Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 12 / 12 Pro / 12 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

1690 Antworten

  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 18. November 2020

Sehe auch gerade das das blaue in 128GB als sofort lieferbar steht , es sollte bei dir also demnächst rausgehen.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. November 2020

Am 12.11. bestellt, heute hat sich der status von „vorbestellung“ auf „in bearbeitung“ geändert. Wenn jetzt nichts dazwischen kommt, is es vllt am wochenende, spätestens montag da. Ich hab aber keine mail bekommen, ich musste den status selbst überprüfen 


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 18. November 2020
JensGehr schrieb:

Am 12.11. bestellt, heute hat sich der status von „vorbestellung“ auf „in bearbeitung“ geändert. Wenn jetzt nichts dazwischen kommt, is es vllt am wochenende, spätestens montag da. Ich hab aber keine mail bekommen, ich musste den status selbst überprüfen 

Welche Variante ?


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. November 2020
Radi30855 schrieb:
JensGehr schrieb:

Am 12.11. bestellt, heute hat sich der status von „vorbestellung“ auf „in bearbeitung“ geändert. Wenn jetzt nichts dazwischen kommt, is es vllt am wochenende, spätestens montag da. Ich hab aber keine mail bekommen, ich musste den status selbst überprüfen 

Welche Variante ?

12pro max, 128gb in pacific blue.


Das war zur bestellung am 12.11. sofort lieferbar. Siehste ja, wie lang „sofort“ sein kann :-/ ^^


  • 24 Antworten
  • 18. November 2020

Krass das hier die Pro Max langsam aber sicher bearbeitet und Versand werden. Mein 12 Pro welches ich am 29.10 bestellt habe steht noch immer auf Vorbestellung 😒


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 18. November 2020
D4rkF0x schrieb:

Krass das hier die Pro Max langsam aber sicher bearbeitet und Versand werden. Mein 12 Pro welches ich am 29.10 bestellt habe steht noch immer auf Vorbestellung 😒

Mein IPad, das ich am 26.10. bestellt habe, ist auch noch auf Vorbestellung. Denke, wir müssen da noch lange warten.🙈 Abwarten und Tee trinken. Habe mich die letzten Tage genug aufgeregt – vorbestellen werde ich nicht mehr.


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. November 2020

In euren fällen hätte ich schon storniert… das man warten muss, is klar. Aber seit 26.10./29.10. wäre für mich zuviel des guten. 
 

habt ihr mal versucht, den support zu erreichen? Ich glaub, ich wäre schon ausfallend geworden 🙈


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 18. November 2020
JensGehr schrieb:

In euren fällen hätte ich schon storniert… das man warten muss, is klar. Aber seit 26.10./29.10. wäre für mich zuviel des guten. 
 

habt ihr mal versucht, den support zu erreichen? Ich glaub, ich wäre schon ausfallend geworden 🙈

Yes! Habe angerufen, bei Facebook gefragt und hier. Am Telefon wird man nur blöd angemacht, bei Facebook und hier konnte niemand etwas Konkretes sagen. 
Bin kurz davor zu stornieren. Bei Apple bekommt man es leider auch nicht eher, deshalb dachte ich, ich warte noch. Finde es auch unverschämt, aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Ist total nervig und da darf O2 sich nicht wundern, dass die Kunden ungemütlich werden. 
Viel Zeit gebe ich denen nicht mehr. Wenn mal wenigstens etwas zu Lieferproblemen gesagt würde, aber manche, die nach einem bestellt haben, haben sowohl IPad wie auch IPhone in der gleichen Ausstattung eher bekommen. Das ist nicht cool und deshalb regen sich auch so viele auf – was absolut verständlich ist. 
Selbst der Bestellstatus ändert sich nicht von den Vorbestellungen, die App und Homepage funktioniert auch nicht, nur die Variante als ausgeloggter Benutzer lässt sehen, dass es immer noch auf Vorbestellung steht und das ist ebenfalls mies. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18451 Antworten
  • 18. November 2020

Hi zusammen!

 

Tut mir leid zu hören, dass die Bestellungen teilweise noch nicht bei euch angekommen sind!

Mehr als den Status welchen ihr auch seht, sehen wir leider nicht.

Sprich: Zuordnen, welche Bestellungen wann eintrifft und ob diese euer Gerät enthält können wir nicht.

 

Sollte der angegebene Zeitraum bei der Bestellung lang überschritten sein und die Geräte auch als momentan Lieferbar angezeigt werden, wäre dies aber nochmal einen Blick wert.

 

Bezüglich des Portals und der App haben wir in Sachen Bestellstatus noch nichts neues.

Die Störungsmeldungen sind offen und werden bearbeitet, haben aber bis jetzt noch keine Lösung erbracht.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

PS: Bitte nicht wundern, dass dieser Post in dieser Form auch im 2. Sammelthread steht :wink:


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. November 2020

Wenn ich heute morgen die Lieferschein Nummer bekommen habe, heisst das wohl das es im Versand ist? Einen weiteren Status kann ich nicht mehr einsehen. Die Maske geht nicht mehr auf sondern nur  in meinen Bestellungen unter meine Dokumente ist diese Info zu sehen. Gestern stand noch in einer anderen Maske in Bearbeitung. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. November 2020
Lux1970 schrieb:

Wenn ich heute morgen die Lieferschein Nummer bekommen habe, heisst das wohl das es im Versand ist? Einen weiteren Status kann ich nicht mehr einsehen. Die Maske geht nicht mehr auf sondern nur  in meinen Bestellungen unter meine Dokumente ist diese Info zu sehen. Gestern stand noch in einer anderen Maske in Bearbeitung. 

Da häng ich mich gern mit ran. Lieferschein im Logistik-center sichtbar, aber noch keine imei hinterlegt (sobald die imei drin steht, wurde wohl ein telefon zugewiesen und es geht gleich in den versand über)

 

wäre halt schön zu wissen, wie lang das noch dauert :-/


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 19. November 2020

Und bei den 12 pro passiert mal wieder nichts.

War ja klar , könnte man bei tippico drauf wetten , wäre ich schon reich.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. November 2020

Am 13.11 abends das iPhone 12 Pro Max in gold mit 256GB bestellt und eben die IMEI Nummer zugewiesen bekommen 👍🏽
Hab ehrlich gesagt mit mindestens 2-3 Wochen gerechnet. 


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 19. November 2020

Hat oder hatte jemand schon eine Versandbestätigung für das iPhone 12 Pro Max 128b in Graphit?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. November 2020
End schrieb:

Am 13.11 abends das iPhone 12 Pro Max in gold mit 256GB bestellt und eben die IMEI Nummer zugewiesen bekommen 👍🏽
Hab ehrlich gesagt mit mindestens 2-3 Wochen gerechnet. 

Und jetzt ist die Versandbestätigung da ☺️


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. November 2020

Meine Versand Bestätigung habe ich auch eben bekommen. Fürs max blau 128


  • Lehrling
  • 58 Antworten
  • 19. November 2020
Radi30855 schrieb:

Hat oder hatte jemand schon eine Versandbestätigung für das iPhone 12 Pro Max 128b in Graphit?

Nein du ? Wann hast du deins bestellt ? Hab das gleiche Handy in der gleichen Ausstattung am 15.11 bestellt und bisher noch nichts. Immer noch auf Vorbestellung. Auch nichts im Logistik Center


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. November 2020
Lux1970 schrieb:

Meine Versand Bestätigung habe ich auch eben bekommen. Fürs max blau 128

Wann hast du bestellt? Habe am 10.11 bestellt und es steht noch in Bearbeitung.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. November 2020
Lecram2704 schrieb:
Lux1970 schrieb:

Meine Versand Bestätigung habe ich auch eben bekommen. Fürs max blau 128

Wann hast du bestellt? Habe am 10.11 bestellt und es steht noch in Bearbeitung.

Am 13.11..


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. November 2020

Meins wurde heut versendet xD mit etwas glück ist es samstag da xD 12.11. bestellt, da sagte der mitarbeiter im shop schon, es könnte 14.11. oder 16.11. da sein. Hab eh nich dran geglaubt, ich bin trotzdem beruhigter und warte seelenruhig auf den dhl-mann xD 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. November 2020
JensGehr schrieb:

Meins wurde heut versendet xD mit etwas glück ist es samstag da xD 12.11. bestellt, da sagte der mitarbeiter im shop schon, es könnte 14.11. oder 16.11. da sein. Hab eh nich dran geglaubt, ich bin trotzdem beruhigter und warte seelenruhig auf den dhl-mann xD 

Meinst du, mein Freund kann das Paket auch für mich annehmen?Ich bin arbeiten und habe ihm meinen Ausweis und eine Vollmacht gegeben. Das müsste doch kein Problem sein


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 19. November 2020
Lecram2704 schrieb:
JensGehr schrieb:

Meins wurde heut versendet xD mit etwas glück ist es samstag da xD 12.11. bestellt, da sagte der mitarbeiter im shop schon, es könnte 14.11. oder 16.11. da sein. Hab eh nich dran geglaubt, ich bin trotzdem beruhigter und warte seelenruhig auf den dhl-mann xD 

Meinst du, mein Freund kann das Paket auch für mich annehmen?Ich bin arbeiten und habe ihm meinen Ausweis und eine Vollmacht gegeben. Das müsste doch kein Problem sein

Das sollte kein problem sein. Es wird ja von dhl als ganz normales paket behandelt, was da drin is, is egal. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 20. November 2020

Update:

 

meins ist seit heut morgen 4:30 im letzten standort von dhl angekommen xD jetzt muss es nur noch ins zustellfahrzeug und dann zuhause abgeliefert werden ^^ ich freu mich wie bolle und wünsche jedem noch wartenden, dass das blöde warten endlich ein ende hat.
 

Ich berichte, sobald ich es erhalten hab und mache fotos xD


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 20. November 2020

Grad mit o2 live chat diese antwort bekommen 

Geht um die iphone 12 pro 128GB Gold und Grey 

 

Edit o2 Antje: Namen des Mitarbeiters entfernt


Nicki2 schrieb:

Grad mit o2 live chat diese antwort bekommen 

Geht um die iphone 12 pro 128GB Gold und Grey 

 


Das wäre ja ein Traum! Wann hast du denn bestellt?
Leider sind die Aussagen im Chat immer so lustig unterschiedlich!


Deine Antwort