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iPhone 12 Pro Pazifikblau Verarbeitung

  • 16 November 2020
  • 6 Antworten
  • 279 Aufrufe

Hallo zusammen, mein iPhone 12 Pro ist meiner Meinung nach nicht zu 100% sauber verarbeitet. Leider ist es mir gestern erst an Tag 10 seit der Zustellung an mich aufgefallen. Gesetzlich befinde ich mich noch innerhalb der 14 Tage für einen Widerruf. Mir stellt sich die Frage, da ich es zur Vertragsverlängerung mit hoher Anzahlung dazu genommen habe, ob ich es automatisch bei einer Reklamation oder einem Widerruf selber neu bestellen muss oder ob dies automatisch durch o2 geschieht. Da ich aktuell bei einer Bestellung nur eine Anzahlung von 1€ auswählen könnte, wodurch sich die monatliche Rate natürlich erhöht. Für schnelle Hilfe durch eine Moderatorin oder einen Moderator wäre ich sehr dankbar. 

Gruß David. 

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Lösung von o2_Ines 18 November 2020, 12:05

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6 Antworten

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Das ist normal, wenn man die Geräte aus der Startlieferung kauft. Apple verzichtet dort auf die übliche gnadenlose Qualitätskontrolle um genug Geräte für den Marktstart zu haben. 
 

schickst du das Gerät zurück, entfällt der Rabatt beim Mobilfunk und du musst das Gerät ohne Rabatte kaufen. 
 

ich persönlich würde das über Apple direkt machen, das betrifft dann deinen Tarif nicht und du bekommst innerhalb 2 Tagen einen Austausch. 

Das ist normal, wenn man die Geräte aus der Startlieferung kauft. Apple verzichtet dort auf die übliche gnadenlose Qualitätskontrolle um genug Geräte für den Marktstart zu haben. 
 

schickst du das Gerät zurück, entfällt der Rabatt beim Mobilfunk und du musst das Gerät ohne Rabatte kaufen. 
 

ich persönlich würde das über Apple direkt machen, das betrifft dann deinen Tarif nicht und du bekommst innerhalb 2 Tagen einen Austausch. 

Dank dir für die schnelle Antwort. Es handelt sich leider nicht um ein Gerät der ersten Charge, sondern der zweiten. Gerade mit der Hotline gesprochen. Meine Rabatte sind sowieso nur an den Vertrag und nicht an das Gerät gekoppelt. Ich denke ich werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Kann nämlich nicht sagen, ob es ein eingearbeitetes Staubkorn oder sonstiger Fehler im Glas ist. Dann muss ich nur warten bis das Geld zurückerstattet ist und über die Hotline neu bestellen, da ich nur noch dort die Möglichkeit habe wieder eine hohe Anzahlung auszuwählen. 

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Der Rabatt im Vertrag entfällt wenn du widerrufst!

Ich möchte doch nicht meinen Vertrag widerrufen. Nur das Gerät. Die Rabatte die eingepflegt sind, waren schon drin bevor ich das neue Smartphone ausgewählt hatte. Daher gibt es keine Rabatte die durch eine mangelhafte Ware entfallen können. Es ist nichts an meine Hardwareauswahl gekoppelt, da es sich hier um keinen Neukundenvertrag handelt. 

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Okay,  wenn es kein Hardwarerabatt ist, dann bleiben die Rabatte natürlich. Aber dann frage ich mich, warum du teuer bei o2 kaufst statt bei Apple direkt?

Hallo @Partyboy_David, herzlich willkommen in unserer Community. Dass dein neues iPhone diesen Fehler hat, ist wirklich schade.

Super, dass du schon mit der Hotline gesprochen hast. Wie seid ihr verblieben?

Viele Grüße, Ines.

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