Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 12 Pro - Vorbestellung



Kompletten Beitrag anzeigen

3078 Antworten

Benutzerebene 1

Ach ja.. so langsam fühl ich mich wie ein Kind im Dezember, welches kaum abwarten kann bis Heiligabend ist:) 

 

bin kurz davor zu stornieren und mir ein neues Objektiv zu kaufen; hab ich mehr von und kann damit sogar noch mehr Geld verdienen.. 

@o2_Michi danke.

Also ab Bestelldatum gilt die Lieferzeit?

 

@segelfreund79

 

nein, der angezeigte, voraussichtliche Lieferzeitraum bezieht sich auf alle Besteller gleichermaßen, welche noch nicht ihr gewünschtes iPhone bekommen haben. :wink:

 

 

 

Benutzerebene 3

Das macht aber irgendwie keinen Sinn, denn die angegebenen Leiferzeiten haben sich seit zwei Wochen nicht geändert, obwohl ja einige ihre iPhones bekommen haben. Dann müsste ja bei den Lieferzeiten dieser Modelle ja jetzt „sofort verfügbar“ stehen.

Benutzerebene 2

Wenn ich jetzt storniere und eine 256gb version nehme bekomme ich es auch direkt :D?

vielleicht beide bestellen und das was schneller da ist behalten und das andere zürück geben

Aber was mache ich dann mit der simkarte? auch zurückschicken?

mhm okay ja wenn du mit sim bestellt hast ist schwierig 

Benutzerebene 2

Leute ganz wichtig!

 

Ich habe jetzt das 12 pro in Pazifik Blue 128 gb storniert und habe das gleiche in 256 GB bestellt... 

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden…

 

Zu meinem Glück muss ich jetzt bestimmt noch länger warten 😊

Das macht aber irgendwie keinen Sinn, denn die angegebenen Leiferzeiten haben sich seit zwei Wochen nicht geändert, obwohl ja einige ihre iPhones bekommen haben. Dann müsste ja bei den Lieferzeiten dieser Modelle ja jetzt „sofort verfügbar“ stehen.

 

Moin @Niesi :relaxed:

 

es können auch freigewordene iPhone aus Stornierungen gewesen sein, die noch gar nicht versandt wurden (und dadurch wieder verfügbar).

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 3
 

 

@segelfreund79

 

nein, der angezeigte, voraussichtliche Lieferzeitraum bezieht sich auf alle Besteller gleichermaßen, welche noch nicht ihr gewünschtes iPhone bekommen haben. :wink:

 

 

 

@o2_Michi

Hä? Wie soll das gehen?

Was ist das für eine Logik?

Sprich ich habe am 22.10.2020 meine Bestellbestätigung erhalten. Auf der Seite nachgesehen und da stand 2-3 Wochen. Okay kein Problem

Wenn ich also 2 Wochen später nachsehe, stehen dort dann 3-4 Wochen (als Beispiel). 

Nach Deiner Aussage, würden dann bei der Bestellung vom 22.10.2020, dann 5-7 Wochen werden?

Also da stimmt bei Euch etwas gewaltig nicht!

Das kann nicht sein, was Du sagst. Denn dann verschiebt sich der Liefertermin ja jeden Tag nach hinten.

 

Wenn dies wirklich so ist wie Du sagst. Würde ich mal ganz schnell den Verantwortlichen in der Disposition auswechseln.

 

Benutzerebene 3
 

 

@segelfreund79

 

nein, der angezeigte, voraussichtliche Lieferzeitraum bezieht sich auf alle Besteller gleichermaßen, welche noch nicht ihr gewünschtes iPhone bekommen haben. :wink:

 

 

 

@o2_Michi

Hä? Wie soll das gehen?

Was ist das für eine Logik?

Sprich ich habe am 22.10.2020 meine Bestellbestätigung erhalten. Auf der Seite nachgesehen und da stand 2-3 Wochen. Okay kein Problem

Wenn ich also 2 Wochen später nachsehe, stehen dort dann 3-4 Wochen (als Beispiel). 

Nach Deiner Aussage, würden dann bei der Bestellung vom 22.10.2020, dann 5-7 Wochen werden?

Also da stimmt bei Euch etwas gewaltig nicht!

Das kann nicht sein, was Du sagst. Denn dann verschiebt sich der Liefertermin ja jeden Tag nach hinten.

 

Wenn dies wirklich so ist wie Du sagst. Würde ich mal ganz schnell den Verantwortlichen in der Disposition auswechseln.

 

Ich habs vorher schon mal geschrieben: 2-3 Wochen heißt nicht frühestens in zwei, spätestens in drei Wochen, sondern INNERHALB von 2-3 Wochen. Wurde mir von mehreren o2-MA bestätigt, habe es anfangs auch falsch verstanden.

 

 

@segelfreund79

 

nein, der angezeigte, voraussichtliche Lieferzeitraum bezieht sich auf alle Besteller gleichermaßen, welche noch nicht ihr gewünschtes iPhone bekommen haben. :wink:

 

 

 

@o2_Michi

Hä? Wie soll das gehen?

Was ist das für eine Logik?

Sprich ich habe am 22.10.2020 meine Bestellbestätigung erhalten. Auf der Seite nachgesehen und da stand 2-3 Wochen. Okay kein Problem

Wenn ich also 2 Wochen später nachsehe, stehen dort dann 3-4 Wochen (als Beispiel). 

Nach Deiner Aussage, würden dann bei der Bestellung vom 22.10.2020, dann 5-7 Wochen werden?

Also da stimmt bei Euch etwas gewaltig nicht!

Das kann nicht sein, was Du sagst. Denn dann verschiebt sich der Liefertermin ja jeden Tag nach hinten.

 

Wenn dies wirklich so ist wie Du sagst. Würde ich mal ganz schnell den Verantwortlichen in der Disposition auswechseln.

 

 

@segelfreund79 

 

genau genommen verschiebt sich die Wartezeit ab Bestelldatum nach hinten, je nachdem wann bestellt wurde. Jemand, der am 16.10. bestellt hat, wartet länger als jemand der gestern bestellt hat - der Liefertermin bleibt aber für beide Besteller der selbe, wenn das iPhone nicht auf Lager ist.

Vereinfacht ausgedrückt: wenn ein iPhone 12 Pro 256GB in blau nicht da ist und erst lt. Webseite in 2-3 Wochen geliefert werden kann, dann ist es einfach nicht “da”, für niemanden, egal wann bestellt wurde.

Benutzerebene 3

@o2_Michi

Das ist total unlogisch. Und hat mit Warenmanagement und Liefermanagement nichts zu tun.

Aber es macht einen Unterschied, ob ich am 22.10.2020 bestelle und auf der Homepage 3-4 Wochen steht. Als wenn ich am 15.11.22020 bestelle und da 3-4 Wochen drauf steht.

Denn wenn nach Deiner Aussage das Telefon vom 22.10.2020 am 16.11.2020 noch nicht da ist. Wären 4 Wochen am am 19.11.2020 rum.

Jetzt schaue ich als Besteller vom 22.10.2020 am 16.11.2020 auf Eure Homepage, da steht immer noch 3-4 Wochen. 

Nach Deiner Aussage, würde dann mein am 22.10.2020 bis zum 14.12.2020 geliefert werden können. Wenn ich am 16.11.2020 bestellen würde, wäre dies auch der 14.12.2020

 

Also da stimmt etwas nicht.

Benutzerebene 3

Die entsprechende Seite sagt auch:

“Auf dieser Seite findest du die voraussichtlichen Lieferzeitpunkte unserer Top-Smartphones und Tablets in Abhängigkeit zum Bestelldatum.“

Benutzerebene 3

Die entsprechende Seite sagt auch:

“Auf dieser Seite findest du die voraussichtlichen Lieferzeitpunkte unserer Top-Smartphones und Tablets in Abhängigkeit zum Bestelldatum.“

Laut der Aussage von @o2_Michi nicht.

Benutzerebene 2
 

@segelfreund79

 

nein, der angezeigte, voraussichtliche Lieferzeitraum bezieht sich auf alle Besteller gleichermaßen, welche noch nicht ihr gewünschtes iPhone bekommen haben. :wink:

 

 

 

@o2_Michi

Hä? Wie soll das gehen?

Was ist das für eine Logik?

Sprich ich habe am 22.10.2020 meine Bestellbestätigung erhalten. Auf der Seite nachgesehen und da stand 2-3 Wochen. Okay kein Problem

Wenn ich also 2 Wochen später nachsehe, stehen dort dann 3-4 Wochen (als Beispiel). 

Nach Deiner Aussage, würden dann bei der Bestellung vom 22.10.2020, dann 5-7 Wochen werden?

Also da stimmt bei Euch etwas gewaltig nicht!

Das kann nicht sein, was Du sagst. Denn dann verschiebt sich der Liefertermin ja jeden Tag nach hinten.

 

Wenn dies wirklich so ist wie Du sagst. Würde ich mal ganz schnell den Verantwortlichen in der Disposition auswechseln.

 

 

@segelfreund79

 

genau genommen verschiebt sich die Wartezeit ab Bestelldatum nach hinten, je nachdem wann bestellt wurde. Jemand, der am 16.10. bestellt hat, wartet länger als jemand der gestern bestellt hat - der Liefertermin bleibt aber für beide Besteller der selbe, wenn das iPhone nicht auf Lager ist.

Vereinfacht ausgedrückt: wenn ein iPhone 12 Pro 256GB in blau nicht da ist und erst lt. Webseite in 2-3 Wochen geliefert werden kann, dann ist es einfach nicht “da”, für niemanden, egal wann bestellt wurde.

@o2_Michi

Aber o2 bekommt doch sicherlich in der Zeit Lieferungen von Apple. Es kann doch nicht sein das o2 erst wieder in 4 - 5 Wochen neue Lieferungen bekommen.

Moin, bei mir tut sich seit den 20.10. ebenfalls nichts. 12Pro 128GB in blau. Lediglich von offen zu angeschlossen geändert. Lustiger Weise gibt’s auch ein Angebot zur VVL. Dort wird mir o.g. Smartphone als sofort verfügbar angezeigt. Also stornieren und über die Verlängerung mitnehmen?! 
Ich übe mich mal weiterhin in Geduld.

Benutzerebene 3

Die entsprechende Seite sagt auch:

“Auf dieser Seite findest du die voraussichtlichen Lieferzeitpunkte unserer Top-Smartphones und Tablets in Abhängigkeit zum Bestelldatum.“

Laut der Aussage von @o2_Michi nicht.

Ja, aber das macht einfach keinen Sinn.

würde ja auch bedeuten, dass die nächste Lieferung von Apple auf jedenfalls immer alle abdeckt, die bis zu dem Zeitpunkt der Ankunft der Lieferung bestellt haben.

Benutzerebene 3

Mein iPhone pro 12 Graphit ist heute angekommen. Bestellt habe ich es am 22.10.20

Hat gute 12 Tage gedauert ! 

Danke an o2 für die schnelle Arbeit trotz hohem Ansturm auf das neue iPhone !

Die entsprechende Seite sagt auch:

“Auf dieser Seite findest du die voraussichtlichen Lieferzeitpunkte unserer Top-Smartphones und Tablets in Abhängigkeit zum Bestelldatum.“

 

@Niesi

 

Vielleicht habe ich es einfach missverständlich erklärt, sorry falls dem so sein sollte. Jeder, der auf der Webseite nach dem Lieferzeitraum schaut, sieht dort den Lieferzeitraum, der für alle Besteller gilt.

Das macht die Tabelle aber nicht ungenau oder lückenhaft meiner Meinung nach, auch wenn jetzt eine Liste mit Bestelldatum und Lieferzeit sicherlich übersichtlicher wäre.

 

Bestellung → Datum x → + Lieferzeitraum

Bestellung 1: Datum 16.10. + “2-3 Wochen”

Bestellung 2: Datum 20.10. + “2-3 Wochen”

Bestellung 3: Datum 02.11. + “2-3 Wochen”

 

 

Benutzerebene 3

@o2_Michi 

Ja hast Du dann leider. 
Denn so wie Du es jetzt schreibst, heißt es ab Bestelldatum + x Wochen.

@segelfreund79 

 

Ok, dann auf jeden Fall sorry. :wink:

Aber so ist nun klar, was der Lieferstatus bedeutet - und das es für alle Besteller gleichermaßen gilt? Mir ging es auch darum zu schreiben, dass die Angaben dort zwar vage sind (“voraussichtlich”), aber nicht lückenhaft oder sowas in der Art.

Benutzerebene 3
 

 

 

 

 

@segelfreund79

 

genau genommen verschiebt sich die Wartezeit ab Bestelldatum nach hinten, je nachdem wann bestellt wurde. Jemand, der am 16.10. bestellt hat, wartet länger als jemand der gestern bestellt hat - der Liefertermin bleibt aber für beide Besteller der selbe, wenn das iPhone nicht auf Lager ist.

Vereinfacht ausgedrückt: wenn ein iPhone 12 Pro 256GB in blau nicht da ist und erst lt. Webseite in 2-3 Wochen geliefert werden kann, dann ist es einfach nicht “da”, für niemanden, egal wann bestellt wurde.

also eigentlich hast du es nicht Missverständlich ausgedrückt, sondern vorhin noch das Gegenteil behauptet.

aber egal… Fehler passieren, ich glaube jetzt sind so einige beruhigt.

 

 

 

 

 

@segelfreund79

 

genau genommen verschiebt sich die Wartezeit ab Bestelldatum nach hinten, je nachdem wann bestellt wurde. Jemand, der am 16.10. bestellt hat, wartet länger als jemand der gestern bestellt hat - der Liefertermin bleibt aber für beide Besteller der selbe, wenn das iPhone nicht auf Lager ist.

Vereinfacht ausgedrückt: wenn ein iPhone 12 Pro 256GB in blau nicht da ist und erst lt. Webseite in 2-3 Wochen geliefert werden kann, dann ist es einfach nicht “da”, für niemanden, egal wann bestellt wurde.

also eigentlich hast du es nicht Missverständlich ausgedrückt, sondern vorhin noch das Gegenteil behauptet.

aber egal… Fehler passieren, ich glaube jetzt sind so einige beruhigt.

 

@Niesi 

Gemeint war es so: wenn du bestellst, dauert es (als Beispiel) 2-3 Wochen. Egal wann du bestellt hast, dauert es momentan so lange. Ich habe dummerweise aber “Liefertermin” statt “Lieferzeitraum” geschrieben - Liefertermin ist falsch. :kissing:

 

 

FAQ → g.o2.de/iphone-2020

 

So habe eben noch mal mit o2 telefoniert und jetzt darf ich bis zum 13 warten, da alle rausgeschickt worden sind und mich habe sie vergessen! Dann hab ich 4 wochen auf mein handy warten müssen! Ich bin begeistert 

Benutzerebene 3

Mein 12pro Graphit 128GB, bestellt am 21.10. kam heute an 🤩 gerade fertig eingerichtet. 
damit bin ich hier nun raus und drücke allen anderen Bestellern ganz doll die Daumen dass die Warterei bald vorbei ist 😊 

Also da stimmt etwas nicht.

Das schriebst du bereits. Und es wurde auch mehrfach versucht zu erklären. Auch beim 3. mal wird es nicht anders.

Ich gebe meinen Gold Slot frei. Nehm dann mal das 256GB in grau. Sofort lieferbar :-). Viel durchhalte Vermögen an die Eisernen :-)

Deine Antwort