..

Der Chat sagt zu mir, das sie heute anfangen mit dem Versand der Handys....

Man weiß auch nicht so genau was mal glauben soll. Weiter oben schriebt jemand er bekommt sein Gerät heute und 2 Leute wissen aus dem Chat schon das heute versendet wird.
Ob die Mitarbeiter im Chat alle andere Informationen haben?

Ich glaube die wissen selber garnicht genau was Sache ist 🤣🤦‍♂️

Der o2 Store zeigt nun für die iPhone 12 Pros eine Lieferzeit von 3-4 Wochen an.

Ja das habe ich auch gelesen…..

Der Chat sagt zu mir, das sie heute anfangen mit dem Versand der Handys....

Auf das was der Chat sagt würde ich nicht allzu viel geben. Die sagen das bestimmt um einen „Puffer“ zu haben, falls es doch nicht heute ankommt, da die ansonsten wahrscheinlich ein nochmal deutlich höheres Volumen an Anrufen und Nachfragen bekommen. Mein letztes iPhone war das iPhone X und da habe ich die Versandbestätigung ein paar Stunden nachdem ich das Handy bereits zugestellt bekommen habe erhalten. Von daher lehne ich mich einfach mal zurück und bin guter Dinge, dass die meisten hier noch heute ihr neues Schmuckstück in den Händen halten werden. Die Server sind ja ganz eindeutig überlastet und da wird kaum bei jemandem etwas aktuelles zu lesen sein. Und wie gesagt, der Support wird hauptsächlich damit beschäftigt sein, die Leute von weiteren Anrufen abzuhalten. 

Benutzerebene 5

@o2_Solveig  guten Morgen mich würde interessieren warum meins immer noch in Vorstellung ist obwohl ich auch am 16.10 bestellt habe wshw nr etc. alles vorhanden , leider komm ich nicht in den Chat wäre lieb wenn sie es mir beantworten könnten 

liegt eventuell nur ein Aktualisierungsproblem vor :(

Benutzerebene 3

Der o2 Store zeigt nun für die iPhone 12 Pros eine Lieferzeit von 3-4 Wochen an.

Ja das habe ich auch gelesen…..

Der Chat sagt zu mir, das sie heute anfangen mit dem Versand der Handys....

Auf das was der Chat sagt würde ich nicht allzu viel geben. Die sagen das bestimmt um einen „Puffer“ zu haben, falls es doch nicht heute ankommt, da die ansonsten wahrscheinlich ein nochmal deutlich höheres Volumen an Anrufen und Nachfragen bekommen. Mein letztes iPhone war das iPhone X und da habe ich die Versandbestätigung ein paar Stunden nachdem ich das Handy bereits zugestellt bekommen habe erhalten. Von daher lehne ich mich einfach mal zurück und bin guter Dinge, dass die meisten hier noch heute ihr neues Schmickstück in den Händen halten werden. Die Server sind ja ganz eindeutig überlastet und da wird kaum bei jemandem etwas aktuelles zu lesen sein. Und wie gesagt, der Support wird hauptsächlich damit beschäftigt sein, die Leute von weiteren Anrufen abzuhalten. 

Bei jedem Anruf wird bestimmt schon gewettet ob es um die Auslieferung geht. 🤣🤣🤣

Benutzerebene 3

Logistik Center spinnt bei mir wieder. Vielleicht ändert sich jetzt wieder was. Oder es schauen zu viele rein 😂

Benutzerebene 3

Logistik Center spinnt bei mir wieder. Vielleicht ändert sich jetzt wieder was. Oder es schauen zu viele rein 😂

Dito 🤣 die Leute sind wach und das Center ist überlastet 🤣🤣🤦‍♂️

@o2_Solveig  guten Morgen mich würde interessieren warum meins immer noch in Vorstellung ist obwohl ich auch am 16.10 bestellt habe wshw nr etc. alles vorhanden , leider komm ich nicht in den Chat wäre lieb wenn sie es mir beantworten könnten 

liegt eventuell nur ein Aktualisierungsproblem vor :(

Ist bei mir aber auch so.. Freitag bestellt und immernoch Vorbestellung.. 

Benutzerebene 5

@o2_Solveig  guten Morgen mich würde interessieren warum meins immer noch in Vorstellung ist obwohl ich auch am 16.10 bestellt habe wshw nr etc. alles vorhanden , leider komm ich nicht in den Chat wäre lieb wenn sie es mir beantworten könnten 

liegt eventuell nur ein Aktualisierungsproblem vor :(

Ist bei mir aber auch so.. Freitag bestellt und immernoch Vorbestellung.. 

Puhhhh dass ist doch blöd :(

Benutzerebene 3

 

 

Es hat doch die Jahre zuvor immer geklappt, das die Geräte am Erscheinungsdatum bei uns angekommen sind. Ist ja auch nicht schwer, wenn man die Geräte ein Tag vorher an den Versand übergibt.
Ein Tage mehr ist sicher für die meisten überhaupt kein Problem, aber man hätte transparenter sein und  z.b. am Telefon bei der Vorbestellung drauf hinweisen können.

Da schließe ich mich an. Ich hatte vorgestern schon über Twitter bei o2 angefragt und nur sehr schwammige Antworten erhalten. Es sei theoretisch durchaus möglich, dass die Geräte am Freitag schon ankommen, hieß es. 
Ich verstehe natürlich dass die Mitarbeiter alle Stress haben, aber mehr Transparenz könnte man bei so einem großen Unternehmen schon erwarten. Eine klare Ansage ab wann genau die erste Ladung rausgeschickt wird, wäre nett gewesen. Oder auch über die zweite Versandwelle wären Infos nett gewesen. Da theoretisch vieles möglich ist, wissen wir auch ohne den netten Support. 

 

 

edit o2_Solveig: Mitarbeiter Namen entfernt, aus Datenschutzgründen

 

Es gibt doch eine offizielle Ansage, sogar direkt auf der Produktseite “Lieferbar ab 23.10.2020”

Ich weiß jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist… Lieferbar ab 23.10. also heute. 

O2 hat alles richtig kommuniziert

Benutzerebene 1

 

 

Es hat doch die Jahre zuvor immer geklappt, das die Geräte am Erscheinungsdatum bei uns angekommen sind. Ist ja auch nicht schwer, wenn man die Geräte ein Tag vorher an den Versand übergibt.
Ein Tage mehr ist sicher für die meisten überhaupt kein Problem, aber man hätte transparenter sein und  z.b. am Telefon bei der Vorbestellung drauf hinweisen können.

Da schließe ich mich an. Ich hatte vorgestern schon über Twitter bei o2 angefragt und nur sehr schwammige Antworten erhalten. Es sei theoretisch durchaus möglich, dass die Geräte am Freitag schon ankommen, hieß es. 
Ich verstehe natürlich dass die Mitarbeiter alle Stress haben, aber mehr Transparenz könnte man bei so einem großen Unternehmen schon erwarten. Eine klare Ansage ab wann genau die erste Ladung rausgeschickt wird, wäre nett gewesen. Oder auch über die zweite Versandwelle wären Infos nett gewesen. Da theoretisch vieles möglich ist, wissen wir auch ohne den netten Support. 

 

 

edit o2_Solveig: Mitarbeiter Namen entfernt, aus Datenschutzgründen

 

Es gibt doch eine offizielle Ansage, sogar direkt auf der Produktseite “Lieferbar ab 23.10.2020”

Ich weiß jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist… Lieferbar ab 23.10. also heute. 

O2 hat alles richtig kommuniziert

Habe am 18. bestellt.

Benutzerebene 4

Jein. Lieferbar ab 23.10 bedeutet für mich: Wenn ich früh genug bestelle klingelt der Postbote (wenn es glatt läuft) am 23.10. Richtig wäre: Versand ab 23.10, dann würden vermutlich 50%+ weniger den Chat nerven. Alles ein bisschen unglücklich.

Benutzerebene 4

Also, das wird heute nichts. 99,99%.

Dafür gibt es einfach zu viele schlechte Zeichen.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir dann jetzt 3-4 Wochen warten müssen.

Erstens haben wir vorbestellt und zweitens sind bei den meisten von uns die Bestellungen in Bearbeitung.

Das bedeutet, dass uns bereits ein Gerät zugeteilt wurde und dieses für den Versand vorbereitet wird.

Also, das wird heute nichts. 99,99%.

Dafür gibt es einfach zu viele schlechte Zeichen.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir dann jetzt 3-4 Wochen warten müssen.

Erstens haben wir vorbestellt und zweitens sind bei den meisten von uns die Bestellungen in Bearbeitung.

Das bedeutet, dass uns bereits ein Gerät zugeteilt wurde und dieses für den Versand vorbereitet wird.

@o2_Antje @o2_Michi 

Koenntet ihr bitte Auftrag WSxxxxxxx01 stornieren?

Danke sehr 🙂 Habe mein iPhone bereits in den Haenden 😋👌🏽

Benutzerebene 2

@o2_Antje @o2_Solveig @o2_Kurt 

Warum wurden die Geräte gestern nicht versendet?

auf die frage wirst du garantiert keine Antwort bekommen. auch wenn die hier mitlesen

Ist halt o2 🤣 100€ mehr verlangen als jeder andere Provider und später ausliefern. 
 

Ob es heute, morgen oder Montag kommt ist mir quasi egal, hier geht es nur ums Prinzip. 
 

Bevor o2 jetzt wieder in Schutz genommen wird, weil sie MyHandy usw. anbieten: Bei einem Direktkauf hast du den selben Preis und theoretisch hat Apple eine 0% Finanzierung. 

Benutzerebene 3

Ich frage meinen DHL Boten des Vertrauens mal, ob er Pakete von O2 dabei hat ;) 

Benutzerebene 1

Also, das wird heute nichts. 99,99%.

Dafür gibt es einfach zu viele schlechte Zeichen.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass wir dann jetzt 3-4 Wochen warten müssen.

Erstens haben wir vorbestellt und zweitens sind bei den meisten von uns die Bestellungen in Bearbeitung.

Das bedeutet, dass uns bereits ein Gerät zugeteilt wurde und dieses für den Versand vorbereitet wird.

@o2_Antje @o2_Michi 

Koenntet ihr bitte Auftrag WSxxxxxx1 stornieren?

Danke sehr 🙂 Habe mein iPhone bereits in den Haenden 😋👌🏽

Da war jemand ungeduldig und ist in den Laden gefahren? 😀

Benutzerebene 4

es steht jedes Jahr ab xxxx .Sie werden aber immer 1 Tag vorher verschickt.Warum es diese Jahr vielleicht t nicht so ist ,Corona?

Zu wenig Mitarbeiter durch Corona .?Keine Ahnung?

Benutzerebene 3

 

 

Es hat doch die Jahre zuvor immer geklappt, das die Geräte am Erscheinungsdatum bei uns angekommen sind. Ist ja auch nicht schwer, wenn man die Geräte ein Tag vorher an den Versand übergibt.
Ein Tage mehr ist sicher für die meisten überhaupt kein Problem, aber man hätte transparenter sein und  z.b. am Telefon bei der Vorbestellung drauf hinweisen können.

Da schließe ich mich an. Ich hatte vorgestern schon über Twitter bei o2 angefragt und nur sehr schwammige Antworten erhalten. Es sei theoretisch durchaus möglich, dass die Geräte am Freitag schon ankommen, hieß es. 
Ich verstehe natürlich dass die Mitarbeiter alle Stress haben, aber mehr Transparenz könnte man bei so einem großen Unternehmen schon erwarten. Eine klare Ansage ab wann genau die erste Ladung rausgeschickt wird, wäre nett gewesen. Oder auch über die zweite Versandwelle wären Infos nett gewesen. Da theoretisch vieles möglich ist, wissen wir auch ohne den netten Support. 

 

 

edit o2_Solveig: Mitarbeiter Namen entfernt, aus Datenschutzgründen

 

Es gibt doch eine offizielle Ansage, sogar direkt auf der Produktseite “Lieferbar ab 23.10.2020”

Ich weiß jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist… Lieferbar ab 23.10. also heute. 

O2 hat alles richtig kommuniziert

Habe am 18. bestellt.

Das ist korrekt was du schreibst. Stand aber auch die Jahre zuvor so da und die Geräte wurden trotzdem ein Tag vorher versendet. Die Leute hoffen also darauf das O2 die Geräte wie schon IMMER ein Tag vorher versendet. So wie das eben auch alle anderen Mobilfunkanbieter tun.

Ich bin jetzt mal etwas Spielverderber und fasse ein paar offensichtliche Wahrheiten zusammen:

1.) Man kann repräsentativ davon ausgehen, dass niemand eine Versandbestätigung hat.

2.) Gleiches gilt für die DHL-Paketankündigung.

3.) Ergo ist kein Gerät bereits unterwegs.

4.) DHL hat momentan generell Land unter und schafft es zumindest bei mir (Größere Großstadt in NRW) nicht innerhalb eines Tages zuzustellen.

5.) 95% hier kriegen ihre iPhones alle erst am Montag.

 

Benutzerebene 4

es steht jedes Jahr ab xxxx .Sie werden aber immer 1 Tag vorher verschickt.Warum es diese Jahr vielleicht t nicht so ist ,Corona?

Zu wenig Mitarbeiter durch Corona .?Keine Ahnung?

Naja O2 arbeitet aber mit dem gleichen Dienstleister wie die Telekom zusammen (Arvato, zumindest war es bisher so) glaube also kaum Das es daran liegt. 

eine Bitte an alle:

 

Aus Datenschutzgründen ist es nicht erlaubt die Namen der o2 Mitarbeiter zu posten.

 

Wenn ihr Bildschirmausdrucke hier einstellt, bitte anonymisiert die Daten der Mitarbeiter.

 

Vielen Dank :bouquet:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 3

Ich bin jetzt mal etwas Spielverderber und fasse ein paar offensichtliche Wahrheiten zusammen:

1.) Man repräsentativ davon ausgehen, dass niemand eine Versandbestätigung hat.

2.) Gleiches gilt für die DHL-Paketankündigung.

3.) Ergo ist kein Gerät bereits unterwegs.

4.) DHL hat momentan generell Land und schafft es zumindest bei mir (Größere Großstadt in NRW) nicht innerhalb eines Tages zuzustellen.

5.) 95% hier kriegen ihre iPhones alle erst am Montag.

 

Punkt 5 ist ja vollkommener Quatsch….🤦‍♂️

Deine Antwort