Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung


War das hilfreich für dich?
32% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 4. November 2020
sroljo schrieb:


@o2_Michi 
 

ach so kann man das System umgehen? 😂

 

@sroljo 

:sweat_smile:

 

Umgehen nicht wirklich, aber die monatliche Belastung wird dadurch reduziert. Alles was monatliche Kosten verringert hilft, aber es bleiben die anderen vielen Faktoren, die niemand kennt.


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 4. November 2020
o2_Michi schrieb:
Kenanmert schrieb:
o2_Michi schrieb:
sroljo schrieb:


@o2_Michi@o2_Solveig 

 

Wie ist das eigentlich wenn man schon ein iPhone in der Vorbestellung hat, ist dann die “Bonität schon schlechter“? Weil ich überlege mir lieber das Max zu nehmen, aber habe "Angst” wenn ich jetzt das normale Pro storniere und am Ende das Max aus welchen Gründen auch immer abgelehnt wird habe ich garnix. Deshalb wollte ich das Max zusätzlich bestellen.

 

Moin @sroljo :relaxed:

 

so ganz 100%ig kann ich dir die Frage nicht beantworten. Wenn du ein zweites iPhone bestellst, erkennt das System erstmal diese weitere Bestellung, wodurch die Summe an bestellten Produkten ansteigt. Wenn die Bonität in Ordnung ist, sollte es keine Einschränkungen geben, im Vorfeld kann man das aber nicht genau sagen, ein Risiko bleibt immer. Wenn das erste bestellte iPhone, das 12 Pro eine alternative wäre, dann kannst du es natürlich drauf ankommen lassen, dann würde im worst case die zweite Bestellung nicht durchgehen.

 

Viele Grüße,

Michi

Genau das ist nämlich bei mir geschehen, habe mein Pro gestern storniert und habe 256 GB Version bestellt.

Fazit : ich kann kein 2tes bestellen, weil die erste Stornierung im System hängt, jetzt habe ich garnichts mehr aktiv 😪

 

@Kenanmert

Das ist natürlich nicht so schön dann. :weary:

Ich glaube heute hattest du nochmal mit den Kollegen gesprochen/gechattet, konnten die Kollegen weiterhelfen?

Du könntest probieren die monatliche Rate durch eine längere Laufzeit etwas runter zu drücken, aber das wäre jetzt auch nur ein kleiner Notnagel mit eher schmaler Chance, dass es dann durchgeht. Optional bliebe noch abzuwarten bis die Stornierung komplett durch ist und dann nochmal bestellen - das dauert aber schon einige Tage bis zur Bearbeitung des Stornos.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi

Ich danke dir für die Antwort.

Ich habe heute mit einer netten Dame aus der Servicehotline telefoniert. 

Sie hat den Sachverhalt per Email an die Bonitätsprüfung geschickt.

Ich soll in 1 bis 2 Tagen einen Rückruf diesbezüglich erhalten. 

 

Ich hoffe, die Kollegen rufen mich an, bin nämlich sehr ratlos... 


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 4. November 2020

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 4. November 2020

 

@o2_Michi 

also ist da wirklich was dran ja? Soll ich dann beim Pro Max Bestellvorgang am Freitag lieber mehr als 24 Monate auswählen? 

ach ja und ich denke die Speichergröße kann auch ein Hindernis darstellen oder? Weil um so größer um so teurer


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 4. November 2020
Kenanmert schrieb:

@o2_Michi

Ich danke dir für die Antwort.

Ich habe heute mit einer netten Dame aus der Servicehotline telefoniert. 

Sie hat den Sachverhalt per Email an die Bonitätsprüfung geschickt.

Ich soll in 1 bis 2 Tagen einen Rückruf diesbezüglich erhalten. 

 

Ich hoffe, die Kollegen rufen mich an, bin nämlich sehr ratlos... 

 

@Kenanmert 

Alles klar, das klingt schonmal gut. :blush:

Falls sich nichts ergeben sollte, melde dich sonst hier bei uns nochmal, dann schaue ich für nach dem Stand.


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 4. November 2020
scream102 schrieb:

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?

hat sich erledigt :)
 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 4. November 2020
scream102 schrieb:

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?

 

@scream102 

Es könnte sein, dass dein iPhone noch nicht an DHL übergeben wurde, dann wird es wahrscheinlich jetzt in Kürze passieren. :wink:


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 4. November 2020
o2_Michi schrieb:
scream102 schrieb:

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?

 

@scream102

Es könnte sein, dass dein iPhone noch nicht an DHL übergeben wurde, dann wird es wahrscheinlich jetzt in Kürze passieren. :wink:

Ich danke dir!


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 4. November 2020
sroljo schrieb:

 

@o2_Michi

also ist da wirklich was dran ja? Soll ich dann beim Pro Max Bestellvorgang am Freitag lieber mehr als 24 Monate auswählen? 

ach ja und ich denke die Speichergröße kann auch ein Hindernis darstellen oder? Weil um so größer um so teurer

 

@sroljo 

Genau, je günstiger und weniger Rate, desto besser. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es dann wirklich nur einen kleinen Unterschied macht, weil ja so viele andere Dinge auch berücksichtigt werden. Vielleicht hilft es aber und die Bestellung klappt, deswegen der Tipp. :hugging:


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 4. November 2020
scream102 schrieb:
scream102 schrieb:

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?

hat sich erledigt :)
 

@scream102 

Oops, was wie wo? Gibt’s was Neues? :smiley:


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 4. November 2020
o2_Michi schrieb:
Kenanmert schrieb:

@o2_Michi

Ich danke dir für die Antwort.

Ich habe heute mit einer netten Dame aus der Servicehotline telefoniert. 

Sie hat den Sachverhalt per Email an die Bonitätsprüfung geschickt.

Ich soll in 1 bis 2 Tagen einen Rückruf diesbezüglich erhalten. 

 

Ich hoffe, die Kollegen rufen mich an, bin nämlich sehr ratlos... 

 

@Kenanmert

Alles klar, das klingt schonmal gut. :blush:

Falls sich nichts ergeben sollte, melde dich sonst hier bei uns nochmal, dann schaue ich für nach dem Stand.

@o2_Michi

Vielen Dank Michi!

Nehme ich gerne an, falls sich nichts tun sollte, danke

Gruß 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. November 2020
scream102 schrieb:

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?

Gestern Pazifik blau 256gb bestellt und erst war es in Vorbestellung und Abends in Bearbeitung. Hab heute die Seriennummern bekommen aber leider noch keine Versandbestätigung. Hoffe es wird morgen wenigstens versandt. 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. November 2020
scream102 schrieb:

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?

mir gehts wie dir, hast du denn deine imei schon? ich kann zwar nichts öffnen aber mir werden die zwei dokumente schon angezeigt und ich habe ne mail gekriegt von dhl dass es voraussichtlich bis 06.11 ankommt. (iphone 12 pro gold 128GB vom 17.10)


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 4. November 2020
o2_Michi schrieb:
scream102 schrieb:
scream102 schrieb:

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?

hat sich erledigt :)
 

@scream102

Oops, was wie wo? Gibt’s was Neues? :smiley:

Jap habe die Versandbestätigung erhalten :)


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 4. November 2020
mirsy schrieb:
scream102 schrieb:

@o2_Michi

heute wurden von einigen, dessen Bestellung heut Nacht auf Bearbeitung umgesprungen ist, Geräte versendet, aber ich glaube meins nicht. Könnte es sein, dass sich die anzeige verzögert und das nachher der Status versendet noch angezeigt wird? Oder muss ich mich vermutlich bis morgen gedulden?

mir gehts wie dir, hast du denn deine imei schon? ich kann zwar nichts öffnen aber mir werden die zwei dokumente schon angezeigt und ich habe ne mail gekriegt von dhl dass es voraussichtlich bis 06.11 ankommt. (iphone 12 pro gold 128GB vom 17.10)

ja IMEI ist da, Probiers mal am Laptop oder so (falls möglich) am Handy gings bei mir auch nicht

habe die Versand Bestätigung nun auch bekommen


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 4. November 2020

@scream102 

Perfekt, dann würde ich sagen, ist dein neues iPhone fast bei dir. :hugging:


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 4. November 2020

Ja eeeendlich 🥳🥳🥳


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. November 2020

Wohooo es geschehen doch noch Wunder, mein Status hat sich nun endlich auch auf „ in Bearbeitung“ geändert… nun geht es offensichtlich mit den goldenen Modellen voran 🙌🏼 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 4. November 2020
LilaLündi schrieb:

Wohooo es geschehen doch noch Wunder, mein Status hat sich nun endlich auch auf „ in Bearbeitung“ geändert… nun geht es offensichtlich mit den goldenen Modellen voran 🙌🏼 

Steht bei dir schon was in Lieferdokumente? 🙈


Shovabeatzz
Lehrling
  • Lehrling
  • 122 Antworten
  • 4. November 2020

Ich hoffe, dass sich bei meinem Status auch bald mal was ändert.

Mal schauen, aber es geht ja voran, es sei euch allen gegönnt.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. November 2020
Bini1701 schrieb:
LilaLündi schrieb:

Wohooo es geschehen doch noch Wunder, mein Status hat sich nun endlich auch auf „ in Bearbeitung“ geändert… nun geht es offensichtlich mit den goldenen Modellen voran 🙌🏼 

Steht bei dir schon was in Lieferdokumente? 🙈

Leider noch nicht 😬


o2_Michi
  • Moderator
  • 19368 Antworten
  • 4. November 2020

Ich bin mal raus für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend. Bis morgen. :hand_splayed::relaxed:

 

FAQ zur Bestellung: g.o2.de/iphone-2020

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. November 2020

So, mein 128GB Pro in blau hat heute auch eine unerwartete Wendung genommen. Gestern Abend auf „in Bearbeitung“ gesprungen. Heute Vormittag die imei bekommen und während des Ausflugs in der Stadt „E-Mail“ es wurde versandt 👍🏻Nun lungert es wohl in Bielefeld rum und soll morgen, erster Geburtstag meiner Tochter, ankommen. Gibt dann hoffentlich schöne Bilder 😉👍🏻


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 4. November 2020
LilaLündi schrieb:
Bini1701 schrieb:
LilaLündi schrieb:

Wohooo es geschehen doch noch Wunder, mein Status hat sich nun endlich auch auf „ in Bearbeitung“ geändert… nun geht es offensichtlich mit den goldenen Modellen voran 🙌🏼 

Steht bei dir schon was in Lieferdokumente? 🙈

Leider noch nicht 😬

Kurzes Update, nun habe ich die Lieferdokumente 🙏🏼👌🏼 



meins ist heute auf in Bearbeitung gesprungen, bestellt am 24.10.20😃👍

 


Deine Antwort