Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Selbes Spiel wie jedes Jahr…

Vergleich der Bestellnummern und der Bestellzeiten sowie Aktualisierungen der Lieferzeiten...

Varianten:
iPhone 12 Mini
iPhone 12
iPhone 12 Pro
iPhone 12 Pro Max

128GB / 256GB / 512GB
Graphit / Silber / Gold / Pazifikblau

Ich fange mal an:

iPhone 12 Pro
Silber
256 GB

Bestellung war gegen 18:30Uhr durch
Bestellnummer WSHW38508xxx
Status: Vorbestellung

Bestellt im Chat

 

Viel Spaß! :grin:


 

Grad mit o2 geschrieben , jetzt heist es Apple hat lieferschwierigkeiten sie können jetzt nicht mehr sagen wann was kommt 

Habe auch vorhin mit o2 geschrieben, da kam nur die Antwort: man weiß nicht wann es losgeschickt wird und dies könne niemand sagen 🙄

Beim iPhone 12 Pro Max in Graphit habe ich diese Antwort bekommen..


Wie komme ich denn in den Chat? Ich finde das nicht 😅


Grad mit o2 geschrieben , jetzt heist es Apple hat lieferschwierigkeiten sie können jetzt nicht mehr sagen wann was kommt 

Habe auch vorhin mit o2 geschrieben, da kam nur die Antwort: man weiß nicht wann es losgeschickt wird und dies könne niemand sagen 🙄

Beim iPhone 12 Pro Max in Graphit habe ich diese Antwort bekommen..

Na immerhin eine aussage, ich warte auf dasselbe , also wenn wir Glück haben , kommt es diese Woche noch ?! 

 

 

 

 


Grad mit o2 geschrieben , jetzt heist es Apple hat lieferschwierigkeiten sie können jetzt nicht mehr sagen wann was kommt 

Habe auch vorhin mit o2 geschrieben, da kam nur die Antwort: man weiß nicht wann es losgeschickt wird und dies könne niemand sagen 🙄

Beim iPhone 12 Pro Max in Graphit habe ich diese Antwort bekommen..

Na immerhin eine aussage, ich warte auf dasselbe , also wenn wir Glück haben , kommt es diese Woche noch ?! 

 

 

 

 

Ich hoffe.. werde langsam ungeduldig


Hatte es in zwei anderen Beiträgen auch schon geschrieben, aber da die Kuriosität hier auch nicht zu enden scheint: 

 

Mein IPad wurde heute sogar ohne mein Einverständnis storniert, weil der Mitarbeiter dachte, dass das so gewollt sei, wenn ich sauer wäre, dass mein Gerät nicht kommt. 
Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen und jetzt darf ich wieder 4-5 Wochen warten! Die Mitarbeiterin meinte, es wäre diese Woche auf jeden Fall gekommen, aber nicht aufgrund der Stornierung – die ich nicht veranlasst habe! – obwohl das Gerät seit Wochen nur mit Vorbestellung gekennzeichnet war. 
Ich bin wütend und enttäuscht! Ich rechne auch jetzt nicht mehr, dass es in den jetzigen 4-5 Wochen ankommt. Unverschämt! Laut dem Kundenservice kommt ein Gerät nie nach diesen Wochen, sondern muss innerhalb der angegebenen Zeit geliefert werden – da musste ich laut lachen! Denn hier warten etliche viele Wochen und sogar Monate über der angegebenen Zeit!


Grad mit o2 geschrieben , jetzt heist es Apple hat lieferschwierigkeiten sie können jetzt nicht mehr sagen wann was kommt 

Habe auch vorhin mit o2 geschrieben, da kam nur die Antwort: man weiß nicht wann es losgeschickt wird und dies könne niemand sagen 🙄

Beim iPhone 12 Pro Max in Graphit habe ich diese Antwort bekommen..

Na immerhin eine aussage, ich warte auf dasselbe , also wenn wir Glück haben , kommt es diese Woche noch ?! 

 

 

 

 

Ich hoffe.. werde langsam ungeduldig

Die haben soviele aussagen drauf , erst 2-3 wochen , dann 3-4 Wochen , dann 4-5 Wochen , dann am 24.11 wird versendet 12 pro und heute Apple hat lieferschwierigkeiten wissen jetzt nicht wann sie liefern können .


Hallo zusammen :relaxed:

 

die Ermittlung des voraussichtlichen Lieferzeitraums habe ich in der FAQ zur Bestellung unter g.o2.de/iphone-2020 hinterlegt - schaut da gerne mal rein.

 

Dein Bestelldatum + die angebene Lieferzeit = Lieferzeitraum deines iPhones

 

Das hängt natürlich dann auch von der Lieferzeit ab, welche ihr im obigen Link findet. Hier kann es immer passieren, dass die Lieferung dann doch früher oder später eintrifft. Andere Einblicke in die Versandprozesse haben die Kollegen im Chat aber auch nicht.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo zusammen :relaxed:

 

die Ermittlung des voraussichtlichen Lieferzeitraums habe ich in der FAQ zur Bestellung unter g.o2.de/iphone-2020 hinterlegt - schaut da gerne mal rein.

 

Dein Bestelldatum + die angebene Lieferzeit = Lieferzeitraum deines iPhones

 

Das hängt natürlich dann auch von der Lieferzeit ab, welche ihr im obigen Link findet. Hier kann es immer passieren, dass die Lieferung dann doch früher oder später eintrifft. Andere Einblicke in die Versandprozesse haben die Kollegen im Chat aber auch nicht.

 

Viele Grüße,

Michi

Ihr könnt nichts dazu, @o2_Michi! Aber es ist ein schlechter Service. Vor allem in meinem Fall, wo ich schon 4 Wochen gewartet habe und dann von einem Mitarbeiter storniert wird, weil der Konjunktiv nicht verstanden wurde. Jetzt darf ich erneut 5 Wochen warten und vermutlich noch wesentlich länger – wie es bei anderen Kunden der Fall ist. Das führt zu großer Unzufriedenheit. Es ist ja ok, dass man nicht mehr einsehen kann, aber dann muss es dem Kunden auch mitgeteilt werden, dass Geräte nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden können. Zumal die Mitarbeiterin des Kundenservices heute noch zu mir gesagt hat, ich hätte das stornierte IPad in der jetzigen Woche geliefert bekommen, was völliger Schwachsinn ist, da meine Bestellung immer noch auf Vorbestellung stand. 
Da ist es auch kein Wunder, dass Kunden kein Verständnis mehr haben. Mir war das definitiv eine Lehre! 


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Bei mir auch, hatte am 22.10. bestellt 🙂


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Also wenn ich auf der homepage schau steht für Gold 4-5 ,weis nicht wie sie 2 Wochen sehen können 


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Also wenn ich auf der homepage schau steht für Gold 4-5 ,weis nicht wie sie 2 Wochen sehen können 

Vor einer halben Stunde stand da kurz 2 Wochen , jetzt 4-5 Wochen.


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Die Zeit zählt immer ab bestelldatum. Und da ich am 22.10. bestellt habe sind es jetzt genau 4,5 Wochen. Passt also 🙂


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Die Zeit zählt immer ab bestelldatum. Und da ich am 22.10. bestellt habe sind es jetzt genau 4,5 Wochen. Passt also 🙂

Ich weiß ,nur bisher war es so das meistens die Geräte kurzfristig als lieferbar standen, diesmal nicht , das gibt mir die Hoffnung das meines evtl demnächst auch in Bearbeitung ist. 


Ihr könnt nichts dazu, @o2_Michi! Aber es ist ein schlechter Service. Vor allem in meinem Fall, wo ich schon 4 Wochen gewartet habe und dann von einem Mitarbeiter storniert wird, weil der Konjunktiv nicht verstanden wurde. Jetzt darf ich erneut 5 Wochen warten und vermutlich noch wesentlich länger – wie es bei anderen Kunden der Fall ist. Das führt zu großer Unzufriedenheit. Es ist ja ok, dass man nicht mehr einsehen kann, aber dann muss es dem Kunden auch mitgeteilt werden, dass Geräte nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden können. Zumal die Mitarbeiterin des Kundenservices heute noch zu mir gesagt hat, ich hätte das stornierte IPad in der jetzigen Woche geliefert bekommen, was völliger Schwachsinn ist, da meine Bestellung immer noch auf Vorbestellung stand. 
Da ist es auch kein Wunder, dass Kunden kein Verständnis mehr haben. Mir war das definitiv eine Lehre! 

 

Hallo @Heavy25 :relaxed:

 

da bin ich bei dir, das ist mehr als schief gelaufen, da wäre ich auch (zu Recht) richtig sauer. :disappointed:

Wenn die vorherige Bestellung auch noch im Status “Vorbestellung” ist, dann ist die Chance recht hoch, dass die Nachbestellung auch noch bei der nächsten Lieferung berücksichtigt wird.

Das ändert leider nichts an dem was passiert ist, aber auf die Bestellung selbst hat es, vermute ich, keinen allzu großen Einfluss.

Ich drücke die Daumen, dass dein neues iPad shcnell bei dir ist. :hugging:

 

Viele Grüße,

Michi


Ihr könnt nichts dazu, @o2_Michi! Aber es ist ein schlechter Service. Vor allem in meinem Fall, wo ich schon 4 Wochen gewartet habe und dann von einem Mitarbeiter storniert wird, weil der Konjunktiv nicht verstanden wurde. Jetzt darf ich erneut 5 Wochen warten und vermutlich noch wesentlich länger – wie es bei anderen Kunden der Fall ist. Das führt zu großer Unzufriedenheit. Es ist ja ok, dass man nicht mehr einsehen kann, aber dann muss es dem Kunden auch mitgeteilt werden, dass Geräte nicht in der angegebenen Zeit geliefert werden können. Zumal die Mitarbeiterin des Kundenservices heute noch zu mir gesagt hat, ich hätte das stornierte IPad in der jetzigen Woche geliefert bekommen, was völliger Schwachsinn ist, da meine Bestellung immer noch auf Vorbestellung stand. 
Da ist es auch kein Wunder, dass Kunden kein Verständnis mehr haben. Mir war das definitiv eine Lehre! 

 

Hallo @Heavy25 :relaxed:

 

da bin ich bei dir, das ist mehr als schief gelaufen, da wäre ich auch (zu Recht) richtig sauer. :disappointed:

Wenn die vorherige Bestellung auch noch im Status “Vorbestellung” ist, dann ist die Chance recht hoch, dass die Nachbestellung auch noch bei der nächsten Lieferung berücksichtigt wird.

Das ändert leider nichts an dem was passiert ist, aber auf die Bestellung selbst hat es, vermute ich, keinen allzu großen Einfluss.

Ich drücke die Daumen, dass dein neues iPad shcnell bei dir ist. :hugging:

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi, ja war eine heftige Enttäuschung. Aber meinst du mit nächster Lieferung, dass evtl. mehr Geräte von Apple an O2 geliefert werden könnten und somit sich vielleicht auch mein Gerät darunter befindet? 
Ich bin nach dem ganzen Procedere sehr skeptisch, aber schauen wir mal. Es wäre super gewesen, wenn man die Stornierung hätte rückgängig machen können, zumal ich sofort angerufen habe. Aber auch dahingehend weiß ich Bescheid. Ob ich nach dem IPad je noch mal über O2 bestelle, weiß ich nicht. 
Liebe Grüße!


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Die Zeit zählt immer ab bestelldatum. Und da ich am 22.10. bestellt habe sind es jetzt genau 4,5 Wochen. Passt also 🙂

Ich weiß ,nur bisher war es so das meistens die Geräte kurzfristig als lieferbar standen, diesmal nicht , das gibt mir die Hoffnung das meines evtl demnächst auch in Bearbeitung ist. 

Da bin ich ja mal gespannt bei mir stand wo ich bestellt habe bei 12 pro 128GB Gold und Grey 3-4 wochen , bestellt am 2.11 bin also in der 4 woche .


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Die Zeit zählt immer ab bestelldatum. Und da ich am 22.10. bestellt habe sind es jetzt genau 4,5 Wochen. Passt also 🙂

Ich weiß ,nur bisher war es so das meistens die Geräte kurzfristig als lieferbar standen, diesmal nicht , das gibt mir die Hoffnung das meines evtl demnächst auch in Bearbeitung ist. 

Da bin ich ja mal gespannt bei mir stand wo ich bestellt habe bei 12 pro 128GB Gold und Grey 3-4 wochen , bestellt am 2.11 bin also in der 4 woche .

Ich bin auch mal gespannt, hab am 01.11 für mich und meine Freundin das 128GB in Gold bestellt… Hoffe das es diese Woche noch kommt 


Habe das iPhone 12 pro Gold 128GB am 21.10. bestellt und ist heute auf „In Bearbeitung“ umgesprungen 

Lieferdokumente bzw. Gerätenummer gibts aber noch nicht

Mal gucken wie lange das dauert 

Ok das ist interessant , auf der Homepage steht immernoch 2 Wochen bei eurer Variante . Jemand schon evtl was neue mit 11 Pro Max 128Gb?

Die Zeit zählt immer ab bestelldatum. Und da ich am 22.10. bestellt habe sind es jetzt genau 4,5 Wochen. Passt also 🙂

Ich weiß ,nur bisher war es so das meistens die Geräte kurzfristig als lieferbar standen, diesmal nicht , das gibt mir die Hoffnung das meines evtl demnächst auch in Bearbeitung ist. 

Da bin ich ja mal gespannt bei mir stand wo ich bestellt habe bei 12 pro 128GB Gold und Grey 3-4 wochen , bestellt am 2.11 bin also in der 4 woche .

Ich bin auch mal gespannt, hab am 01.11 für mich und meine Freundin das 128GB in Gold bestellt… Hoffe das es diese Woche noch kommt 

Noch jemand mit Bestelldatzm 24.10. hier? iPhone 12 pro 128 GB Silber? Es ist jetzt die 5. Woche 😞 und immernoch Vorbestellung 

 


Grad vom live chat erfahren jetzt heist es mitte Dezember

Soll wohl ein witz sein , langsam reicht es .hab jetzt wo anders eins Bestellt geben an lieferbar 1 Dezember mal sehen wer zuerst kommt wird behalten o2 dann by 


Grad vom live chat erfahren jetzt heist es mitte Dezember

Soll wohl ein witz sein , langsam reicht es .hab jetzt wo anders eins Bestellt geben an lieferbar 1 Dezember mal sehen wer zuerst kommt wird behalten o2 dann by 

Zu mir sagte man gestern noch ob bei Facebook, live Chat oder Telefonisch das niemand sagen kann wann die Geräte ankommen 


Grad vom live chat erfahren jetzt heist es mitte Dezember

Soll wohl ein witz sein , langsam reicht es .hab jetzt wo anders eins Bestellt geben an lieferbar 1 Dezember mal sehen wer zuerst kommt wird behalten o2 dann by 

Zu mir sagte man gestern noch ob bei Facebook, live Chat oder Telefonisch das niemand sagen kann wann die Geräte ankommen 

Genau so bei mir. Niemand weiß, wann eine neue Lieferung kommt. Man beruft sich immer auf 4-5 Wochen nach Bestelldatum. Leider kann mir niemand sagen, was nach den 5 Wochen ist. Eine Gutschrift wird kategorisch abgelehnt, weil Apple nicht liefert. Ich habe aber nicht bei Apple bestellt sondern bei O2. Ich würde mir hier etwas mehr Service wünschen. 


Grad vom live chat erfahren jetzt heist es mitte Dezember

Soll wohl ein witz sein , langsam reicht es .hab jetzt wo anders eins Bestellt geben an lieferbar 1 Dezember mal sehen wer zuerst kommt wird behalten o2 dann by 

Zu mir sagte man gestern noch ob bei Facebook, live Chat oder Telefonisch das niemand sagen kann wann die Geräte ankommen 

Egal wo man schaut viele geb3n an mitte Dezember und das schon ne längere zeit 

Vodafon angerufen und dort sagt man direkt sie klnnen nicht garantieren das die angegebene lieferzeit einhalten kann das gleiche bei 1und1 , das nenn ich mal service und ehrlichkeit 


Grad vom live chat erfahren jetzt heist es mitte Dezember

Soll wohl ein witz sein , langsam reicht es .hab jetzt wo anders eins Bestellt geben an lieferbar 1 Dezember mal sehen wer zuerst kommt wird behalten o2 dann by 

Zu mir sagte man gestern noch ob bei Facebook, live Chat oder Telefonisch das niemand sagen kann wann die Geräte ankommen 

Egal wo man schaut viele geb3n an mitte Dezember und das schon ne längere zeit 

Vodafon angerufen und dort sagt man direkt sie klnnen nicht garantieren das die angegebene lieferzeit einhalten kann das gleiche bei 1und1 , das nenn ich mal service und ehrlichkeit 

Auf welches wartest du genau ? 


Deine Antwort